• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für BK Wirbler [mit Char-Skizze]

Ich habe ja nie gesagt, dass es egal ist, ob man beispielsweise 5 Str oder 5 Dex überstattet.

Dafür gibt es einfach zu viele Variabeln als dass ich das präzise einschätzen könnte.
Mit nach meiner Auffassung guter Ausrüstung, die viel rohes AR durch Zauber und Items bringt, kann man jedenfalls locker 10000 AR als WWler erreichen, ohne dabei Dex überstattet zu haben.

Wenn du genau wissen willst (ich würds halt wissen wollen), ob es für deinen Charakter effektiver ist, Dex oder Str zu überstatten, solltest du die Calcs benutzen und einfach alle Werte eintragen, die du hast. Ein paar Punkte machen den Kohl nicht fett, aber wenn man ''alles'' rausholen will, kommt man nicht drumherum, das Calcs sei dank ausrechnen zu lassen.

Gruß
Ryumaou

Edit: AR-Calc von [OG]Morpheus

Ich habe ja nie gesagt, dass es egal ist, ob man beispielsweise 5 Str oder 5 Dex überstattet.

Dafür gibt es einfach zu viele Variabeln als dass ich das präzise einschätzen könnte.
Mit nach meiner Auffassung guter Ausrüstung, die viel rohes AR durch Zauber und Items bringt, kann man jedenfalls locker 10000 AR als WWler erreichen, ohne dabei Dex überstattet zu haben.

Wenn du genau wissen willst (ich würds halt wissen wollen), ob es für deinen Charakter effektiver ist, Dex oder Str zu überstatten, solltest du die Calcs benutzen und einfach alle Werte eintragen, die du hast. Ein paar Punkte machen den Kohl nicht fett, aber wenn man ''alles'' rausholen will, kommt man nicht drumherum, das Calcs sei dank ausrechnen zu lassen.

Gruß
Ryumaou

Edit: AR-Calc von [OG]Morpheus

Hab gerade mal geschaut. Mit einem AR von 10.000 hätte ich bei einem Akt 4 Ritter der Verdammnis (Hölle) eine CTH von 86 %. Um eine Maximale CTH von 95 zu erreichen bräuchte man knapp unter 24.000. Das ist utopisch! So viel Dex kann man ja gar nicht statten. Und das für 6 Prozent! Um das zu erreichen bräuchet ich ca. 1050 Dex^^ (habe 222). Also könnte es vielleicht doch Sinn machen Str zu steigern...

Gruß
Saven1

Ihr lasst aber den CB trigger auser acht der bei mehr Treffern durchaus mehr Schaden macht und nicht durch Str gesteigert werden kann.

(Wächst das AR eigentlich linear?)

Ihr lasst aber den CB trigger auser acht der bei mehr Treffern durchaus mehr Schaden macht und nicht durch Str gesteigert werden kann.
Ja, das stimmt auch wieder. Auch andere nütliche trigger wirken natürlich nur, wenn man auch tatsächlich trifft.

(Wächst das AR eigentlich linear?)

Meist du den Angriffswert oder "Chance To Hit" ?
Ich glaube die Chance to Hit steigt nicht proportional zum Angriffswert. Sonst würde ich ja nicht über das doppelte an AR brauchen um 6% cth zu bekommen.

Gruß
Saven1

Also müsste man einen Graphen erstellen mit Schadenszuwachs (linear) und cth (exponential) und ab einem gewissen Punkt kann man sagen hier bringt Str mehr als Dex.

Auserdem stimmt die obige Aussage nicht mit 10% besser treffen=10% mehr Schaden nicht ganz, da str ja nicht tatsächlich 1% mehr Schaden bringt sondern nur 1% off-wep-ed. Allerdings bringt dex ja auch nicht 1% bessere cth.

Ich denke mit einer graphischen Darstellung würde sich da mehr sagen lassen, allerdings bräuchte man da den "Urschaden" und die "Urtrefferchance" und vorallem das Equip. Soll heißen man bräuchte 2 Rohtabellen die jeder individuell mit seinen Cth ohne Dex und seinen Schaden ohne Str füllen kann und dann 2 Graphen. Allerdings bräuchte man hierzu wiederum ein bezugs Monster (Baal hat mehr def, also kleinere Cth, hat mehr Leben also CB wichtiger). Die Werte des Monsters müssten dann, wenn ich richtig denke :D, die Achsen bestimmen.

Dadurch ensteht dann zwischen den beiden Graphen ein Schnittpunkt und ab dem müsste Str sinniger sein (gehe davon aus das bei einer kleinen Cth dex entscheidender ist)

mfg Blash :hy:

Also könnte es vielleicht doch Sinn machen Str zu steigern...

Niemand hat gesagt Str macht keinen Sinn. Vielleicht hab ich oben auch nicht genau genug geschrieben.

Klar irgendwann ist deine Cth quasi "gesättigt" und da geht nicht mehr viel. Dann kannst du natürlich alles weitere ohne Abstriche in Schaden stecken. Ich meinte auch nicht, man soll auf jeden Fall eher Dex als Str statten. Nur im Zweifel erhöhe ich halt lieber mein Grund AR.

Den Punkt mit CB hatte ich sogar nichtmal bedacht. Auch das spricht ja dafür, dass eine gewisse (was auch immer das für jeden einzelnen heisst!) Trefferchance ersteinmal wichtiger ist als dicker Schaden. Optimalerweise hat man natürlich beides :D

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber da ich auch Bul Kathos Set, Levi und Gaze habe, hatte ich mir auch einige Gedanken dazu gemacht.

Unter anderem war das Thema Helm- da sehe ich als Optimum einen rare +2 Barb Helm(häufig grün;)) und mit der Eigenschaft visonär %Ar/lvl. Ja sehr selten...
Leviathan würde ich lassen. Als Alternative zum Raven könnte man auch Tod und Teufel Handschuhe und Gürtel nehmen (8%ll, Cnbf) und dann einen Duallutscher/ml Ring nehmen.

Demonlimb ist schwierig weil die Waffe grün bleiben soll, mal kurz testen...

werden rot, damit hinfäliig...

Wie hoch ist dein level? Hat einen sehr hohen Einfluss auf deine Trefferwahrscheinlichkeit.

Beste Grüße

Den Raven würde ich beim Wirbler nur wegen des AR-Bonus benutzen (geht meiner Meinung nichts über Rabenfrost also auch nicht im Rare-Statring-Bereich). Das cnbf nimmt ja, sofern nicht im sp gespielt wird, keinen Einfluss auf das Wirbeln im eingefrorenen Zustand.
Um den Schaden etwas zu pushen könnte man hinsichtlich grüner Farbe beispielsweise mit Verrat slvl 15 Giftgeifer ancasten (25% beträgt die Chance mit allen Angriffen außer WW natürlich). Das bringt immerhin durchschnittlich 315 Giftschaden über 0.4 Sekunden und mit der hohen Angriffsgeschwindigkeit vom Wirbler verteilt man das gut an alles in Reichweite.

Raven hab ich beim Wirbler sogar meist weggelassen, da man eingefroren mehr trifft. Kannste ja mal ausprobieren, ob du den auch durch nen guten Statring ersetzen kannst ohne zuviel AR einzubüßen.

Raven hab ich beim Wirbler sogar meist weggelassen, da man eingefroren mehr trifft. Kannste ja mal ausprobieren, ob du den auch durch nen guten Statring ersetzen kannst ohne zuviel AR einzubüßen.

kann ich dir nur recht geben, der wirbler ist wohl der einzige char wo es nicht stört, wenn man eingefroren wird. andererseits ist natürlich die masse an ar / dex schon der hammer und spricht klar für den raven.

Der Thread ist zwar schon etwas alt, aber da ich auch Bul Kathos Set, Levi und Gaze habe, hatte ich mir auch einige Gedanken dazu gemacht.

Unter anderem war das Thema Helm- da sehe ich als Optimum einen rare +2 Barb Helm(häufig grün;)) und mit der Eigenschaft visonär %Ar/lvl. Ja sehr selten...
Leviathan würde ich lassen. Als Alternative zum Raven könnte man auch Tod und Teufel Handschuhe und Gürtel nehmen (8%ll, Cnbf) und dann einen Duallutscher/ml Ring nehmen.

[...]

Wie hoch ist dein level? Hat einen sehr hohen Einfluss auf deine Trefferwahrscheinlichkeit.

Beste Grüße

Also mein Level ist zur Zeit 87.
Die "Hand auflegen" Handschuhe abzulegen halte ich für nicht so optimal 350% dmg vs. Demons ist einfach sehr gut (wenn man nicht gerade im Mausuleum unterwegs ist oder pausenlos Pindle Runs macht).
Ein Rarer, grüner Barb Helm kann die GAze schlagen... wenn man so einen hat^^. Den Raven benutze ich wirklich nur wegen des AR, nicht um cnbf zu haben.

Um den Schaden etwas zu pushen könnte man hinsichtlich grüner Farbe beispielsweise mit Verrat slvl 15 Giftgeifer ancasten (25% beträgt die Chance mit allen Angriffen außer WW natürlich). Das bringt immerhin durchschnittlich 315 Giftschaden über 0.4 Sekunden und mit der hohen Angriffsgeschwindigkeit vom Wirbler verteilt man das gut an alles in Reichweite.

Klingt lustig. Man müsste leider immer die Rüssi wechseln. Aber wen das nicht stört.. Style hat das. ;)

Das Rüssi wechseln ist absolut nicht das Prob,einfach Pindle Eldritch Shenk(PES)
ohne Defschrei machen und Fade(+3 pot. MF-Gebiete z.B) hat fast zu 100% getriggert
bei minimalem Aufwand(ausgiebig getestet).

MfGg Marco

Zurück
Oben