• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado Stormer für cs Runs?

steevnb

Mitglied
Hallo zusammen, da ich ja vor kurzem mit SC aufgehört habe und jetzt HC spiele stellt sich mir da genau diese Frage.
Erstmal vorweg, dieser Stormer ist mein erster HC Charackter im Bnet (und auch mein erster Tornado Stormer :rolleyes: ) und ich spiele so ziemlich immer alleine!
Bin jetzt gerade auf lvl 60, und habe die Anja Quest in NM gemacht, also werde ich noch etwas leweln müssen bis Hell (welchen Level würdet ihr mir da so ca. empfehlen?)
Meine Frage wäre dann die, welche Asrüstung, und welchen Merc brauche ich für mein Vorhaben, wenn es denn überhaupt so geht in HC?

Skillen werde ich wie es üblich sein sollte, Tornado und alle drei Synergien max, und auch Eichbaumweiser

An Ausrüstung hatte ich gedacht (ich bin ja ziemlich arm... :rolleyes: )

Jalals PR
Amu muss ich erst besorgen
HotO -> muss ich erst besorgen
Viper 33 PR
Schild ist momentan Reim im Knochenschild mit Maxblock
Magierfaust
Ringe -> weiß noch nicht, Sojs kann ich mir nmicht leisten
Arach -> muss ich erst besorgen
WW -> muss ich auch erst besorgen

dann ein paar Life charms, Skiller, evtl. Anni und Torch
Für den Merc habe ich momentan nur Duriels

Was könntet ihr mir da vorschlagen, und ist es überhaupt so machbar?

Equip sieht doch gar nicht mal so schlecht aus ;)

Bei Ringen wuerde ich schauen wegen FC (hab grad kA von den Caps fuer Druide, ewig keinen mehr gespielt), ob du da noch was brauchst.
Ansonsten halt einfach Rare oder Craft mit irgendeiner sinnvollen Kombination aus Str/Dex/Life/Mana/Res.

Bei Schild entweder Maxblock und Storm oder Whistans (ist beides gut, Geschmackssache was man nimmt) oder kein Block und Spirit. Da du bisher mit Maxblock gespielt hast solltest natuerlich aufgrund der jetzt schon in Dex investierten Punkte auch dabei bleiben.

Fuer den Merc waere Schnitters sehr, sehr gut! Gibt's schon fuer PGs.

Was das Leveln angeht, bis mindestens 70 wuerde ich auf NM bleiben, gerade wenn du neu in HC bist, bis 75 geht aber auch. Dann wuerde ich aber spaetestens wechseln.

Die Planung + Carnarcs Anmerkungen dazu kann ich eigentlich nur so unterschreiben.

Beim Wechsel in Hell finde ich die Levelgrenzen von 70-75, die man häufig hört allerdings etwas sinnfrei. :-)
Es kommt dabei mMn viel mehr auf die Ausrüstung an, ob man bereit für den Wechsel ist. Selbst wenn ich lvl 75 bin hilft es mir wenig, wenn ich in Hell -30 Blitz Resi habe. In dem Falle sollte ich lieber weiter auf NM bleiben und schauen, dass ich das Equip schnell optimiere.
Dazu kann man z.B. auch sehr gut makellose Gems im Cow Level sammeln, um sich perfekte zu cuben die man dann vertraden kann.

Ich würde so den Wechsel nicht am Level fest machen, sondern an der eigenen Sicherheit in Hell.

also meistens hat man ja (wenn man nicht gerade selffound spielt) bis lvl 75 soviele Pgm's bzw. vertradebare bzw. auch selbstnutzbare Sachen gefunden... Also ich hatte mein Hell-Equip immer schon weit vor lvl 75 zusammen... Des weiteren kann man ja ab lvl 75 ne Torch tragen, was wieder ein paar Resi-Probleme lösen sollte...

Ach ja, anzustrebende FC-Caps sind entweder 63 oder 99...

Amu kannst du entweder ein +3 Ele mit Life als @ nehmen, oder halt crafted / Rare mit +2 und für dich sinnvollen @'s...

Wie Carnac schon gesagt hat, ist ein Schnitter's für den Merc echt Spitze.... Insight für den Mana-haushalt tut's aber erstmal auch...

greetz
melaice

da ich meinen ts zweimal gemacht habe um ihn nahezu perfekt hinzulegen, geb ich auch mal meine tipps ab:

statt hoto kann man gut und gerne spirit in nem breit/kristallschwert nehmen, ich habe komplett auf hoto verzichtet...spirit gibt dir auch nen netten manaschub den du gut brauchen kannst, wenn du dem merc kein insight sondern schnitters in die hand drückst - was ich für unumgänglich halte, da das ein hammerdmgboost ist...

schild würd ich storm mit maxblock nehmen, durch den strbug musst auch nicht soo viel stärke statten, da storm ja 30 mitbringt....ich habe bei meinem build glaub ich 10 oder 20 oder so in str gestattet...

zu den boots würde ich auch aldurs in erwägung ziehen, da die storm perfekt ergänzen, hammer fireresi und 50 life sprechen für sich - langsam is man damit auch net

das fc cap, welches du unbedingt knacken solltest, liegt meines wissens bei 99. das heißt bis du dir arach leisten kannst, schlage ich 2 fc ringe mit resis und mana/life vor

wäre dann vorübergehend das equip:

jalals
spirit breit/kristallschwert
+2 amu mit sinnvollen @
viper
storm (maxblock)
mage
2 fc ringe (bis du arach hast)
aldurs
belt lass ich offen...da gibts als übergang zu viele alternativen, kann mich erinnern mal nen geuppten nachtrauch verwendet zu haben

sockelungen lass ich ebenfalls frei da man hier entweder resis oder life oder colddmg mit facetten oder mf pushen kann, je nach philosophie

equipp merc
schnitters (shael gesockelt)
duress hab ich ihm als rüsse verpasst, dass er auch bissl cb hat
helm entweder andi visage mit ral oder gulli für mehr cb mit nem ias juwi

hoffe das hilft bisschen ;)

also ich finde das FC irgendwie nicht soo wichtig, ich meine da gabs auch nen BUG oder?
mein TS hat auch die syns und oak und die rüstung max (rüstung noch nicht ganz glaube ich) und ich finde das ist einer der chars die man fast gar nicht verrippen kann (hoffentlich liest astibo das nun nicht :ugly: )
mit nem einigermaßen guten merc und seinem grizzly oder 3 wölfen (alle auf 1 +paar skills halt) und oak kommt der so locker überall durch solange dort keine PIs sind.
aber wie manche shcon geschrieben haben, merc schnitters geben und viele PIs sind kein problem mehr.
ich trage auch storm + maxblock, finde den phs absorb einfach sehr nett
der rest der ausrüstung könnte wohl auch alles blau oder weiß sein finde ich ;)
viele meinen resis braucht man nicht wegen der zyklon rüstung, ich finds aber gut mit relativ hohen resis rumzulaufen + rüstung denn wie gesagt der ist einfach extrem sicher
würde auch soviel wie möglich in life statten aber das erklärt sich ja fast von selbst ;)

was für einen bug soll es da geben? ich spüre die unterschiedlichen caps ganz klar und will auf das 99er nich verzichten - is ja auch machbar...

nett is auch ein +2 amu mit massig str., sodass du lifeonly statten kannst, kam in den genuss von anya so eines beim shoppen zu bekommen...

diesmal hab ich bei der skillung lediglich liferanke angeskillt, den rest weggelassen....mit dem damred von storm, der zyklonrüsse, geist und eventuell bo, is der sowieso unkaputtbar und brauch nich mehr minions als den merc als dmgpusher

und inventar vorläufig nackte skiller und lifescs soviele wie du kriegen kannst - 15+ reicht fürn anfang bzw. lcs mit 25+ life tuns zu beginn auch...

resis voll kann nie schaden, da man mit ein wenig pech auf so gemeine auramobs trifft, die zyklon schon mit einem hit zerbersten und dann wirds ohnehin haarig, resis können hier aber dennoch leben retten...

Na gut soweit, dann war ich also doch nicht so falsch, aber was ist mit den Minions, soll ich da einen Bären anskillen um ihn den Zauberern vor die Füße zu werfen?

cePtaRRR schrieb:
was für einen bug soll es da geben? ich spüre die unterschiedlichen caps ganz klar und will auf das 99er nich verzichten - is ja auch machbar...

ich spiele auch mit 99 ist ja kein problem allein schon mit vipern und spirit schwert und mages usw ...
ich meine aber letztens gelesen zu haben das es einen bug gibt, monster können vom gleichen tornado nicht öfters getroffen werden oder so ähnlich.(spricht ja dann für mehr FC, vielleicht war der bug aber auch anders)
also ähnlich dem next hit delay von strafe.
kann aber auch sein das ich da grade was verwechsel ...
finde den thread auch nimmer, vielleicht war er ja auch für 1.09 gültig oder so

Das ist das Next Hit Delay.
Monster können nur einmal von einem Tornado getroffen werden und dann für eine Sekunde nichtmehr.

IPS.WiZarD schrieb:
mein TS hat auch die syns und oak und die rüstung max (rüstung noch nicht ganz glaube ich) und ich finde das ist einer der chars die man fast gar nicht verrippen kann (hoffentlich liest astibo das nun nicht :ugly: )

Normalerweise wäre der auch nicht gerippt. Weiss ja selbst nicht warum
Aber mein neuer ist sowieso viel besser.

Ich kann mich nur den ganzen vorrednern anschliessen.
99er FC Cap bei grossen Monstergruppen is anzustreben, ich hatte zwischenzeitlich für die Bosse im 2t Slot Alibaba mit Reim, und dadurch nur 60fc (also 2 Tics langsamer)
Aber trotzdem haste die nicht langsamer gelegt, grade durch das NHD ist es sinnfrei mit soviel fc auf den Boss zu ballern.
Gibt im Druiden Hain auch n Thread dazu, weiss aber grade nicht mehr wo ;)

Wenn du auf n bissl mehr MF setzen willst könntest auch:

Jalals (PT)
Skully (PT)
Hoto
Storm
Arach
Magefist
Wartravs
Raven
FC ring
Druid FC amu mit mf oder so.
Dann Gheed ins inv und ab ins CS

Durch die sehr starke Cyclonrüsse kannst ansich auf Maxresis verzichten und Durch Jalals Storm und Wartravs hast du 60 str nur von deinen Items ohne Ring und Amu oder Charms zu beachten.

Grade der Stormer is vielseitig ausrüstbar (mf) und trotzdem nicht viel schwächer als andere Ausstattungsvarianten (maxdam)

Merc würde ich dir aber auf jeden Fall
Schnitters (Shael)
Duress
Gulli (Ias@)
empfehlen, das Altern und die 50%cb machen es viel angenehmer grade bei den Aktbossen.

so glaub das wars erstmal ;)

Zurück
Oben