Lazy_Nazgul schrieb:
In unserer glorreichen Demokratie ist Zensur natürlich undenkbar und Meinungsmache gegen das System bzw das Arbeiten an dessen Untergrabung werden gerne gesehen
Aber schön zu sehen das die Indoktrinierung durch die Gesellschaft so gut funktioniert...
Wusstet ihr, dass es Lehrern von der EU aus vorgeschrieben ist, gut über die EU zu sprechen?
Das ist doch nichts anderes als moderner Meinungsfaschismus und Gleichschaltung.
Zur Sache: Ich würde mich in meiner jetzgen Situation als Student schon n bisschen stärker links einordnen, aber für Deutschland und Politik generell sehe ich eine mittlere Position mit vllt nem Ticken links als das Beste an.
Ich mag auch weder Antifa noch Nazis.
Warum?
Antifa und Nazis differenzieren einfach nicht, sind grösstenteils gewaltbereit und ausserdem sind Extreme nie die richtige Lösung für ein Land, das nicht in einer totalen Krise steckt.
Ich habe schon auf Demos gegen rechte Gewalt mitgewirkt und ich muss ganz klar sagen: Viele dieser Leute sind sehr engstirnig in ihrem Weltbild.
Was ich aber sehr schlimm fand, war dass eine linke und auf Toleranz ausgerichtete, von Jugendlichen organisierte Organisation, uns (Jusos) einen Brief geschrieben hat, mit einer Aufforderung an einer Demo teilzunehmen gegen rechte Gewalt, wie sie "von der CDU/CSU, der NPD und gewaltbereiten Rechten" toleriert, gefördert oder ausgeübt würde. Nichts gegen eine Demo, ich bin auch kein CDU-ler, aber trotzdem finde ich es eine Frechheit, die CDU mit Nazis auf eine Ebene zu stellen.
Ebenso gab es bei uns schon Übergriffe von Nazis, die grundlos sowohl Ausländer als auch politisch Linke bis hin zur SPD-aktive Mitbürger zusammengeschlagen haben, dabei ein Pärchen, das einen Spaziergang gemacht hat.
Generell bin ich immer ein Freund friedlicher und verfassungskonformer Gegendemos.
Bei der ganz oben erwähntern Demo gegen rechte Gewalt haben sich zB Nazis ganz aufreizend vor einem Plakat einer linken Organisation aufgestellt und sich, den Hitlergruss zeigend, fotografieren liessen. Da kam dann aber auch die Polizei und hat gegenüber denen einen latzverbot ausgesprochen.
Zum Glück war diese Demo angemeldet, denn so konnten die Kampfhunde die Glatzköpfe zurückhalten.
Merke: Demos anmelden, Gegendemo bitte auch verfassungskonform, alles andere is böse.