• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist für eine CS-Bowie wichtig?

Hey,
da du relativ wenig + Skills hast und die Ausweichskills auf niedrigem LVL sind würd ich sie schon skillen, da sie da nicht soo gefährlich werden können, im Gegenteil manchmal retten sie einem das Leben.

Spiele gerade selbst ne WWS-Sträferin, macht sich super, hab lvl 30 sofort die Hilde gemaxt, und ich habs nie bereut, da sie einfach die Schwächen der Ama allgemein ausgleicht, wenn man Decoy dazumaxt ist sie untotbar (fast :P)

Du hast soviele Skillpunkte über, ich würd in die Traudel investieren, hat noch niemand bereut ;)

Mit etwas Geschick udn Stellungspiel mit dem Decoy kommt kein Moster an dich ran, glaub mir, gerade wenn mein kein so g0zu Equip hat tut die Walk ihren Job.

misfitz schrieb:
Was die Berechnung der beiden AD Quellen angeht, die werden tatsächlich addiert, nur besteht die geringe Wahrscheinlichkeit das beide Effekte sozusagen gleichzeitig ausgelöst werden. Das verhindert dann die 7 % Marke ( genauer gesagt sind es 6.9% ). Korinthenkackerei. Und mit dem übrigen Rüstgeblubber kenne ich mich nicht aus. Nur Strafe würde ich im CS doch dem MS unterordnen ( was dann aber irgendwie gegen die WWS spricht) und irgendwie entgeht mir der Sinn, ohne Traudl spielen zu wollen. Mensch, Wille, Himmelreich^^.

Mein komischer AD-Wert kam von der Fehlannahme, dass Atmas nur 2% statt 5% hat.
Eigentlich ohne Taudl, weil Angst vor Ausweichern, aber das will ich jetzt nicht mehr kategorisch ausschliessen.
Killen sollse eh nix, ich werd erstmal nur mit Decoy max, dann Traudl 1 und wenn es dann wirklich noch Not tut, Traudl 16 spielen. Schaunmermal.
WWS ist da, mit WWS wird gespielt.

Zum ed/max-Käfer: Probleme gibt's wohl erst, wenn schon +Max/Min da ist und dann ed gesockelt wird: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1316315 sagt folgendes:

Hat ein Rüstungsgegenstand von Haus aus ED (z.B. Haarreife, Paladin-Schilde) und wir sockeln Max/Min-Dmg Juwele gibt es keinerlei Probleme.

Befindet sich jedoch Max- bzw. Min-Dmg auf dem Rüstungsgegenstand sind nachfolgende ED-Sockelung vom Bug betroffen.

Die Wally über 1 zu bringen wird bei gemaxtem Decoy m.E. nicht "not tun",
da sie als Blocker - mehr braucht es nicht - stabil genug ist.
Würde die Punkte je nach Bedarf in den rechten Ast des Passivtrees stecken.

Wirst mit Strafe und laufend ausgelöstem AD großen Spielspass haben und
vielleicht fällt Dir gar einmal ein rares Bogenschmankerl mit viel ED und 5 % AD
vor die Füße...

Nebstbei, verkäfert für verbuggt gefällt mir immer wieder :D

Hallo erstmal,

jeder hat halt ne andere meinung.
Ich kann dir aber versichern das (m)eine Ama mit Adlerhorn das CS- Schneller und sicherer cleant als dein "teil" da.
(Char war damals in SP ist leider verloten gegangen durch Festplattencrash.)

Hab selber schon strafe mit beiden bögen gezockt und meine meinung:
Adlerhorn>>>Wilde Kette.

Aber da du ja eh meinst meine Meinung ist überflüssig, überliess das bitte.

Meine meinung zu Wilde Kette wenig dmg x 2 = immer noch wenig dmg.

Einzige wo ich noch den Bogen einsetze ist auf einen Act1 Merc damit ich damit gelegentlich AD habe.

Mfg und thx

öööhm bin mir nicht ganz sicher aber wurde Alderhorn nicht mit 1.10 abgeschwächt?
Weil wenn das mit deiner CS Ama schon länger her ist, kann es gut sein das sie heute nix mehr reißen wird, wobei ich denke ich werd mal Adlerhorn ausprobieren, kann ja dann Stellung beziehen :P

Hi erst mal :)
sry wenn ich ne neue Diskussion vom Zaun breche, aber ich will keinen neuen Thread dafür anfangen, das Thema ist doch recht ähnlich.
Ich hab mir ohne viel Gedanken über den Nutzen eine Lo-Rune ertradet (hier im Forum :angel: ). Die Verwendung schien mir bald klar, ne CS-bowie muss her mit Forti. Beim Guides und Forum durchguggen seh ich dann dieses hier:

Blackjack367 schrieb:
naja mit nem excep bogen kann das gut lange dauern^^. sogar mit meiner wf bowy brauchte ich auch schon ~10 min. und die hatte auch noch forti (nur kaum max dmg charms....). und items sind loh + hl. bringen beide ias und loh sogar dmg gegen dämonen!! schuhe = wts wegen + schaden.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880762

Liegt das - mit Verlaub gesagt - an Blackjacks Char, oder kann man vergessen, mit einer Bowie das CS in 3 Minuten zu machen (8 Spieler)? Das wäre ja eine nicht ganz uninteressante Grenze, weil Baalruns ja nunmal ziemlich genau so lang dauern.

Ich hab noch keine detaillierte Char-Skizze, und auch noch nie ne Ama gespielt. Aber so grob hab ich halt an WF und Forti gedacht, und dann das übliche "mid-cost equip". Also nicht unbedingt nochmal Gegenstände die mehr als 2-3 Ist wert sind.

Shortform: CS mit Bowie in 3 Minuten - möglich oder unmöglich?

MFG Marc

Also mit Mid-Cost denke ich nicht möglich. Blacks Char kannte ich eig und verstattet oda so hatte er die nicht. Hab aber keine richtigen Erfahrungen mit ner CS-Bowie, das Inv ist da aber auch recht wichtig, und wie gesagt, da sahs bei ihm eher leer aus ;)

PS: Sie ist trotzdem sehr gut fürs CS^^

Irgendwie irritiert mich des mit der CS-Bowie alles a weng. An manchen Stellen liest man, dass sie total imba abgeht, dann mal auch wieder nicht. Liegt das alles nur an den Charms?
Ich hab eigentlich gedacht, dass da bei ner Bowie halt Life-Charms drin sind, und ein paar gc mit maxdmg und ar oder so. Die sind dann natürlich schon teuer, aber ist dass dann der einzige Kostenpunkt? Das einzige was ich sonst noch teuer sein kann, sind ja die Juwele zum Sockeln, aber wenn man auch mit etwas weniger als 40ed zufrieden ist, sind die ja auch nimmer so teuer.

Naja ich werde das denke ich auf jedenfall man ausprobieren. Ich denke einen großen Fehler macht man mit Forti wohl nicht.

MFG Marc

Also mit Forty machst du schonmal keinen Fehler, auf jedem Melee (und Bowie ebn^^) ist das Teil Optimum, solangs kein Hybrid ist ;)

@Kosten: Also ne richtig derbe imba Bowie hat außer Juwelen+Charms noch den Helm, nen Ûber-Gozu Rare ist auch sehr teuer :D Und die Ringe sind sicher auch nicht grade billig ;)

Es ist auf jeden Fall so, dass eine wirklich Highend equippte Bowie schon ziemlich teuer ist. Nun hast du allerdings schon genau den richtigen Ansatz, zu sagen, du nimmst dann halt 38ed juwelen und eben nicht ganz perfekte Charms, dann hast du die Kosten schon um einiges gedrückt.

Ne Bowie bekommt mit ihren hohen Dexwert eben ziemlich viel Wirkung durch maxdam von Charms und wegen ihrem hohen Dexwert hat sie eher wenig Life. Daher sind Charms mit maxdam und life genau das, was man braucht, als drittes @ sollte dann noch möglichst viel AR drauf sein. Was du dir da leisten kannst, musst du selber sehen. Ich spiele im Singleplayer mit irgendwelchen 10er Charms, die geringe AR/life drauf haben (was man halt so selffound zusammensammelt/-cubed) und unter die leg ich dann noch je nach Lebenswert 20er und 19er Life-SCs oder 2max und 3max-SCs. Reicht auch völlig, aber dann natürlich nicht bequem für alleine im vollen Spiel.

Wenn du dich bei der Vergabe von Statuspunkten nicht dazu hinreißen lässt, Vita zu steigern, sondern so viel wie nur irgend möglich in Dex pumpst, kannst du jedenfalls nicht viel verkehrt machen. Dadurch spielt sich das vllt anfangs etwas gefährlicher, das zahlt sich aber später massiv aus und kann dann sogar den Unterschied zwischen "CS-Run-Fähig" und "komplett verstattet" ausmachen.

Wenn hier im Camp Leute aufschlagen und fragen, warum sie zuwenig Schaden machen, listen die meist ihre Skillung und ihr gozu Equip auf und es stellt sich in grob 75% der Fälle dann auf Nachfrage raus, dass sie läppische 300 Dex oder sowas haben.

Also, grober Plan: 550+ Dex, Forty, LoHs, WTs und WF, dann wird das locker was mit Runs. Je nachdem, was du an Equip noch aufbringen kannst, gehts dann halt schneller ode rin volleren Spielen.
Mit der Forty bist du mir jedenfalls schon was voraus, ich hab keine und bin trotzdem gut durchs CS gefetzt mit meiner Ama.

Moin,
HonKPoweR schrieb:
Irgendwie irritiert mich des mit der CS-Bowie alles a weng. An manchen Stellen liest man, dass sie total imba abgeht, dann mal auch wieder nicht.
MFG Marc

Die geht auch total imba ab.

Im Cs gibt es nur wenige Chars die, wenn es darum geht alles zu töten, mit einer guten Bowie mithalten können.

Jedoch ist dies dann kein speed-cs ala tele-tele-tele, siegel 1, siegel 2, siegel 3, dia ---> fertig. Das überlässt man besser chars die telen/ Monster ignorieren können.

Während eines 3 min Baalruns wird es dann knapp für eine Bowie, da alleine die Laufstrecke schon ihre Zeit in Anspruch nimmt, ganz zu schweigen vom killen der meisten Monster die dort noch so kreuchen und fleuchen.

Zusammen mit einer Sorc sollte man im vollen game die 3 mins aber locker schaffen. Einfach die Sorc das telen zum Pentagramm und das öffnen der Siegel machen lassen. Wenn man keine Sorc hat hat man Pech gehabt ... Najs-stab ist ja nicht zu empfehlen XD.

Ich persönlich hab mir letzte ladder eh lieber dia-runs gesucht als Baalruns zu joinen, wenn da noch nen paar Palas dabei sind ist das immer eine Freude (mit fana (leider selten) und konz (eigentlich immer da) wird man zum Monster).

lg
Andy

Ja ne, die Bowie soll nicht Dia runnen, die soll das CS runnen. Amas haben prinzipiell Probleme mit dicken Bossen, räumen aber das ganze Kroppzeuch, was im CS sonst so rumläuft, schnell und zuverlässig weg.

Bei nem CS Run nutzt man aus, dass das ganze CS arealevel85 ist, da also alles droppen kann und putzt da alles weg. Beim Runnen würd ich Dia sogar weglassen. In der Zeit, wo man um den Dackel rumläuft, kann man schon wieder einige Pulks Ritter killen.

Wenn ich runs gemacht hab, gab dads zwei Arten, wie ich das angegangen bin:

1.) Wegpunkt FlaFlu, dann mit Najs Stab übern FlaFlu ins CS geportet, dort jedes Monster, nicht nur die Siegelbosse erlegt. Sobald das CS leer war udn Dia kam, raus ausm Spiel, neues Spiel, ins CS porten etc.

2) Wegpunkt Stadt der Verdammten, runter auf den FlaFlu. FlaFlu weitestgehend leergeräumt, CS leergeräumt. Das dauert natürlich länge,r aber sowohl FlaFlu als auch CS sind arealevel 85 und da sterben ne Menge monster in kurzer Zeit. Und jedes der Mosnter kann theoretisch was gutes droppen.

Ich würd bei ner bowie solche Fragen nach +/- 3 Minuten vergessen, sondenr das da gemütlicher angehen lassen. Das bringt auch echt ne Menge.

Noch mehr Fragen:

Ich hab mir überlegt, DexOnly zu spielen (weil's geht) und komme auf folgende Milchmädchenrechnung:

Stärke 20
LH 25
Anni 20
Inventar 20
WT 10
Summe: 95

Ist das sinnvoll, sich so viele Slots im Inventar zu verbauen? (Ich habe wohlgemerkt nicht genug Platz, um mir das Inv mit +MaxDam-Charms zuzukleistern).

Sehe ich das richtig, dass eine Torch eher gewagt wäre, weil ich zu oft den Feuersturm trigger?

Die zweite Sache: Damit die WT (Str-Req 95) sich selber tragen, brauche ich kurzzeitig +20 Str. Dafür bietet sich natürlich eine Waffe mit +20 Str im Zweitslot an. Und wenn die dann noch +Amazonenskills hat, kann man damit sogar Waltraud ancasten. Also nehm ich doch einfach Titans.

Wenn ich jetzt schon Titans im Zweitslot habe, ist es dann empfehlenswert, den einen oder anderen Skillpunkt in ChS zu setzen, damit man Dia himself sogar halbwegs sinnvoll finishen kann?

Die Skillpunkte, die ich setzen will/muss sind ja nur Strafe 20, Decoy 20, Wally und Durchgänge 6, Pierce 8. Da ist also eigentlich noch Raum für ChS mit zwei bis drei Synergien. 8 Bolts á 1335.5 Schaden klingt jetzt nicht so schlimm bei 100k Leben. Blitzres ist auch noch bei 50, aber OK.
Als Schild hab ich Mosars mit PD und ias-Juwel im Hinterkopf, damit ich bei 9 fpa pieksen kann.
Leben hab ich natürlich furchtbar wenig, aber wird man beim pieksen überhaupt vom pöhsen Plitzstrahl getroffen oder steht man nah genug dran (was ich hoffe)?

Naja. Empfehlenswert wäre, besser eine jawah zu spielen die ihre Statuspunkte komplett in Geschicklichkeit verfeuert und ab und an alibimässig mit dem Bogen herumfuchtelt .
De Seis und die OKs umjabbOrn geht wahrscheinlich schneller als sie mit der Hilde zu beharken und Du brauchst Dir keine Gedanken mehr über eine Bowie zu machen :). Denn hast Du eine tolle CSzone und hey, die tortsch macht weniger Probleme!
Also ist es sehr empfehlenswert ChS und natürlich auch BU nebst Synergien auszubauen !1 Und besser noch den Bogen ganz weglassen und...oehm....vielleicht einen Ancastslot für Wally (jibbet schiledths mit +skillZ) !! Oder ein lr Stäbchen, hilft zwar nicht bei den oben erwähnten Gosuimmunen, aber der Dackel kippt dann wie nüscht !. Oder ( falls das Kettchen es nicht hergibt ) doch lieber etwas mit Teleportation drauf, denn kannt Du gleich die Siegelbosse verkloppen statt Dich mit dem Kroppzeuch abzumühen. Oooooder.....was zum WegjabbOrn der pöhsen Lis, zwecks Schniddasm8er Support? Irgend soetwas, das mach mal. Gibt echt keinen Grund sich mit 'nem Bogen abzumühen^^.

Der Vorschlag ist nett gemeint, aber ist dann statt einer Werferin ein anderer Char zum CS cleanen nicht noch leckerer? Man könnte sich ja vielleicht gleich eine Rüstung mit +1 zu Teleport (oder so) besorgen und dann mit 'ner Tugge durch die Pampa hirschen. Geht bestimmt noch viel schneller. Und uberer. ;)

Nee, BU mach ich nicht. Ich will ja keine Java. *chrchr*
Außerdem kostet BU Schaden am ChS, weil man da ja einen nicht-Blitzskill durchskillen muss.

Und außerdem soll der Zweitslot ja Zweitslot bleiben. Gibt's da andere Vorschläge bezüglich Nutzung von Restskillpunkten? (CS ist überflüssig, Frost will ich nicht, braucht man Pene?)

man jetz hört doch mal auf ihm andere builds vorzuschlagen... wie oben schon gesagt, der weg ist das ziel! wir legen es nicht drauf an, möglichst schnell spezifische ziele umzulegen sondern ALLES auf unserem weg umzulegen. in den strafeguides ist immer von der wws die rede... zweifelsohne ein netter bogen, aber einer wf auch bei strafe ziemlich unterlegen. ich würde an deiner stelle wf im erstslot und wws im 2tslot verwenden, v.a. wenn doch mal ein physich immuner boss auftaucht (nich wegen MA sondern wegen AD...). als amulett finde ich atmas ehrlichgesagt besser als HL, der eine skill bringt wenig, DS ist nett, aber AD find ich grad bei den oft eng stehenden monstern im cs sehr lustig. das ias sollte bei strafe ziemlich unnötig sein (es gibt KEIN 2fpa-strafe), außerdem tragen wir ja LoH (geiler gehts ned gegen die ganze dämonen... damit wird selbst dia zahm) der angriffswertbonus auf atmas schadet uns auch bei dexonly nicht.

ich hab eine solche bowie, sie trägt längst nicht das optimum (LH statt Forti) aber ich find sie trotzdem super. allein schon die strafeanimation rockt. ich hab wally und decoy ausgeskillt (sowas unbesiegbares wie die wally gibts sonst nich^^), strafe ausgeskillt, MS 5 punkte oder so falls mans mal braucht, GA angeskillt (JA zum diakill), FA angeskillt (zum frosten gefährlicher gegner toll). außerdem so 5 punkte in CS (wenn man die wf nimmt kann mans gut brauchen), bestimmt 10 punkte in pene (sie ist nicht ganz dex-only... pene schadet aber nie) und ein punkt in pierce.

der söldner trägt... eine kelpiefalle! wenn jetz alle denken ZOMG l0ln4p wartet mal ab, wie dia aussieht, wenn er 75% langsamer ist und noch dazu gefrostet ist. außerdem stirbt der merc bei IM nicht gar so schnell. ich kille dia auch immer mit, das geht ziemlich zügig finde ich, aber das liegt auch an meinem equip: gulli statt reif und gores statt wt. JA ich setze auf CB und das funzt! und gegen dia blos nicht strafe verwenden, da ist man zu unbeweglich, ich nehme GA und das funzt super.

torch brauchst du übrigens garnicht versuchen, investier das geld lieber in nen guten anni und schöne maxdam charms.

Echt keine Torch? Hab bis etz gedacht feuersturm löst nur bei melee attacken aus. Schade :(

HonKPoweR schrieb:
Echt keine Torch? Hab bis etz gedacht feuersturm löst nur bei melee attacken aus. Schade :(

Meleeattacken sind imho alle attacken die nicht casterangriffe (Zaubern) sind.

Dazu zählt z.b.: BU von Java, Multi,Strauen von Bowie, Smite von Pala, Wut von Werwolf usw....

Ausnahmen gibts auch z.B.: WW von Barb der Löst das nicht aus.

Mfg und thx

Der Standardtipp hier lautet: Versuchs mit der Torch. Solange du allein bist, sollte es gehen, aber sobald du mit ner Party unterwegs bist, sollte die Torch vom Inventar in den Cube oder gleich in die Kiste wandern. Daher auch die Stats von der Torch nicht fest mit einplanen!

Oh und ja, wenn man vorhat, Dia mitzukillen, ist ne Kelpiefalle auf dem Merc ne ziemlich unterschätzte Tech. Der Dackel macht wirklich nurnoch sehr wenig, wenn er maximal geslowed ist. Für CB-Equip konnt ich mich allerdings nie begeistern. Bringt imo wirklich nur beim Dackel was und ist somit bestenfalls was fürs Wechselequip. Dadrauf hatte ich aber nie den Nerv, mich da jedesmal umzuziehen. Zumal ich auch meist von den Stats auf dem Reif abhängig bin.

@karl_koch: Pene ist ein gutes Punktegrab, wenn man sonst nix mehr mit seinen Skillpunkten anzufangen weiß.
Achja, und wenn in deinem Endequip Stärkecharms vorkommen, hast du was falsch gestattet ;)

Meleeattacken sind imho alle attacken die nicht casterangriffe (Zaubern) sind.

Nee, das stimmt so nicht: Melee attack heisst Nahkampfangriff, schliesst also Fernangriffe wie BU, multi etc aus. Diese Untescheidung ist z.B. bei dem Fluch "Iron Maiden" von Bedeutung. Auf der Fackel wird auf "Schlag" ausgelöst, d. h. sämtliche physische Angriffe können den Feuersturm triggern, ob Nahkampf oder Fernangriff ist egal.

Zurück
Oben