• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberin zu schwach?

gazpacho

Mitglied
moin, konnte das nicht in ein anders forum schreiben weil aus irgendwelchen gruenden der zugang nciht gewaehrt wurde.

wie auch immer. hab eine zauberin und spiele auf alptraum. ich muss sagen, dass ich SEHR haeufig sterbe, jetzt bei izual etwa 4 mal bereits. sie hat 2300 schaden und etwa 11000 leben. Ansich sind meine items schon ganz passabel. dennoch haelt sie so gut wie nix aus :S bin ich da zu schwach oder kann da jmd tips geben?

Welches Level bist du denn, so mitte 30? Vom damage her geht das auf jeden Fall, ist eben eine Zauberin und kein Tank. Dafür kriegst du eben den abartigen Schadensoutput =)

sooo. nein lol level 51 bin ikch ^^

hab mitlerweile mehr schaden.. nicht mehr 2300 sondern wenn ich ne rune aktiv habe 5900 :D

ich denke auch nicht dass ich soviel falsch mache. achte auf intelligenz, vit und folglich auf den schaden. jetzt steh ich gerade bei diablo alp, und der ist auch sehr hart. ist es einfacher den in einer 3er gruppe z.b. zu erlegen? (die gegener werden ja auch staerker, aber ist das proportional?)

Nutzt Du Diamantenhaut? Das gibt dir einige Sekunden, in denen du in der Regel völlig sicher bist. Ist meiner Meinung nach quasi ein Pflichskill, zumindest wenn man nicht eh schon sehr gute Ausrüstung hat.. und wer hat das schon. ;)

Ansonsten sollte noch irgendwas dabei sein, das die Gegner einfriert/verlangsamt, Blizzard finde ich da ideal. Dann kann man sich in Ruhe hinstellen und die schleichenden Gegner niedermetzeln.

Ich bin damit eigentlich zumindest gegen normale Gegner ganz gut zurecht gekommen. Gegen Champions/Rares mit bösen Verzauberungen irds halt immer ein wenig schwierig, das geht aber ja allen Charaktere so.

Achso und gegen Bossmonster ist die Gifthydra einfach nur genial. Einmal casten und wild in der Gegend rumrennen und allen (bzw. möglichst vielen) Angriffen ausweichen, während der Boss stirbt.

:hy:

ja, hab diamanthaut, dann archon mit rune, dass eine explosion geschieht, wenn ich caste. dann 15% mehr schaden im dritten slot (ka wie der skill heisst), den 4. gerade vergessen :D primaerangriff bin ich immer unsicher, und sekundaer nehm ich bei bossen den froststrahl, ansonsten den laserpointer ^^

das mit der gifthydra hatte ich nicht eingestellt bisher, sondern die frosthyrdra. aber thx fuer den tip

Ray of Frost und Disintegrate halte ich in Bosskämpfen für suboptimal. Bei beiden Fertigkeiten musst du ja auf der Stelle stehen und das ist genau das, was man nicht machen sollte. Wenn Du alleine spielst, lebst du eigentlich davon, dass du immer schön in Bewegung bleibst, vor allem in Bosskämpfen.

Zu Archon kann ich nicht viel sagen, da ich das selber gar nicht nutze. Aber da muss man ja zum angreifen auch auf der Stelle stehen. Primärangriff ist in Bosskämpfen imo nicht so wichtig, da man eigentlich immer Zeit hat, Energie zu regenerieren.

:hy:

Izual Alp hab ich mit folgenden Skills recht easy und schnell erwischt:
Arcane Orb (mit der AP-Reduzierung) und Hydra (Venom Hydra, also das Gift-Ding) auf den Maustasten. Arcane Orb kann ganz gut mal raushauen wenn man grad die Gelegenheit dazu hat, trifft auch recht gut dank der Missilegröße. Den Hauptschaden wird man aber vermutlich mi Hydra machen, die pflanzt man einfach immer irgendwo hin. Die Hydra macht ziemlich netten Schaden, siet dem ich die mal in A2 NM gegen Belial getestet habe verwende ich die eigentlich ständig.

Auf den Tasten: Magic Weapon (mit der 15%-Rune), aus bug-/feautregründen scheint das Ding den dmg tastächlich eher so um 30% zu erhöhen. Ansonsten nur Defensivskills: Frostnova mit kürzerem CD (wenn der gegner in die Nähe kommt und man schnell genug reagiert), Diamond Skin mit höherem Absorp (sollte niemals dauergecastet werden, der Skill ist die letzte Rettung wenn man merkt, dass man auf jeden Fall eingefroren/whatever werden wird) und Miror Images zur ablenkung. Taktik ist im Zweifelsfall einfach Hydras zu casten und sonst mögglichst jeden Angriffen auszuweichen, wenn möglich (aber nur wenn das sicher drin ist nen orb (oder nen anderen Offensivskill) abfeuern.

passive Skills hab ich nicht vorher angepasst, da war dann glass cannon, astral presence und temporal flux drin, letzters könnte man sinnvoller vllt durch blur ersetzen (erhöht die wkeit, dass man einen der starken nahkampfangriffe überlebt, doch gewaltig).

€: dia ist sonne sache, dank der 2. phase kann der alleine durchaus einfacher sein. also auf alp bin ich mit der "cheesy"-taktik ganz gut gefahren, auf hell kommt man an vielen stellen eh nicht mehr drum herum.

hey thx!
hab jetzt izual und diablo gekillt, wobei ich bei diablo hilfe brauchte von nme kollegen. frostnova hab ich auc oft genutzt aber die richtet ja keinen schden an. diamantenhaut hab ich mit der rune, dass der angreifer 50% schaden erleidet, ist das nicht sinnvoll? mirror immages hatte ich auch mal, aber ist das bei einem gegner sinnig? nimmt keiner archon?

wie heissen denn deine 3 passiven skills auf deutsch? wundert mich, dass es hier jeder auf englisch spielt ^^

welche skills wuerdest du denn vorschlagen?

Empfehlenswert finde ich diese Kombi:

Spektralklingen mit Schadensrune, Schockwelle mit verkürztem Cooldown, Diamanthaut mit erhöhtem Absorb, Arcane Orb mit Schadensrune, Doppelgänger mit "Dublikate" und Energierüstung mit Energie anzapfen.

Bei den Passivskills auf jeden Fall Glaskanone, dann noch der Skill, der die Cooldownzeiten senkt und Illusionist. Damit hast du praktisch immer 5 von deiner Sorte zur Verfügung, die deine Gegner mit Klingen und arkanem Orb eindecken und sie dir gleichzeitig mit der Schockwelle fernhalten. Steckst du zuviel ein, wird dir durch Illusionist der Timer für Spiegelbild automatisch zurückgesetzt.

Größtes Problem ist halt, dass du bei dir von mir vorgeschlagenen Skillung auf deinen Schadenspusher, den du jetzt drin hast verzichten musst. Das liegt vor allem an deiner nicht wirklich passenden Ausrüstung. In Akt 4 NM mit Level 50+ solltest du auf jeden Fall mehr als 3k DPS und mindestens 20 k life haben.

@gimbi: ich habe ja jetzt schon 4400 schaden, mit pusher 5900. aber leben hab ich so um die 10k. muss mir vll mal was kaufen was besser ist

bin dort auch gerade durch alp, aber im 4er team. trotzdem geb ich dir mal die anregung mit der energierüstung zu spielen mit meinetwegen +20arcane rune. dazu gibts nen passiven skill, der dir pro sekunde leben gibt. durch die rüstungserhöhung und damit schadensreduzierung finde ich spielt es sich auch sehr entspannt (bin da bei 3k rüstung ca.).
nova nutz ich derzeit nicht sondern nur diamondskin, dafür aber blizzard mit einfrierrune (spielt sich mmn auch recht sicher und man kann es öfter casten!)
durch blizzard finde ich klumpen die gegner schön, wodurch flächenangriffe besonders wirkungsvoll sind.

mal schauen wie sich das auf hell spielt :)

Archon hab ich mal verwendet (so von Ende Norm bis Mitte Alptraum), ist auf Dauer aber viel zu unsicher. In Gruppen mit vernünftigen Tanks sicherlich genial, alleine aber dank fehlenden vernünftigen Defensivskills extrem gefährlich. Gut, sterben lässt sich spätestens in Hell tlw kaum noch verhindern, mit ner defensiveren taktik i.A. aber deutlich einschränken.

Bei Frostnova und Diamanthaut ist der Schaden auch absolut irrelevant, die sollen einem nur das Leben retten. Frostnova freezet halt, das ist eigentlich der einzige Grund sie zu nutzen (wenn auch gegen Bosse nur sehr kurz, aber besser als gar nichts). Diamanthaut ist auch ein Skill den ich in Notfällen einsetze und dann ist mir das bisschen Schaden erstmal egal, da ist man dann eher über jede defensive möglichkeit froh. Mirror Images bringen nicht so unglaublich viel, ich fand das bisschen Ablenkung beim spielen aber sehr angenehmen. Auf Dauer ist es aber sehr fraglich, ob man die überhaupt noch nutzt, da irgendwann die Energy-Armor-Rune mit Reduktion des erlittenen Schadens auf 35% des Lebens beinahe unvermeidlich wird.

Die dt Namen der Skills weis ich nicht mehr, auf der bnet-Seite sind auch nur die englischen...

Blur ist der Skill der den erlittenen nahkampfschaden um 20% reduziert
Astral Presence erhöht den AP-Vorrat um 20 und die Regeneration um 2/sec
Glass Cannon erhöht den Schaden um 15% auf Kosten der Widerstände etc.
Temporal Flux verlangsamt Gegner die Arkanschaden (also zB durch den Orb) erleiden um 30% für 2 sekunden, sehr nettes ding.

€: warum benutzet eigentlich fast jeder Spektralklingen? Nah ran an die gegner ist doch etwas, dass man als Wizard eigentlich grade nicht will.

@ korg: Die Energy Armor wird mit Force Armor erstmal richtig nützlich. Sobald man die benutzt braucht man sich nicht mehr so viele Gedanken um Life zu machen wenn man SC spielt, denn das was einen bei 15k Life damit noch killt, das killt einen bei 25k sehr wahrscheinlich auch. Dafür kann man den eigenen dmg steigern und sich andere Champion/Boss-mobs besser vom Hals schaffen. Ich empfand A2 Hell (grad auf dem weg um das blut zu holen) als den bisher angenehmsten akt überhaupt mit der wiz, auch wenn es 3 Rips gab (böse enchantete Bosse halt)

@Sir the Shadow: ja geb ich dir recht, aber die ist erst ab lvl 54 verfügbar und der TE ist leider nur auf 51 (ich auf 50), ich liebäugel mit ihr auch schon^^

Also ich farme momentan sehr einfach akt1 inferno und benutze diese skills hier seit 55ca.

1.Armor(anfangs storm mit -3arkan kosten/ später dann energie armor mit max 35dmg per hit pflicht für inferno)
2.Diamanthaut /mehr dmg absorb oder 8sec dauer)
3.blizzard(mit 20 arkan kosten)
4. magic weapon (15% dmg)
Linketaste hydra(arkan oder blitz)
Rechte taste. Froststrahl (12arkan kosten)

Paasieve.
Glaskannone.
Tiefgekühlt (15%mehr dmg an frost geslowten gegnern)
energie (20energie 2reg die sekunde)

Wenn ihr euch jetzt denkt hä kein skill ohne kosten?

Brauch ich nicht, es gibt kein boss bei den du stehen bleibst du bist immer mal in bewegung und castest kurz so das du immer nachregst.
Und mit storm armor ging ich nie oom.

Inferno akt1 ist easy solo mit söldner (nehme den der mir crit gibt).

Du bist bei der skillung sehr mobiel machst viel dmg beim laufen blizz hydra casten und überlebst gut was.

Bei stats achte ich das ich so auf 20k hp bleibe der rest ist dmg bin momentan bei 25k dps.

Ahja nim eine langsame waffe egal ob 1oder2 hand mit viel schaden.

Da ich viel rene und die hydra und der blizz nicht mit as skallieren bringt da waffenschaden mehr un bei nem 1,8attack speed saugst du dir beim froststrahl schnell den arkan weg....

Später mit dem equip kannst du as gehen mit crit und reg bei crits, aber bis ich das equip habe fahre ich damit am besten.

Versuchs mal, kannst mch auch anschreiben und wir quatschen was und ich zeigs dir ingame lg ori

was habt ihr denn als primaerwaffe? also ich meine welche von diesen fertigkeiten nutzt ihr:

spektralklinge, geschosse oder eins von den anderen beiden?

Am Anfag hab ich das magische Geschoss verwendet, danach Electrocute (mit der Rune, dass das Teil mit 100% Wahrscheinlichkeit pierced). Inzwischen (seit A4 Alp) benutz ich gar keinen der Primärskills mehr. Für Bosskämpfe solo sind die aber eh eher uninteressant, wenn man mal vllt von Butcher Norm absieht. Der AP-verbrauch ist dann nämlich egal, wenn ich mich eh ständig neu positioniere etc

zauberin ist nicht zu schwach.
ich habe alptraum gut mit ihr geschafft.
ganz normal dass man bei den blauen chapions mal ript, die sind echt mieß.
besorgt euch auf jeden fall eine einhand waffe mit +int, +vita und +erhöhtem schaden und sockel (rubin).

ich benutze arkanes geschoss, und desintegration als killer. dazu diamanthaut und frostnova. + gift hydra und eisrüstung.

schaut auf jedem fal im ah nach einer krassen einhand waffe mit ordentlich dmg, das ist das A und O. außerdem haben diese 1handwaffen oft sehr gute vita werte!

also.... bin jetzt inferno akt 1

wenn du dir zu schwach vorkommst dann mach folgendes:
geh ins AH klick auf Waffe, 2 Hand, gib ein wie viel du bezahlen willst, klick auf suche, dann gibst du nochmal 20-50% weniger kohle ein und vergleichst die ersten 5 angebote von beiden suchen und entscheidest was du kaufst

dann gings bei mir immer genz gut weiter muss ich sagen.

mein build für die sorc is etwas anders:
Wizard - Game Guide - Diablo III

ich glaub ich mach einen "meine skillung / guide" thread-

€ määääh mieses portrait levelup xD

also danke fuer die tips.

ich bin jetzt hoelle akt 1 und dortgibts auch wieder einige gegner, die ich in ruhe lassen muss, weil ich sie selbst nach einigen sterben nicht hinkriege. meistens sind es die, die so brennen und bei denen die diener unantastbar sind. das nervt ziemlich :S und was auch seeehr nervt, ist diese lange zeit, die man warten muss, bis man wieder aufersteht. diesen sinn seh ich nicht dahinter :S

Zurück
Oben