So richtig überzeugt mich eine Wurfwaffe auf der Ama auch nicht:
Mit 9 fpa sind wir zwar nicht richtig langsam, aber auch nicht richtig schnell. (30ias onboard + 20 ias LoH)
AD könnte man auch vom Bogenslot triggern lassen, deswegen nimmt man u.a. ja die Wilde Hilde.
Der Wurfschaden ist nur knapp über dem Durchschnittsschaden einer upped WWS. Packt man in diese auch noch ed-Juwelen, dann hat man im Zweitslot eine Waffe, mit der man genau so schnell angreift, aber weniger Schaden macht.
Außerdem haben Wurfwaffen einen ed-Bonus von (Str+Dex)*0,75, was weniger ist als Dex*1, sobald die Dex viermal so groß ist wie die Stärke. Das wird bei 96 Str vermutlich sogar der Fall sein.
96 Str sind das geringste Problem, da das auch nur ein Punkt mehr als die Reqs der WTs ist.
Liebe Freunde des Flitzebogens,
ihr würdet mir also eher vom Rumgeblitze im Nahkampf abraten, weil die geneigte Ama mit Dexonly (bzw Dex-as-dex-can

* ) einfach ein wenig zu fragil ist, um sie vor irgendwelche roten, schwarzen oder grünen Tiere zu stellen.
*: Ich will die 20 Str eigentlich nicht statten, aber ich vermute, ich muss dann eben auf 4% meines offweaponed verzichten.