• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was wird eigentlich aus...

@CommodoX: man kriegt jemanden zugelost, der ungefähr gleich gutes equip hat... woher er das hat ist scheiß egal. und wenn das equip gleich ist, entscheidet der skill.

Und was genau bedeutet für dich Fairness?

Vielleicht solltet ihr euch auch beide mal das hier zu Gemüte führen bevor ihr weiter über schlechtes Balancing im PvP von DIII plappert ohne euch vorher genauer informiert zu haben:

Diablo 3: Echtgeld-Auktionshaus soll keine Vorteile im PvP bieten

Um deine Frage zu beantworten, ohne drauf einzugehen (weil das völligst an meinen Argumenten vorbei geht):

Warum sollte ich als Barbar alleine mit einer Skillung, die auf beispielsweise Bosskiller ausgelegte ist, auf einen AoE-Zauberer antreten? WARUM? Was bringt mir das?

Oder als Barbar gegen exakt den gleichen Barbar nur mit anderem Equipment?

Ich beweise mir dadurch nichts, es nicht mal vom Spielerskill abhängig ob ich gewinne oder verliere.

Wenn, dann will ich ein PvP betreiben, wo es eine Fairness gibt. Also trete ich entweder gegen mein Spiegelbild, von jemanden als mir gesteuert, an - oder ich suche mir ein Team zusammen von 3-4 Spielern und trete gegen ein Team aus genauso vielen Spielern an. DAS ist PvP, weil sich dann unterschiedliche Equipments der Regel nach auflösen und es viel mehr darauf ankommt, dass man als Gruppe harmoniert und weiß, in welcher Situation man was zu tun hat.

Darum: Wenn PvP, dann fair.

[...]
PvP gibts auch in HC und hier sind die Leute die sich Items kaufen (ob nun im RMAH oder bei Ebay) wohl eher die benachteiligten... zumindest von der Gesundheit des Geistigen Zustands und vermutlich auch vom Skill her) ;)

Aber das sind ja dann eher "Duelle auf Leben und Tod". Ich kann mir vorstellen, dass sich da gar nicht so viele Kontrahenten finden werden. :D

Natürlich kann es passieren, dass du einen Gegner zugewiesen bekommst, der sich Items im RMAH gekauft hat...

Aber dann nur aufgrund der Tatsache, dass er so wenig Skill hat, dass er selbst mit gekauften Items nicht ganz oben mithalten kann.

Dem Matching-System wird egal sein ob du dir Items gekauft hast oder nicht. Es wird einzig und allein auf die bisherigen Siege und Niederlagen geachtet.

Dem Matching-System wird egal sein ob du dir Items gekauft hast oder nicht. Es wird einzig und allein auf die bisherigen Siege und Niederlagen geachtet.
Das stimmt solange, bis man an die Spitze kommt, wo dann die Leute mit den besten Items und den besten Skills sind, da wird man dann immer gegen Leute gematcht, die eventuell die besten Items aus dem RMAH haben und alle unter ihnen wegbashen.

@xzarnado:

Das Problem ist, dass du bisher noch keine Argumente gebracht hast. Du sagtest nur, dass du es nicht fair findest, dass PvP unfair ist :D

Deinen "Bosskiller" kannst du gübrigens mit ein paar Klicks zu einem PvP-Char umskillen.

Und seit wann hängt PvP denn bitte NUR vom Equip ab?
Wenn man zu blöd ist seinen Char zu spielen kann auch die gekaufte Eni nichts mehr retten.

Wenn ich den letzten Part richtig verstanden habe willst du also eine Beschränkung auf EINE Charklasse die EINE festgelegte Skillung hat und EINE nicht variable Ausrüstung trägt, damit nur noch der Skill des Spielers und die Zusammenarbeit des Teams über den Sieg entscheiden?

Geh Ego-Shooter spielen :lol:

Das stimmt solange, bis man an die Spitze kommt, wo dann die Leute mit den besten Items und den besten Skills sind, da wird man dann immer gegen Leute gematcht, die eventuell die besten Items aus dem RMAH haben und alle unter ihnen wegbashen.

Wodurch du dann wieder schwächere Gegner vorgesetzt bekommst, weil deine Statistik in den keller rutscht.
So pendelt sich das ganze dann in einem sich immer recht langsam verschiebenden Bereich ein und du hast wieder deine gleichstarken Gegner ;)

von differenzierung hältst du wohl nicht so viel? es gibt nur "gekaufte items" -> "wegbashen, selbst wenn man keinen skill hat" und "kein geld ausgegeben" -> "chancenlos sein, egal wie man spielt"?

Edit: @LittleJo: so kannst du gegen solche leute nicht argumentieren, die wollen nicht spaß haben, sondern nur ganz oben stehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
von differenzierung hältst du wohl nicht so viel? es gibt nur "gekaufte items" -> "wegbashen, selbst wenn man keinen skill hat" und "kein geld ausgegeben" -> "chancenlos sein, egal wie man spielt"?

Da bis jetzt alle Versuche das Matching-System zu erklären vollkommen gescheitert sind probiere ich jetzt mal das Pferd von hinten aufzuzäumen:

Du wirst in der Arena immer eine ~50%ige Gewinnchance haben!

Mal angenommen du hast 300 Siege errungen und 350 Niederlagen erlitten, dann wird das Matching-System dich etwas schwächeren Spielern zuordnen. Und zwar genau solange, bis deine Statistik wieder ausgeglichen ist. Also z.B. 400 Siege und 400 Niederlagen.
Solange du nicht regungslos in der Arena herumstehst oder vollkommen unbefähigt bist wird sich deine Statistik niemals sehr weit von dem 50:50 Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen entfernen.

€:

das ist doch genau meine meinung :confused:

Dann war das ein kleines Missverständnis^^

Vergiss, was ich da oben geschrieben habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
@xzarnado:

Das Problem ist, dass du bisher noch keine Argumente gebracht hast. Du sagtest nur, dass du es nicht fair findest, dass PvP unfair ist :D

Deinen "Bosskiller" kannst du gübrigens mit ein paar Klicks zu einem PvP-Char umskillen.

Und seit wann hängt PvP denn bitte NUR vom Equip ab?
Wenn man zu blöd ist seinen Char zu spielen kann auch die gekaufte Eni nichts mehr retten.

Erstmal nur bis hierhin.

PvP ist in dem Sinne unfair, als das ich kein Indikator habe, wie gut mein Charakter, mit meiner Skillung und meinem Equipment ist. Was nützt es mir gegen einen Zauberer anzuteten oder WitchDoc? Was sagt das aus? Doch eigentlich nix, weil jede auf ihre Weise das Spiel vollkommen anders erleben und zudem noch Skills haben, die in anderen Situationen zu einem völlig anderen (Vorsicht, böses Blizz-Wort) Spielerlebnis führen.

Mein Charakter und das Konzept meines Charakters, egal ob als Bosskiller oder wirbelnder AoE-Derwisch, ist es, Monster zu töten. Nicht, andere Spieler zu killen. Darauf ist der charakter gar nicht konzipiert. Selbst mit einer "bosskiller"-Skillung fehlen mir meistens Minions, an denen ich meine Fury sehr schnell und sehr effektiv aufladen kann (von HP auf Grund von schwächerer Armor gar net zu reden).

Wenn ich den letzten Part richtig verstanden habe willst du also eine Beschränkung auf EINE Charklasse die EINE festgelegte Skillung hat und EINE nicht variable Ausrüstung trägt, damit nur noch der Skill des Spielers und die Zusammenarbeit des Teams über den Sieg entscheiden?
Fast. Entweder das eine (gelb markierte) - oder das andere, damit diese Unterschiede nicht mehr so krass ins Gewicht fallen.

Liest du überhaupt was ich schreibe, oder könnte ich auch kleine Zettelchen in die Fugen der Klagemauer stecken? :rolleyes:

Wenn du dir auch nur EIN einziges Video oder eine News zum PvP in D3 angesehen/durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass es standardmäßig NUR noch Team vs. Team PvP geben wird.

Und wenn du wirklich das da willst:

Dann habe ich wirklich keine Ahnung wie du jemals dazu gekommen bist Diablo zu zocken :irre:

Da bis jetzt alle Versuche das Matching-System zu erklären vollkommen gescheitert sind probiere ich jetzt mal das Pferd von hinten aufzuzäumen:

Du wirst in der Arena immer eine ~50%ige Gewinnchance haben!

Mal angenommen du hast 300 Siege errungen und 350 Niederlagen erlitten, dann wird das Matching-System dich etwas schwächeren Spielern zuordnen. Und zwar genau solange, bis deine Statistik wieder ausgeglichen ist. Also z.B. 400 Siege und 400 Niederlagen.
Solange du nicht regungslos in der Arena herumstehst oder vollkommen unbefähigt bist wird sich deine Statistik niemals sehr weit von dem 50:50 Verhältnis zwischen Siegen und Niederlagen entfernen.

das ist doch genau meine meinung :confused:

PvP ist in dem Sinne unfair, als das ich kein Indikator habe, wie gut mein Charakter, mit meiner Skillung und meinem Equipment ist. Was nützt es mir gegen einen Zauberer anzuteten oder WitchDoc? Was sagt das aus? Doch eigentlich nix, weil jede auf ihre Weise das Spiel vollkommen anders erleben und zudem noch Skills haben, die in anderen Situationen zu einem völlig anderen (Vorsicht, böses Blizz-Wort) Spielerlebnis führen.

pvp ist auch nicht als indikator für die stärke deines charakters gedacht, sondern nur zum spaß haben. wie LittleJo schon richtig gesagt hat, verlierst du eh ungefähr die hälfte deiner kämpfe. und das niveau, auf dem das matchmaking dich einstuft, wird auch nicht öffentlich einsehbar sein. also sagen dir pvp-kämpfe absolut nichts. das hat nichts mit fair oder unfair zu tun, sondern liegt einfach am konzept: spaß haben > sich vergleichen wollen. und wenn man sich nicht vergleichen kann, dann gibt es auch einen ganz anderen fairnessbegriff.

Na bei deinem letzten Absatz haste dir offenbar auch net meinen Post durchgelesen ;)

Das mit dem Team-only wusste ich aber in der Tat nicht.

Zurück
Oben