• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Unwort des Jahres: Durchsterben

DanaScully

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
4 Januar 2007
Beiträge
1.220
Immer wieder lese ich davon, dass Leute sich in den höheren Schwierigkeitsgraden "durchsterben". Dieser Mechanismus scheint von Blizzard ja so gewollt zu sein, auch wenn ich diese Art des Vorankommens nicht wirklich gutheiße. Oder stehe ich mit meiner Meinung alleine da? Auf jeden Fall überkommt mich jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ich diesen Begriff lese. Daher mein Vote für das Unwort des Jahres.
 
Jo, also meinen Respekt haben die Leute definitiv nicht, die sowas machen, nur um "first Inferno finished" zu sein. Das ist einfach nur lächerlich und verdient in meinen Augen so eine Ehre auch nicht.
 
jedem das seine :) .... jetzt frag ich mich nur: durchsterben = man macht eine mob gruppe immerwieer bis sie down ist , auch wenn es 50trys dauert, oder durchsterben = man läßt elite gegner links liegen und läuft einfach weiter ? :) ...

ich mein schön das der erste diablo inferno down hat, aber die elite gegner, die wirklich schwer sind und auch die guten items droppen, die packt der eh netmal ansatzweise :D ... außer es ist ne easyglückskombo^^

Edit: blizz hätte mal einführen sollen, dass ohne 5er nephalem buff diablo nicht angehbar ist :>, dann wäre diablo immernoch net clear :D
 
durchsterben heisst sie rennen nackt durch die Dungeons (Stichwort Repkosten) bis sie beim Endboss sind...
 
Kann ich ja mal am Mittwoch meiner Professorin vorschlagen, die ist die Vorsitzende der Jury für das Unwort des Jahres. ;)
 
und es geht hier um ein Computerspiel :clown:

Dennoch kann man in einem solchen respektable Leistungen erzielen. Dass das natürlich nichts existenziell wichtiges ist, ist wieder eine andere Sache ;)

@topic: Ich persönlich erkenne ein "Inferno-Clear" erst dann an, wenn man unterwegs keinen Mob-Gruppen ausgewichen ist. Sterben kann man ja mal (falls man SC bevorzugt), aber das mit Kalkül zu machen, bzw. grundsätzlich auszuweichen, ist für mich ein Unding! Insebsondere dann, wenn man dann damit prahlt. :irre:

Mir persönlich würde das keinen Spaß machen.

Ich vote auch dafür
 
Das Unwort des Jahres schon im Mai zu wählen ist ja doof :P

Warte doch erst mal ab, vielleicht kommen doch noch andere Unsitten :P


Aber stimme auch zu, wirklich schön ist das nicht^^


Mfg Matze
 
gut das ich HC spiele, da kommt man garnicht auf diese gedanken sowas zu versuchen ;)

hier gibst dur das gute alte durchspielen, oder wenigtens drum herum laufen

mfg
 
Also, als HC Spieler schüttelt es mich jedes mal kräftig, wenn ich das lese .....

[x] vote
 
hä?
Nur nochmal für mich Blödian, der momentan seitens Zeitmangel noch bei Norm in Akt 2 ist.

Man rennt einfach durch, macht keine Quest, nur um zum Aktboss zu kommen???
 
hä?
Nur nochmal für mich Blödian, der momentan seitens Zeitmangel noch bei Norm in Akt 2 ist.

Man rennt einfach durch, macht keine Quest, nur um zum Aktboss zu kommen???

So ungefähr, durch das schnelle respawnen der chars im Kampf und der fehlenden Monsterreg stirbt man sooft weg, bis das Obermonsi aus langeweile das Feld verlässt ^^
 
man muss schon alle quests machen, aber alles was nicht quest-relevant ist (wie random mobs) wird ignoriert. Die laufen nackt durch und wer am weitesten kommt planted sein banner und es rennen wieder alle weiter. vor nem boss wird dann voll equipt und dieser dann dank 0 % lifereg langsam aber beständig gekillt. Solange nicht alle tot kann immer jemand wiederbeleben.

Villeicht hätte man das sterbemodell aus diablo2 übernehmen sollen. Wer stirbt hat gefälligst seine leiche zu holen bevors weitergeht. Damit wäre inferno noch lange nicht clear.
 
ich find das nicht so problematisch, da gibts viel nervigeres. wie "farmen" ich weiß nicht was bei den wow'lern los ist, aber in Diablo bauen wir kein gemüse an und warten ein paar wochen damit es ausgereift ist... "run" umschreibt es besser.

vielleicht hör ich dieses wort auch nur zu selten, da die HC'ler halt nicht "durchsterben" können :lol:. komm auf unsere seite der macht und lass die anderen ruhig durchsterben.
 
Ja, Farmen passt nicht ganz zu Diablo, auch weil sich dort der Begriff "MF-Runs" dank dem MF system durchgesetzt hat, das wird in D3 auf Dauer nicht anders sein ..... man merkt halt schon, das Sau viele "WoWler" grad in D3 unterwegs sind, haben das Spiel ja auch Quasi "geschenkt" bekommen, und ihren Slang gleich mitgebracht ^^

Aber durchsterben .... ne, "unwortiger" gehts echt net .....
 
Zurück
Oben