• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ubertrist-Frenzy Lastwish / ?Beast? machbar?

Danke SantasClaws (:D) & Midlumer!

Allerdings bleibt noch die ein oder andere Frage offen:

Zu 3: Hmm weiß ich nicht genau. Stelle mir es schon schwierig vor in UT überhaupt zu schreien, denke mal wenn dann Hohn, weil WC einfach zu viele Skills kostet um auf eine angenehme Stundauer zu kommen. Kannst natürlich auch Doppelschwung nich skillen und WC maxen dann geht's wieder.

vs.

@Hohn, NR: Clausi hatte schon recht weiter oben, Heulen sollte reichen, brauchst Hohn also nicht zu skillen... Würde die Punkte eher in NR versenken.

:confused:

Hohn hingegen dient natürlich nur als Synergie ;)

Hm... also wenns nen reiner UT-Barb wird, dann kann man, wenn man will auch Vit-As-Vit-Can-Spielen oder halt auch nur 200 Punkte in Stärke pumpen, Rest in Vita.

NR sollte imo auf min. 13 mit Items.

Hab ich schon den UT-Barb-Guide empfohlen? :D

Danke, NT lvl. 13 scheint ein guter Kompromis zu sein ;)
Jein, als einer der Funchars schlechthin sollte er auch bei Baal & Co Spaß machen!

Vielleicht obliegt es mir aufgrund meiner mangelnden Erfahrung nicht darüber zu urteilen, aber ich finde diesen Uberguide eher suboptimal, da, unter anderem:

- Last Wish, hier einstimming abgelehnt, als Maß Aller Dinge angepriesen wird.
- Auf die Combo Stormlash / Stone Crusher nur am Rande hingewiesen wird.
- Beispielsweise was die Rüstung betrifft, neben dem Vorschlag des Autors keine Alternativen aufgezeigt werden.

Der Aufwand an sich, vorallem für einen "Pionierguide" ist natürlich trotzdem zu honorieren ;)

jo gut gelsen pinky..;)
aber nicht gut genug.
originally posted by Rca
Als Waffe Optimal, muss ich leider zugeben ist fast schon Last Wish, da die Waffe
a) unbezahlbar
b) nicht den Sinn des Builds entspricht
ist das Optimum bei den Waffen Himmlisches Licht (nach neueren Überlegungen) ----------------------------
edit by Ma: Hier gibs eine Diskussion zu LW.
Optimum ist nun nicht mehr aha Himmlisches Licht, sondern die Kombie Stormlash/Zermalmer. Dazu die Diskussion lesen, diese ist hier zu finden. Hier gibt es dazu noch einen Erfahrungsbericht von Risinhigh.

Laneo schrieb:
Danke SantasClaws (:D) & Midlumer!

Allerdings bleibt noch die ein oder andere Frage offen:

Zu 3: Hmm weiß ich nicht genau. Stelle mir es schon schwierig vor in UT überhaupt zu schreien, denke mal wenn dann Hohn, weil WC einfach zu viele Skills kostet um auf eine angenehme Stundauer zu kommen. Kannst natürlich auch Doppelschwung nich skillen und WC maxen dann geht's wieder.

vs.

@Hohn, NR: Clausi hatte schon recht weiter oben, Heulen sollte reichen, brauchst Hohn also nicht zu skillen... Würde die Punkte eher in NR versenken.

:confused:

Meinte eigentlich im ersten Post Heulen statt Hohn^^ hatte das nicht so auf der Platte welcher welcher ist weil ich keinen von beiden benutze. Heulen dürfte aber effektiver sein wie Santa schon gesagt hat :).

Laneo schrieb:
- Auf die Combo Stormlash / Stone Crusher nur am Rande hingewiesen wird.

Das liegt daran dass niemand so einen Char spielt :( aber in irgendeinem versunkenem Thread in diesem Forum hat einer Tests gemacht und das beste Ergebnis hat Stormlash / Stone Crusher belegt.

2x Black würde ich persönlich niemals nehmen, so wirklich toll sind die Reststats nämlich nicht.

Wenn man es ganz dicke hat kann man natürlich noch JAHs versockeln :clown:...

:hy: Jan

Laneo schrieb:

Heulen muss auch nicht geskillt werden, da reicht der eine gesetzte Punkt vollkommen aus.

Laneo schrieb:
Btw. Midlumer, wie kriegst du so coole Farben in deine Signatur? :eek:
Bevor die Beleidigungen kommen, ja ich habe bereits SuFu & Google benutzt :confused:

Ich werf noch mal einen Thread mit rein : Posting Commands

Guuuuut :D

Dann kommen wir nun zum Merc:

Machter ~ lvl. 90

- eth Andy 'Ral'
- Verrat Precast / Forti ~ 3xxx
- eth Schnitters '3x % ED / 15% IAS'

> all?

Kein Schnitter, der überflucht Lifetab :no:

Obedience in nen ätherischen Drescher
Verrat sollte die ganze Zeit drin bleiben, wegen dem Speed -> schneller zuschlagen = konstanterer Leech
eth Andi -> Speedcalc ob du mit 15 Ias / 30 feuerresi Juwel auf das nächste Cap kommst

SantasClaws schrieb:
Kein Schnitter, der überflucht Lifetab :no:

Obedience in nen ätherischen Drescher
Verrat sollte die ganze Zeit drin bleiben, wegen dem Speed -> schneller zuschlagen = konstanterer Leech
eth Andi -> Speedcalc ob du mit 15 Ias / 30 feuerresi Juwel auf das nächste Cap kommst

Hmm ich kenne mich mit Mercs in UT zwar nicht aus (mache mir keine Gedanken wenn sie einfach am Anfang sterben) aber ist das Equip wirklich so optimal?
Im sonstigen Spielverlauf schon, klar (dann mit Schnitters)...
Obedience sehe ich ein. 30% Prisma und 40% CB, das Ganze in einem Drescher. Aber Andi's Fresse?! Ich meine Skills sind ja noch ganz nett, die 10% Lifeleech auch... Aber sonst hat sie nix? Mit Fade haben wir den Merc zwar (auf lvl 90) mit 39% Prisma gestackt, Obedience macht 69% draus...
Wenn wir nachdem wir für den Merc und uns Fade geprecastet haben (was ein Umstand^^) könnte man ihm noch wie von Laneo vorgeschlagen Forty geben, dann wäre mit Andi's aber immer noch bei 99% Ende der Fahnenstange. D.h. wenn Meppl angedackelt kommt ist er auf jeden Fall hinüber (er hat dann gerade mal 49% Prisma)...
Außerdem hat er kein CNBF. Das könnte man recht leicht mit Kiras beheben, und da ist ja auch ein schöner Sockelplatz für IAS drinne. Und ich denke mal wenn man Verrat nach dem Precast wirklich herausnehmen möchte würde ich dann einen Gladi hineintun. Da kann man dann nochmal IAS unterbringen und macht den Merc viel sicherer...
Ein weiteres Problem ist das fehlende Lifeleech auf der Ausrüstung, da müsste man sich dann i-wie auf Lifetap verlassen.
Mache ich irgendeinen Denkfehler?

:hy:

PS:
Slayer-666 schrieb:
Ich werf noch mal einen Thread mit rein : Posting Commands
Guck mal hier :).

Nen Merc hat etwa 150 Res so ab Lv. 86, un er rbaucht nochmal satte 125 um Mephs Aura wegstacken zu können.

Obedience mit 30 isn guter Anfang, dann hat er aber immernoch nur -45.
Verrat bringt ihm +61, d.h. auf 16.
Dann stellt sich noch die Frage: Wie kriegt man ihn auf genug Widerstand?
Verrat würde ich drinlassen, wegen den genannten 45 IAS und 20 FHR sind auch nit zu verachten.

[COLOR=908858]Kiras Wächter[/COLOR] bietet 3 ziemlich nützliche Eigenschaften für den Merc:

Einfrrieren Nicht Möglich, wodurch einer stabilen Angriffsgeschwindigkeit nicht mehr viel im Weg steht.
50-70@, womit es kein Problem ist, ihn auf einem ordentlichem Reswert zu halten - trotz Überzeugung.
20% FHR, weil der Merc hat folgende Tabellen:
Code:
Frames  15  14  13  12  11  10  09  08  07  06  05
FHR %    0   5   9  14  20  30  42  60  86 142 280
Also die selben Tabellen wie die Sorc 8[
Wenn er einen harten Treffer kriegt, ist der Merc schon praktisch tot.
Deshalb finde ich die 40 FHR die er bereit shat nicht gerade unwichtig, würde sogar dazu tendieren, ihm ne Shael in den Kira's zu sockeln damit er zumindest ma 10 Frames hat...

Gegen Diablo empfiehlt es sich statdessen, Gulli zu nehmen, weil man solche übermäßigen Resi einfach nicht braucht.
Baal ist ne verdammt harte Nuss, und wenn man nit gerade ein Nec mit Terror ist.
Baal selbst hat eine hohe Def, weil er auch ne Kälterüstung hat? Weiß nit mehr so genau... auf jedenfall kann er den Merc aber auch mit Kälte verlangsamen.
Dazu kommt, dass er u.U. die PI-Diener angreift und damit schon tot ist weil er nicht leechen kann.
Da wäre eine Zufluchtsaura sinnvoll um die PI-Geister fernzuhalten...
Würde entweder der Smiter übernehmen, wodurch der Speed halt drunter leidet, oder aber der Barb trägt Blauzorn...^^ Was natürlich auch machbar ist, aber sich doch wieder beißt.

mfg :hy:

Hmm, könnte man nicht als starker Barb einfach ganz auf die Wüstenlusche verzichten und alleine nach UT gehen?

Sicher kann er das *g* Hat meiner in Ladder 3 auch gemacht.

PI Viecher bei Baal sind kein Problem -> Heulen und die sind weg

Kiras habe ich nicht bedacht :hammer:

Stümmt, Heulen geht ja auch :D

Und klar, der Merc ist meistens eh mehr hinderlich und seine Überlebenschancen selbst im bestem Fall vllt. 50%...^^

Er ist sicherlich kein Muss.

Ich bin immer allein gegangen! Irgendwann hatte ich satt den Merc wiederbeleben zu müssen.

Heulen ist sehr nützlich, einfach zu Meppel/Diablo/Baal und den Mob weggeheult!

Im Vorstellungsthread - Zeigt her eure Muckis - sind ein Paar UT-Frenzies (1 u 2) beschrieben. Das kannst du auch lesen und ggf. neue Erkentnisse gewinnen.

Und der Fackel sollst du nur zu ancasten benutzen und danach in deine Truhe stecken .... erfahrungsgemäß hat sich gezeigt dass durch das Lösen von Feuersturm zum Gamechash kommen kann! Kurzum 3 x 3 Keys, Organe, Fackel sind weg ;(

Oki doki :D

Noch eine Frage: gilt - 25% Zielverteidigung von Stone Crusher eigentlich für beide Waffen oder wirkt es nur wenn man mit selbigem zuschlägt?

Und angenommen es gälte für beide Waffen, wäre es dann nicht sinnvoller ein 15% IAS / 3X% ED Jool in die Stormlash zu sockeln um auch ohne LoH + Highlord's einen guten Speed zu erreichen?

Alaaf! :bersi:

Eigenschaften auf Waffen, die auf einen Schlag wirken, gelten immer nur für diese Waffe.

-25% Zielverteidigung gilt aber doch generell oder?
Vielleicht hast du das mit -100 Verteidigung pro Treffer verwechselt :p

Gilt nur für die Waffe mit der zu zuschlägst

die -100 geltern "generell", weil die Gegnerdef um die 100 verringert wird und das auch nicht wieder weggeht.

Da hast du dich getäuscht :p

Zurück
Oben