Odin raus aus Deutschland
Hoffe, dass da noch viele andere Hamburger deine Meinung teilen, Olympia brauchen wir nicht.
Ich wohne zwar in Kiel, aber Recht hast du trotzdem: Kiel hat mit Ja gestimmt. Aber: Hamburg mit Nein

Das ist der Stand von 20:44, ich googel schnell nochmal nach ^^
//So Olaf Scholz hat es gesagt: Hamburg wird sich nicht bewerben. Und damit wird in Kiel auch nichts stattfinden.
Ich bin froh drum. Mein Eindruck ist, dass die Verantwortlichen in Olympia eine Riesenchance sehen, um sich selbst zu feiern und um Aufmerksamkeit zu bekommen. Dieses Event wird für Prestigezwecke von der Politik benutzt, und während es stattfindet ist es eine willkommene Gelegenheit um unbeliebte Gesetze durchzusetzen, da die Aufmerksamkeit der Bevölkerung ja eh nicht auf normaler Höhe ist. Komisch, für sowas ist jederzeit Geld da, aber wenn man Straßen sanieren oder Schulen renovieren muss, für soziale oder kulturelle Zwecke, dann heisst es immer "es ist sehr teuer" oder "wir haben kein Geld". Ich hoffe die Regierung erkennt in diesem Votum den Geist der Zeit, fragt sich, warum so viele(*) Leute dagegen gestimmt haben. Und ich hoffe auch sie erkennt die Beweggründe und unternimmt etwas, um zukünftig näher am Volkswillen zu sein.
* viel ist relativ, in Hamburg gab es nur 50% Wahlbeteiligung, habe vorher was von 30% gehört. Ich muss nochmal gucken wieviel in Kiel an die Urne gegangen sind. Aber als der Wahlhelfer in seinem Büchlein geblättert hat, waren ca. 2/3 aller Felder leer.
///das hab ich gefunden, ein Kommentar von einem auf ndr.de:
Als Hamburger hat es mich die letzten Monate sehr geärgert wie massiv für Olympia geworben wurde (HVV, NDR, BILD inkl einer Gratisausgabe an alle Haushalte...etc).
Für nichts ist genug Geld da. Aber Landesgartenschau, Elbphilharmonie und Olympia.
Ich bin sehr froh über das Ergebnis.
Ich sehe das absolut genauso

Wenn ich aus der Haustür hier gehe, dann blicke ich direkt auf eine riesige Werbetafel. Da wird allgemein gesagt man solle wählen gehen, was ja ok ist. Es gibt aber auch Plakate in der gleichen Größe, die sagen man soll für Olympia stimmen. Es gibt kein einziges profesionelles auf dem steht man solle gegen Olympia stimmen. Ich finde das ist undemokratisch. Da sieht man schon den politischen Willen und die Einflussnahme auf die Bürger seitens der Regierung. Echt ekelhaft sowas.