Was sagt die Telekom immer wenn sie Geld machen kann? ¥€$!
War meinen Erwartungen entsprechend, nur eben nicht ganz so scheiße (aber das kommt sicher noch).
Die Typen sind aber wie erwarten: Handwerker, Buchhändler, Schulleiterin, Landwirt, Politikwissenschaftler, Hartz 4 - Empfänger, Abiturientin, Fitnesstrainer, eine bunte Mischung also was die Berufe angeht. Was die Charaktere angeht ist es genauso: Ein paar sind voll dabei, ein paar (bzw. eigentlich nur einer) schiebt ne ruhige Kugel, ein paar denken sie sind die geilsten und rocken den Laden. Es ist also eine menge Konfliktpotential vorhanden ("Wer hier ein Tier töten will, der muss erstmal an mir vorbei" --> Alter, es geht auch irgendwie ums überleben, da kannst du dir nicht den Luxus vom Vegetarismus leisten

; andere Sprüche: "Ich hätte gerne ein Schwein als Haustier" --> Das ist kein Streichelzoo man und das Tier als Haustier zu halten ist auch nicht sinnvoll, wenn es sich nicht vermehren kann und nicht gegessen werden soll

). So gings da bisher zu, also alles im Rahmen dessen was man bereits so kennt.
Die Folge heute geht eigentlich noch, da es sich um ein erstes Kennenlernen gehandelt hat und die Leute nach Hause gefahren wurden, um innerhalb von 15 Minuten ihre Kiste packen zu können. Es durfte nur soviel mitgenommen werden wie in diese Kiste passt. Die Vorschau auf die morgige Folge hat aber schon verraten was drankommt: Der 44 jährige Politikwissenschaftler, der heute schon lieber geschlafen hat als irgendwas zu tun, geht spazieren, während alle anderen aktiv helfen irgendwas aufzubauen. Der Typ wird deswegen Thema im Rat und auch darauf angesprochen, hat sich aber uneinsichtig gezeigt. Wie man so sein kann verstehe ich nicht.
Mal gucken wie es läuft und wie lange ich die Sendung schauen werde. Bisher haben sich meine Erwartungen ja bestätigt. Nur gut das ich mich nicht da beworben habe.
//Stimmt, wenn Sat1, Pro7 und RTL was machen, ist das meistens Mist. Allerdings Pro7 bringt auch mal gute Sachen, zum Beispiel Circus Halligalli soll gut sein (habs aber nie geguckt). Und ich finde der deutsche Beitrag des ESC wurde durch die Zusammenarbeit der ARD mit Pro7 deutlich verbessert. Haben dann ja auch direkt mal gewonnen und das andere mal einen der oberen Plätze gemacht (dritter oder so?)
http://www.newtopia.de/participant <-- die Teilnehmer wen es interessiert