basta
Mitglied
- Registriert
- 20 Februar 2013
- Beiträge
- 412
Hallo Leute,
sofern es für Hoschi in Ordnung ist, hätte ich gerne einen Thread speziell für Monks die mit Zweihandwaffen spielen.
Die Variante mit 2-Einhandwaffen ist ja sowohl ingame, als auch hier im Forum die klar dominierende, so dass sich auch 80% der Diskussionen um Builds mit Einhändern drehen. - Daher habe mir mal erlaubt diesen "Randgruppen"-Thread zu eröffnen, um sich gebündelt unter Zweihänder-Monks austauschen zu können.
===
Um dem Thread gleich einen Einstieg bzw. Drive zu geben, möchte ich einfach mal eine Ausgangsdiskussionsfrage vorweg geben, die sich wohl den allermeisten Zweihandmönchen irgendwann stellt und zwar:
Woge des Lichts versus Schlag der 7 Fäuste, - welcher "Finisher" ist der effektivere?
===
Ich persönlich spiele aktuell im Wechsel 2 Varianten eines Tempest-Rush-Builds, die letztlich genau auf diese Frage hinauslaufen. Und zwar sieht das bei mir so aus:
Mönch - Spielguide - Diablo III
- versus -
Mönch - Spielguide - Diablo III
Bis MP2/3 ist die Frage ansich nicht von sonderlich großer Relevanz, da beide Finisher die jeweiligen Packs mehr, oder minder instant wegbursten und der Trash per Tempest-Rush erledigt wird.
Darüber hinaus wird es aber von bloßer Geschmacksfrage für mich auch zur Glaubensfrage, und hier bin ich persönlich nach, wie vor völlig unschlüssig. Für die Glocke spricht natürlich der massive - und vorallem fast spambare - Schaden. Für den Schlag der 7 Fäuste spricht m.M.n., dass er sich "hübscher" in das Tempest-Rush-Konzept einfügt, da man nicht, wie bei der Glocke stehen bleibt, sondern in Bewegung ist. Hinzu kommt - was glaube ich generell am Skill unterschätzt wird -, dass er vorallem in Verbindung mit Lifeleech auch defensiv sehr stark ist. Die Kombination von hohen Schaden, Immunität & Leecheffekt macht ihn neben einem bloßen Finisher auch zu einem effektiven "Rettungsanker". Nachteil des Skills ist natürlich der Cooldown, der sich zwar per Rune auch reduzieren lässt, aber kein "Dauereinsatzskill", wie der Glocke, sein kann.
sofern es für Hoschi in Ordnung ist, hätte ich gerne einen Thread speziell für Monks die mit Zweihandwaffen spielen.
Die Variante mit 2-Einhandwaffen ist ja sowohl ingame, als auch hier im Forum die klar dominierende, so dass sich auch 80% der Diskussionen um Builds mit Einhändern drehen. - Daher habe mir mal erlaubt diesen "Randgruppen"-Thread zu eröffnen, um sich gebündelt unter Zweihänder-Monks austauschen zu können.
===
Um dem Thread gleich einen Einstieg bzw. Drive zu geben, möchte ich einfach mal eine Ausgangsdiskussionsfrage vorweg geben, die sich wohl den allermeisten Zweihandmönchen irgendwann stellt und zwar:
Woge des Lichts versus Schlag der 7 Fäuste, - welcher "Finisher" ist der effektivere?
===
Ich persönlich spiele aktuell im Wechsel 2 Varianten eines Tempest-Rush-Builds, die letztlich genau auf diese Frage hinauslaufen. Und zwar sieht das bei mir so aus:
Mönch - Spielguide - Diablo III
- versus -
Mönch - Spielguide - Diablo III
Bis MP2/3 ist die Frage ansich nicht von sonderlich großer Relevanz, da beide Finisher die jeweiligen Packs mehr, oder minder instant wegbursten und der Trash per Tempest-Rush erledigt wird.
Darüber hinaus wird es aber von bloßer Geschmacksfrage für mich auch zur Glaubensfrage, und hier bin ich persönlich nach, wie vor völlig unschlüssig. Für die Glocke spricht natürlich der massive - und vorallem fast spambare - Schaden. Für den Schlag der 7 Fäuste spricht m.M.n., dass er sich "hübscher" in das Tempest-Rush-Konzept einfügt, da man nicht, wie bei der Glocke stehen bleibt, sondern in Bewegung ist. Hinzu kommt - was glaube ich generell am Skill unterschätzt wird -, dass er vorallem in Verbindung mit Lifeleech auch defensiv sehr stark ist. Die Kombination von hohen Schaden, Immunität & Leecheffekt macht ihn neben einem bloßen Finisher auch zu einem effektiven "Rettungsanker". Nachteil des Skills ist natürlich der Cooldown, der sich zwar per Rune auch reduzieren lässt, aber kein "Dauereinsatzskill", wie der Glocke, sein kann.