• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Teuerster Edelstein - Ganz schön teuer...

Nice 2 know. Könnte lange dauern mit den ganzen Rollen. Allerdings wissen wir bis jetzt noch nicht wie viel Gold effektiv "gefarmt" werden kann respektive wie hohe Dropraten die Rollen haben werden.

Gruss
Naxwel

Das klingt teurer als es ist denke ich, schon jetzt auf Stufe 10 macht man pro Stunde 5000 Gold, wenn nicht noch mehr, da das doch eher exponentiell steigt bis stufe 60, also ich würde mir mal keine Sorgen machen.

Das Geld schockiert mich auch nicht unbedingt, sofern der Nutzen des Steinchens dementsprechend hoch angelegt wird.

Mich würd eher interessieren was die Tome of Secrets sein sollen? Hab schon vor ner Weile aufgehört jede News zu lesen über Diablo III, irgendwann interessierts einen nicht mehr.

Das klingt teurer als es ist denke ich, schon jetzt auf Stufe 10 macht man pro Stunde 5000 Gold, wenn nicht noch mehr, da das doch eher exponentiell steigt bis stufe 60, also ich würde mir mal keine Sorgen machen.

Genau das ist auch meine Vermutung! Die werden das schon nicht zu schwer machen :)

Ich denke das wird schwerer sein die Tomes zu beschaffen...müssen ja in Inferno gefunden werden!

Ich frag mich da eher, was die Droprate der Edelsteine ist. Denn man braucht auch noch knapp 20000 von den Dingern, bis man einen Stufe 14 Stein hat.

Ich schätze mal, zumindest für Tauschgeschäfte, die nicht übers Auktionshaus stattfinden, könnten Edensteine die neue Währung werden...

:hy:

To put things in perspective, in the beta it is possible to obtain a million gold either with lots of farming or simply being a smart auctioneer. Even casually playing and buying high end gold find items, we managed to obtain 250,000 gold. As gold drops increase at endgame and the ~2300% total gold find (assuming no diminishing returns) on legendary items you’ll be seeing at least 1000 gold piles drop. So really, 42 million gold isn’t as much as it sounds, although it is still a high amount just for the cost to combine all 19,683 gems. Also don’t forget quest rewards, auction house sales, and just the general passive gold drops just from playing the game.

Quelle: diablo3professions.com

Auch wenn ~42 Mille anscheinend nicht so utopisch sein soll wird es doch einige Zeit dauern bis man die nötigen Gems gefunden hat.
Ich hoffe sie sind auch dementsprechend nützlich! Die Stats, die sie gesockelt bringen beeindrucken mich nicht wirklich....

Was sind eigentlich diese Tome of Secrets ?

lg

Das Gold zu finden oder zusammen zu bekommen, ist sicher das geringste Problem. Die knapp 20.000 Steine niedrigerer Qualität kann man möglicherweise so nach und nach im AH in Partien zu ein paar Hundert bis Tausend Stk. zusammenkaufen. Doch wenn jede Aufwertung einen oder mehrere Mausklicks benötigt, wird man dafür Stunden bzw. eher Tage brauchen. Das macht doch keiner.

Zuletzt bearbeitet:
seht euch doch mal die steine auf battle.net an. sicher, die dort aufgelisteten attribute werden im zuge des balancing wohl noch angepasst, aber der anstieg erfolgt absolut. je höher also der rang eines steins, desto unwirtschaftlicher wird eine steigerung werden.
das bischen gold spielt auch keine wirkliche rolle - das bekommt man innerhalb eines halben jahres schon zusammen. so lange dauert es nämlich einen einzigen 14er stein herzustellen, vorrausgesetzt man würde täglich 100 5er steine finden und upgraden.

mfg

Mein Problem bei diesen astronomischen Zahlen ist eigentlich genau das, sie sind astronomisch. Nicht unbedingt unmöglich zu kriegen aber warum müssen in Diablo 3 die Zahlen so abartig hoch werden?

Mein Problem bei diesen astronomischen Zahlen ist eigentlich genau das, sie sind astronomisch. Nicht unbedingt unmöglich zu kriegen aber warum müssen in Diablo 3 die Zahlen so abartig hoch werden?

Damit die sogenannten Power-Gamer nicht 1 Monat nach Release die Foren voll flamen, dass das Crafting für den Arsch ist, weil sie natürlich ohne sich irgendwie anzustrengen alle Artisan und Rezepte binnen 2 Wochen gemaxt hatten :rolleyes:

Die elitäre Herausforderung Unmengen Gold zu farmen und immer wieder die selben Edelsteingattungen miteinander zu verpaaren hält sie jedoch erstmal bei Stange ;)

Die versuchen wohl Gold aus dem Spiel zu bekommen ;)
Die Droprate der Gems muss schon echt hoch sein damit überhaupt son perfekter Edelstein irgentwann mal irgentwo auftaucht. Gibt ja auch noch verschiedene Edelsteinarten, das darf man nicht vergessen ^^ Und sockeln will man sicherlich auch ab und zu mal einen in seine Items. Mir kommt das etwas merkwürdig vor.

Gibts ne Quelle dafür, dass nur die 5er Steine fallen können?

Die Anzahl der Gems klingt echt astronomisch hoch :/
Das wird wohl echt vieeeel Zeit in Anspruch nehmen sowas zu erreichen , aber andersrums wird es das Auktionshaus beleben, da bin ich mir sicher...

Damit die sogenannten Power-Gamer nicht 1 Monat nach Release die Foren voll flamen, dass das Crafting für den Arsch ist, weil sie natürlich ohne sich irgendwie anzustrengen alle Artisan und Rezepte binnen 2 Wochen gemaxt hatten :rolleyes:

Die elitäre Herausforderung Unmengen Gold zu farmen und immer wieder die selben Edelsteingattungen miteinander zu verpaaren hält sie jedoch erstmal bei Stange ;)

Eigentlich ging es mir in meinen Post um die Zahlen, nicht um die benötigte Zeit oder wieviele Edelsteine es gibt. Ich finde es nicht besonders schön anzusehen wenn Lebenspunkte, Gold, Schaden usw. usf. astronomische höhen erreichen. Ich habe die Befürchtung, dass man am Ende zehntausenden und abermillionen herumhantiert, was einfach nicht mehr ansehnlich ist.

Mal ne Grundlegende Frage: Wenn ich beim Schmied ein Item entsockele, wird der gesockelte Edelstein dann zerstört so wies in D2 der Fall ist?

Wenn ja, dann sind die Zahlen echt unglaublich hoch und der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, jedenfalls nicht bei den Werten die die Steine zur zeit bringen.

Wenn man den Stein allerdings unbeschädigt zurückbekommt ist das nur eine Frage der Zeit bis die hochgradigen Steine im AH auftauchen, da es ja praktisch keinen Verbrauch gibt und mit jedem von irgendeinem Spieler gefundenen niedriggradigen Stein der theoretische Wert aller anderen Steine sinkt.

Wenn man dann mal nen Monat oder so nach release ins AH schaut wirds da wohl schon von niedrigen Steinen wimmeln die dann über die Zeit kontinuierlich billiger werden.

Hm, das klingt definitiv nach ganz schön viel Gold. Ich hoffe, dass das Spielsystem nicht darauf ausgelegt ist, möglichst viel Zeit zu investieren. Das konnte man ja bei WoW beobachten: Das Spiel wurde spieltechnisch immer einfacher (PvE), in gleichem Maße stieg aber die erforderliche Spielzeit an, die man investieren musste, um bestimmte Dinge zu erreichen. So wurde weniger das tatsächliche Können, sondern vielmehr die eingebrachte Zeit belohnt.

Zu hohe Preise in Dia3 finde ich blöd. Natürlich soll durch einen bestimmten Preis der Wert eines Gegenstandes definiert werden, sobald der Preis aber so hoch ist, dass die dafür benötigte Zeit (z.b. durch Gold farmen) extrem hoch wird, finde ich das Verhältnis zwischen Zeit und Fähigkeiten des Spielern nicht mehr ausgeglichen. Der Spaß liegt doch daran, gut zu spielen, und nicht in der Investition von Spielzeit. In World of Warcraft ist das das Finanzmodell: monatliche Spielkosten erfordern eben auch Systeme, die den Spieler langfristig binden. In Diablo 3 muss man diesen "Fehler" allerdings nicht machen.

Also ich muss sagen, Preistreiberei in der Form befürworte ich schon sehr, damit auch spielen irgendwo belohnt wird und Gold nicht mehr sinnlos sich ansammelt wie in Diablo 2.

Es ist sicher Geschmacksache ob man so viel Zeit mit einem Spiel verbringen will um top ausgerüstet zu sein, aber wenn die Goldpreise direkt hoch sind, dann hat man erstmal Goldfarmen es schwerer gemacht die Währung zu stürzen und dem Casual Spieler die Chance gegeben exklusives auch für einen guten Preis zu verkaufen. Ich mein, Drops sind zufällig und ist schon tolles Gefühl wenn etwas noch was wert ist und nicht durchs Farmen an Besonderheit verloren hat.

Ich freu mich auf das System und bin gespannt wie es sich entwickelt. Solange Dupen im Griff gehalten wird, das AH vom Konzept wenig platz für organisierte Gold/Itemhändler lässt bin ich zufrieden.

Ich halts für nicht praktikabel, Gems nur bis zur 5. Stufe droppen zu lassen und kann mir auch nicht vorstellen, dass die das durchziehen. Fände es da deutlich sinnvoller, wenn Gems nur bis zu ner bestimmten Stufe mit realistischen Dropraten Fallen, und höhere halt extrem selten, wie es bei den High Runes der Fall war. Dann freut man sich einen ab, wenn doch mal so ein Ding fällt, hat gleichzeitig aber auch theoretisch die Möglichkeit, niedrigere Gems aufzuwerten.

nungut, aber würdest dann doch upgraden bei dem Preis? Das hast schon seinen sinn, dass man die nur durchs hochrüsten bekommt, sprich erstmal alles zusammenfinden dafür. Das motiviert finde ich mehr, als wenn die mal droppen, immerhin soll ja das AH aktiv genutzt werden. Ich mein, dann verkaufste was anderes, holst dir das gold für deinen Juwel und gut ist, ich mein, es soll ja Handel entstehen und mit sowas fördert man das. Sehe ich auch super bei einer Ladder, erstmal das gold und Rohlinge, nicht wie die Sache mit RQ und hochcuben oder hr Runen dupen. Erstmal gold und das schmerzt :D Ich finds gut.

wann hört ihr endlich auf alles zu glauben solang's nicht von blizzard offiziell bestätigt/rausgebracht wird?

:D

Zurück
Oben