• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was sollte in die zweite Hand? (Kickse)

Bluthorst

Mitglied
So ich habe folgende Ausrüstung bei meiner mittlerweile Lvl 47- Kickse:
Gulli
LH
Sarazenenglück
Ring 3 min/4 life/3 lifereg/ 82 mana/11 allres/10fr
Ring 5 ml/3 ll/5 str/11 dex/11 life/15 pr
Bartucs
Ik-Handschuhe und -Gurt
Blutreiter
So nun frage ich mich was in die zweite Hand kommen soll, denn mit den bisherigen Sachen zusammen mit einen 15/20-Anni (Spiel PlugY darum habe ich den überhaupt) komme ich gerade mal auf 134 fr, 96 cr, 127 lr und 111 pr (ohne fade natürlich)
Nun hätte ich mir folgende Sachen überlegt:
Sturmschild mit perf Dia <-Resis, dr, guter Block, str
Morsars mit Dias/Jools <-mehr Resis als Storm, Block ist auch nich zu verachten
Jadeklaue <-Resis, Skills, allerdings nur Waffenblock, fhr
Nun was davon ist nun am sinnvollsten? Ich wollte eigentlich mit BoS spielen und die Resis wo anders herholen, stelle aber nun fest, dass das doch nicht so einfach ist.
Was lohnt sich denn nun eigentlich als Zweiskill mehr? CoT oder die Fallen? Laut Skillcalc machen CoT mehr Schaden aber bisher höre ich immer, dass die Fallen besser sind, wobei ich eine reine Melee-Assa stylischer finde.
Danke dann schon mal für alle Antworten.

[x] Sturmschild

Ist einfach ein geniales Teil wenn du die nötige Stärke aufbringen kannst

Durch die ganze Ausrüstung (auch ohne Anni) bekomm ich schon 122 Stärke (20 Ik-Gloves 25 Gurt, 25 LH, 12 Amu, 5 Ring, 20 Bartucs, 15 Gulli)

ich habe auch lange hin- und her gerechnet und bin zum entschluss gekommen ein sturmschild zu benutzen.

die 35% DR bringen schon ne ganze menge. mit ner harle kommst du dann schon auf satte 45% DR. wenn du resis brauchst sockelst du einfach einen PD oder ne um, ansonsten ne feuerfacette.

[x] Sturmschild & Fallen

und schau das du von der Ausrüstung genug Ias bekommst, das du mit Fade spielen kannst. Dann kannst du auf 50% Damred kommen, und das ist schon was feines!!

Hab noch nie ne Kickse mit 2 klauen, geschweige denn einer gespielt.
Würd auch zum Sturmschild raten, ias musst du zusehen...
Hol dir nen Blauzorn oder so, dann kannst deine Skills in DS hauen :p

Naja ein Blauzorn habe ich schon aber das braucht eben lvl 85 und Bartucs kann ich schon jetzt tragen.
*edit* Was ist denn der große Vorteil von Blauzorn?
Mit Bartucs komme ich auch auf hohen Speed und es hat mehr Skills und Stats.

Für mich hats Style, Speeeeeeeed und eben cold und mag damage, das heißt physimune sind egal und du hast mehr punkte für
Death sentry, SM, fade, venom oder , oder, oder...
Aber ich glaub, bei der kickse, kann mans nun wirklich machen wie man will :)

PS: Gratz zum pickup :p

Soll das Dauertreterin werden oder ne DTail Kickse?

Mit Bartuc hätte ich nämlich auf ne Dtail kickse getippt [Blauzorn ist da weiter hinten anzusiedeln] und dann hätte auch die Feuerfacette ihren Sinn.

Dauertreterin hätte die nämlich keine Berechtigung und mit Blauzorn bräuchte man auch keinen Zweitangriff.

Weiteres Indiz zur Dtail: CoT wird da häufig als Zweitskill benutzt

Oh verdammt, tut mir leid, hab ich wohl übersehn. Da kann ich leider nicht helfen...

Sturmschild würd ich bevorzugen.
Schild is auf jeden Fall sinnvoller als ne zweite Klaue(auch wenns Klauenblock gibt, ist lange nicht so effektiv wie Maxblock mit nem Schild), Dex für mb solltest du ja auch zusammenbekommen ;)
Und die 156 Stärke für den Monarch kriegst du ja auch locker zusammen. Und dann ist Storm echt giel, 35%DR sind extrem praktisch.

Zweitskill: Fallen sind afaik effektiver, können dazu bevor du in den Nahkampf gehst, nebenbei gelegt werden und machen so auch ordentlichen Schaden.
Allerdings find ich CoT stylisher, weils kein Hybrid ist, sondern eben ne reine Melee-Assa. Und der Schaden is definitiv auch hoch genug für die Immunen, sodass du eignetlich keine Probleme bekommen solltest.
Ich wär für CoT :)

Wie wärs mit Medusas Blick? :D

Ich weiß, ich bringe das Schild jetzt überall... Aber im Grund sehr geil mit 20% Monsterverlangsamung, bis zu 9% Leech und eben Widerstandsschwund, der relativ häufig auslöst und die Feuerresistenzen um 51% senkt, somit enorme Erhöhung des Feuerschadens vom Tritt...

@cira unter mir
ja, hast ja Recht ;) Wenn man Resi-technisch auf max ist mit ner guten torch und anni sowie maxblock durch dex auf 260+ bringt, ist medusas aber mal ein Experiment wert.

So ich habe jetzt Storm genommen und bin bis jetzt gut durchgekommen. Ich bin gerade in Akt 3 Hell.
Aber jetzt habe ich noch eine Frage:
Lohnt es sich eine eth in die Waffe zu sockeln? Denn trotz Schattenmantel, habe ich Duriel nur selten getroffen und bei den zukünftigen Endgegnern wird das nicht besser sein. Wirkt Schattenmantel überhaupt bei den Aktbossen? Ich konnte bei Dureil zumindest nicht diese Nebelwolke entdecken.

Zurück
Oben