• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Um wie viel Uhr?

• Ersteller Ersteller HotIce
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HotIce

Guest
:clown:

Um wie viel Uhr geht denn die neue Ladder loz? Anhand der Notes auf der HP, wo steht, nach 6 Stunden down-time würde es dann losgehen, könnte man jetzt schätzen um 6 Uhr morgens? Wie sieht's wirklich aus. Ich denke einige haben damit Erfahrung.

Danke

es wird ja nicht um punkt 0 uhr resettet ;)
erfahrungsgemäß ist es zwischen 20 uhr und 2 uhr morgens irgendwann mal möglich zu spielen -.-
genau wird dir das keiner sagen können

edit: wir ham beide 158 beiträge :D
edit2: @Oimel: geil xD

Zuletzt bearbeitet:
huhu Hot_Ice!

würd mich da nicht verrückt machen
leider stehen da ein paar faktoren nicht fest, von daher wird es auf spekulationen hinauslaufen da:
1.) der genaue zeitpunkt wohl erst dann feststeht wenn die server down gehen
2.) es wird bestimmt nicht genau 6h dauern

aus erfahrung (letzter reset) ging es später los als angekündigt und dauerte dann auch um einiges länger

von daher können wir wohl letztendlich nur abwarten

glg inn frodi :hy:

edith sagt @ über mir: das musste gesagt werden :top:

@ adsche: dann bin ich durcheinandergekommen und es war der reset davor als blizz den ladder reset knopf kaputt gemacht hatte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huhu...

Der letzte Reset war um Mitternacht rum spielbar , früher als erwartet, also die Down Time war viel kürzer wie 6 Std.

Letztendlich kann das aber keiner genau sagen wann er diesmal kommt, je nach Lust und Laune von Blizz :)

Mfg adsche

Man denke an die Zeitverschiebung. Ich rechne frühestens ab 18 Uhr mit dem 60 MIN Countdown. Dann würden die Server um 19 Uhr down gehen. So wars beim letzten Reset.
Damals konnte man am nächsten Tag um 2 Uhr wieder zocken.
Mal sehen ob es mir wieder gelingt das letzte Runenwort der ladder zu bauen. Bei der letzten war es Tod in einer Etin axt 13 sec vor ende fertig geworden.

Der letzte Reset war um Mitternacht rum spielbar

Ganz sicher? Ich hab eigendlich so ab 20.00 Uhr wieder gespielt;)

€:News dazu, aber wenns jetzt ca 6 Stunden dauert und zur selben Zeit angefangen wird könnte 0 Uhr hinkommen

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid geil, einer sagt 20 uhr, einer um mitternacht und einer 2 uhr xD

wir haben also ne zeitspanne von 20 bis 2 uhr und das is genau das was ich ganz oben gesagt hab ;) 6 stunden zittern

20 uhr vll sogar? das würd bedeuten, am 22. März, Montag könnt's schon in die vollen gehen?
Schade, dass Blizzard da nicht einfach nen festen Startpunkt vorgibt, wie "exakt um 0 Uhr Nachts (Zeit Berlin) wird die Ladder freigegeben, damit alle die gleiche Chance haben - auch wenn der Patch schon 5 Stunden vorher fertig überspielt wurde.

Immer diese Sozialen Tricks, und Spannungs-macherei, nene Blizzard :D

Zuletzt bearbeitet:
wir reden von 20 uhr am dienstag und 2 uhr nachts am mittwoch ;)

edit: denk einfach mal 9 std (glaub ich) zeitverschiebung. normaler arbeitstag...kannst dir selber dann ausdenken wie schnell die blizzard mitarbeiter ihren kaffee trinken un dann den reset machen. vor 8 uhr abends am dienstag geht erfahrungsgemäß nix und nun lasst uns alle hoffen das es nicht bis 2 uhr morgens am MITTWOCH dauert ;)

ah das ist sehr gut, am 23 hab ich noch nen Termin :D

Der Europe-Server ist auch wieder online! Blizzard scheint nur eine Dauer von 6 Stunden angekündigt zu haben, um im Falle eines Problems noch Zeit übrig zu haben. Vier Stunden früher als angekündigt kann es nun wieder losgehen, offenbar ist der Reset problemlos über die Bühne gegangen!
Letzter Reset im Jahre 2008 hat also nur 2h gebraucht.

Also ich bin dann am Dienstag ab 20 Uhr on :ugly:

Also ich schätze mal der 23. wird so aussehen:
Ein Arbeitstag bei Blizzard beginnt um 9:00.
Das heißt bis um 10:00 sind dann alle auf Arbeit eingetrudelt.
Dann holen sie sich erstmal einen Kaffee und es gibt erstmal Smalltalk mit den Kollegen über das Wetter und die letzten Freizeitaktivitäten.
Dann gibt es eine Tagesbesprechung, was an diesem Tag so alles Gemacht werden muss. Und weil natürlich ein Reset ansteht, wird das noch ein Bisschen ausführlicher erleutert.
Dann ist es fast 12:00 und alle machen sich auf in die Kantine.
Frisch gestärkt und arbeitswillig geht es dann um 13:00 an den Arbeitsplatz. Da werden dann alle verantwortlichen Techniker zusammen getrommelt (also alle Azubis, die Wissen, wie man eine CD einlegt) und aus dem Archiv wird der rote Resetkopf geholt. Außerdem wird noch verbindung zu Telia aufgenommen und wer auch immer die Server in Asien betreibt. (Weil soll ja möglichst zeitgleich geschehen.)
Nach einigen Komplikationen werden dann bereits um 14:00 die Server vom Netz getrennt.
Dann muss nurnoch das Programm drüberlaufen, welches alle Chars von Ladder nach noLadder transferiert und alle noLadder-Chars von ***lern löscht. Das dauert so zwei bis drei Stunden.
Dann wird die neue Version aufgepielt und anschließend
werden die Server wieder hochgefahren und spätestens 18:00 läuft es dann auch.
Dann ist es aber 18:00 am 23.03.10 in Anaheim.
Bei uns dürfe es dann in etwa 03:00 am Mittwoch dem 24.03.10 sein.
Der Post ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, wie man beim Lesen merkt. Könnte aber grob stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
setz dich bloß nich vorn pc und klick alle 2 minuten auf battlenet, da stirbst du vor anspannung :P am besten was anderes zocken oder nen film gucken und alle 15 minuten mal testen. mit soner erwartungshaltung wird mal ganz schnell sauer auf blizzard und wenn man dann echt 4 stunden wartet hat man auch keine lust mehr

@ Fenix: na dann hoffen wir mal das sie die besprechung schon montag machen und gleich um 11 den reset machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
huhu

jetzt kommt season 6
das war season 5 -> klick
und season 4 dauerte länger bis es losging, "ladder reset button" -> klick

und wo stand nochmal der blizz server? CA USA?
-> zeitzonen

lasst es einfach auf euch zukommen
blizz ist eh immer für eine "überraschung" gut
von daher bloss nicht warten

glg inn frodi :hy:

hab gehört der reset wird live auf 9live übertragen, mal sehen wann der hot button zuschlägt

wieso läd blizzard den patch nicht auch woanders hoch? damit die server nicht so überlastet werden :>
oder traut man dem user das manuell patchen per doppelklick auf eine .exe nicht zu?

Der letzte reset war echt verdammt mies. Kam irgendwie viel früher als erwartet, oh man hab ich mich aufgeregt. Ist das ne fiese Taktik, um den patchdownload zu entlasten? Find ich voll mies -.-

Dürfte man sich aber darauf verlassen, dass man's im PlanetDiablo forum ebenfalls sofort erfährt? Wie wär's mit ner Belohnung für die erste resetmeldung im Forum... und bans für Falschmeldungen :D Irgendwie stell ich's mir entspanter vor, wenn man im Forum schauen kann, als sich ständig ins bnet einzuloggen^^ wobei der Moment auch sehr schön ist, wenn nach dem 167ten Versuch nach 2 Stunden dann doch plötzlich mal der Golem mit der Kugel erscheint :D

Du wirst es hier im Forum kaum verpassen können, Abiel. Schicke Pix und Com werden voll sein, glaub ma.

Beim letzten Reset war es ca 20 Uhr wo es wieder ging. Was ich sehr angenehm fand,da können selbst berufstätige noch paar Stunden machen.

Find ich auf jedenfall besser als nachts um 1:00

Ist für Amerika West und Ost Küste gut bei denen wäre es dann Nachmittags und für Europa 20-22 Uhr.

Asiaten wären mit 20 Uhr unserer Zeit beschissen dran 03:00 ca in China für die ist der Nachts um 1:00 Uhr unserer Zeit Reset vorteilhafter.

Egal wie es läuft paar Zeitzonen sind gut dran paar schlecht.

MfG

Kongo

bin mir auch ziemlich sicher dass der letzte reset um 20 uhr wieder los ging.
aber beim neuen wirds vielleicht ein wenig später wegen größerem patch und so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben