• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und weiter?

LordUschi

Mitglied
Moin,

ich habe bisher relativ Ziellos gespielt. Hier mal einen Guide ausprobiert, dort ein bisschen gelesen. Ich komme aktuell auf MLVL 3-4 gut klar. Mir fehlt aber eindeutig Schwung. Wenn ich mit nem befreundeten Magier zusammen spiele, diene ich maximal als Blocker und für 1/10 der Monstermassen.

Nun hätte ich gern ein paar Vorschläge von meinem aktuellen Standpunkt aus. Wie ich an effektiven Killspeed komme ohne groß Sicherheit einzubüßen. Was ich tun muss um im BerserkerModus zu bleiben. Aktuell reicht es genau für ein Elitepack. Sobald Gegner fehlen ist es weg.

Meine aktuelle Ausrüstung:
Tiuri

Bisher gespielte Skillung:
Barbar - Spielguide - Diablo III

Dann habe ich gestern mal den Shockwavebarb ausprobiert. Nette Bursts aber total fragil. Nix für mich. Ausserdem komme ich mit meinem Equip nicht auf Wut.

Was also meint ihr kann ich aus meinem bestenenden Equipment am besten machen. Hab aktuell noch 5 Mio. über die ich in Edelsteine Stecken wollte. Ich hatte über einen IK Gurt nachgedacht (falls ich auf WW gehe brauche ich ja LL). Über Handschuhe mit IAS. Ich hab halt nur den Skorn. Richtig tolle Einhandwaffen die ich für WW nutzen könnte habe ich nicht. Dazu keinerlei IAS Gegenstände um den Skorn schnell genug zu bekommen.

Ich freu mich über Ratschläge!

Gruß,
Uschi

Falls es WW sein soll wirst du nicht drum rumkommen dich in die Waffenkunde einzulesen. Aber mit 5kk lassen sich da sicher 2 x 1-Händer finden mit denen du zurechtkommst.

Fürs erste reicht die Critrate dabei aus, IAS kannste, nachdem du dich mit passenden Waffen eingespielt hast nach- craften/rüsten.

Die Defensive passt auch bis MP4/5 denke ich, mehr Rüstung kommt von allein wenn du anfängst Stärke ein bischen hochzustacken.

Ich würde mir an deiner Stelle einfach 2 günstige( unter 500k) 1 Händer zulegen und ein bischen testen. Kann dir auch gerne welche geben die eh rumgammeln, ist dann halt nix besonderes.

Ich bin nicht auf WW festgelegt. Wenn man Rand oder HotA genau so gut spielen kann und das besser zum bestehenden Equipment passt würde ich auch das inbetracht ziehen.

Leben und Resi passt tatsächlich ganz gut, APS ist wirklich krank langsam mit Rand und dem Skorn. Rüstung fehlt mir noch ein bisschen. Hab in lezter Zeit immer Equip gefunden was mir Resi und DMG durch Crit und Str bringt, die dann aber immer weniger Rüstung und Goodies wie PickUpRange und MF hatten.

Ich sehe mir grad Waffenlehre von BauDuSau an. Mal sehen was er am Ende noch zum Skorn erzählt den er im Rucksack hat.

Würde mir dann zum Probieren ne Axt/n Hammer aus der Truhe nehmen und ne schallende Wut für 500k holen. Viele Ticks erreiche ich ohne weiteres IAS dann aber immer noch nicht.

Hi LordUschi,

mit Skorn wäre Zerfleischen sicher etwas besser als Wirbelwind (mit der Rune, die den ll bringt).

A propos ll: hier würde ich definitiv ordentlich nachrüsten. Vor allem der Gürtel bietet sich da an. Barbaren-Gürtel mit tollen Werten und ll sind günstig. Allen voran der IK-Gürtel. Dann könntest Du andere Stiefel tragen, ohne den 2-er Bonus zu verlieren.

Das Passiv "Blutdurst" bringt auch 3% ll. Evtl. klappt das besser als mit Aberglaube.

Die Sockelsteine solltest Du dann auuch irgendwann mal etwas erhöhen.

Bei der Hose kann bis zu 300 Vita drauf sein. Evtl. bekommst Du da auch günstig ein Upgrade. Dann könntest Du bei den Schultern auf etwas Vita verzichten und mit dem craft-Rezept (oder auch aus dem AH) hier was mit viel Stärke und allres bekommen.

Gruß, Xetulosh

Für die Armschienen wären Lacunischleicher (8-9% iAS) mit WGAE zu empfehlen.

Zerfleischen mit Skorn funktioniert ja auch. Ich Sterbe nicht oft. Schaden mach ich aber auch nicht. ;)

Ich hab mir grad 2,5 Mio ausgegeben für Lacunis und Schultern. 70 str, 9 ias, 30 allresi, 200def, 8kscreendmg. dafür 3,5 cc weniger und 5k Life. IK Gurt such ich ja auch schon ne Weile und überleg immer. Meistens verzichte ich dann auf was Gutes von den Raren das ich dann erst anderswo ausgleichen muss.

WGAE? Wahrscheinlich zu spät dafür, hab mir ja grad erst welche geholt.

Edit: ach allresi. ^^ Jo 62 / 9ias

Hosen sind mir grad zu teuer. 70str, 240vita, 60 resi fangen bei 2Mio an. Da behalte ich meine erstmal.

/edit by Garland - bitte benutze beim nächsten Mal die "Edit-Funktion" [16.03.2013 0:32]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine alternative zu ik belt ist noch Lamentation.

200 Stärke , 2.8 Life Leech , 70 Prisma und 1 CC sind auf dem ding nicht all zu teuer

Hab jetzt schon nen IK Gürtel geholt. Langsam wirds echt knapp mit dem Leben...nur noch 37k.

Ihr könnt ja nochmal draufsehen wenn sich der Char aktualisiert hat. Ich kenne die Intervalle nicht.

Tiuri - Community - Diablo III

Ik helm raus und durch Mempo mit 170 Str ersetzen.
Laci mit high STR/Vita/AllRes/CC Braces ersetzten.

Werte sollten gleich bleiben und Vita wieder reinkommen.

Ik helm raus und durch Mempo mit 170 Str ersetzen.
Laci mit high STR/Vita/AllRes/CC Braces ersetzten.
Keine gute Idee, Lacunis mit CC kommen bei dem Budget einfach nicht in Frage.
Und der IAS vom Mempo ist zwar schön, aber bringt auch nur was wenn man mit Bersi den nächsten Breakpoint schafft. Selbst dann ists noch fraglich, 5-6% Crit gibs auf keinem Slot zu dem Preis.

Ich kann zudem das Leben vom IK gut brauchen. Kontrollverlust und Stärke vom IK sind auch nicht verkehrt.

er soll die Luci mit RARE BRACES ersetzen.

Ik + Lac

ik
188 STR
10% Life
5,5 CC
1Sockel
5% Nahkampf Red

Lac
87 STR
62 Prisma
9Ias

=
275 STR
10% Life
5,5 CC
62 Prisma
9 Ias
1Sockel
5% Nahkampf Red

Mempo + Rare Braces

Mempo (440K)
170 STR
10% Life
1 Sockel
9Ias
73 Prisma

Rare Braces #1 (400k)
50 STR
167 Vita
78 Prisma
4.5 CC

Rare Braces #2 (350k)
99 STR
158 Vita
6CC

= #1
220 STR
10% Life
1 Sockel
9 Ias
151 Prisma
167 Vita
4.5 CC

= #2
269 STR
10% Life
1 Sockel
9 Ias
73 Prisma
158 Vita
6 CC

Für mich macht mempo + rare braces mehr sinn sie bieten mehr sicherheit als lacuni + Ik helm

Am besten noch die Rare Braces der Stärke Craften da kommen schnell was brauchbares raus.

Zuletzt bearbeitet:
Lacunis + IK Helm haben over all ein bischen weniger Stats, dafür aber 12 MS mehr, und sind deutlich günstiger.

Mempo + RareBracer bietet bessere Statausbeute, hat kein MS und kostet ungleich mehr in der Kombo, vor allem wenn die Bracer an den Critwert vom Ik Helm rankommen solln.

Overall sind IAS und CC änlich, geben sich also nichts in der "Funktion" für diverse Builds.
Allerdings machen 12% MS einiges her wenn der Bersi nicht auslaufen soll.

Was noch dazu kommt, Lacunis kann man immer mal wieder gegen schöne gefundene Bracer testweise tauschen um zu sehen wie es sich mit mehr CC spielt( IK Helm + RareBracer ~ 9 - 12 CC) dafür weniger MS spielt.

Die Lacunis wegpacken würde ich glaube erst wenn es Richtung

5cc
armor
@ress
strg
vit
+ nützliches( Pickup, reduktion o.Ä.)

geht, oder man noch was anderes mit 12% MS am Start hat( z.B. ne Tyraels)

Edit: Mit IK Helm hat man, sofern Gürtel oder Brust am Start sind die Möglichkeit offen die Schuhe gegen Firewalkers(die gerne mal droppen) mit besseren Stats auszutauschen. Mempo setzt die Schuhe fix solange keine IK-Brust droppt.
Uschi wandert halt in einem Bereich in dem man noch viel durch Dropluck reißen kann, da würde ich mir solche Türen offen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uschi,
ich melde mich jetzt auch einmal frech zu Wort, auch wenn ich den "Übers" wie Falagar, Baudusau etc. (nicht böse sein, ich kann hier nicht alle aufzählen ;) ) nicht das Wasser reichen kann.
Du hast ll auf Gürtel, der MH (nebenbei - die EF in der OH hätte ich auch gerne) und durch Blutdurst - da könnte man dran drehen.
Ich habe hier schon einem meinen Reserveknüppel für lau angeboten, 653-1180 Schden, 37% erhöhter Schaden (interessant bei Rubin), Sockel und 159 Vita, aber von dem nix gehört.
Auf das ll kannst Du m.E. verzichten, aber Dein WW-Schaden sollte sich deutlich erhöhen.
An die Moderatoren - ich will hier nicht handeln, sondern nur versuchen zu helfen, da das Teil bei mir rumliegt und ich es nicht verramschen will.

Erstmal hab ich grad erst 1,4 Mio für die Lacunis ausgegeben damit eben doch ein bisschen mehr von allem drauf ist als bei den 400k Teilen. Da würde ich mich jetzt schon zu sehr ärgern. Zudem müsste ich eben alles nochmal umwerfen um wieder auf 24% MS zu kommen.

Bei der Hose z.B. habe ich nach Innas gesehen. Damit ich dort aber eine erhalte die meine aktuelle ausgleicht oder auch noch toppt und mir die 12% MS gibt, muss ich 2-7 Mio ausgeben. Hab ich nicht.

@Zzaros: Für die Mainhand hatte ich keine Kohle mehr über, ich hab bis gestern Abend ja noch mit Skorn gespielt. Da ich den EF ganz gut fand hab ich da auch ein bisschen mehr als die minimalen 100-400k ausgegeben. Würde deinen Hammer also gern nehmen. Vor allem weil ich auf dem Skorn auch noch Leben hatte. Wie bei den Handschuhen die ich geholt hab sollte man hier zwar keinen Wert auf Def-Stats legen, wenn es sie aber für nen geringen Mehrpreis gibt, warum nicht. Das Bulkathos hatte mir nur n Freund gezeigt und es war immerhin besser als als die 800DPS Hämmer und Äxte aus der Truhe. ^^ Das LL war also nicht beabsichtigt. 6% sollten reichen mit Blutdurst.

Edit: Ich hab grad nochmal nachgesehen. Ich bekomme IK und Tyraels nicht auch nur im Ansatz mit den Stats meiner Rüstung. Auch nicht für horende Summen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch von Weitem recht gut aus. Der einzige Slot der mir auf Anhieb einfällt der mit wenig Kohle aufzuwerten wäre ist die MH. Einfach eine Axt oder Kolben mit hohem Grundschaden (500-1000 wäre schon gut) + Sockel + krittische Trefferchance. Sollte eigentlich für 500k zu haben sein, oder ich hatte vor 2 Wochen einfach Glück (stand an einem ähnlichen Punkt).

Da hat mir ja heute zzaros ausgeholfen und mir eine mainhand geschenkt. danke nochmal dafür. =)

funktioniert übrigens bestens. deutlich besser als das, mangels alternative, genutzte bul kathos.

Freut mich:)
@Sparky - aktuell mit 1000 Durchschnittschaden, Sockel und 95 Krit - 2 Milliarden :(

habe einen hammer (900 dps 110 str 94 CD + sockel) für 500k vor kurzem geschossen. alles vergleichbare liegt gerade bei 15mio. ab und zu scheint jemand die dinger sehr billig rein zu tun.

Zurück
Oben