• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ändern nach dem Patch?

Quickness

Mitglied
Registriert
23 März 2005
Beiträge
131
:hy:

Was denkt ihr worauf man jetzt achten muss?
Mehr Ias reinhauen oder weniger? Lohnt es sich überhaupt noch? Was ist mit den Skills oder Resis?

Schreibt mal alles rein, was euch so durch den Kopf geht über Veränderungen!
 
Falls ich nach dem Schock von vorhin, einen völlig kastrierten Barb vorzufinden noch mal die Muße habe, mich mit neuem Equip zu befassen...

...würde ich IAS momentan wohl gegen crits und %dmg tauschen. Das scheint mir insofern sillvoller, als den verlorenen IAS zu ersetzen, weil dann einfach die anderen Stats massiv leiden werden.
 
Ich hab jetzt einige Farmruns gemacht und komme zu folgendem Ergebnis. Ein ausbalanciertes Equip war die richtige Entscheidung. Habe durch den Patch 3k DPS verloren (von 25k auf 22k DPS), habe aber zugleich durch den reduzierten Schaden der Gegner, den zweiten Ringslot auch mit einem offensiven Ring besetzt, der mir den DPS Verlust komplett ausgleicht.
Akt 3 ist definitiv deutlich leichter geworden. Viele Monster sind nicht mehr so gefährlich. Die Monster rennen mMn genauso häufig weg, dafür nicht mehr endlos weit. Nervige Affixkombos gibt's auch, aber da der Schaden reduziert ist, musst ich kein Pack mehr skippen. Ok war gelogen. Auch nach dem Patch hatte ich keine Lust ein Death Tremor Pack mit Shielding, Extra Health, Frozen und Vortex zu töten.

Zum Equip. Ich würde mich nicht auf eine Stat festlegen. IAS ist nach wie vor gut. Ich würde einfach schauen, dass man eine ordentliche Mischung aus Crit, Critdmg, Str und IAS bekommt.
 
Resis / Vita :) trotzdem noch so wichtig? Frage ist für die, die grad einen neuen Barb machen
 
Klar, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt mehr Builds möglich sind. Ich kann nur von meinem Build sprechen, aber der Schaden in Akt 3 ist bei manchen Monstern um 50% nach unten gegangen. Während ich bei einem Farmrun Cydea/Azmodan je nach Bossen bis zu 10 mal gestorben bin, bin ich heute noch kein einziges Mal gestorben und das bei mehreren Runs. Die Änderung dürfte mehr Vielfalt in die Builds bringen. Bin auch schon fleißig am rumprobieren, weil man jetzt teils auch auf defensive Skills (passiv wie aktiv) verzichten kann.
 
Ich würde bzw. werde trotzdem nicht auf meine Defensive verzichten. Ich war zwar vorher auch offensiver ausgerichtet als die meisten, aber ich denke das beste ist eine gute Mischung. Eher mehr Defensive als vorher, denn sterben ist jetzt richtig teuer!
Bis jetzt konnte ich das Sterben im neuen Patch zwar vermeiden, aber trotzdem geht mindestens ein Zehntel des gesammelten Goldes für Reparaturen drauf.
 
ich kann mich da nur Brick. anschliessen, ich hab nen recht ausgewogenen bild und habe ~4k DPS verloren durch den patch, habe einen ias ring komplett ersetzt mit str/vita/res der mir den DPS verlust auf ~3k beschränkt hat dafür mehr leben/res gegeben hat.

in A3 bin ich vorher regelmäßig gerippt vorallem im coop, nun kann mobs tanken und sterbe nun bei weitem weniger und mein gesamter build ist sicherer. erste experimente nen passiven skill mit nemm offensiven zu tauschen brauchten mir sogar mehr DPS als vor dem patch bei höherer stabilität des chars als vorher.

die HP der monster sind leider immernoch etwas viel für meinen barb und ich hacke da recht lange drauf (~17k DPS aktuell)
 
MMn haben Sie vorallem an den Skills und Runen, die kaum einer nutzt, herumgeschraubt. Aber anstatt sie besser zu machen, verschlechtern sie diese eher noch. Na jetzt nutzt sie bestimmt gar keiner mehr.... (Ausgenommen ist die Rune "Unerbittlich", die nur genervt wurde)
 
Hab gestern Akt2 und Akt3 gespielt und hab festgestellt, das resis immer noch sehr wichtig sind. Man braucht zwar keine 1k mehr um in Akt3 gut durchzukommen, aber alles was Feuerbaelle wirft macht noch ganz gut dmg, bei meinen 900 Resi. Mit gutem Movement kann man natuerlich einiges kompensieren :)
Melee Gegner machen aber wesentlich weniger Schaden, hatte vorher alles auf maximale Ruestung gesetzt, was nun aber nicht mehr noetig ist. Vorher knappe 10k armor (mit tough as nails und nerves of steel), nun hab ich beide gegen offensive getauscht und bekomm immer noch wesentlich weniger dmg rein als vorm patch. Evtl sollte ich noch anfuegen, dass ich 39% Block hab, da der Schaden reduziert wurde, ist Blocken im Verhaeltnis staerker geworden vermute ich mal.
Und was ich noch veraendert habe: Nutze nun Overpower mit Crushing Advance, erst fand ich den Skill bloed wegen dem langen cd, aber durch Life on hit ist der extrem maechtig. Frage mich wann das generft wird, der Skill reflektiert alles! Alle Bodeneffekte, sogar den automatischen Lebensverlust, den man bekommt, wenn man zu lange gegen ne Elitegruppe kaempft (Totenkopf symbol) werden reflektiert und man wird geheilt.
Naja mein dmg ist erst von 17k auf 14k runter wegen ias, nun auf 30k rauf, weil ich auch weniger vita trage (Vorher 50k life, nun 35k) und daher mehr auf Staerke gehen kann.
 
Nutze nun Overpower mit Crushing Advance, erst fand ich den Skill bloed wegen dem langen cd, aber durch Life on hit ist der extrem maechtig.

Versuchs mal mit massiver Crit-Chance, bei mir ist der Skill nach ca. 6-8 sek wieder ready.
Aber ich denke auch das er bald generft wird.
 
Was ich leider feststellen musste, war, daß meine Ghon Runs in Akt3 plötzlich nicht mehr gingen. 5 Stacks ok, ging sogar besser, aber Ghom ging ohne IAS auf einmal nicht mehr. Da habe ich das erstemal richtig spürbar gemerkt, was es bedeutet langsamer zu schlagen. Ich habe es dann mit 2 1h Waffen und 3k loh hinbekommen, aber das musste auch erstmal organisiert werden und war dann immernoch etwas heikler als vor dem Patch mit 1,9k loh.

Insgesamt habe ich ein undynamischeres Spielgefühl, aber berechenbarer. Werde heute Abend mal in Grp Akt3 berarbeiten nach Ghom, da einige nicht mit ihm klarkommen.
 
Mein Fazit nach einem Abend Patch:

Alles ist einfacher geworden - ABER: wer schlechtes Gear vor dem Patch hatte sollte sich keine Wunder erhoffen..

Es ist deutlich einfach mit Offensiver Skillung zu spielen und man braucht deutlich weniger Resis / Rüstung.

Was Act3/4 Inferno angeht braucht man trotzdem noch sehr gutes Gear um offensiv spielen zu können.
Gefühlt ist die Schwierigkeit im einen Akt gesunken :hy:
 
Sehe ich auch so. Ohne Gear gehts in AKt3 auch nicht. Es ist nur mit Gear weniger "Tod-anfällig" geworden. Werde nachher evtl mal Pony antesten wieder.
 
Was denkt ihr wieviel IAS man haben sollte um gut Akt 3 zu spielen? Einmal nur die Waffe und einmal nur der Bonus von andern Items? Reicht 1.40 Waffe? Dieses langsame schlagen, ist nicht so Spieltempo fördert. Hab eine Waffe mit 1,35 und 1.45 dazu noch IAS auf ring und Handschuhen. Ist eigentlich ok für A1-2.
 
Wenn du sicher stehst ist es vollkommen egal wie viel IAS du hast.
Wenn du viel LoH hast, dann sind mehr IAS natürlich vorteilhaft. Ich spiele mit 7% ias auf Ringen und Handschuhen und einer Axt (1.30 APS) und 1200 LoH und habe keinerlei Probleme in Akt 3.
 
Ich würde bzw. werde trotzdem nicht auf meine Defensive verzichten. Ich war zwar vorher auch offensiver ausgerichtet als die meisten, aber ich denke das beste ist eine gute Mischung. Eher mehr Defensive als vorher, denn sterben ist jetzt richtig teuer!
Bis jetzt konnte ich das Sterben im neuen Patch zwar vermeiden, aber trotzdem geht mindestens ein Zehntel des gesammelten Goldes für Reparaturen drauf.

Das Problem ist, dass deine Defensive dein Schaden ist, sobald du Revange rausnimmst ...

Alles was deinen Schaden verringert, verringert auch dein geleechtes Leben. Bisschen ärgerlich :(.
 
Zurück
Oben