• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magische Zusammenkünfte

freezed fallen?
und leser von neuromancer? :ugly:
und magicspieler?
meene freß, es gibt doch noch gutes auf der welt :lol:

Pfff, den Shihuahua, den nerd ich immer noch jederzeit an die Wand, der kann doch nix :p

Neuromancer? Klar, englisches Original. Versteht sich von selbst, dass man nen Cyberpunktitel nicht auf Deutsch liest.
Magicspieler? Logen zack, gerade das M10 Prerelease gewonnen :D
Freezed Fallen? Naja, Freezed Rotwild immerhin.

Achja, Prerelease. Hier der Protip, wie man des Prerelease gewinnt: Zuerst ma den Platin Engel aufmachen und regelmäßig mit Whispersilk Cloak ausrüsten. O_/ Die doofe Combo hat mir sooo viel Spiele gewonnen. Ansonsten sehr beliebt war auch der Captain of the Watch (3/3, bringt 3 Soldier Token mit, alle Soldiers kriegen +1/+1) in Kombination mit Rhox Pikemaster (3/3, Soldier, alle Soldiers haben firststrike) aufm Tisch. Das ganze gewürzt mit Doppel Doom Blade, nem Tutor und n bissken solides Zeug und fertig ist das Siegerdeck o/

Nebenbei: Am Prereleasetag hab ich insgesamt 18 Booster aufgemacht und dabei insgesamt NULL Lightning Bolts bekommen :/ Weee. Sollten die nicht Common sein?

Oh, und ich hab was ganz dolles auf eBay ergattern können: N ungeöffnetes Display DarkForce (das Sammelkartenspiel, das Schmidt Spiele vor Jahrhunderten als DSA-Ableger rausgebracht hat). Ne echte Rarität, hab schon voll Bock drauf, da mit n paar Kollegen drüber herzufallen. :)

du hast meine kleine homepage vergessen :(

p.s.: hab neuromancer auf deutsch gelesen - mit 11 war mein englisch einfach noch zu crappy :(

Neuromancer ist auch mit Abstand das schwierigste, was mir bisher an englischem Zeug begegnet ist. Trotz Vorbelastung bzgl Cyberpunk Vokabulars (langjähriger Shadowrunspieler) war das echt heftig und hat auch erst beim zweiten Mal lesen wirklich Sinn ergeben :D

ich hab neuro, snowcrash, steven ericson auf eng durchgelesen, und shiiice, neuro hatte ich in 3tagen durch-.-

beim reborn pre sind die meisten spiele schon bei runde 4endschieden worden. borderpost, hackblade,hackblade, knight of new alara:P gegner löffelt sein board.
m10 pre, .... mein laden in der Nähe hat keine karten gekriegt, ich mach wohl mein release mit ... raaa ich will die savanna lions! und den baneslayer rein aus prinzip :clown:

Bei uns gibts Prerelease nur mit deutschen Karten, also warte ich auf das Release.

Diesmal gehen die Übersetzungen sogar noch.

Bei Prereleases mit deutschen Karten nehm ich mir jedesmal nach dem Deckbau noch die Zeit, die Kartennamen nochmal gesondert durchzulesen, um mich über die Übersetzungen lustig zu machen. Das war diesmal wenig ergiebig, bis auf "Im Zauberbuch radieren" (Tome Scour^^) und den altbekannten Belagerungstrupp-Kommandanten gab's da keine auffälligen Entgleisungen. ;)

Leider gibt's in meiner Nähe kein Release, sonst hätt ich mir das glatt nochmal wieder angetan. Naja, (englisches!) Display ist vorbestellt, hab ich am Freitag trotzdem was zu tun.

Habt ihr bei Magic Online III auch Grafikfehler? Zum Beispiel der schwarze Hintergrund auf der Spur die der Würfel rollt oder bei getappten Karten?
Ich hab das einfach in den alten Magic Online Ordner installiert ohne das alte Modo zu entfernen. Hoffe das liegt nicht daran.

PS: Auch ansonsten sehr sehr gewöhnungsbedürftig das ganze.

Ich find das Format ist mal ne Abwechslung zu dem ganzen bunten Gedöns in Alara.
Was mich immer super genervt hat, war dass ich ein super Solides Nayadeck hatte aber nicht genug fixing und bin damit ziemlich untergegangen.
Doppel Path, Doppel Pridemage, Wolly Thoctar alles was das Herz begehrt, aber als einzige Manafixer ein Naya Panorama und ein Firery Fall.

Naja.....
Jetz kann man wieder sehr gut zweifarbig spielen, auch wenn ich Weiß als etwas zu stark einschätze, diese Farbe wird wohl am meisten Overdrafted sein.

Ich werds heute ja sehen, heute gibts nen M10 Draft im Laden, mal schaun wie die Decks dann so aussehen :)

Ach ja und die Übersetzungen sind nicht allzuschlimm.

Man denke da an Nachtschattenstachelpickser, Stinksäufer Bandit oder Macht des Seele aus der jungen Vergangenheit ^^

Habt ihr bei Magic Online III auch Grafikfehler? Zum Beispiel der schwarze Hintergrund auf der Spur die der Würfel rollt oder bei getappten Karten?
Ich hab das einfach in den alten Magic Online Ordner installiert ohne das alte Modo zu entfernen. Hoffe das liegt nicht daran.

PS: Auch ansonsten sehr sehr gewöhnungsbedürftig das ganze.

Ich bin bisher von Bugs verschont geblieben. Keine Abstürze, keine Grafikbugs, keine Freezes. Ausnahme war vor n bisschen mehr als nem Monat, als ein fehlerhafter Patch ausgeliefert wurde, der bei allen zu Freezes geführt hat.
Aber generell läuft MTGOv3 bei mir auch über mehrere Stunden umfassende Spiele sehr stabil und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Ich hab bei mir MTGOv2 vorher nicht drauf gehabt, sondern hab v3 frisch installiert. Mag sein, dass das bei dir mit den Bugs tatsächlich daran liegt, auch wenn es das eigentlich nicht sollte.

Lustiges Game mal wieder

Möchte es nich beschwören aber Gegner hat wohl das Warp World Deck das Jacob van Lunen auf mtg.com vorgestellt hat "genetdeckt" (zumindest zu 90% identisch)
vs
mein Warping Goats of Doom Deck :>

Erste paar Züge:
Er accelerated mit Trace of Abundance, Fertile Ground und Farhaven Elf dazu legt er Bloodbraids

Mein Board besteht aus:
Meadowgrain, 2 Soul Warden, Springjack-Sheperd, 2 Goats und Furystoke Giant

Life: ~40:2

Er spielt Warp World...was er nicht weiss ist das mein Deck das auch spielt und damit nen instantkill aufs Board kriegen kann ^^

Er flippt paar Länder+Fertile Ground so das er massig Mana hat, 2 Finks die ihn auf 6 Life hochhieven, nen Siege Gang Commander und natürlich 2 Bogardan Hellkite

Ich flippe paar Länder Länder, 2 Finks, Springjack Sheperd, Furystoke Giant und ein kleines Extra ^^

Das ganze CIP-Triggerzeugs resolved und er will direkt das nächste Warp World spielen....
Jetzt kommt leider mein Extra ins Spiel...Thousand-Year Elixir, 3 Kreaturen getapped ->game :D

Also ich fands toll ^^

Das versteh ich jetzt nicht, wie killst du denn den Gegner mit nem Elixier?
Die Ziegen schaffen das doch so, ohne dass du sie enttappen musst, oder überseh ich da was ?

Das versteh ich jetzt nicht, wie killst du denn den Gegner mit nem Elixier?
Die Ziegen schaffen das doch so, ohne dass du sie enttappen musst, oder überseh ich da was ?

Die sind gerade erst ins spielen gekommen durch den gegnerischen Warp World und können deswegen noch nicht getappt werden ohne das Elixir. Er kriegt 2x Finks, 1x Shepherd und 5 Goats und 'nen Furystoke Giant und alle können sofort tappen wegen Thousand Year Elixir.

Findest du die Combo denn besser als die normale? Von der cosistency?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, klar die müssen ja erst "Haste" bekommen, damit geht.

Ich würde die normale Warpworldcombo als besser einstufen, da sie konsistenter ist, und eben fast alles aufdecken kann, was was bringt.
Die Combo mit den Ziegen benötigt eben genau 2 Karten und zwar den Giant und das Elixier.

Ich find das eigentlich ziemlich elegant, wie viele Warp World Decks mit Magister Sphinx spielen, um dafür zu sorgen, dass zwei Hellkites auch reichen, um zu gewinnen. Karrthus hab ich auch in vielen dieser Decks gesehen und er erfüllt nen ähnlichen Zweck wie die Sphinx.

Naja sagen wirs mal so: Wenn man Warp World durchkriegt gewinnt man gegen so gut wie jedes Deck, egal ob man nun die Hellkite-Variante spielt oder meine. In einen Instantkill warpen beide vermutlich ähnlich häufig

Mein Deck ist allerdings auch nicht völlig drauf ausgelegt in diese Combo zu warpen. Das Thousand-Year Elixir hilft zb auch Stun Sniper und Brigid, Hero of Kinsbaile (die ist ekelhaftestens zusammen mit Elixir aufm Board ^^)
Und auch ohne Warp World wäre zB folgendes gar nicht sooo abwegig:

T1: Soul Warden
T2: Meadowgrain
T3: Finks
T4: Sheperd
T5: Furystoke
Das wären halt schon mal +11 Leben und genug Viehzeugs um für 20 Schaden zu tappen...

Oder man brät paar Goats in ne Springjack Pasture und hat Warp World auch nich wirklich später als das andere Deck
Springjack Pasture ist mit der neuen Manaburn Regelung auch besser geworden

Und ich kanns mir auch noch leisten Ethersworn Canonist Main-Deck zu spielen was grade gegen die nun sicher kommende GW-Turboelfs Welle und gegen Cascade im allgemeinen sicher nicht schlecht ist.

Ich will sicher nicht behaupten das mein Deck besser wäre als die gängige Variante ^^ Aber zumindest ist es meine und ich denke das mehr an Lifegain hilft gegen Aggrodecks sehr gut ebenso wie ich dank weniger Accel mehr Druck gegen Control-Decks machen kann.

Naja, ich finde es ist viel zu anfällig. Dein Gegner spielt ja noch mit und vor allem gegen Jund Cascade, welches dir jede Runde ein Removal um die Ohren schlägt klappt der Tick nicht.
falls der Shepherd kommt dann einfach ein Jund Charm oder ein Pulse und deine Boardsituation ist im eimer.

Auf FNMs kann man das spielen, aber auf PTQs würde ich mit dem Deck nicht gehen.

btw. würde mich mal die Deckliste interessieren.

Zurück
Oben