• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wird man diablo2 nach diablo3 noch im bnet spielen können?

Obama

Guest
hi,
nach dem release von diablo3 werden viele diablo2 spieler zu diablo3 wechseln. daher denke ich nicht, dass sich serverinstandhaltung für diablo2 für blizzard noch lohnt. Was meint ihr? werden die bnet server für diablo2 dann abgeschaltet? gibt es dazu schon offizielle statements?

Du kannst Diablo 1 noch im Bnet spielen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

warum sollte blizzard den stecker für d 2 ziehen?
damit würden sie eine menge fans der reihe vergraulen
und somit auch potentielle kunden von d3

nein, diablo II bleibt erhalten, da gibts kein statement aber es ist halt so.
D II war zu erfolgreich um den stecker zu ziehen.
und ja viele werden wechseln, wie damals von d1 zu d2. aber es bleiben auch die alten hasen übirg die heute noch d1 spielen. xD.
ich vermute mal das es viele nicht übers herz bringen mit DII aufzuhören

mfg Cellopen :hy:

Aufhören wird niemand müssen, aber die meisten werden umsteigen. Aber da wohl schlussendlich der Grossteil der D3 com auch D2 schon gespielt hat, wird's immer wieder welche geben, die dann good ol' classic spielen wollen.

Wahrscheinlich werd man auch nur noch paar server laufen lassen müssen, die dann aber superflott laufen dürften, da >95% der Spieler weg sind. Aber es ist ganz bestimmt eine wichtige "Dienstleistung", dass man eben noch D2 bei belieben "nachspielen" kann, auch online mit Freunden. Dasselbe dann mit D1. Wenn D3 so gut wird, wie's den Anschein hat, müssen sie das einfach anbieten. Könnte dann auch viele Neueinsteiger geben, die den super Vorgänger dann mindestens einmal durchgespielt haben wollen.

So... aber ich glaube, dazu gab's schon mal nen thread^^ vor paar Monaten.

Bleibt auf jeden Fall würd ich sagen. Warcraft 2 kann man ja auch noch im Bnet zocken (oder nich?). Ich kenn auch viele die in D2 bleiben weil ihnen D3 nicht zusagt, von daher wärs schon ziemlich "dämlich" wenn die den D2 Server abschalten.

Wenn erstmal die große Masse der Spieler weg ist, dann verschwinden auch die Itemshops/profitgeilen Duper. Und dann wird das Diablo2-Spielen im Battle.net endlich schön.

Hehe, eine tolle Vorstellung :D

dann müsste ja momentan Diablo 1 die perfekte Variante im Bnet sein :D

Habs aber schon vor ein paar Monaten ausprobiert - war nicht sooo prickelnd :D Ausgestorben und veraltet - kein Vergleich mit D2 ;)

Bleibt auf jeden Fall würd ich sagen. Warcraft 2 kann man ja auch noch im Bnet zocken (oder nich?). Ich kenn auch viele die in D2 bleiben weil ihnen D3 nicht zusagt, von daher wärs schon ziemlich "dämlich" wenn die den D2 Server abschalten.

lol, der ist super^^ Ich würd mal sagen, das kann man noch nicht definitiv sagen, dass... einem D3 nicht zusagt.

Und ich befürchte für D2 genau dasselbe, wie für D1. Jetzt noch schwierig vorzustellen, die Zeit wird aber kommen, wo nur noch soviele D2 spielen werden, wie jetzt D1. Die shops werden natürlich alle verschwinden und auch dupes werden mit der Zeit wohl ganz ausgemerzt werden können. Aber eben, so ein Spiel macht keine Spass, wenn die gesamte com nur 500 Mann zählt. Und deswegen werden wohl auch viele, die sich jetzt dagegen streuben, zu D3 wechseln und sonst gar nichts mehr spielen.

Ein harter Kern wird halt immer bleiben, aber... für mich würd's nicht reichen :) da kann D2 noch so gut sein, werde dann wohl höchstens zwischendurch mal wieder D2 durchspielen und das werden wohl auch die meisten machen wollen. Deswegen bleiben die server auch on.

Die shops werden natürlich alle verschwinden und auch dupes werden mit der Zeit wohl ganz ausgemerzt werden können.

Das wage ich zu bezweifeln. Natürlich wird es definitiv weniger werden, was Shops und Dupes anbelangt. Allerdings - und da bin ich mir sicher - wird es auch immer noch Shops etc. geben. Vorstellbar ist es, dass diese zusätzlich, insofern es möglich ist, Gegenstände aus D3 mit aufnehmen und D2 auch eher zweitrangig behandeln werden. Ich glaube nicht, dass D2 jemals wieder vollständig davon befreit werden wird.

ich vermute mal, dass es viele nicht übers herz bringen, mit DII aufzuhören
:

So geht es mir. Mein alter PC und ich sind uns einig, erstmal abzuwarten.
Mal schauen, was die neuen Akuter-Frust-Threads dann so aussagen.

Die shops werden natürlich alle verschwinden und auch dupes werden mit der Zeit wohl ganz ausgemerzt werden ...
... und in D3 ihre ganz große neue Karriere machen. :clown:

... und in D3 ihre ganz große neue Karriere machen. :clown:

das wird man leider sicher nicht unter kontrolle bringen, selbst wenn blizzard alles versucht beim neuen bnet. die shops haben genauso gute programmier-talente, die nur eben nicht für ein sicheres bnet kämpfen ;)
aber glaube, dass es nicht ganz so arg werden wird wie in d2. (zumindest hoffe ich es..)

Wenn erstmal die große Masse der Spieler weg ist, dann verschwinden auch die Itemshops/profitgeilen Duper. Und dann wird das Diablo2-Spielen im Battle.net endlich schön.

Hehe, eine tolle Vorstellung :D

Das ist auch meine Wunschvorstellung. Naja, dass damals soviele von D1 zu D2 gewechselt haben (ja eigentlich alle), liegt mMn daran, dass D2 quasi ein besseres D1 ist. Aber D3 ist ein ganz anderes Gameplay. Ich glaube schon, dass mehrere dem D2 treu bleiben werden - kommt halt ganz drauf an wie D3 Erfolg hat...,
...aber darum gehts ja nicht. Ich freu mich, wenn die Server on bleiben \o/

Es gab vor urzeiten (kurz nach der WWI 08) bereits ein Statement von (ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher) J.W., demnach wird man D2 nicht abschalten, man überlege sogar die "alten" Titel mit ins neue Bnet rüberzunehmen, aber da müsse man (nach erfolgtem Release von Sc2 und D3) erstmal gucken, ob das überhaupt machbar ist (technisch + vor allem auch Sicherheitstechnisch).

Aber D3 ist ein ganz anderes Gameplay. Ich glaube schon, dass mehrere dem D2 treu bleiben werden - kommt halt ganz drauf an wie D3 Erfolg hat...,
Genau das ab ich mit meinem post gemeint, vielen gefällt das "bunte" nicht so. Die stehn halt auf duster und wolln kein Kaffeklatsch.

Ach 'bunt'/'düster'...jetzt hör aber mal auf. Die Diskussion hatte man doch im Diablo3-Forum schon durchgekaut. Ambiente wird ohnehin nicht über Farbe an sich erzeugt, sondern mit Hell/Dunkel-Kontrast und Musik. Schau dir mal die Schlucht der Magier mit dem Gräbern und die Tundra mit der Gletscherhöhle an: Das ist auch ziemlich bunt. Aber stört das irgendwen? Ich finde, es ist so genau richtig.

Genau das ab ich mit meinem post gemeint, vielen gefällt das "bunte" nicht so. Die stehn halt auf duster und wolln kein Kaffeklatsch.

Blizzard sagte dazu bereits ein paarmal etwas, aber das scheint ja unterzugehen bzw schlichweg ignoriert zu werden...

Blizz will in D3 eine sich langsam aufbauende Stimmung erzeugen, dazu sollen die Akte sehr unterschiedlich in puncto düsternis/bedrohung/beklemmung/etc (und ja auch in puncto "bunt") ausfallen, was du bisher gesehen hast waren grade mal 2 von 4 oder 5 (oder auch 6, wie jemand aus dem einen Panel herauslesen wollte) Akten.
Ausserdem sind die Pics aus dem ersten Akt recht alt, ob der also noch wirklich so dasteht (er wurde ja bereits überarbeitet und das wird auch weiterhin fortgesetzt) ist unbekannt (die Vergleiche zwischen Vid und einigen jüngeren Pics zeigen da schon einige Veränderungen), der 2 Akt ist bereits um einiges anders als der erste und wie der 3 dann mal aussehen wird... und wie die Akte dann im fertigen Spiel dastehen (da sie immer wieder überarbeitet/geändert werden), steht absolut noch nicht fest.

Also wartet es doch einfach mal ab, bevor ihr das fertige Teil nicht wo auch immer begutachten konntet, könnt ihr euch darüber noch kein wirkliches Urteil bilden, ich verwiese hier auch gerne mal an die Änderungen, die, im laufe der Zeit, an Sc2 vorgenommen wurden.

Das ganze nur aufgrund eines Vids und ein paar Pics (die wahrscheinlich auch schon weider hinfällig sind) beurteilen zu wollen ist... nun sagen wir mal "übereilt".

Nebenbei gehört das ins D3-Forum.

Ihr wollt ernsthaft d1 und d2 vergleichen? :lol:

d1 hat nie die popularität eines d2 erreicht, da hat d2 GANZ andere dimensionen erreicht, sodass der "harte kern" und die treuen doch deutlich höher ausfallen wird.

obwohl es recht egal ist, selbst wenns nur noch 500 am tag wären, blizz wird die server noch sehr sehr lange laufen lassen.

das ist halt auch der fluch als firma mit nem namen wie blizzard, die können sich das für ihr image wohl nicht leisten, sowas einfach dicht zu machen. is halt keine 08/15 random spieleschmiede, die die server abschalten, weil sie pleite sind oder sowas ^^
wir reden hier wohl von einer der erfolgreichsten ( dank wow eigentlich DIE erfolgreichste) spieleschmiede die es gibt, da hat man nunmal nen ruf zu verlieren, was dafür sorgt, dass d2 und wohl auch d1 noch lange im bnet ( ob dem alten oder dem neuen, wayne) spielbar sein wird.

Zurück
Oben