• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wie weit darf man gehen?

Hansi der Kohl2 schrieb:
Also Ernst kann ich bei derart unterbelichteten Leuten eher nicht bleiben. Und Gegendemonstrationen? Keine Ahnung was bei euch in Deutschland abgeht, aber "Gegen Nazis" Fähnchen in den braunen Sturm halten, halte ich für unzweckmäßig... Wenn die mal ordentlich aufs Mual bekommen würden, hätte ich ja nichts dagegen, aber bevor ich mich lächerlich mache, lach ich lieber über die... Ernst kann ich sie jedenfalls schwer nehmen...

wenn sich derartiges gedankengut so ohne weiteres wieder bei den menschen einnistet muss man das ernst nehmen. auch wenn die leute die das verkörpern absolute dumpfbacken sind.
ich glaube in deutschland lebende ausländer, die mit solchen menschen schonmal probleme hatten nehmen die sehr wohl ernst...

und wer bekommt mit, dass du über die lachst? niemand.

wer selbst nicht von sowas betroffen ist hat immer gut reden und kann sich mit unverfänglichen sprüchen leicht aus der affäre ziehen.
du würdest sicher anderst denken, würden sie durch dein dorf marschieren...

@ersteller:
auf jeden fall verfassungs-unkonforme symbole/sprüche vermeiden und keine persönlichen beleidigungen auf das banner pinseln.
mit der hausordnung vertraut machen ist ne gute idee, aber ich bin mir recht sicher, dass banner von hohen gebäuden hängen überall ziemlich problematisch ist (von wegen sicherheit und so).
aber ich denke nicht dass euch dennoch so viel passiert, gibt vielleicht hausverbot in dem haus und die polizei nimmt die personalien auf, mehr vermutlich aber nicht ;) (ohne gewähr:D )

wie wäre es vielleicht mal damit den bannter-stuss zu lassen und etwas konstruktives zu machen.

das ist generell ein problem politisch extremer gruppen: gemeckert wird viel aber gemacht wird wenig. (sowohl auf linker als auch auf rechter seite)

und wenn ihr jetzt auf euer plakat schreibt "nazis raus" ... gut dann beeindrukt das doch gleich wen ? denen "mal ordentlich eins auf die fresse geben" wird sie ganz sicher auch nicht von ihrem kurs abbringen.

und bevor ihr denkt ihr würdet durch ein plakat verhindern, dass die rechten zuwachs finden, überlegt euch doch vielleicht mal aus was für personen dieser zuwachs besteht: generell werden das leute mit einem sehr geringen selbstwertgefühl sein. dadruch wird die bestätigung durch die gruppe in form gemeinsamer aktionen und der umstand angeblich schon allein durch seine hautfarbe besser als andere zu sein vergleichsweise attraktiv.

wenn ihr also mal wirklich was machen wollt: wie wäre es spontan im hinblick auf den umzug damit einen infostand aufzumachen und die leute über verbrechen des dritten reiches bzw. die politik der npd aufzuklären.

langfristig wären dann unpolitische gruppenaktionen eine möglichkeit zuwachs zu verhindern (zB ein monatliches fussballturnier).

Banneraktion klingt gut.

Mein Vorschlag für die Aufschrift: "Nazis sind schlimmer als Hitler."

swoptrok schrieb:
wenn sich derartiges gedankengut so ohne weiteres wieder bei den menschen einnistet muss man das ernst nehmen. auch wenn die leute die das verkörpern absolute dumpfbacken sind.
ich glaube in deutschland lebende ausländer, die mit solchen menschen schonmal probleme hatten nehmen die sehr wohl ernst...

und wer bekommt mit, dass du über die lachst? niemand.

wer selbst nicht von sowas betroffen ist hat immer gut reden und kann sich mit unverfänglichen sprüchen leicht aus der affäre ziehen.
du würdest sicher anderst denken, würden sie durch dein dorf marschieren...

glaub mir, ich hab schon oft genug von den herren aufs maul bekommen, weil ich sie eben NICHT ohne weiteres durch die straßen ziehen lasse :rolleyes:

Find das extrem kindisches Verhalten. Das es bestenfalls sinnlos, im schlechtesten Fall kontraproduktiv ist da nicht mal mit einbezogen.
Aber hau rein

Lustig.

Ich finde die Frage ja interessant, wer uns glauben lässt, dass die Demokratie, die wir momentan haben die beste bzw eine gute Regierungform ist?
Sie hält sich momentan halt nur am längsten. Aber ich bin der festen Meinung, dass auch die Demokratie nicht von dauer ist.

Daher finde ich das ganze Theater um Nazis, Linke, Demonstrationen irgendwie sinnfrei. Wer glaubt, so viel zu wissen um richten zu können was gut und was schlecht ist?
Klar, ich will nicht bestreiten,das die NSDPA im dritten Reich für schlechtes Verantwortlich war, die Linke mit dem Kommunismus ja eben so.

Die Frage ist: Ist die Demokratie so viel besser?

kettcar schrieb:
Natürlich sind solche Typen immer in feinster grüner Gesellschaft
Und warum wohl?
Treffen sich Kölsch und Oettinger und streiten darum, welches nun das schlechtere Pier is
Irgendjemand muss da doch aufpassen, wär ja auch nen gefundenes Fressen für die Boulevardpresse
(Ich seh schon die Schlagzeile: 'Rechtsradikale treffen auf Linksradikale - Und der Staat schaut zu')

also wird unser Freund und Helfer auch mitbekommen, dass da was vorm Fenster flattert. Schnell aus dem Staub machen ist somit wahrscheinlich nicht drin, selbst wenn man das Banner oben hängen lässt und sich sofort vom Acker macht.
Wieso solltest du dich auch schnell aus dem Staub machen wollen? Irgendetwas durchführen und dann nicht einmal dazu stehen? :top:

Also mal den Extremfall angenommen, was könnte die Polizei jemanden antun, der eine solche Aktion vorhat? Welches Vergehen wäre das, wenn man ein Banner an einem Gebäude anringt?
Ein Fall wäre im Nachhinein dann ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch, im anderen Fall kommst so davon, aber da hat das liebe BGB/StGB/*GB ja eine schöne Grauzone inne

//OT:
Finds aber auch belustigend, dass eine Partei immer verboten werden soll, während das genaue Gegenstück weitermachen soll
Ein Hoch auf Demokratie \o/
Fürn Kommunismus menschelt der Mensch leider zu sehr :<

Meiner persönlichen Ansicht nach geben sich ja Nazis und Antifanten wenig. Beides gewaltbereite, von der Gesellschaft enttäuschte und wahrscheinlich nicht direkt nobelpreiswürdige Jugendliche.
Jeder hat sich halt die moralische Seite ausgesucht, die seine Selbstgerechtigkeit mehr befriedigt. Der gemeinsame Nenner (Gewalt) findet sich dann im Demo/Gegendemo-Schema. Daher bin ich durchaus bereit, das Projekt "Bier und Lachen" gutzuheißen.

Interessanterweise sind allerdings die Linken Seiten der Medallie _deutlich_ Öffentlichkeitspräsenter. Zumindest hat die NPD nicht an jeder Straßenecke Plakate hängen. Und irgendwie wollte noch nie jemand mit mir in der Fußgängerzone über "Wie kann ich meinen Beitrag zur Ausländerfeindlichkeit leisten?" reden. Ersetze "Ausländerfeindlichkeit" durch "Abwehr des wiedererstarkenden Nationalsozialismus" oder soetwas. Das passiert ständig.

Ohne die Linken hätten die Rechten doch nur ein Viertel ihrer Präsenz. Und Medienpräsenz bedeutet heutzutage alles. Unterm Strich würde ich die Banneraktion also unter "präpubertär, kontraproduktiv, lächerlich" abheften. Aber ich mach auch ständig präpubertäre Sachen, wenn ich Spaß haben will, also bitte :D Aber dann bitte unter "Gag" abheften und die eigene Person nicht zum Retter der Demokratie erheben ^^

Gag am Rande: Ich amüsiere mich doch immer wieder über die Aufkleber der "Antifaschistischen Aktion", die überall kleben. Stilecht in den Farben Schwarz-Rot-Weiß gehalten :top:

OT:
Und historisch gesehen hat doch die Monarchie eine deutlich längere Lebensdauer gehabt als die Demokratie, ist der letzteren aber ebenso deutlich unterlegen. In doch so einigen Belangen.

Ich würde mich freuen, wenn die Leute auch endlich mal aufstehen und eine Gegendemo starten würden, wenn die Linksradikalen aufziehen. Aber diese Radikalen lässt man einfach Ihr Ding durchziehen.

Evtl. sollten mal die friedlebenden Bürger, die bei der Gegendemo gegen Rechte mitmachen, einfach mal eine Gegendemo an den Chaostagen gegen diese Radikalen veranstalten. Schon seltsam, dass es da sowas nicht gibt.

TenthManDown[/i] Die Frage ist: Ist die Demokratie so viel besser? [/QUOTE] Die Demokratie ist die einzige Regierungsform schrieb:
(Ich seh schon die Schlagzeile: 'Rechtsradikale treffen auf Linksradikale - Und der Staat schaut zu')

Natürliche Systeme streben nach einer Maximierung der Entropie. Ist also in Ordnung wenn sich die beiden Parteien in einer Annahilation unter kontrollierten Bedingungen durch Freisetzung von gewalt(ät)iger Energie gegenseitig vernichten.
Da setze ich mich gerne mit einem Pilsken daneben und schau mir die Sache an. Gibt ja eigentlich nur Gewinner. Obwohl, ich genieße das Bier woanders. Ich kann kein Blut sehen. :rolleyes:

Hasentod schrieb:
Die Demokratie ist die einzige Regierungsform, bei der es möglich ist den Herrscher gegen seinen Willen aus dem Amt zu bekommen, ohne Gewalt anzuwenden.
Von daher ist sie der Monarchie, der Diktatur und dem real existierenden Sozialismus überlegen.
Und versuch mal einen Thread wie diesen öffentlich in einem totalitären Staat zu führen.

Punkt 1 ist Blödsinn
Punkt 2 ebenso

Auf Punkt 1 geh ich jetzt nicht ein, das wird mir zu langatmig

zu Punkt 2: Das wäre an sich überhaupt kein Problem, lustig wie immer alle denken das Diktatur bedeutet das jeder der eine andere Meinung hat ins KZ kommt bzw alles zensiert wird.
In unserer glorreichen Demokratie ist Zensur natürlich undenkbar und Meinungsmache gegen das System bzw das Arbeiten an dessen Untergrabung werden gerne gesehen

Aber schön zu sehen das die Indoktrinierung durch die Gesellschaft so gut funktioniert...

Demokratie unterwirfst sich ja im eigentliche Sinne der Wirtschaft.

Wie nennt man das, die Wirtschaft regiert?

Die Demokratie ist die einzige Regierungsform, bei der es möglich ist den Herrscher gegen seinen Willen aus dem Amt zu bekommen, ohne Gewalt anzuwenden.

hmh nehmen wir an, die union hätte auf bundesebene die absolute mehrheit und frau merkel fängt jetzt richtig an blödsinn zu machen, die partei steht aber hinter ihr.
da dauert auch ne ganze weile, bis die dann aus dem amt ist...
demokratie führt beim volk gemeinhin zum eindruck, es hätte wirklich was zu sagen. aber in der realität ist das auch nur die heißen wochen vor der wahl so, anschließend hat das volk bis zur nächsten wahl nichtsmehr zu melden...

zumal bin ich der meinung, dass uns eine diktatur vielleicht auch etwas bringen könnte. man überträgt einem gewählten herrscher die macht für einen gewissen zeitraum damit der alle nötigen reformen etc auf den weg bringen kann.
jemand wirklich kompetentes mit entsprechender entscheidungsgewalt, könnte deutschland sicher einen großen schritt voran bringen.
ohne dass wieder jeder jeden blockiert und runtermacht aus wahlkampftaktischen oder sonstigen gründen.

und bevor ihr jetzt anfangt rumzuflennen:
eine diktatur bedeutet nicht automatisch, dass man dafür menschen vergasen, wegsperren, zensieren, verfolgen, quälen oder sonstwas muss.

ein demokratisch gewählter diktator, das hätte doch mal was. vielleicht wäre auch ein triumvirat möglich, hat damals in rom ja auch funktioniert. (für eine weile zumindest)

swoptrok schrieb:
hmh nehmen wir an, die union hätte auf bundesebene die absolute mehrheit und frau merkel fängt jetzt richtig an blödsinn zu machen, die partei steht aber hinter ihr.
da dauert auch ne ganze weile, bis die dann aus dem amt ist...
demokratie führt beim volk gemeinhin zum eindruck, es hätte wirklich was zu sagen. aber in der realität ist das auch nur die heißen wochen vor der wahl so, anschließend hat das volk bis zur nächsten wahl nichtsmehr zu melden...

Deshalb spricht man ja auch vom "Abgeben der Stimme". Danach ist sie nämlich weg und man kann gar nichts mehr sagen.
Man könnte natürlich fragen, ob unser System überhaupt eine Demokratie ist oder ob dieses schöne Etikett nur als Werbemaßnahme zu unrecht angeheftet wurde. Die Schweiz beispielsweise hat wirklich eine Demokratie.

zumal bin ich der meinung, dass uns eine diktatur vielleicht auch etwas bringen könnte. man überträgt einem gewählten herrscher die macht für einen gewissen zeitraum damit der alle nötigen reformen etc auf den weg bringen kann.
jemand wirklich kompetentes mit entsprechender entscheidungsgewalt, könnte deutschland sicher einen großen schritt voran bringen.
ohne dass wieder jeder jeden blockiert und runtermacht aus wahlkampftaktischen oder sonstigen gründen.

Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung.
Nein, Spaß bei Seite. Davon halte ich gar nix. Wie man unseren Volksverrätretern sehen kann, korrumpiert Macht, was befürchten lässt, daß absolute Macht absolut korrumpiert.

und bevor ihr jetzt anfangt rumzuflennen:
eine diktatur bedeutet nicht automatisch, dass man dafür menschen vergasen, wegsperren, zensieren, verfolgen, quälen oder sonstwas muss.

ein demokratisch gewählter diktator, das hätte doch mal was. vielleicht wäre auch ein triumvirat möglich, hat damals in rom ja auch funktioniert. (für eine weile zumindest)
Die Triumvirate endeten beide im Bürgerkrieg. Unter "funktionieren" stelle ich mir dann doch eher etwas anderes vor.

Crescent schrieb:
Ich bin ja für Helios.

Jemand Deus Ex gespielt?

Toll, irgendwo installiert es eine arme Seele jetzt wieder.

@Topic: [X] Triumvirat. Hauptsache Virat, das ist wichtig.

swoptrok schrieb:

Irgendwie kommt mir dort eine historische Konstellation in den Kopf, bei der genau eine solche Forderung vor etwas mehr als 65 Jahren in Deutschland umgesetzt wurde. Ein gewählter Herrscher, der ohne Blockierungen und Wahlkampftaktiken agieren konnte. Stellte sich im Endeffekt als Epic Fail heraus :rolleyes:.
Das nächste mal bitte zuerst denken, dann schreiben.
Danke

Crescent schrieb:
Ich bin ja für Helios.

Jemand Deus Ex gespielt?

ja hier ich, Helios war doch der Computerfatzke:D

ansonsten weicht das hier schon gut vom eigentlichen Thema ab, ging mir in der ersten Linie nur um die möglichen Konsequenzen, aber da hat mir der Thread schon sehr geholfen

15 Meter Tapete heute schon fertig gepinselt, morgen gehts dann ans Banner, 4x2 Meter müssen reichen

da ist jetzt die Frage, wie man das gerade hinhängt ohne Gewichte unten ranzubaumeln
im unwahrscheinlichen Fall eines Absturzes fällt das Teil gut 50 Meter nach unten, da darf nix passieren

kettcar schrieb:
da ist jetzt die Frage, wie man das gerade hinhängt ohne Gewichte unten ranzubaumeln
im unwahrscheinlichen Fall eines Absturzes fällt das Teil gut 50 Meter nach unten, da darf nix passieren

Roll unten ein Stück der Tapete ein und klebs hinten fest, damit ist das Gewicht unten größer und sollte nach unten ziehen. Und wenns runterfällt ist das Gewicht im Prinzip nicht wirklich mehr.
Hoffe, ich hab mich verständlich machen können ;)

Gruß Bloody

kettcar schrieb:

Mehrere 2m lange Bambusstäbe aus dem Baumarkt unten dran befestigt sollten helfen. Dann sollte das Plakat sich nicht beim kleinsten Windstoß verdrehen. Und wenn es runterfällt, ist das Gewicht so gering, dass die Reibung des dranhängenden Plakat es nicht wie ein Stein zu Boden lassen wird, sondern gebremst runtersegelt.

Edith sagt: OK, Bloodcyclons Idee ist noch besser, weil billiger und einfacher.

Darf man Fragen was draufsteht?
"Nazis haben kleine Pimmel"?
Oder doch tiefergehende Botschaften?

Zurück
Oben