• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Weiß nicht weiter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cronan

Neues Mitglied
Guten Morgen zusammen!

Habe vorhin folgende Mail erhalten:

"

Greetings!

It has come to our attention that you are trying to sell your personal Diablo III account(s).
As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement.
If this proves to be true, your account can and will be disabled.
It will be ongoing for further investigation by Blizzard Entertainm?ent 's employees.
If you wish to not get your account suspended you should immediately verify your account ownership.

You can confirm that you are the original owner of the account to this secure website with:
https://www.battle.net/account/support/password-verify.html
Login to your account, In accordance following template to verify your account.

If you ignore this mail your account can and will be closed permanently.
Once we verify your account, we will reply to your e-mail informing you that we have dropped the investigation.

Regards,

Account Administration Team
Blizzard Entertainment 2012"

Habe denn Link angeklickt um zu schauen was Sache ist. Bei der Abfrage nach meiner geheimen Frage hat was nicht gestimmt laut Blizzard. Ich bin mir aber sicher die richtige Antwort eingeben zu haben.

Jetzt is mein Account gesperrt.

Habe auch versucht über die ersten 6 Ziffern meines Authentifikationscodes im Supportcenter Hilfe zu bekommen. Aber auch die erkennt Blizzard nicht an.

Ich habe aber das Game legal erworben im Geschäft und den korrekten Key eingegeben.

Was kann ich jetzt machen um wieder in meinen Account zu kommen?

Wie kommt Blizzard darauf, dass du deinen Account verkaufen willst? Was machst du, was Millionen andere nicht machen?

Der Link sieht auf den ersten Blick für mich ok aus. Wieso kennst du die geheime Antwort nicht bzw. bist dir nicht sicher?
Hast du bei deinem Account echte oder gefakte Angaben (Name, Adresse, etc.) gemacht?

ich denk nicht das der link ok ist.

schließlich heisst die echte seite eu.battle.net

edit: frag mich auch warum man seinen account verifizieren sollte, wenn die denken das man seinen acc verkaufen will, da hat das eine mit dem andern nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt Blizzard darauf, dass du deinen Account verkaufen willst? Was machst du, was Millionen andere nicht machen?

Der Link sieht auf den ersten Blick für mich ok aus. Wieso kennst du die geheime Antwort nicht bzw. bist dir nicht sicher?
Hast du bei deinem Account echte oder gefakte Angaben (Name, Adresse, etc.) gemacht?

Klar sieht der Link hier ok aus aber im Html der Mail sicher nicht und Euro Accounts bekommen auch keine US Bnet Links. ;)

@Cronan
Blizzard schick in Deutschland im Normalfall keine englischen Mails am besten versuchst du es per Telefon beim Support.
Die haben den Account sicher gesperrt weil jemand aus einem anderen Land versucht hat einzuloggen da reagiert das System dann recht schnell hatte das einmal als ich im Urlaub eingeloggt hab...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das sieht wie eine typische fake mail aus.. vor allem weil alles in englisch ist. ich bekomme total oft solche mails .. ich hab sie immer einfach gelöscht.. und mein account gibt es noch

ich hab noch nie solche mails bekommen. deshalb hab ich depp auch darauf reagiert.

jetzt komm ich weder in meinen battlenet account noch komm ich ins game.

häng auch gerade in der hotlinewarteschleife.

Sieht für mich auch falsch aus. Bekomme dann und wahn auch solche Mails. Nur geht es bei mir meistens um wow. Da ich das aber nie gespielt habe, sind die Dinger definitiv Fake.

Warum hat du nicht erst eine Mail an den offiziellen Support von Blizzard geschrieben um auch abzusichern?

Sieht für mich auch falsch aus. Bekomme dann und wahn auch solche Mails. Nur geht es bei mir meistens um wow. Da ich das aber nie gespielt habe, sind die Dinger definitiv Fake.

Warum hat du nicht erst eine Mail an den offiziellen Support von Blizzard geschrieben um auch abzusichern?

das frag ich mich jetzt auch. :motz:

sorry für doppelpost!

problem gelöst. musste nur mein passwort zurücksetzen und ein neues eingeben. jetz bfunktionierts wieder.

trotzdem danke für eure hilfe. :hy:

NIEMALS auf ein Email reagieren wo du gebeten wirst deine Account Daten einzugeben!

Das gilt für Banken genauso wie für Spiele. Alleine daran siehst du schon, dass es ein Fake ist. Auch daran dass dir gedroht wird.

"Wenn du das nicht tust, wird dein Account unwiderruflich gelöscht"

Hoffe da fangen sich nicht viele Keylogger und Co ein.

Du hast hoffentlich ein anderes Passwort genommen als das, was du im "Account-Center" eingegeben hast und deine Sicherheitsfragen geändert.

Den Link in der E-Mail gibts nicht. Da wird einfach in der E-Mail eine Scam-Seite mit Titel des oben geschriebenen Links (heißt du siehst "www.battle.net..."; die Mail verlinkt aber ganz woanders hin). Bei Links immer gucken (bei den meisten Browsern unten), wohin der Link tatsächlich geht.

Das ist ne typische fake e-mail. ich habe die auch erhalten. Mit dem inhalt das ich meinen WoW account verkaufen würde.
Nur gut das ich WoW noch nie gespielt habe xD

phishing versuch.
Keine Firma/Bank der Welt wird dich je nach den Zugangsdaten zu deinem Konto/Account fragen. Naja leider bist du darauf reingefallen aber nun ist es so.
.Sie haben wohl nichts aus deinen Account geklaut oder?
Gehe zur Account Seite und stelle bitte fest dass es die richtige ist. Achte auf die Verifizierung in der Adressleiste (https//:.. da ist am anfang ein grünes schloss symbol oder ähnliches und wenn man drüber geht sieht man ein verifiziert von... Rufe in Zukunft die Accountloginseite nur noch mit Lesezeichen auf.So kannst du nicht weitergeleitet werden auf eine Betrügerseite.)
Nun ändere sämtliche Daten count im Ac die du auf der Fakeseite eingegeben hast.Email Adresse, Password sicherheitsfrage, was immer geht.
Und das wichtigste ist:
Du musst das in jedem Konto/auf jeder Seite tun,falls du dort ein ähnliches oder sogar das selbe Passwort verwendest.
Das betrifft eventuell Bankkonten/Paypal Accounts/Facebook/Twitter o.ä/Foren....Auch ähnliche Sicherheitsfragen müssen geändert werden.

Durch die Eingabe deiner Daten auf der manipulierte Seite von den Betrügern,haben die nun alle Daten.Und meistens sammeln die solche Daten auf Listen und verkaufen sie im Internet. Nur weil dein Diablo Account sicher ist heißt das leider nicht das nicht irgendjemand anderes eines Tages damit versucht an dein Geld zu kommen,oder in deinem Namen eine Straftat(z.b kreditkartenbetrug) begeht.
ALso überleg dir bitte:Was hast du denen an Daten angegeben und was könnte man damit möglicherweise anstellen und triff dann die notwendigen Gegenmaßnahmen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben