BatLB
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- 15 August 2005
- Beiträge
- 767
Hallo Leute!
Ich habe mir ein wenig Gedanken über Runen und das Gemsystem gemacht.
Von den 6 Edelsteinarten aus D2, und zwar:
Amethyst
Diamant
Rubin
Smaragd
Saphir
Topas
gibt es nur noch 4 Arten, und zwar
Amethyst
Rubin
Smaragd
Topas
Warum dem so ist, habe ich mal auf das Statsystem zurückgeführt. Jedem Char sein Gem.
Noch dazu fiel der Schädel weg, welcher Leech brachte, aber in D2 eher weniger benutzt wurde bei späteren Patchständen (früher hingegen sehr gerne wg. ll/ml)
Ich habe ein wenig mit Gedanken gespielt und bin zum Schluiss gekommen, dass Lifeleech in D3 ja ein doch eher geringer und seltenerer Stat ist, da noch dazu Damage wohl als wichtiger empfunden wird, wird er nicht vermisst. Ein Ressourcenleech würde dann doch sehr stark sein und wäre schwer zu balancen.
Nun musste ich mich selbst rügen - Geh doch mal weg von der Waffe. Was ist mit dem restlichen Equipment? Na, sehen wir uns das mal an.
Rüstung
Beine
Schild/Offhand
Stiefel (Eiskletterer)
Handschuhe (Theo)
Ringe
Amulette
erhalten ALLE durch die Edelsteine das selbe - Relativ niedrige Stats. Relativ niedrig deshalb, weil wir bei Crafted Items schon bei 200-300 Stats am Equipment sind, das entspricht 4-5 Marquise Steine (Umgerechnet 280m-350m Gold). Wenn man dies nun in Relation stellt, sind die Sockel in diesen Ausrüstungsarten zwar bei vielen Spielern gern gesehen, aber seien wir ehrlich - Wärs nicht besser, der Randomstat gibt noch 100 Stats dazu, als einen Sockel?
Nun haben wir also lauter Gems im Equipment, die alle geringe Beträge an Stats geben die sich zwar läppern, aber relativ langweilig sind. Die Barbaren haben rotes Equip, die Dämonenjäger grüne. Zauberinnen laufen gelb herum. System funktioniert, aber wünschen wir uns nicht Komplexität?
Hier könnte eine einfache Itemart Abhilfe schaffen, die RUNEN.
Seien wir ehrlich - Die Runen in D2 waren Großteils nicht sehr nützlich. Nichtsdesotrotz konnte man sich viele Dinge über diese holen und deshalb gab es öfter einmal Überlegungen, was man nun sockelt. Es bringt Variation ins Equipment der Leute und Sockel am Equipment wären wirklich was tolles - Etwas, das nicht nur eine 1:4 Möglichkeit zur Sockelung bietet sondern die Tür zu maximaler Flexiblität öffnet.
Aber ist das alles? Nein, ganz und gar nicht!
Es wäre ein neues Item im Spiel. Es würde sogar Gold aus dem System nehmen. Wie das?
Nun, gehen wir davon aus, wir führen 25-30 neue Runen ein, von der kleinsten, nennen wir sie völlig zufällig mal "EL" bis zur höchsten, nennen wir sie ... ja.. keine Ahnung.. "ZOD" oder so. Mit diesen Runen führen wir ein neues Farmitem an, also eine neue Motivation und ein neues Glücksgefühl beim Drop.
Nun, fragen sich die Leute, ZOD etc waren aber sehr entbehrlich. Hatte ja kaum einer. Wozu sowas?
Dank dem AH ist der Zugang zur kompletten Community vorhanden. Schnell würde sich ein Preissystem dafür einrichten und auch seltene Runen wären kaufbar (Weil man nicht nur von 200 PlanetDiablo Händlern kaufen kann, sondern von tausenden Europäern).
Der nächste Aspekt, der dem Juwelier in die Karten spielen könnte, wäre eine Art , nennen wir es, "hochcuben", als Anspielung auf andere Spiele, die ihr sicher nicht kennen werdet. Durch die Kombination kleiner Runen erreichen wir die nächste Stufe, natürlich nur mit steigenden Goldkosten. Dank der Menge an Runen können wir somit reichen Spielern und Langzeitspielern hier Ziele stecken, die es zu erreichen wert wäre. Wie wäre es denn mit einer, nennen wir sie BER, die man hochcuben kann für , weiss ich nicht, 120.000.000 Gold? Leute, die die guten Stats auf den höheren Runen anstreben für ihr perfektes Equipment, werden dies gerne zahlen.
Bis hierher sollten wir uns doch alle einer Meinung sein hoffe ich - Wer hat sich in D2 nicht über gute Runendrops gefreut?
Nun kommen wir zum subjektiven Part, den ICH mir dafür wünschen würde:
Beim Entsockeln sollten die Runen zerstört werden. Klingt hart, sorgt aber dafür dass Runen auch das System wieder verlassen.
Zweiter Punkt, der mir am Herzen läge bei so einem System - KEIN Accountbound, um einen schönen Gegenstandshandel zu fördern. Keiner will in einem Spiel mit so einer großen Community mit Accountbound Items sein eigenes Süppchen kochen.
So, nun können sich die Spieler hier mal dazu auslassen , ob nicht jemand doch eine Schwachstelle im System findet, welche gegen eine Einführung selbiges spricht.
Und ja, ich wünsche mir das mit einem Patch, nicht im AddOn.
Ich habe mir ein wenig Gedanken über Runen und das Gemsystem gemacht.
Von den 6 Edelsteinarten aus D2, und zwar:
Amethyst
Diamant
Rubin
Smaragd
Saphir
Topas
gibt es nur noch 4 Arten, und zwar
Amethyst
Rubin
Smaragd
Topas
Warum dem so ist, habe ich mal auf das Statsystem zurückgeführt. Jedem Char sein Gem.
Noch dazu fiel der Schädel weg, welcher Leech brachte, aber in D2 eher weniger benutzt wurde bei späteren Patchständen (früher hingegen sehr gerne wg. ll/ml)
Ich habe ein wenig mit Gedanken gespielt und bin zum Schluiss gekommen, dass Lifeleech in D3 ja ein doch eher geringer und seltenerer Stat ist, da noch dazu Damage wohl als wichtiger empfunden wird, wird er nicht vermisst. Ein Ressourcenleech würde dann doch sehr stark sein und wäre schwer zu balancen.
Nun musste ich mich selbst rügen - Geh doch mal weg von der Waffe. Was ist mit dem restlichen Equipment? Na, sehen wir uns das mal an.
Rüstung
Beine
Schild/Offhand
Stiefel (Eiskletterer)
Handschuhe (Theo)
Ringe
Amulette
erhalten ALLE durch die Edelsteine das selbe - Relativ niedrige Stats. Relativ niedrig deshalb, weil wir bei Crafted Items schon bei 200-300 Stats am Equipment sind, das entspricht 4-5 Marquise Steine (Umgerechnet 280m-350m Gold). Wenn man dies nun in Relation stellt, sind die Sockel in diesen Ausrüstungsarten zwar bei vielen Spielern gern gesehen, aber seien wir ehrlich - Wärs nicht besser, der Randomstat gibt noch 100 Stats dazu, als einen Sockel?
Nun haben wir also lauter Gems im Equipment, die alle geringe Beträge an Stats geben die sich zwar läppern, aber relativ langweilig sind. Die Barbaren haben rotes Equip, die Dämonenjäger grüne. Zauberinnen laufen gelb herum. System funktioniert, aber wünschen wir uns nicht Komplexität?
Hier könnte eine einfache Itemart Abhilfe schaffen, die RUNEN.
Seien wir ehrlich - Die Runen in D2 waren Großteils nicht sehr nützlich. Nichtsdesotrotz konnte man sich viele Dinge über diese holen und deshalb gab es öfter einmal Überlegungen, was man nun sockelt. Es bringt Variation ins Equipment der Leute und Sockel am Equipment wären wirklich was tolles - Etwas, das nicht nur eine 1:4 Möglichkeit zur Sockelung bietet sondern die Tür zu maximaler Flexiblität öffnet.
Aber ist das alles? Nein, ganz und gar nicht!
Es wäre ein neues Item im Spiel. Es würde sogar Gold aus dem System nehmen. Wie das?
Nun, gehen wir davon aus, wir führen 25-30 neue Runen ein, von der kleinsten, nennen wir sie völlig zufällig mal "EL" bis zur höchsten, nennen wir sie ... ja.. keine Ahnung.. "ZOD" oder so. Mit diesen Runen führen wir ein neues Farmitem an, also eine neue Motivation und ein neues Glücksgefühl beim Drop.
Nun, fragen sich die Leute, ZOD etc waren aber sehr entbehrlich. Hatte ja kaum einer. Wozu sowas?
Dank dem AH ist der Zugang zur kompletten Community vorhanden. Schnell würde sich ein Preissystem dafür einrichten und auch seltene Runen wären kaufbar (Weil man nicht nur von 200 PlanetDiablo Händlern kaufen kann, sondern von tausenden Europäern).
Der nächste Aspekt, der dem Juwelier in die Karten spielen könnte, wäre eine Art , nennen wir es, "hochcuben", als Anspielung auf andere Spiele, die ihr sicher nicht kennen werdet. Durch die Kombination kleiner Runen erreichen wir die nächste Stufe, natürlich nur mit steigenden Goldkosten. Dank der Menge an Runen können wir somit reichen Spielern und Langzeitspielern hier Ziele stecken, die es zu erreichen wert wäre. Wie wäre es denn mit einer, nennen wir sie BER, die man hochcuben kann für , weiss ich nicht, 120.000.000 Gold? Leute, die die guten Stats auf den höheren Runen anstreben für ihr perfektes Equipment, werden dies gerne zahlen.
Bis hierher sollten wir uns doch alle einer Meinung sein hoffe ich - Wer hat sich in D2 nicht über gute Runendrops gefreut?
Nun kommen wir zum subjektiven Part, den ICH mir dafür wünschen würde:
Beim Entsockeln sollten die Runen zerstört werden. Klingt hart, sorgt aber dafür dass Runen auch das System wieder verlassen.
Zweiter Punkt, der mir am Herzen läge bei so einem System - KEIN Accountbound, um einen schönen Gegenstandshandel zu fördern. Keiner will in einem Spiel mit so einer großen Community mit Accountbound Items sein eigenes Süppchen kochen.
So, nun können sich die Spieler hier mal dazu auslassen , ob nicht jemand doch eine Schwachstelle im System findet, welche gegen eine Einführung selbiges spricht.
Und ja, ich wünsche mir das mit einem Patch, nicht im AddOn.