• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Welches Runword ist das Richtige?

Twom

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,
erstmal zu mir. Ich bin ein Lan Diablo II spieler in einer Runde die sich gegen Pluggy entschieden hat. Dadurch fallen bei uns leider viele der tollen Runwörter weg. Dennoch haben wir immer fleisig die schicken Steine gesammelt und langsam komme ich in die Kategorie in der ich mich für mein erstes dickeres Runword entscheiden.

Und genau da komme ich zu meinen Problem.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden welches das richtige Runenword für mich wäre.
Ich spiele bevorzugt Zauberinnen und dachte dann das für mich bestimmt ein Hoto das richtige wäre. andererseits hab ich schon zimilich viele Ocus, und so viel besser ist der Hoto auch nicht. Gibt es bessere Runwörter für eine Zauerin als Hoto?

Später dachte ich mir dann auch das meine Zauberinnen auch eigentlich ganz gut ohne high end equipment schaden machen und in unsrer Runde eigentlich die melee charas sehr rar sind und ob ich mir da nicht vielleicht lieber was für melees machen sollte. grad am schaden mangelds dem. was wäre denn da nen guter rat? sind CoH wirklich deutlich besser als nen Schlangleder? wird ein Melee chara (am liebsten nen Barb) noch deutlich stärker wenn er nen tolles runword an hat? lieber mehr deff oder mehr schaden auf der waffe? gibt es tollere runwörter die wir machen können die nicht alzu viel kosten?

Joar das wars so von meiner seite aus.
ich hoffe ihr könnt mir tolle anstoßende ideen geben.
mfg
Twom

Edit:
vielleicht sollte ich noch erwähnen das derzeit meine beiden lieblingsperlen eine ES Nova und eine Vita only Blitzschlag sorcs sind. den es beiden aber leider ein wenig am schaden fehltum wirklich effektiv Ball runs zu machen.

Was für Runen habt ihr den zu Verfügung? Mehr Input --> mehr Output

Welche Runen genau wir zur verfügung haben weis ich nicht genau, bei mir ist das höhste ne Vex. Aber wir hätten auch noch gedult für mehr Runen wir müssen nicht sofort nen Runwort bauen. wir wollen nur wissen welches als das Erste runenwort ein geeignetes Ziel wäre. Und ob wir bei uns die breite masse damit stärken wollen oder ob wir nicht lieber einen der noch nicht so oft gespielten Charaktere stärken wollen, wie den Barbaren. kann er am ende auch alleine Ballruns machen wenn wir ihn ein tollen runwort in die hand drücken oder an den leib schneidern. weil leider können wir nicht soo oft im lan spielen darum muss jeder Charakter auch irgendwie allein klar kommen.

Was für Chars habt ihr denn:p?

Wäre interessant zu wissen. Dann können auch genauere Ratschläge folgen. Aber ne Vex ist schon sehr gut.

Das Problem ist, dass ein RW noch keinen "funktionsfähigen Char macht: es kommt auf die gesamte Ausrüstung an, welche auf einander abgestimmt seien sollte.

Baalruns auf Hölle sollten mit einem Barb schon machbar sein, allerdings nicht unbedingt einfach (Iron maiden).

Sich einfach nur ein Rw als Ziel zu setzen halte ich für nicht so sinnvoll, da man gerade bei HighRunes sehr, sehr lange braucht um sie zu cuben und zum finden sehr viel Glück von Nöten ist.

Welche Charas. uff
ne menge hat sich im laufe der Jahre angesammelt. also ich habe wohl so zimlich jede Sorc mal hochgespielt, ledeglich die meele sorc und hydra sorc sind bei stufe 5X hängen geblieben weil sie dann in meinen augen nicht aggressiv oder schnell genug töteten. ich hab nen Frenzy und WW barbar (frenzy 84 ww 7X anfang hell) ne trapse level 90 (mein erster chara in hölle *schnüff*) ne java 85 ne bowie anfang hell mit level 7X nen boner 84. also eigentlich spiele ich alles gern was schaden macht nicht pala oder druide ist gern. und auch intensiv. daher sollten die charas keine einsachränkung sein ;-) einen absoluten lieblingschara hab ich auch nicht. derzeit ist es meine nova sorc weil sie frisch durch hölle durch ist und darum noch sehr viel laune macht. grade das massen tele und zwischen durch die nova rockt sehr :-) aber das kann innerhalb von 2 monaten wieder ganz anders sein und ich spiel dann meine java lieber. daher sollte das runwort welches ich mir bauen will möglich in vielen charas verwendung haben. oder dafür sorgen das es die nachkämpfer so puscht das ich sie anfang könnte lieber zu spielen ;-)
meine lan freunde spielen auch beide gerne sorcs. und einer spielt sonst noch sehr gerne druieden aber wegen den mangelnden schaden ist er mitlerweile auch ehr auf sorcs zu sprechen gekommen. und auch sonst fängt er grade an jeden chara hoch zu spielen. sogar nen pala o_O level technisch sind sie auch alle in etwa wie meine charas.

wegen des sammeln. ich sammel gern. die gräfin ist bei mir der mit abstand am öftensten gelegter gegner. danach baal und seine truppen. und daher sollte das mit den sammeln keinproblem sein. ich werde sie auch oft noch besuchen. so wie heut den ganzen morgen. die vex ist auch fast ausschließlich aus gräfin runs da der verkackte schmied mir nie was besseres als Fal gab !!!! ich hoffte mir jedesmal ne gul =( aber grade deswegen fand ich es sinnvoll ein bestimmtes runwort als ziel zu setzen ansonsten könnte ich mich nie dazu überwinden meine höhste rune zu verbrauchen bis ich bei der zod angekommen wäre (und das dauert mir zu lang) also ist es nicht schlimm wenn es noch sehr sehr lang dauert bis ich die richtigen runen hab. ich weis nur nicht was die richtigen sind ;-)

das ein einzelndes runwort kein chara aus macht ist mir bewusst. ich habe auch mitlerweile ein breites band an mittelmässigen ausrüstungen bis hin zu den schlechteren guten items. sprich schnitter tragen die meisten mercs ocu ist gefunden die meisten sorcs sind mit schlangelederrüstungen unterweges die java und bowie freuen sich über ein klingenschweif etc. nur so die dicken waffen und die ganz dicken rüstungen sind sehr rar (nur ein balrog leder in der runde und nur ein gladiator (der aber ätherisch ^^) kein großvater oder ähnliches kein herold nur ein stromschild kein windforce) das runwort soll daher auch ehr ne abrundung von einen chara darstellen ihn den feinschliff geben. oder den unterschied ausmachen zwischen baal run alleine fähig oder nicht. den killspeed erhöhen.
es soll nicht das einzige item des charas sein das etwas kann ;-)
ich hoffe das waren erstmal genug infos die weiter helfen ;-)

Du hast sehr viele Caster aufgeführt. Da würde ich mir überlegen, ob ein HotO nicht doch Sinn macht. Man kann zwar andererseits auch jedem ein Spirit in die Hand drücken und damit spielen, aber ein HotO ist schon schöner. Lohnen tut es sich sicherlich;)

Wenn Du gerne Sorcs spielst und schon ne VEX hast dann bau Dir ruhig HOTO. Die stats sind fantastisch und was anderes in der Preisklasse würde mir jetzt nicht einfallen. Für Melees wäre Eid (geht das ohne Plugy?) ne sehr gute Sache, kostet nur ne MAL und macht ordentlich Damage.

Ja an den Hoto hab ich ja auch gedacht aber soo viel besser als nen ocu oder Eschutas Temperament ist er auch nicht. auserdem dachte ich mir das es doch bestimmt extrem doof ausehen würde ;-) . es muss auch nicht unbedingt im preisbereich der Vex liegen darf da auch gern drüber hinaus gehen. ich mag die gräfin ;-). und ocus (weis ned warum) hab ich wirklich genug um meine sorcs damit ausrüsten zu können. das waren so die gründe für mich weswegen ich mich dagegen entschieden hab.
mein nächster gedanke war ähnlich wie der von mein vorredner. nen eid. ist schick für nen frenzy und kommt geil in so zwei ettinästen drin. leider steht bei den blöden runwort closed b.net only =(
der dmg unterschied zwischen ocu und hoto ist (glaub ich) auch nicht so groß als das meine nova sorc plötzlich nicht mehr von lister überrannt wird oder? wenn der dmg unterschied so gut ist wüde ich sofort mein Eschutas Temperament wegschmeißen und mir nen hoto bauen. und konnte es mir nur nicht vorstellen das der Hoto soo viel besser ist so das ich so gern alle meine runen dafür verbasteln wollte. immerhin spiele ich doch schon zimlich lange (nicht immer so intensiv wie jetzt grade aber immer mal wieder schon seit jahren).

ist stärke wirklich so ne gute rüstung? lohnt die sich ehr in ner heiligen rüstung für nen melee chara oder doch ehr in nermagie plattenrüstung oder archon plattenrüstung?

Stärke ist fast die beste Rüstung für Melees, da hast du recht. Kostet halt ne Lo, die Du SF auch erst mal finden musst.

Du spielst wie angesprochen ja auch Trapse und Boner. Die freuen sich da sicher auch drüber. Gibt da zwar auch gute alternativen(White, oder Klauen) aber Hoto ist eben für jeden Char einsetztbar.

Ein anderes, ähnlich wertvolles RW ist halt noch nicht in Reichweite. Kannst natürlich auch solange weitersparen, bis du dir ein Grief oder eine Forty leisten kannst. Wird vermutlich halt etwas dauern.

warum bringt keiner stille?

eines der schönsten rws die es gibt, und schaden macht es auch.

naja ne lo ist ja auch nicht mehr soo weit weg ;-) das wird schon werden. die gräfin kann ja sogar theoretisch eine dropen und so liebenswürdiger weise mir eine direkt geben :)

der boner ist mit weiß in nen rohling 3 auf BSpear 1 auf Bspirit auch erstmal ausgesorgt. die trapse ne klaue mit 2 auf alle und die andere klaue ist 2 auf alle und 2 auf todeswächter. die ist auch erstmal glücklich.
ich höre so in etwa raus das ich entweder jetzt nen hoto machen sollte oder sparen bis zu ner forty. was ist mit infinity? (geht das im lan?) grief geht auch nur closed b.net only =( was ist mit runwörtern die teuerer sind als forty? eventuell ehr sogar noch dahin sparen?
mein problem ist das ich wenn es hoch kommt mir maximal 2 dickerer runwörter bauen kann. für mehr runen spiele ich nicht intensiv genug und dafür ist der preisspiegel mangels duper (wir haben uns einfach ganz entschlossen dagegen entschieden und spielen darum auch nicht im b.net) einfach zu teuer.
und wenn ich schon nur maximal zwei runwörter bauen kann, so dachte ich mir so sollten diese schon sehr gut überlegt sein.
also ihr sagt es sollte schon ne forty sein (oder nen enigma?)
mfg
Twom

Also Infinity und enigma halte ich im SP/Lan für extrem unwahrscheinlich bis nicht zu realisieren. Es sei denn ihr habt lust eure zeit für hellforgequestruns zu opfern.
überleg mal, wie lange du für deine bis jetzt höchste rune - ne vex (glückwunsch dazu btw.) - gespielt hast. umgerechnet braucht infinity aber 32 vex und enigma sogar 48 vex, nur mal für die dimensionen ;)

ich würde an deiner stelle einfach mal nen meelechar ausprobieren. wenn dir das spielen damit gefällt, kannst du weiter auf ne lo für forti sparen.
ansonsten würd ich auch zu nem hoto tendieren, ist einfach ne wundervoll vielseitig einsetzbare waffe.

gruß krauth

Thema Infinity: Ich spiele auch ne Nova Sorc, die +Skill technisch beinahe Optimal ausgrstattet ist: +2 Circ, +2 Amu, Hoto,Nova Ormus, 2 Skill Ringe, Arach, Anni, Fackel, 8 Skiller, 2 Facetten vetsockelt, ordentlich Life, Maxblock, 42 fhr. Also eigentlich recht gut ausgetattet. Aber: Bei Baalruns Ab P5 wurde es immer eng. Gerade die letzte Wage war immer ne Qual. Nun hab ich seit knapp ner Woche nen Infinity und auf einmal gehen Baalruns auf p8 problemlos. Infinity ist da schon dasnon plus Ultra, aber: 2 Ber Runen entsprechen 32 Vex, das musst Du Dir vor Augen führen. Mit Gräfin Runs ist das nicht machbar. Ich selbst habe über 600 Chars nach Hell gerusht um zu meinem Infy zu kommen. Überleg dir ob es dir das Wert ist, für mich hat es sich gelohnt.

Edit: Postet da doch einfach jemand dazwischen...tststs... :D

Danke für den glückwunsch.
die umrechnungsdimensionen klingen fies. ich finde nur noch 5 runen von der vex entfernt klingt deutlich schicker als noch 32 vex xD hmm okay ich glaub dafür reicht nicht mal meine gedult die gräfin so oft zu abzuschlachten. ;-) sonst verdrückt sich die gute noch wömglich aus den spiel wegen mobbing ;-)

okay ich dank euch erstmal. ich denk ich werde es in eine forty stecken. melee sind einfach noch so rar da würde es bestimmt nicht schaden die ein wenig zu pushen. und schlimmstenfalls kommt sie in einen merc ~~

danke an alle

:'( fuck ................ hmm ... und nun? meint ihr blizard schaltet sie frei im mit dem nächsten patch? also allgemein die b.net only runenwörter.

forty geht doch sp gar nicht oder?

du hast völlig recht :rolleyes: wusst ich gar nicht.

was mir jetzt grad noch eingefallen ist, wie wärs mit nem cta? das ist meiner ansicht nach gut erreichbar, wenn du gräfin magst.
kommt halt drauf an, ob ihr beim Lanspielen nen Barbar dabeihabt, dann würds wenig sinn machen. Ansonsten find ich immer ne investition wert.

Zurück
Oben