• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

wird man diablo2 nach diablo3 noch im bnet spielen können?

Naja, dass damals soviele von D1 zu D2 gewechselt haben (ja eigentlich alle), liegt mMn daran, dass D2 quasi ein besseres D1 ist. Aber D3 ist ein ganz anderes Gameplay.

Nach allem was bisher zu sehen und zu hören war, ist der Unterschied bzw der Entwicklungsschritt von D1 nach D2 erheblich größer, als der von D2 nach D3 je werden könnte! ;)
 
Also ich werde zu dem "Harten kern" gehören und bei d2 bleiben. nicht weil mein pc zu alt is oder so sondern weil es einfach zu viel spaß macht. Deshalb hab ich vor nem jahr ca so einen ähnlichen thread eröffnet wo mir das gleiche gesagt wurde :D
 
Zumal die Serverkosten für einen Legacy-Titel wie D2 gegen Null tendieren, sobald die Masse an Spielern zu D3 gewechselt haben. Als D2 2001 online ging, hatte ein Server einen Bruchteil der Leistung. Um alle Spiele zu hosten benötigte man halt einige Server mit entsprechenden Kosten. In Zukunft laufen dann alle Spiele der verbliebenen D2-Spieler auf 1-2 Kisten, die immer noch mehr als genügend Leistung haben. Der Prestigeverlust durch ein abschalten der Server übersteigt deren Kosten um ein Vielfaches.
Von daher ==> D2 bleibt auch nach D3 bestehen.
 
Es wird ja für die kommenden Spiele von Blizzard ein neues bnet geben (gibts einklich schon, aber afaik noch nicht serverseitig). Daher wird imho das 'alte' bnet irnkwann abgeschaltet. Ob die alten Spiele dann ins neue netz übertragen werden (können) oder nicht steht noch nirgends fest.
Da Blizz aber auch seine 'Altkundschaft' umsorgt (D1, WC), wird des wohl noch ne Weile dauern.
 
die frage is, wann ist dieses "iwann"

das wird zu ner zeit erst sein, wo wirklich NIEMAND mehr d1 und d2 spielt, weil vll in 10 weiteren jahren die systeme gar nicht mehr kompatibel sein werden zu dem ganz mega alten kram oder so.

ansonsten juckt es blizz kein stück, 1-2 server zum nulltarif laufen zu lassen, wenn sie ihren namen waren, was in geld kaum auf zu wiegen ist!

wie alt is d1? 12 jahre vll?
is immer noch im bnet spielbar und wird es auch noch ne zeit lang bleiben.

d2 is sogar nicht wichtiger fürs image, weils nen titel mit giga symbolwert ist ( imho mehr als d1) , da kannst du mit x weiteren jahren mindestens rechnen, also bei weitem noch lange nichts, worüber man sich atm sorgen machen müsste ^^
 
die frage is, wann ist dieses "iwann"

Es gab vor urzeiten (kurz nach der WWI 08) bereits ein Statement von (ich glaube, bin mir aber nicht 100% sicher) J.W., demnach wird man D2 nicht abschalten, man überlege sogar die "alten" Titel mit ins neue Bnet rüberzunehmen, aber da müsse man (nach erfolgtem Release von Sc2 und D3) erstmal gucken, ob das überhaupt machbar ist (technisch + vor allem auch Sicherheitstechnisch).

Wenn D3 erstmal draussen ist, wird das Bnet wohl noch von den "D3-Kinderkrankheiten" befreit (da wird es wohl ein paar spezifische geben, die "allgemeinen" dürften ja bereits durch Sc2 erledigt werden) und dann wird man sich wohl mal so langsam mal dranmachen und sehen, wie es mit den "alten" aussieht. Soweit die "D3-Kinderkrankheiten" mit der Beta erledigt werden können, könnte das wohl garnicht mal so ewig lange nach D3-Release geschehen.
Aber wie lange es dann dauert bis Blizz das alles getestet und abschliessend darüber entschieden hat... "it´s done when it´s done" :D
 
Nun gut, man hatte ja am Anfang bei D2 gesehen, welche Probleme und wieviele Patches es gedauert hatte bis es einwandfrei lief. Ich denke aber schon, dass sie das technisch hinbiegen können. Wenn man mit dem Gedanken spielt, kann man sich ja die Abwärtskompabilitätsoptionen (grausames Wort) offen halten und entsprechend versuchen D2 anschließend via Ptach noch einmal anzupassen.
 
Nach allem was bisher zu sehen und zu hören war, ist der Unterschied bzw der Entwicklungsschritt von D1 nach D2 erheblich größer, als der von D2 nach D3 je werden könnte! ;)


Also das finde ich wirklich sehr schwach. D2 war im Prinzip nur ein aufgemotztes D1. Die Regeln für den Kampf sind fast komplett übernommen; Skillsystem ist natürlich anders, behält aber das 1-20 System bei, und Mana als Ressource. Attribute ebenfalls gleich. Tränkesystem gleich. Gameplay im Prinzip auch gleich. Zufallsgenerierung der Karten auch auf Außengebiete ausgedehnt. Genau wie in D1 benutzen die Gegner in D2 Spezialattacken, die den Playerskills gleichen.

In D3 versucht das Team, jeden dieser Bereiche neu zudefinieren, um die Probleme, die es bei D2 gab auszumerzen. Insgesamt wird D3 sich meiner Meinung vom Spielgefühl mehr von D2 unterscheiden, als D2 von D1.
 
Ich sags dann auch noch mal:

Hier wird das diskutiert was im Topic und im Startpost vorgegeben wurde.

Ob D2/D3 bunter/düster/lustig/alber ist oder wird, gehört hier nicht hin.

Also back 2 topic
 
Zurück
Oben