• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist für eine CS-Bowie wichtig?

Wenn du schon nen eher schwachen Bogen hast, dann bietet sich FA um so mehr an. Kann man im CS wunderbar einsetzen, die Skillpunkte kannst auch abzweigen (mit einer WWS sowieso) und kompensiert auch Schwächen in der Defensive, was gerade bei Strafe schnell fatal sein kann. Dann hast auch nen Skill, um Dia abzuschiessen (blaue Tränke nicht vergessen) ;)
Ein handelsüblicher Crossbuild ist also optimal.

moin...mir is da grad ne idee zum 2. slot gekommen (wenn man das java-sein sein lassen möchte^^) um den großen roten zu legen

ich würd wohl nen zerfleischer nehmen und einfach draufwerfen bis AD triggert (33% - sollte fix gehen) nen schild ginge dazu auch noch mit iwas nettem...nur die 96 str-req von der schwingenaxt sind vllt bissl hoch. sonst aber meiner meinung nach ne gute alternative :)

btw: kelpie rockt das cs echt gut^^...mein merc hat kelpie/verrat/gaze...im stellt nicht wirklich nen problem dar...meist kann ich ihn zurückziehen bevor der sich selbst das grab schaufelt :)

So richtig überzeugt mich eine Wurfwaffe auf der Ama auch nicht:
Mit 9 fpa sind wir zwar nicht richtig langsam, aber auch nicht richtig schnell. (30ias onboard + 20 ias LoH)
AD könnte man auch vom Bogenslot triggern lassen, deswegen nimmt man u.a. ja die Wilde Hilde.
Der Wurfschaden ist nur knapp über dem Durchschnittsschaden einer upped WWS. Packt man in diese auch noch ed-Juwelen, dann hat man im Zweitslot eine Waffe, mit der man genau so schnell angreift, aber weniger Schaden macht. O_o

Außerdem haben Wurfwaffen einen ed-Bonus von (Str+Dex)*0,75, was weniger ist als Dex*1, sobald die Dex viermal so groß ist wie die Stärke. Das wird bei 96 Str vermutlich sogar der Fall sein.

96 Str sind das geringste Problem, da das auch nur ein Punkt mehr als die Reqs der WTs ist.

Liebe Freunde des Flitzebogens,
ihr würdet mir also eher vom Rumgeblitze im Nahkampf abraten, weil die geneigte Ama mit Dexonly (bzw Dex-as-dex-can ;( * ) einfach ein wenig zu fragil ist, um sie vor irgendwelche roten, schwarzen oder grünen Tiere zu stellen.

*: Ich will die 20 Str eigentlich nicht statten, aber ich vermute, ich muss dann eben auf 4% meines offweaponed verzichten.

nja. also die hilde macht ja guten dmg für dia wenn ad mal triggert...das kann mit GA/MA schonmal nen bissl dauern. da werf ich halt kurz auf dia bis ad triggert und wechsle wieder auf den 1. slot. so war das eigtl eher gedacht :)

oder du gehst halt mim black-flegel in nahkampf für die ersten paar schläge und hoffst, dass der dicke auf der traudel bleibt :D :D

nja. also die hilde macht ja guten dmg für dia wenn ad mal triggert...das kann mit GA/MA schonmal nen bissl dauern. da werf ich halt kurz auf dia bis ad triggert und wechsle wieder auf den 1. slot. so war das eigtl eher gedacht :)

oder du gehst halt mim black-flegel in nahkampf für die ersten paar schläge und hoffst, dass der dicke auf der traudel bleibt :D :D

sagtmal ihr habt noch mit keinem wort buri erwähnt....
warum nicht???der brachiale phys schaden ist doch nicht zu unterschätzen oder?? damit klatscht man doch jeden sagen wir mal CI auch mit FA um ;) und da IM bei fernkämpfern nicht proggt ist das doch super :)

Also ich habe auch ne Strafe-Ama im Singleplayer welche im 2slot CHs benutzt.
Allerdings hat sie bis jetzt eine nicht geuppte WWS an.
Was ich deshalb grade bei Billigausrüstung empfehlen kann, ist Frieden als Rüstung zu nehmen.
Bei einer Hybrid stärkt sie den 2Slot und im Strafeslot hat man immer ne Wally direkt an der Front, weil diese sehr zufallässig gecastet wird.
Man brauch in diesem Fall die Wally lediglich anskillen, dass reicht meiner Erfahrung nach völlig aus.
Bis ich die Runen zum uppen zusammen habe(und evtl mal dieses AD Amu), werde ich Frieden jedenfalls noch anbehalten, danach wird zwecks DMG-Optimierung LH ausprobiert.
Mein Merc trägt btw Gaze Shaft und Kelpie :)
Jedenfalls empfehle ich es, grade bei Defensivproblemen, einfach mal die Rüstung zu tauschen und diese VAriante zu probieren.
Und ja mir ist klar, dass ohne LH(oder forty ;)) dmg liegen bleibt, also warscheinlich eher bei defensivproblemen interessant.

mfg

Zurück
Oben