TheBrokenFenix
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Ich sehe beim Thema Runen großes Potential für die Individualisierung von Chars. Mal angenommen, es gibt eine Rune, die zB im Helm CC bringt. Steigert den Screendps. Ganz toll. Jetzt gibt es auch eine Rune, die im Helm die CC für einen bestimmten Skill ganz deutlich steigert. Screendps steigt nicht, aber der Skill geht viel besser ab. Sowas macht sich im Spielfluss bemerkbar.
Gant selbstverständlich braucht D3 mit dem Addon mehr Variabilität im Endgame und Runen können diese neben neuen Legendaries auch liefern.
Ich habe mir auch schon mal Gedanken über ein Runensystem gemacht, dass zu D3 passen würde, hier einmal in Kürze:
1. Runen droppen so häufig wie Legendaries.
2. Es gibt keinen unverhältnismäßigen Unterschied zwischen der Dropwahrscheinlichkeit verschiedener Runen. (Wie zwischen El un Zod)
3. Runen lassen sich wie Edelsteine upgraden, aber nicht zu viele. 5 Stufen wäre ein Ansatz. Die Kosten dafür sollten im bis in den einstelligen Millionenbereich gehen.
Und jetzt zum Thema Runenwörter. Hier kann Blizz den weißen Items zu alter Pracht verhelfen. Mehr Sockel auf Waffen, eigentlich auf allen sockelbaren Items außer Schmuck, wären Plicht.
Ein Runenwort hat, neben den Effekten der Runen selbst, festgelegte Eigenschaften. Verwendet man nun höherstufige Runen, steigen auch die Boni des Runenwortes, allerdings soll die niedrigste Rune den Effekt nach oben hin begrenzen. Man muss also alle Runen möglichst gleichmäßig aufwerten.
Wenn dann alle Runen maximal Stufe erreicht haben, werden weitere zufällige Eigenschaften aktiviert, das Item wird BoA und die Runen können nicht mehr entsockelt werden.
Gant selbstverständlich braucht D3 mit dem Addon mehr Variabilität im Endgame und Runen können diese neben neuen Legendaries auch liefern.
Ich habe mir auch schon mal Gedanken über ein Runensystem gemacht, dass zu D3 passen würde, hier einmal in Kürze:
1. Runen droppen so häufig wie Legendaries.
2. Es gibt keinen unverhältnismäßigen Unterschied zwischen der Dropwahrscheinlichkeit verschiedener Runen. (Wie zwischen El un Zod)
3. Runen lassen sich wie Edelsteine upgraden, aber nicht zu viele. 5 Stufen wäre ein Ansatz. Die Kosten dafür sollten im bis in den einstelligen Millionenbereich gehen.
Und jetzt zum Thema Runenwörter. Hier kann Blizz den weißen Items zu alter Pracht verhelfen. Mehr Sockel auf Waffen, eigentlich auf allen sockelbaren Items außer Schmuck, wären Plicht.
Ein Runenwort hat, neben den Effekten der Runen selbst, festgelegte Eigenschaften. Verwendet man nun höherstufige Runen, steigen auch die Boni des Runenwortes, allerdings soll die niedrigste Rune den Effekt nach oben hin begrenzen. Man muss also alle Runen möglichst gleichmäßig aufwerten.
Wenn dann alle Runen maximal Stufe erreicht haben, werden weitere zufällige Eigenschaften aktiviert, das Item wird BoA und die Runen können nicht mehr entsockelt werden.