• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Idee] Das Dämonenblut-System

So ich hab mir mal eure Kritik und Gedanken durch den Kopf gehen lassenund überlegt wie man das denn alles verbindet könnte.
Die größten Kritikpunkte die ich so lesen konnte waren:

-vielen gefällt es nicht das man sich komplett festlegt. Hier lieber eine Art Bonus für die benutzte Skillkombination.
-ein "Leveln" der Skills (mit zweiter Erfahrungsleiste)
-So genannte Hauptskills
-Die Levelanforderung ist zu hoch
-Die Story-Idee ist Mist

Sagt mir mal was ihr von dieser Variante haltet:

1.Aspekt - Die Quest und dessen Bonus

Zum einen wird die Levelanforderung für die Quest runtergesetzt auf "Paragonlevel 20". So könnte auch jeder Gelegenheitsspieler die Quest erreichen. Klingt zumindest realistischer als 30 bzw 40 (Bin selber erst mit einem Char auf 12).
Dann wurde angesprochen das die unumkehrbare Festlegung auf nur 6 Skills ein zu großer Nachteil ist und gegen das Prinzip von Diablo 3 sprechen würde.

Meine Idee: Indem man das "Dämonenblut" getrunken hat legt man seine Hauptskillung fest. Also alle Skills (inklusive Runen?) die man zu dem Zeitpunkt ausgewählt hat werden ab sofort als Hauptskillung erkannt.
Hat man genau diese Skillung ausgerüstet bekommt man den Bonus des Demonblutes (In meinem Beispiel waren das 10% Schaden / 15% leben / 5% Crit).

Aber man kann seine Skills dennoch jeder Zeit wechseln. Genau so wie es momentan der Fall ist. Aber sobald man eine andere Skillung hat verschwindet der Bonus und man erhält ihn erst wieder, wenn man die wieder "Hauptskillung" verwendet.

Damit würde man den Charakter nicht einschränken und hätte dennoch einen Anreiz neu anzufangen (wenn man eine neue Skillung haben möchte) um wieder den Bonus zu erhalten bzw. seinen Charakter zu perfektionieren.

2.Aspekt - Skills leveln als Dämonenblut

Dieses System wird wieder Schrittweise über die Paragonlevel freigeschaltet. Allerdings viel früher als ich ursprünglich geplant hatte, nämlich alle 5 Paragonlevel nach der Dämonenblut-Quest (Paragonlevel 20).

Ich stelle mir das so vor. Man hat zunächst die Quest erfüllt und steigt weitere 5 Paragonlevel und ist somit 25. Dann wird die erste Skillverbesserung freigeschaltet.

Paragonlevel 25 - 1. Skillverbesserung
Paragonlevel 30 - 2. Skillverbesserung
Paragonlevel 35 - 3. Skillverbesserung
Paragonlevel 40 - 4. Skillverbesserung
Paragonlevel 45 - 5. Skillverbesserung
Paragonlevel 50 - 6. Skillverbesserung

Man hat nun bei jeder Skillverbesserung die Möglichkeit eine seiner Fähigkeiten aus der Hauptskillung auszuwählen welche man verstärken möchte.
(Hier könnte auch wieder eine Art Aufgabe stehen die man als Vorraussetzung geschafft haben muss wie "Töte 5000 Monster und 50 Elites in 20 Minuten in Akt 3")

Man bekommt jetzt über der normalen Erfahrungsleiste (bzw Paragonleiste) eine zweite, welche für die Skill-Erfahrung zuständig ist. Jedes mal wenn man seine Hauptskillung ausgewählt hat und damit Monster tötet levelt der Skill mit.

Hat man dann ein Level-Up kann man zwischen 5 kleinen Mikro-Bonusse wählen. Als Beispiel nehme ich Blizzard der Zauberin:

-Die Dauer wird um 1 Sekunde erhöht
-Der Schaden wird um 10% erhöht
-Der Radius vergrößert sich um 3 Meter
-Es besteht eine Chance 5% Gegner einzufrieren (stapelbar mit Runeneffekt)
-Die Arkankosten werden um 3 Reduziert.

Insgesammt kann man jede Fähigkeit aus seiner Hauptskillung um 3 Level steigern. Man kann sich also 3 von 5 dieser Bonusse aussuchen. Somit wäre auch eine gewisse Individualität gegeben, da nicht jeder die gleichen Bonusse hat.

Was haltet ihr davon? Würde das euren Wünschen bzw. Gedanken entsprechen? Ich finde die Idee sogar besser als die Erste :)

mfg Batto

EDIT: Das die Story mit das Einfachste ist was das Fantasy-Genre herzugeben hat weiß ich auch. Wäre das ein Buch würde ich nur den Kopf schütteln und fragen wer so einen Mist schreibt :D
Aber mir geht es hier eher um das System mit dem man Endgame-Content hätte als um die Story. Denn das System mekrt man jede Sekunde im Spiel, die Story hört man sich einmal an und klickt sie dann beim zweiten mal mit ESC sowieso weg.

Zuletzt bearbeitet:
das Problem wäre für mich atm nicht die Festlegung auf Skills, sondern die Tatsache, dass Blizzard teils wild an den Skills herum schraubt, womit es passieren könnte, dass einer auf einmal unbrauchbar wird, der bisher super geklappt hat und damit der ganze Char im Eimer ist...

und wenn man sich auf eine Skillung festlegen muss sind 10 Charplätze einfach zu wenig iwie :D

Kurze Antwort (muss zum Sport ^^): Wenn Blizzard gravierende Änderungen vornimmt müssen sie jedem die Möglichkeit einräumen die Skills neu festzulegen. Ich meine das gab es bei WoW auch öfters mal, dass man sich nach einem Patch eingeloggt hatte und neu skillen durfte/musste.

Was die Char-Plätze angeht, könnte man jetzt so Argumentieren das man bei D2 auch nur 8 hat aber da hatte jeder auch 3-4 Accounts. Also ja du hast recht 10 sind zu wenig :D

Da ich nicht grundsätzlich von allem, was irgendwie mit dämonisch, Blut, Leid... usw zu tun hat, positiver angetan bin, als wenn das nicht wäre, beeindruckt mich die Idee jetzt nicht aaallzu sehr. Aber wenigstens ein ausgearbeitetes Konzept mit einer klaren Vorstellung :)

Naja, mir wär's bisschen zu sehr auf düster hingearbeitet ;) Und dass bei meinem Char dämonisch steht und die Lebensanzeige schwarz wird... scheint immer wieder viele zu begeistern so etwas -.-

Jedenfalls... die Grundidee ist dann allerdings wieder gut. Die Paragonlevel interessanter machen. Skills binden... Wenn's schon 10 Mio kostet könnte man auch problemlos wieder eine Möglichkeit einbauen, wie man das Dämonenblut wegnehmen kann. Kostete halt einfach 10 mio und die drops der Bosse, aber eben... Wer das will...

Aber wenn's vorallem auch ums binden der Skills geht, gab's ja schon früher viele Diskussionen und Ideen.

Das Prinzip vom "Trainieren" der Skills und sobald man umskillt, fällt der Trainingsbonus weg, wär vermutlich auch ziemlich effizient.

50-100h Spielzeit, um die 10% Stärkung zu bekommen. Wer neu skillt verliert die Spielzeit ;)

Zurück
Oben