Batto
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- 20 Februar 2012
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Hallo liebe Community
Ich habe mir gestern Gedanken gemacht wie man das Spielerlebnis weiter verbessern könnte und habe mir hierzu eine Art neues System überlegt welches ein wenig dem des "Über-Tristram" aus Diablo 2 nachempfunden ist. Aber lest bitte selbst :
Das Dämonenblut - Phase 1
Man kann ab sofort auf Inferno bei jedem Endboss ein spezifisches Item findet. Die Schrift der Items ist in Schwaz gehalten und haben eine Dropchance von 2-3%.
Der Schlächter - Ein Stück vom Schlächterhelm
Belial - Belials Juwel
Asmodan - Asmodan's Zahn
Diablo - Diablos Horn
Diese 4 Items kann man mit Hilfe eines neuen Rezeptes für den Juwelenschmied kombinieren. Dieses dropt zufällig, die Schrift wäre wieder schwarz und der Name ist "Juwelenschmiedrezept: Das Schwarze Juwel".
Wenn man sich die Dialoge von Sheng dem Juwelenschmied angehört hat, weiß man bereits das er auf der Suche nach diesem Juwel ist. In Folge eines neuen Dialoges mit ihm stellt sich heraus, dass die 4 verbliebenen Herrscher der Hölle es gefunden hatten. Der Dämon der in diesem Juwel gefangen ist besitzt große Macht und diese wollten sich die Herrscher der Hölle zu eigen machen. Sie zerstörten also das Juwel und nahmen so die Macht des Dämon in sich auf. Aber mit Hilfe des Rezeptes ist Sheng in der Lage es wiederherzustellen. Allerdings kostet die Herrstellung 10 Millionen Gold.
Das Juwel selber hat eine Levelanforderung von "Paragonlevel 30". Wenn man diese nicht hat ist das Juwel unbenutzbar.
Nachdem man das Juwel hergestellt hat muss man in den 4ten Akt reisen. Dort zerstört man beide Zugänge in den Höllentoren. Ist dies geschehen und man befindet sich noch dort kann man jetzt das "Schwarze Juwel" benutzten. Es öffnet sich ein neues Portal, dass einen zu "Die Welt der Dämonen" bringt.
In dieser Welt selber droppen keine Items (um Farmruns vorzubeugen). Vom Leveldesign her ist es ähnlich wie von Akt3 "Der Arreatkeller" nur etwas düsterer gehalten und die Feuersehen am Kartenrand sind Pechschwarz.
In dieser Welt gibt es 3 Bannsteine die es zu zerstören gilt. Diese werden jeweils bewacht von 5-7 Spezialgruppen gleichzeitig die Wiederum 100 % mehr Leben haben und Schaden machen als normale Spezials. Denn dies ist die Welt der Dämonen und ihre Macht ist hier größer.
Hat man alle 3 Bannsteine zerstört wird der "Dämonenkönig" befreit und es gilt diesen Niederzustrecken.
(Beispielhaft für die Karte wäre ein großes Plato in der Mitte wo der Dämonenkönig gefangen ist. Von hier aus gehen 3 Gänge ab in denen die Bannsteine stehen)
Ist dies geschafft bekommt man als Belohnung das "Dämonenblut". Dieses kann man nur einmal verwendet, ist Charaktergebunden und hat folgenden Effekt:
"Wenn ihr dieses Blut trinkt nehmt ihr die Macht des DämonenKönig in euch auf. Allerdings werdet ihr dadurch wilder und könnt nur noch die Fertigkeiten anwenden in denen ihr geübt seid"
Im Klartext heißt das:
-10 % mehr Schaden
-15 % mehr Leben
-5 % höhere Chance auf Kritischen Treffer
-Ihr könnt NICHT mehr eure Skills wechseln und diejenigen welche ihr zur Zeit ausgewählt habt bleiben auf ewig mit diesem Charakter verbunden.
Hinzu kommen ein paar visuelle Effekte:
-Die Lebensanzeige ist jetzt nicht mehr Rot sondern Schwarz
-Der Charakter bekommt den zusätzlichen Titel "dämonisch"
-Oben Links bei dem Bild des Charakters in Multiplayergames tropft schwarzes Blut herunter
Wenn man das "Dämonenblut" also verwendet ist es nicht mehr möglich seine Skills zu wechseln (in der Leiste tauschen aber ja).
Meine Überlegungen dazu:
Dadurch das die Skills wieder fest an den Charakter gebunden sind entsteht wieder eine Identität wie "Das ist mein Wirbelwind-Barbar /Blizzard-Sorc /Elementarpfeil-Damonenjäger".
Hinzu kommt, wenn man eine neue Skillung machen will hat man (endlich) wieder einen Grund neu anzufangen. Die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum und Hölle wären dadurch wieder mehr eingebunden.
Außerdem muss man sich nicht für das Dämonenblut entscheiden. Gelegenheitsspieler bzw. Leute die gerne und oft umskillen werden zu nichts gezwungen und können wie gehabt weiterspielen. Sie bekommen nur nicht den Bonus weil sie sich eben diese Freiheit bewahren wollen.
Das Dämonenblut - Phase 2
Nachdem man das Dämonenblut benutzt hat und die Fertigkeiten an den Charakter gebunden sind werden ebenfalls neue Möglichkeiten für genau diese Skills freigeschaltet. Die Levelanforderung für das Dämonenblut war "Paragonlevel 30".
Ab jetzt ist es so, dass man alle 10 weiteren Paragonlevel seine Skills "vertiefen" kann. Dies bedeutet wenn man Paragonlevel 40 erreicht hat, wird bei Tyrael ein Schwarzes Ausrufezeichen angezeigt und man erhält eine neue Gesprächsoption. Diese heißt "Bekämpfe die Armeen der Hölle und Vertiefe deine Fertigkeiten".
Klickt man diese an öffnet sich ein neues (schwarz gehaltenes Portal). Hier wird ein Event gestartet.
z.B. "Überlebe 15 Minuten ohne einmal zu sterben und töte mindestens 10.000 Monster und 30 Spezialgruppen"
Hat man dies geschafft kann man einen Bonus für einen seiner festen Skills aussuchen. Das wäre z.B.
Dämonenjäger-Mehrfachschuss
-Die Resoursenkosten werden um 3 verringert
-Die kritische Trefferchance wird um 4% erhöht
-Der Schaden der Fähigkeit wird um 12% gesteigert
(Man könnte hier auch ganz andere Sachen einfügen wie "10% Chance den Gegner zurückzustoßen" oder "Die Dauer von Blizzard wird im 2 Sekunden erhöht")
Wichtig man kann nur einen Skill verbessern und nur einen Bonus erhalten. Wenn man dann Paragonlevel 50 erreicht hat geht das gleiche Spiel wieder von Vorne los und man kann einen weiteren Skill verbessern. Da man 6 Fertigkeiten besitzt geht dies hoch bis Paragonlevel 90.
Auf Level 100 würde ich nichts mehr machen, weil da wirklich die wenigstens hin kommen und Level 90 in meinen Augen echt knackig ist.
Überlegung dazu: Man bekommt so einen Grund zu Leveln und freut sich über jede 10 Paragonlevel die man geschafft hat, da man so seinen Charakter weiter ausbauen kann. Die Bonuse sind zwar nicht sehr hoch, aber dennoch mekrlich. Man erhält einen kleinen Vorteil gegenüber Spielern die das Dämonenblut nicht genommen haben, diese können aber dafür jeder Zeit umskillen und müssten keinen Charakter komplett neu anfangen. Ein fairer Tausch wie ich finde.
Das Dämonenblut - Phase 3
Man könnte bei Paragonlevel 85 eine zusätzliche Quest bzw. Event einbauen mit der es möglich ist, dass man einen Skill austauschen darf.
So liebe Community jetzt habe ich viel geschrieben und hoffe euch gefallen meine Ideen. Mich hat es immer genervt das man keinen neuen Charakter anfangen musste und sich alles so beliebig angefühlt hat. Ich denke mit so einem System wäre das nicht mehr so. Was meint ihr dazu? ich bitte darum das ihr hier kommentiert, verbessert und unverblümt die Wahrheit sagt
mfg Batto
Ich habe mir gestern Gedanken gemacht wie man das Spielerlebnis weiter verbessern könnte und habe mir hierzu eine Art neues System überlegt welches ein wenig dem des "Über-Tristram" aus Diablo 2 nachempfunden ist. Aber lest bitte selbst :
Das Dämonenblut - Phase 1
Man kann ab sofort auf Inferno bei jedem Endboss ein spezifisches Item findet. Die Schrift der Items ist in Schwaz gehalten und haben eine Dropchance von 2-3%.
Der Schlächter - Ein Stück vom Schlächterhelm
Belial - Belials Juwel
Asmodan - Asmodan's Zahn
Diablo - Diablos Horn
Diese 4 Items kann man mit Hilfe eines neuen Rezeptes für den Juwelenschmied kombinieren. Dieses dropt zufällig, die Schrift wäre wieder schwarz und der Name ist "Juwelenschmiedrezept: Das Schwarze Juwel".
Wenn man sich die Dialoge von Sheng dem Juwelenschmied angehört hat, weiß man bereits das er auf der Suche nach diesem Juwel ist. In Folge eines neuen Dialoges mit ihm stellt sich heraus, dass die 4 verbliebenen Herrscher der Hölle es gefunden hatten. Der Dämon der in diesem Juwel gefangen ist besitzt große Macht und diese wollten sich die Herrscher der Hölle zu eigen machen. Sie zerstörten also das Juwel und nahmen so die Macht des Dämon in sich auf. Aber mit Hilfe des Rezeptes ist Sheng in der Lage es wiederherzustellen. Allerdings kostet die Herrstellung 10 Millionen Gold.
Das Juwel selber hat eine Levelanforderung von "Paragonlevel 30". Wenn man diese nicht hat ist das Juwel unbenutzbar.
Nachdem man das Juwel hergestellt hat muss man in den 4ten Akt reisen. Dort zerstört man beide Zugänge in den Höllentoren. Ist dies geschehen und man befindet sich noch dort kann man jetzt das "Schwarze Juwel" benutzten. Es öffnet sich ein neues Portal, dass einen zu "Die Welt der Dämonen" bringt.
In dieser Welt selber droppen keine Items (um Farmruns vorzubeugen). Vom Leveldesign her ist es ähnlich wie von Akt3 "Der Arreatkeller" nur etwas düsterer gehalten und die Feuersehen am Kartenrand sind Pechschwarz.
In dieser Welt gibt es 3 Bannsteine die es zu zerstören gilt. Diese werden jeweils bewacht von 5-7 Spezialgruppen gleichzeitig die Wiederum 100 % mehr Leben haben und Schaden machen als normale Spezials. Denn dies ist die Welt der Dämonen und ihre Macht ist hier größer.
Hat man alle 3 Bannsteine zerstört wird der "Dämonenkönig" befreit und es gilt diesen Niederzustrecken.
(Beispielhaft für die Karte wäre ein großes Plato in der Mitte wo der Dämonenkönig gefangen ist. Von hier aus gehen 3 Gänge ab in denen die Bannsteine stehen)
Ist dies geschafft bekommt man als Belohnung das "Dämonenblut". Dieses kann man nur einmal verwendet, ist Charaktergebunden und hat folgenden Effekt:
"Wenn ihr dieses Blut trinkt nehmt ihr die Macht des DämonenKönig in euch auf. Allerdings werdet ihr dadurch wilder und könnt nur noch die Fertigkeiten anwenden in denen ihr geübt seid"
Im Klartext heißt das:
-10 % mehr Schaden
-15 % mehr Leben
-5 % höhere Chance auf Kritischen Treffer
-Ihr könnt NICHT mehr eure Skills wechseln und diejenigen welche ihr zur Zeit ausgewählt habt bleiben auf ewig mit diesem Charakter verbunden.
Hinzu kommen ein paar visuelle Effekte:
-Die Lebensanzeige ist jetzt nicht mehr Rot sondern Schwarz
-Der Charakter bekommt den zusätzlichen Titel "dämonisch"
-Oben Links bei dem Bild des Charakters in Multiplayergames tropft schwarzes Blut herunter
Wenn man das "Dämonenblut" also verwendet ist es nicht mehr möglich seine Skills zu wechseln (in der Leiste tauschen aber ja).
Meine Überlegungen dazu:
Dadurch das die Skills wieder fest an den Charakter gebunden sind entsteht wieder eine Identität wie "Das ist mein Wirbelwind-Barbar /Blizzard-Sorc /Elementarpfeil-Damonenjäger".
Hinzu kommt, wenn man eine neue Skillung machen will hat man (endlich) wieder einen Grund neu anzufangen. Die Schwierigkeitsgrade Normal, Alptraum und Hölle wären dadurch wieder mehr eingebunden.
Außerdem muss man sich nicht für das Dämonenblut entscheiden. Gelegenheitsspieler bzw. Leute die gerne und oft umskillen werden zu nichts gezwungen und können wie gehabt weiterspielen. Sie bekommen nur nicht den Bonus weil sie sich eben diese Freiheit bewahren wollen.
Das Dämonenblut - Phase 2
Nachdem man das Dämonenblut benutzt hat und die Fertigkeiten an den Charakter gebunden sind werden ebenfalls neue Möglichkeiten für genau diese Skills freigeschaltet. Die Levelanforderung für das Dämonenblut war "Paragonlevel 30".
Ab jetzt ist es so, dass man alle 10 weiteren Paragonlevel seine Skills "vertiefen" kann. Dies bedeutet wenn man Paragonlevel 40 erreicht hat, wird bei Tyrael ein Schwarzes Ausrufezeichen angezeigt und man erhält eine neue Gesprächsoption. Diese heißt "Bekämpfe die Armeen der Hölle und Vertiefe deine Fertigkeiten".
Klickt man diese an öffnet sich ein neues (schwarz gehaltenes Portal). Hier wird ein Event gestartet.
z.B. "Überlebe 15 Minuten ohne einmal zu sterben und töte mindestens 10.000 Monster und 30 Spezialgruppen"
Hat man dies geschafft kann man einen Bonus für einen seiner festen Skills aussuchen. Das wäre z.B.
Dämonenjäger-Mehrfachschuss
-Die Resoursenkosten werden um 3 verringert
-Die kritische Trefferchance wird um 4% erhöht
-Der Schaden der Fähigkeit wird um 12% gesteigert
(Man könnte hier auch ganz andere Sachen einfügen wie "10% Chance den Gegner zurückzustoßen" oder "Die Dauer von Blizzard wird im 2 Sekunden erhöht")
Wichtig man kann nur einen Skill verbessern und nur einen Bonus erhalten. Wenn man dann Paragonlevel 50 erreicht hat geht das gleiche Spiel wieder von Vorne los und man kann einen weiteren Skill verbessern. Da man 6 Fertigkeiten besitzt geht dies hoch bis Paragonlevel 90.
Auf Level 100 würde ich nichts mehr machen, weil da wirklich die wenigstens hin kommen und Level 90 in meinen Augen echt knackig ist.
Überlegung dazu: Man bekommt so einen Grund zu Leveln und freut sich über jede 10 Paragonlevel die man geschafft hat, da man so seinen Charakter weiter ausbauen kann. Die Bonuse sind zwar nicht sehr hoch, aber dennoch mekrlich. Man erhält einen kleinen Vorteil gegenüber Spielern die das Dämonenblut nicht genommen haben, diese können aber dafür jeder Zeit umskillen und müssten keinen Charakter komplett neu anfangen. Ein fairer Tausch wie ich finde.
Das Dämonenblut - Phase 3
Man könnte bei Paragonlevel 85 eine zusätzliche Quest bzw. Event einbauen mit der es möglich ist, dass man einen Skill austauschen darf.
So liebe Community jetzt habe ich viel geschrieben und hoffe euch gefallen meine Ideen. Mich hat es immer genervt das man keinen neuen Charakter anfangen musste und sich alles so beliebig angefühlt hat. Ich denke mit so einem System wäre das nicht mehr so. Was meint ihr dazu? ich bitte darum das ihr hier kommentiert, verbessert und unverblümt die Wahrheit sagt

mfg Batto