• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beischlaf?

GoT war 1. staffel gut. 2. und 3. nicht.
walking dead nimmt auch seit nach der 2. staffel stetig ab... leider :(

ja, mit dir

Nein. Die 2. und 3. Staffel Walking Dead waren scheiße. Die zweite noch mehr als die dritte, die ging eigentlich wieder mit dem Gefägnis etc. Bei der 2ten war es so, dass der Anfang immer richtig gut war, der Mittelteil war mit schlecht ausgedachten Konflikten unnötig gestreckt und zum Ende wurde es wieder richtig geil, weil Cliffhanger und so. Hat mich damals schon gestört. Bei der dritten war das auch so, allerdings hat man schon gemerkt, dass sie dagegensteuern.
Das haben sie gemerkt und gefixt. Mit der 3. Staffel haben sie die Biegung wieder bekommen und die 4te ist bisher finde ich die beste. Dumm fand ich nur, dass das Gefägnis zerstört wurde -.- Ich hatte mir gewünscht, dass sie eine sichere Festung finden und von dort aus alles neu aufbauen. Aber das wäre dem normalen Zuschauer wohl zu langweilig geworden.

Btw: Ab Montag kommt Newtropia auf Sat1. Das ist die Sendung, bei der ich mir sogar hätte vorstellen können mitzumachen. Aber nachdem ich dann mehr drüber gelesen habe, bin ich von dem Wunsch ganz schnell wieder abgerückt. Ist halt nur ne Mischung aus BigBrother und Simple Life mit Hartz 4 Elementen. Also quasi Dschungelcamp, nur mit mehr Arbeit und ohne Ekelprüfungen. Der Kram kommt dann jeden Tag und ich werde zumindest ein paar Mal reinschauen, erwarte aber, dass es genauso scheiße ist wie ich denke.

//Ich hab mir jetzt die letzten Folgen angesehen die mir noch fehlten. Ich bin jetzt bei Staffel 5 Episode 10 angelangt. Dieser neue Typ ist doch ein falscher Fünziger, dass sehe ich sofort an seinen Augen wenn er sagt "I'm a friend", und die Vorschau auf den nächsten Teil kündigt es ja schon an. Ich weiß auch schon wie es ausgehen wird: Sie finden diese tolle Unterkunft, werden in eine Falle gelockt, kommen aber frei, töten alle Gegner und übernehmen diesen sicheren Platz.
In der nächsten Episode bleiben sie für ein paar Folgen dort, alles scheint super zu sein. Dann kommt ein neuer Feind oder was auch immer und sie verlieren ihre Basis und gehen wieder auf Wanderschaft.

Zuletzt bearbeitet:
nur mit dir

also bevor so ein Rotz wie American Sniper was gewinnt, sollen besser Birdman der wegen meiner Grand Budapest Hotel (auch, wenn mir moonrise Kingdom besser gefallen hat von Wes Anderson) die Preise absahnen, American Sniper ist so ein 0815"Wir Amis sind die besten und haben immer Recht" Film, während Birdman mit wenig Story auskommt und eher auf Metaebenen funktioniert, die teils sehr subtil, teils sehr direkt mit Hollywood und dem gesamten Filmbusiness abrechnen, wobei sich der Film selbst nicht zu ernst nimmt. Dazu grandiose Darsteller wie Michael Keaton, Edward Norton, Emma Stone, Zach Galifianakis,... eigentlich haben alle eine sehr gute Darbietung geboten.

Ich bin auch kein Fan von allzu künstlerischen Filmen ala Hugo Cabret oder The Artist, aber was Birdman abliefert, ist wirklich großes Kino abseits des ganzen Actionsgedöhns, was leider viel zu wenig bietet in den letzten Jahren.

oli und pferd zusammen im bett? :ugly:

seh ich ganz anders oli
hast du den Film gesehen? Ich hab Birdman nicht gesehen kann zu dem Film nix sagen, aber ich fand american sniper richtig gut.

Btw ich hab nicht mal eine ahnung wer da was gewonnen hat, steht bei gmx nicht so im fokus...daher kann es nicht wirklich publikum gezogen haben

oh yeah... :D

Gleich gehts los: Newtopia auf Sat1 um 19 Uhr \o/ Ich freu mich irgendwie, auch wenn ich weiß das es scheiße wird :D

Yes!

P.S. Ich habe es nicht geschaut. Ich verweigere mich so einem Mist. Denn selbst Sendungen, aus deren Konzept man etwas machen könnte, werden im Endeffekt Mist sein, wenn Sat. 1, Pro 7 oder RTL da dran gehen.

Was sagt die Telekom immer wenn sie Geld machen kann? ¥€$!

War meinen Erwartungen entsprechend, nur eben nicht ganz so scheiße (aber das kommt sicher noch).
Die Typen sind aber wie erwarten: Handwerker, Buchhändler, Schulleiterin, Landwirt, Politikwissenschaftler, Hartz 4 - Empfänger, Abiturientin, Fitnesstrainer, eine bunte Mischung also was die Berufe angeht. Was die Charaktere angeht ist es genauso: Ein paar sind voll dabei, ein paar (bzw. eigentlich nur einer) schiebt ne ruhige Kugel, ein paar denken sie sind die geilsten und rocken den Laden. Es ist also eine menge Konfliktpotential vorhanden ("Wer hier ein Tier töten will, der muss erstmal an mir vorbei" --> Alter, es geht auch irgendwie ums überleben, da kannst du dir nicht den Luxus vom Vegetarismus leisten :irre: ; andere Sprüche: "Ich hätte gerne ein Schwein als Haustier" --> Das ist kein Streichelzoo man und das Tier als Haustier zu halten ist auch nicht sinnvoll, wenn es sich nicht vermehren kann und nicht gegessen werden soll :irre: ). So gings da bisher zu, also alles im Rahmen dessen was man bereits so kennt.

Die Folge heute geht eigentlich noch, da es sich um ein erstes Kennenlernen gehandelt hat und die Leute nach Hause gefahren wurden, um innerhalb von 15 Minuten ihre Kiste packen zu können. Es durfte nur soviel mitgenommen werden wie in diese Kiste passt. Die Vorschau auf die morgige Folge hat aber schon verraten was drankommt: Der 44 jährige Politikwissenschaftler, der heute schon lieber geschlafen hat als irgendwas zu tun, geht spazieren, während alle anderen aktiv helfen irgendwas aufzubauen. Der Typ wird deswegen Thema im Rat und auch darauf angesprochen, hat sich aber uneinsichtig gezeigt. Wie man so sein kann verstehe ich nicht.
Mal gucken wie es läuft und wie lange ich die Sendung schauen werde. Bisher haben sich meine Erwartungen ja bestätigt. Nur gut das ich mich nicht da beworben habe.

//Stimmt, wenn Sat1, Pro7 und RTL was machen, ist das meistens Mist. Allerdings Pro7 bringt auch mal gute Sachen, zum Beispiel Circus Halligalli soll gut sein (habs aber nie geguckt). Und ich finde der deutsche Beitrag des ESC wurde durch die Zusammenarbeit der ARD mit Pro7 deutlich verbessert. Haben dann ja auch direkt mal gewonnen und das andere mal einen der oberen Plätze gemacht (dritter oder so?)

http://www.newtopia.de/participant <-- die Teilnehmer wen es interessiert

Zuletzt bearbeitet:
Gier

Das einzige gute was die Privaten zu Stande bekommen ist im Endeffekt gute Sachen aus den USA/GB zu zeigen. Band of Brothers, einige gute Krimiserien, Scrubs etc

Naja und als einzige Eigenproduktion vllt noch Schlag den Raab

Gier und Neid

würde die bloß mehr aus UA/GB zeigen wären die abend programme nicht immer so bescheiden.
und die sollen diesen unsinn mit CSI und ähnlichem einstellen das is doch sowas von rotz...
man könnt dafür besser serien bringen gibts genügend.

auf diese superhelden serien flash und gotham fahren die ab obwohl die mittelmäßig bzw schlecht sind.

und nu zum wichtigerem: heut gibts klatsche für levkusen, denke da ein an 3-5 : 0

Auch ne Wiederholung. Hunger und Völlerei

Ich finde auch es wird zuviel wiederholt im Fernsehen. Da zappt man durch und stößt auf Sachen die man vor 3 Jahren schon gesehen hat.

Leverkusen macht sich bisher gar nicht so schlecht.

ganz schön voll

ich schau mir lieber ne gute wiederholung an als sowas wie csi z.b.

jep, was mich ehrlich gesagt sehr wundert.

€ mein tipp is sowas von daneben^^

Zuletzt bearbeitet:
Hong Kong

würde die bloß mehr aus UA/GB zeigen wären die abend programme nicht immer so bescheiden.
und die sollen diesen unsinn mit CSI und ähnlichem einstellen das is doch sowas von rotz...
man könnt dafür besser serien bringen gibts genügend.

Jo, sollten sie einstellen, Navy CIS ist ja auch nur die meistgesehene Serie der Welt, in Dtl 2012-2014 entweder 1. oder 2. in der werberelevanten Zielgruppe. Ich sehe, du hast das Privatfernsehen verstanden

Nur weil du es nicht magst, ist die Serie nicht schlecht. Wenn man alles abschaffen sollte was jemand nicht magt wird das TV-Programm eher kurz. Die reine Forderung "find ich doof, abschaffen" hat schon was für sich...

Ne geht noch, geh mal nach Brandenburg :clown:

Das es sich nur ums Odin Meinung handelte und nicht um einen konstruktiven Vorschlag an das Privatfernsehen, solte eigentlich auch klar sein ;)

Was anderes: Sag mal Sir, wenn in einer Aufgabe der Physikklausur die Formel richtig ist und die Rechnung auch, darf es dann auf die gesamte Aufgabe 0 Punkte geben, wenn die Umformung der Einheiten falsch ist? Eine Komilitonin hat 0 Punkte bekommen, weil eben die Umformung nicht richtig war. Ich weiß leider noch nicht genau was mit "falsch" gemeint ist. Entweder aus cm hat sie mm gemacht, oder der PD ist einfach behindert (was ich eher glaube) und hat einen fehlenden Zwischenschritt (der sowieso unnötig ist) als Anlass genommen die gesamte Rechnung mit 0 Punkten zu bewerten.
Wie war das bei dir im Studium? Wurde das da im ersten bzw. zweiten Fall auch so gemacht und an wen kann ich mich wenden wenn ich gegen diese Art der Benotung vorgehen möchte? (Beschwerde oder was man auch immer bei sowas macht)

Nazis

Das kommt drauf an wie es bewertet wird. Man kann im Grunde Punkte vergeben wie man Lust hat, vorgehen kann man da gegen nichts. Bei uns wurde immer fair benotet (also Teilpunkte für alles mögliche), bei den Maschis tlw aber auch zB nur nach Endergebnis korrigiert

gibts zu viele von

csi ist wirklich so beliebt? :eek: hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet, hab da früher häufiger mal reingeschaltet und es war immer das selbe schema und Synchronisation echt bescheiden. generell war und ist die serie nichts für mich.

pferdle du studierst doch scho länger solltest eig mittlerweile doch wissen das es dem prof komplett obligt wie und was er bepunktet

Als ich wirtschaftsing. noch studiert hatte gabs auch nie punkte für formeln.

wirds aber immer geben sowas

Ne weiß ich nicht. Wenn bei uns in der Chemie Klausur in der Aufgabe stand, dass wir die Formel herleiten sollen, dann war jedem klar, dass es 0 Punkte gibt wenn man nur die allgemeine Formel hinschreibt. Generell ist unser Institut auch etwas für sich. Sprich, was die Hauptuni macht interessiert uns nicht wirklich. Neulich war 350jähriges Jubiläum, aber das hat bei uns keinen gejuckt. Wenn auf dem Campus irgendwelche Kontaktmessen stattfinden, hängt davon in unserem Institut auch nichts aus. Also wir leben quasi auf einer kleinen Insel (der Campus ist ein wenig entfernt) und was die Uni macht, das tangiert uns nur peripher. Deswegen, und weil Physik nur ein Nebenfach ist, dessen Studienordnung ich nicht kenne, wusste ich nicht ob es da verbindliche Regeln bezüglich der Punktevergabe gibt.

Zuletzt bearbeitet:
kontinuierlich

csi ist wirklich so beliebt?

Nicht csi, navy cis. Die Serie legt weniger Fokus auf fancy Technik und mehr auf Figurenentwicklung und -darstellung. Wobei es bei csi zwischen den einzelnen spin-offs auch deutliche Unterschiede gibt. Synchro ist da je nach Einzelserie auch deutlich unterschiedlich

weiterführend

navi csi ist das doch mit dem Rapper LL cool J oder? wenn ja dann hab ich da auch reingeschaut und finde sie nicht so besonders, aber ich finde auch game of thrones nicht besonders^^

Kontinent

P.S. Ich habe ja schon oftmals hier im Thread gesagt, daß ich generell kein großer Fan von Serien bin, zeichnen sich diese doch häufig gegenüber einem Spielfilm durch Langatmigkeit aus. Gut, auch Spielfilme können daran leiden, vor allem, wenn man Peter Jackson oder James Cameron als Regisseur verpflichtet, unter drei Stunden können die ja nicht, egal ob das Drehbuch das hergibt oder nicht.

Reifenhersteller

navi csi ist das doch mit dem Rapper LL cool J oder? wenn ja dann hab ich da auch reingeschaut und finde sie nicht so besonders, aber ich finde auch game of thrones nicht besonders^^

Das ist das LA-spin off, das ist auch mindestens ne Klasse schlechter als das Original ;)

Aber klar, ist natürlich Geschmackssache, ich fand nur die "absetzen"-Forderung etwas albern

Und Serien langatmig: kommt mMn drauf an. Wenn man sowas wie 24 hat, wo es nur eine Handlung gibt, definitiv. Viele Serien agieren aber natürlich mit Folgenhandlung vs übergeordnete Handlung/Figurenentwicklung. Letztere mag dann auch langatmig erscheinen, obwohl sie es häufig nicht mal ist, weil die Elemente pro Folge nur sehr kurz sind. Wenn man natürlich keine drölfzig Stunden gucken will für die komplette Handlung, dann ist man einfach nicht der Typ für Serien bzw für Serien, bei denen die Rahmenhandlung wirklich wichtig ist. Scrubs zB (<3) ist mMn auch gut guckbar wenn man nur einzelne Folgen sich anschaut. Also von Scrubs, nicht von dem Fake-Scrubs was fälschlicherweise Season 9 genannt wurde. The most important thing about season 9 of Scrubs is: there is no season 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben