• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weit darf man gehen?

Nazis mit Plakaten wachrütteln? Hm, zum Wachrütteln würde nicht mal ein Erdbeben Stärke 9 ausreichen. Also der Einfluss von Gegendemonstrationen und Plakaten auf Nazis ist =0, man erreicht damit eher noch das Gegenteil, nämlich dass die sich noch verbundener und innerlich stärker fühlen -> "man muss ja zusammenhalten".
Die Frage ist also, auf wen zielen Gegendemonstrationen wirklich ab? Ist das nicht auch ein stückweit Selbstdarstellung? Und wenn das so ist, warum verhalten sich dann Linke oft wie der letzte Pöbel?

Hansi der Kohl2 schrieb:
In meinen Augen ist es zB gerechtfertigt, drei Faschos auf die Rübe zu hauen, wenn die gerade auf eine/n Immigranten/in losgehen und für andere Argumente nciht empfänglich sind.

Prinzipiell ist bei Gewalt einzuschreiten, sei es Kurde Hassan der auf den Hans einprügelt oder die versoffene Mutti an der Haltestelle die ihr Kind blau schlägt
unabhänig der Farbe oder der Staatsangehörigkeit oder politischen Hintergründen

ein Glatzkopf mit ner Fane in der Hand ist so uninteressant wie eine Zecke mit nem Bier in der Hand
würde die Polizei nicht jedes mal mit ner Panzerdivision bei solchen Aufmärschen anrücken würde das alles viel ruhiger ablaufen, das würde nicht mal jemand mitbekommen das da überhaupt n paar Hanseln von dene Glatzköppe irgendwo rumstand
die machen auch nur was wenn sie provoziert werden
wo wir bei der lieben antifa angekommen wären
die machens nämlich auch nicht besser und provozieren

ich stand am 1 mai der in sylvesternächten schon oft genug neben steineschmeißern und ich war sehr überascht wie viele idioten es auch bei den linken gibt, da wollen einige auch einfach nur "spass" mit der polizei und nix weiter is das

jaja hansi ich weiß doch, weist was ich meine

Hansi der Kohl2 schrieb:
Aus diesem Grund sehe ich nicht ein, warum ich toleranz gegenüber irgendeinem politischem Extrem zeigen sollte. Klar bin ich, wie schon erwähnt ein großer Feind von rechter Politik, politisch bin ich auch sicher eher links einzuordnen, aber man muss differenzieren können. Nur weil ich mich "eher links" sehe, heißt das nicht, dass ich AntiFa Vollidioten toleriere. Wer auf linken Demos Molotows schmeißt, ist in meinen Augen nicht besser als jemand, der auf rechten Demos die Fahne schwenkt.

Meine Meinung dazu :rolleyes:

Und GENAU aus diesem Argument heraus MUSST Du gegen rechte Demos auf die Straße gehen. Nämlich erstens, um den rechten Extremisten entgegenzutreten und denen keinen Fußbreit öffentlichen Raum zu überlassen - und zweitens, um den linken Extremisten nicht die Deutungshoheit über Protestkultur und -ausführung zu überlassen.

Wer zu Hause bleibt, macht sich an linker wie rechter Gewalt mitschuldig. Nur wer klar und deutlich selber für freiheitliche und friedliche Grundordnung eintritt, handelt richtig.

Oh, das tu ich auch, keine Sorge ;)

Ich seh das Recht ähnlich. Man muss denen schon zeigen, dass da Leute sind die was dagegen haben, ich habe auch nichts dagegen, denen eins aufs Maul zu hauen, wenn sie meinen, gewalttätig werden zu müssen, aber ich will nicht, dass man mir dafür linke Gewalt unterstellt...

Was ich sage ist, dass linke Gewalt herzlich wenig mit gewaltbereiten Neonazis aufs Maul hauen gemeinsam hat, wie es viele hier offenabr meinen...

Rabe3 schrieb:
Und GENAU aus diesem Argument heraus MUSST Du gegen rechte Demos auf die Straße gehen. Nämlich erstens, um den rechten Extremisten entgegenzutreten und denen keinen Fußbreit öffentlichen Raum zu überlassen - und zweitens, um den linken Extremisten nicht die Deutungshoheit über Protestkultur und -ausführung zu überlassen.

Klar, damit man nachher sagen kann, dass nur 10% anstatt 20% gewaltbereite Demonstranten anwesend waren! So wird dies dann auch verharmlost. :rolleyes:

wenn ich auf rechten kundgebungen gegendemos seh bekomm ich immer s kotzen... grundsätzlich find ich das ne gute sache! ABER: wenn ich seh wie linke spackos seh die steine werfen, bierflaschen ect und die polizei muss dann gegen die vorgehen um die nazis zu schützen während die sich ins fäustchen lachen -.- das kanns doch auch nich sein!

und grad die antifa sin doch kein deut besser wie die rechten ... stimmung machen und gegen andere hetzen - mit gewalt gegen diese vorgehen... mh kommt mir irgendwoher bekannt vor -.-

ich bin politisch relativ aufgeschlossen, hab vermutlich eine sehr offene wenn auch eher konservative haltung(ich weiss eig beisst sich das ein wenig, aber is halt so ^^) aber so bald ne politische meinung extrem wird geht mein verständnis flöten!

--> für mich is die idee von "antinazidemos" so ähnlich wie der kommunismus - eigentlich ne saubere idee, aber scheiss umsetzung!

Genau solche Aussagen meine ich...

Idioten gibts überall, auch in der linken Ecke, aber glaube mir, ich kenn den Unterschied zwischen nem gewaltbereiten Linken und einem der sich gegen gewalttätige Rechte wehrt... Ich war auf beiden Seiten schon dabei (kein Kommentar bitte :rolleyes: )

wanderber schrieb:
und grad die antifa sin doch kein deut besser wie die rechten ... stimmung machen und gegen andere hetzen - mit gewalt gegen diese vorgehen... mh kommt mir irgendwoher bekannt vor -.-

Wieso glaubt eigentlich dei ganze Welt, dass alles linke sofort die AntiFa ist... Die Spackos sind sogar bei den gemäßigten Linken schlimmstens verpönt...

Hansi der Kohl2 schrieb:
Wieso glaubt eigentlich dei ganze Welt, dass alles linke sofort die AntiFa ist... Die Spackos sind sogar bei den gemäßigten Linken schlimmstens verpönt...

Weil es nunmal einfacher ist, alle "linken" über einen Kamm zu schären anstatt zu differenzieren. Grad in irgendwelchen Internetforen ist das sehr weit verbreitet.

Jaipur schrieb:
Komisch, dass bei den "Rechten" ebenfalls nicht differenziert wird. :kiss:

Hier geht es um Nazis im Sinne von denen, die an einem Aufmarsch teilnehmen. Wenn man sich mal anschaut, wie viele dieser Personen bereits einschlägig straffällig wurden ist dieser Anteil ganz bedeutend höher, als der Anteil von Linken die Steine und Mollis werfen. Das machen nämlich die allerwenigsten, nur treten diese halt in Medien ect in Erscheinung. Dass die Gegendemsonstraten zum ganz überwiegenden Teil aus gemäßigten Kreisen kommen erwähnte ich bereits, auch wenn mir klar ist dass dies keinen der gegen links hetzen möchte interessiert hat.

jo ^^ natürlich gibt es auch brave antifa leute und arschlochlinke - aber eben auch umgekehrt ;) genauso wies bei den rechten mitläufer gibt usw ... klar sollte man nicht so verallgemeinern - is eig nicht so meine art - aber s geht halt leichter über die tasta wenn man nicht jedes mal schreibt "einige wenige gewaltbereite bla" und "viele liebe Bla" und hier und da und trallala ;)

@hansi: wenn eine demo von der antifa organisiert wird und die dann die rechten begrüßen mit einem "... so und jetzt begrüßen wir unsre braunen freunde bitte so wie es sich gehört" und 2 sec später fliegen die ersten sachen auf die rechten ... naja^^ is bestimmt nicht so von der antifa gewollt gewesen ;)

Stroit schrieb:
Hier geht es um Nazis im Sinne von denen, die an einem Aufmarsch teilnehmen. Wenn man sich mal anschaut, wie viele dieser Personen bereits einschlägig straffällig wurden ist dieser Anteil ganz bedeutend höher, als der Anteil von Linken die Steine und Mollis werfen. Das machen nämlich die allerwenigsten, nur treten diese halt in Medien ect in Erscheinung.

Dass die Gegendemsonstraten zum ganz überwiegenden Teil aus gemäßigten Kreisen kommen erwähnte ich bereits, auch wenn mir klar ist dass dies keinen der gegen links hetzen möchte interessiert hat.

ad1) Scheinbar besitzt Du Einblick in die Statistik der polizeilichen Ermittlungen.

ad2) Es geht nicht um den Großteil der Gegendemonstraten, sondern um den gewaltbereiten Teil und den solltest Du mal nicht so verharmlosen. Hetzte gegen Links :rolleyes:

Jaipur schrieb:
Klar, damit man nachher sagen kann, dass nur 10% anstatt 20% gewaltbereite Demonstranten anwesend waren! So wird dies dann auch verharmlost. :rolleyes:

Genau deshalb. Und nein, das ist keine Verharmlosung, sondern rückt die Verhältnisse ins rechte Licht. Wären auf einer Gegendemo 100% gewaltbereite Spinner, würde ich zustimmen und sagen, dass das quatsch und scheiße ist. Sind auf einer Gegendemo nur 2% gewaltbereite Spinner, dann kann selbst der verblendetste Nazidemagoge nicht mehr behaupten, er spräche für "das Volk". Sondern das Volk steht gegen ihn.

Jaipur schrieb:
ad1) Scheinbar besitzt Du Einblick in die Statistik der polizeilichen Ermittlungen.

ad2) Es geht nicht um den Großteil der Gegendemonstraten, sondern um den gewaltbereiten Teil und den solltest Du mal nicht so verharmlosen. Hetzte gegen Links :rolleyes:

Die PKS ist öffentlich. Natürlich nicht mit Namen, aber grad in Städten in denen die rechte Szene sehr überschaubar ist, ist so manches offensichtlich. Und auch die Berichten des Verfassungsschutzes sprechen eine recht deutliche Sprache.

Ich hatte nie vor, gewaltbereite Antifas zu verharmlosen.
Vieleicht ist nicht ganz klar, was ich vorhin sagen wollte: Die Teilnehmer eines Naziaufmarsches sind alle der harte kern. Wer an sowas teilnimmt ist am rechtesten rechten Rand. Es gibt natürlich auch gemäßigte Rechte, die nehmen i.d.R. aber nicht an solchen Aufmärschen teil sondern unsterstützen ihre Gesinnungsgenossen nur.
Zu dem Spektrum der Gegendemonstraten wurd ja schon genug gesagt. Aus dem Grund ist eine Verallgemeinerung der Gegendemonstranten auf steinewerfende Antifas deutlich mehr an der Realität vorbei als eine Verallgemeinerung der Aufmarschteilnehmer. Mein damit Dich btw nicht persönlich, eher einige andere Experten aus diesem thread.:hy:

Natürlich ist eine Verharmlosung i.d.S., dass man diese gewaltbereiten Personen nicht mehr solche Gefahr erkennt.

Lazy_Nazgul schrieb:
In unserer glorreichen Demokratie ist Zensur natürlich undenkbar und Meinungsmache gegen das System bzw das Arbeiten an dessen Untergrabung werden gerne gesehen

Aber schön zu sehen das die Indoktrinierung durch die Gesellschaft so gut funktioniert...

Wusstet ihr, dass es Lehrern von der EU aus vorgeschrieben ist, gut über die EU zu sprechen?
Das ist doch nichts anderes als moderner Meinungsfaschismus und Gleichschaltung.

Zur Sache: Ich würde mich in meiner jetzgen Situation als Student schon n bisschen stärker links einordnen, aber für Deutschland und Politik generell sehe ich eine mittlere Position mit vllt nem Ticken links als das Beste an.

Ich mag auch weder Antifa noch Nazis.
Warum?
Antifa und Nazis differenzieren einfach nicht, sind grösstenteils gewaltbereit und ausserdem sind Extreme nie die richtige Lösung für ein Land, das nicht in einer totalen Krise steckt.
Ich habe schon auf Demos gegen rechte Gewalt mitgewirkt und ich muss ganz klar sagen: Viele dieser Leute sind sehr engstirnig in ihrem Weltbild.
Was ich aber sehr schlimm fand, war dass eine linke und auf Toleranz ausgerichtete, von Jugendlichen organisierte Organisation, uns (Jusos) einen Brief geschrieben hat, mit einer Aufforderung an einer Demo teilzunehmen gegen rechte Gewalt, wie sie "von der CDU/CSU, der NPD und gewaltbereiten Rechten" toleriert, gefördert oder ausgeübt würde. Nichts gegen eine Demo, ich bin auch kein CDU-ler, aber trotzdem finde ich es eine Frechheit, die CDU mit Nazis auf eine Ebene zu stellen.
Ebenso gab es bei uns schon Übergriffe von Nazis, die grundlos sowohl Ausländer als auch politisch Linke bis hin zur SPD-aktive Mitbürger zusammengeschlagen haben, dabei ein Pärchen, das einen Spaziergang gemacht hat.

Generell bin ich immer ein Freund friedlicher und verfassungskonformer Gegendemos.
Bei der ganz oben erwähntern Demo gegen rechte Gewalt haben sich zB Nazis ganz aufreizend vor einem Plakat einer linken Organisation aufgestellt und sich, den Hitlergruss zeigend, fotografieren liessen. Da kam dann aber auch die Polizei und hat gegenüber denen einen latzverbot ausgesprochen.
Zum Glück war diese Demo angemeldet, denn so konnten die Kampfhunde die Glatzköpfe zurückhalten.

Merke: Demos anmelden, Gegendemo bitte auch verfassungskonform, alles andere is böse.

mein senf,
einfach menschen die kein interesse an macht und geld haben an die
spitze der gesellschaft.:santa:
und,der gedanke an ´nen braunen mob der sinnentleerte parolen
verbreitend durch strassen zieht und ignoriert wird,lässt mich mehr
kotzen als ich essen kann.
hat doch bei der pro-köln demo sehr schön geklappt,keine taxen,
keine hotels,keiner wollte sie haben:top:
ach,was kommt denn nun aufs plaket?
mfg

Weltmeister 74 schrieb:
Wusstet ihr, dass es Lehrern von der EU aus vorgeschrieben ist, gut über die EU zu sprechen?
Das ist doch nichts anderes als moderner Meinungsfaschismus und Gleichschaltung.

Jo letze Woche erst gemerkt penn so im Politikunterricht 11. Klasse und Lehrer kritisiert so die EU und plötzlich BAM zwei Beamte der EU-STASI und führen ihn ab.
Ich denk erst so frlofrlloLOLOL und dann wtfzomgbbq aber seitdem hat den keiner mehr gesehn!

hm mein arbeitgeber findets auch scheiße wenn ich scheiße über seinen scheißladen rede den er führt

woran das wohl liegen mag:confused:

natürlich ist die eu toll und auch unsere demokratie
:top:

staatsdiener ftw :kiss:

Zurück
Oben