• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für BK Wirbler [mit Char-Skizze]

Ah danke für das Beispiel.

''und jedes blutcraft ist besser als ne gaze ...''
Das bezweifle ich stark.
8% Leech, 20% DR, 15 mdr und Kälteschaden zum Einfrieren der Gegner, wenn man es noch nicht durch den Raven hat, ermöglichen deutlich offensivere Stattung. Das gleichst du nicht mit 10% DS vom Crafthelm aus sondern dazu brauchts noch etwas mehr auf dem Helm.

Wenn man nur offensiv spielen will kann man sich besser nen Gulli aufsetzen. 35 CB und 15 DS sind eh nicht zu toppen. Die Gaze steht bei mir für Sicherheit. Der ml sorg dafür dass auch Mana-absaugung nicht zu nervig wird, damred bringt mich mit Leviathan und Ohrenkette an die maximalen 50 (auch wenn das anscheinend diskussionsbedürftig ist) und das freeze vom Kälteschaden ist auch eine defensive Eigenschaft die ich gerne mitnehme. Ich kenne mich mit Craftsachen nicht so gut aus und weiss deshalb nicht was da alles möglich ist. Die bisherigen Beispiele haben mich noch nicht so überzeugt. 3 ll sind ja jetzt nicht gerade viel. Müsste mich da erst noch mal informieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Offensive ist die beste Defensive und das trifft hinsichtlich Stattung speziell mit Wirbelwind zu, weil der Angriff so wenig eigenen ED% hat. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass ein Crafthelm ziemlich gute Werte braucht, um den Gaz0r zu schlagen.
Mit Wirbelwind wirst du in der Regel weniger getroffen als mit allen anderen Barbarenangriffen. Dadurch nutzt es in den meisten Spielsituationen wenig, ums Verrecken Vita zu statten, um noch mehr Leben rauszuholen. Die Str, die man stattdessen mehr hat, helfen, das Leben, das man hat, schneller vollzusaugen und Monster zu töten und somit hat man durchs Statten gleichzeitig einen offensiven als auch einen defensiven Vorteil.

Eine gute Offensive ist die beste Defensive und das trifft hinsichtlich Stattung speziell mit Wirbelwind zu, weil der Angriff so wenig eigenen ED% hat. Es ging mir nur darum zu zeigen, dass ein Crafthelm ziemlich gute Werte braucht, um den Gaz0r zu schlagen.
Mit Wirbelwind wirst du in der Regel weniger getroffen als mit allen anderen Barbarenangriffen. Dadurch nutzt es in den meisten Spielsituationen wenig, ums Verrecken Vita zu statten, um noch mehr Leben rauszuholen. Die Str, die man stattdessen mehr hat, helfen, das Leben, das man hat, schneller vollzusaugen und Monster zu töten und somit hat man durchs Statten gleichzeitig einen offensiven als auch einen defensiven Vorteil.

Jo, da geb ich dir recht. Wenn Monster schnell schnell tot sind können sie auch keinen Schaden mehr verteilen. Und mehr Damage=mehr Leech.

Du kannst aber aus ner guten Defensive auch ne gute Offensive machen.

20 DR sind ja auf physischen Schaden gesehen = 25% Life mehr. Also kann ich dem entsprechend mehr Str staten. Da ich Leben einsparen kann.

Auf dem Prinzip basiert mein 70k+ Damage Kickassaguide. Ich nehme 50 DR, 85 LResis und behaupte, nun brauch ich kein Vita mehr. Funktioniert...

Ich bin auch kein Fan von Gaze. Aber stark unterschätzen würde ich es auch nicht. Gulli fällt ja aus, weil ist nicht grün. Von daher ist Gaze das naheliegste grüne Item.^^

Nen rare oder craft wird eigentlich nur durch seine Grundeigenschaften grün oder blau oder what ever.
Ich habe nen Barbhelm mit +2 Skills den nutze ich nur als BO Helm, da ich noch nix besseres gefunden habe. Aber der ist grün. Daher sehe ich eher ein grünen raren Barbhelm als Alternative, als unbedingt nen crafthelm.

Problem an nem Crafthelm ist für meine Begriffe: Du kannst die Farbe nicht festlegen. Und du bist der einzige der craftet, da des Rezept wegen Gulli eigentlich keinen Sinn macht. Gulli schlägt immer das Craft. Daher craftet niemand Helme oder auch Rüstungen.

Die Rüstung die ihr da gezeigt habt, ist das beste Beispiel... Mal abgesehen, das das Item die Socklung nicht wert ist, legt der Rubin die Farbe fest oder ist es ein anderer Stat... Die Sockelung ändert doch nur die Farbe bei nem normalen gesockeltem Item.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Die Rüstung die ihr da gezeigt habt, ist das beste Beispiel... Mal abgesehen, das das Item die Socklung nicht wert ist, legt der Rubin die Farbe fest oder ist es ein anderer Stat... Die Sockelung ändert doch nur die Farbe bei nem normalen gesockeltem Item.

Gruß Jan
die gezeigt rüstung trägt der merc :p

daher siehst du die farbe am char doch garnet , sofern du das jetzt auf die ama beziehen willst :ugly:

Nen rare oder craft wird eigentlich nur durch seine Grundeigenschaften grün oder blau oder what ever.

Eben nicht.
Crafts bekommen niemals ne Farbe beim craften durch ihre neu erworbenen Eigenschaften. Man kann die immernoch mit Edelsteinen einfärben, warum auch immer. Die Frage taucht hier im Forum zurzeit öfter auf...^^

Hier noch nen Link dazu.
Musst nur en bissl scrollen^^

O.K. man lernt nie aus.

Grüne Barbarenhelme sind denke ich trotzdem eine Alternative. ;) Können ja +2 und andere Barbarenskills drauf sein.

Bei den Rüstungen glaube ich nicht, das man damit Levi schlagen kann.

Gruß Jan

Das glaube ich auch nicht, allein schon das nette ED durch die Str. ist super und die Def. ebenfalls sehr gut.
Ein Blutcrafthelm hat leider kaum Farbe im Vergleich zur Gaze, außerdem hat auch die immerhin bissel Def. und Leech, der hilft.
Ein grünes Rare wär sicher top.

9k AR ist für nen Wirbler sehr viel, meine erreichen meist nur um die 6k, Goldbarb sogar nur 3,5k.
Ich hatte auch mal so einen grünen Barb, bei der Stattung würd ich Dex halt für Reqs, ein bischen Vita, vielleicht so auf 100 und Rest in Str.
2,5k Leben sind masse genug, vorallem bei guter Def. max Resis und sogar DR, auch das gute AR spielt da ne große Rolle, da der Leech so konstant ist.

Würde gerade bei geringem AR-Wert lieber Dex als Str überstatten, das bisschen zusatz off-wep-ed ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber wenn nun von 10 Treffern nur 2 anstatt 4 daneben gehen ist das eine mMn bessere Schadenssteigerung ;)

mfg Blash :hy:

DAnke für die ganzen Antworten. Wie OnkelWilfried es so treffend formuliert hat:
O.K. man lernt nie aus.

Die Statuspunkte hatte ich in meiner Char Skizze vergessen.
Das hole ich mal eben nach.
Stats mit Equip sind:

Str 229
Dex 222
Vita 195
Engergie 28

Leben mit BO : 2053

Wie man sieht habe ich schon ordentlich Dex gesteigert. Ich kann es nicht leiden wenn ich bei einer Trefferchance von knapp 70% rumkrebse und bei Dia oder Baal hin und her wirble und nur sporadisch mal einen hit lande.

Über die Vita kann man denke ich mal diskutieren. 2053 Leben sind oft einfach "overkill". Beim Rat oder normalen Gegnerhorden leert sich die rote Kugel kein Bisschen. Allerdings freue ich mich z.B. sehr über ein so hohes Polster wenn ich im CS in "de Seis" Leute reinwirbel und die mich mal wieder per Manaabsaugung lahmlegen. Hmm...

Gruß
Saven1

Verglichen mit anderen Kämpfern ist aber wiederum der Wirbler derjenige, der am meisten von Schadenserhöhung durch Stattung profitiert (das liegt logischerweise daran, dass er das niedrigste ED% bei höchster Angriffsgeschwindigkeit hat).

Das liegt daran, dass man den Angriffswert sehr gut über Zauber steigern kann (1x1 = bis zu 36 AR und auf Riesenzaubern noch mehr oder halt bis zu 20+3Max/1x1). ED% bekommt man im Inventar im Endeffekt durch Lebenszauber. 1x1 = 20 ergäben dann 5 ED% (= 5 Str), was wiederum umgerechnet 25 AR durch 5 Dex bedeutet. Allerdings ist das nebensächlich, weil beide Affixe auf einem einzigen Zauber vorkommen können.

Wer gutes Equipment hat, fährt in Hinsicht auf angerichteten Schaden auf Zeit bei Wirbelwind sehr gut, wenn er nicht Dex sondern Str stattet. Man könnte das sehr präzise mithilfe der Calcs auf der Hauptseite ausrechnen aber mein Ansatz ist erstmal rein theoretisch zu betrachten :P.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz und gar nicht so, der Wirbler hat nämlich i.d.R. chronischen AR-Mangel, da der Skill selbst wenig Ar bietet und man so meist nur bei 5k landet. Mehr Schaden ist klar gut, aber was bringt er mir wenn ich 2 von 5 Schlägen daneben haue.
Ab einer gewissen Trefferchance (würde sagen 80%+) kann man durchaus über eine Str-stattung nachdenken, aber vorher sollte man mMn alles tun damit man eine bessere cth bekommt.
Der Hauptschaden kommt sowieso von der Ausrüstung, wenn man durch Str 200 dmg mehr macht fällt das kaum ins Gewicht

Ist sicher Ansichtssache und ich habe selten Wirbelwind gespielt, weil der sowieso imba ist ;)
Trotzdem kann man durch Mastery 228%, Wirbelwind 125% und Dämonenglied (wer das als Wirbler nicht benutzten will, ist selbst Schuld, da auch hier WW verglichen mit dem Rest der Angriffe am meisten profitiert) 218% immerhin 571% AR erreichen. Allein durch Zauber (z.B. 30AR*30Felder) lassen sich so schonmal ~6000 AR holen.

Dass der Hauptschaden ''von der Ausrüstung kommt'', stimmt ja auch als Aussage nicht, weil der Hauptschaden ohne ED% witzlos ist. Waffenbeherrschung und Wirbelwind bringen da auf slvl 26 gerade mal 303% ED.

Ist das Schadensplus von 200 auf ein rissiges Kristallschwert bezogen? :P

Sehe ich ganz und gar nicht so, der Wirbler hat nämlich i.d.R. chronischen AR-Mangel, da der Skill selbst wenig Ar bietet und man so meist nur bei 5k landet. Mehr Schaden ist klar gut, aber was bringt er mir wenn ich 2 von 5 Schlägen daneben haue.
Ab einer gewissen Trefferchance (würde sagen 80%+) kann man durchaus über eine Str-stattung nachdenken, aber vorher sollte man mMn alles tun damit man eine bessere cth bekommt.
Der Hauptschaden kommt sowieso von der Ausrüstung, wenn man durch Str 200 dmg mehr macht fällt das kaum ins Gewicht

Thats it. Klar hat der Wirbler mehr von Stärke als andere Barbs, aber treffen muss er nunmal auch. Ein Treffer mehr sollte idr auch mehr Gesamtschaden ausmachen als ein bisschen mehr Schaden pro Treffer.

Daher ist die Cth erstmal wichtiger und ich persönlich hab beim Wirbler auch gerne mal Dex mitgezogen um besser zu treffen. Wenn man natürlich bessere Sachen hat, ist das wohl nicht nötig.

Btw halte ich auch nicht viel davon zu sagen: "dies und jenes ist kein Problem, das holt man über Charms". Gerade Charms mit guten Doppeleigenschaften können verflucht teuer werden. Da gibt man dann für die Deko mehr aus, als für den Rest.

Thats it. Klar hat der Wirbler mehr von Stärke als andere Barbs, aber treffen muss er nunmal auch. Ein Treffer mehr sollte idr auch mehr Gesamtschaden ausmachen als ein bisschen mehr Schaden pro Treffer.

Daher ist die Cth erstmal wichtiger und ich persönlich hab beim Wirbler auch gerne mal Dex mitgezogen um besser zu treffen. Wenn man natürlich bessere Sachen hat, ist das wohl nicht nötig.

Btw halte ich auch nicht viel davon zu sagen: "dies und jenes ist kein Problem, das holt man über Charms". Gerade Charms mit guten Doppeleigenschaften können verflucht teuer werden. Da gibt man dann für die Deko mehr aus, als für den Rest.

Dann ist ja die Frage wie konsequent man mit der cth ist. Also: Ist Cth generell besser (Schadens-output) als der Schaden durch Str-Stattung? Dann müsste man ja konsequenterweise so lange Dex statten bis man (bei normalen Gegern) in den bevorzugten Gegenden 95% cth hat. Denn wenn Cth mehr bringt (in relation) als Stärke, wäre es ja seltsam bei 84% cth zu sagen "das reicht schon so".

Saven1

Das ist auch schwer zu sagen. Ich kann dir keinen genauen Punkt nennen, wo man statistisch davon ausgehen kann genug zu treffen und dann lieber den Schaden zu erhöhen.

Nur generell Treffe ich lieber einmal mehr und bringe dabei sagen wir mal 2k Schaden an den Feind, als 5% weniger zu treffen und dafür pro Treffer 2,15k machen.

Rechne mal einfachheitshalber die cth und den angerichteten Schaden auf 100 Angriffe und schon siehst du, dass beides gleichbedeutend ist.
10% höhere Trefferchance = 10% erhöhter Schaden.
Außerdem bekommt man durch Geschicklichkeit auch ''nur ein bischen'' AR.

Für den jeweiligen Fall ist es wichtig, sich - Wille zur Perfektion vorausgesetzt - der Calcs auf der Hauptseite zu bedienen.

Rechne mal einfachheitshalber die cth und den angerichteten Schaden auf 100 Angriffe und schon siehst du, dass beides gleichbedeutend ist.
10% höhere Trefferchance = 10% erhöhter Schaden.

Was heisst gleichbedeutend? Ich denk man macht es sich sehr einfach wenn man sagt es sei egal ob man dex oder str statten, weil ja sowohl Schaden als auch cth wichtig ist.
Die Frage ist ja, ob es sich lohnen würde, auch bei einer cth von 90%+ bei normalen Gegnern trotzdem weiter dex zu statten.

Außerdem bekommt man durch Geschicklichkeit auch ''nur ein bischen'' AR.
Ja, das stimmt. DAs denke ich auch immer. Aber: Man bekommt durch Str ja auch "nur ein bisschen" Schaden oder?

Für den jeweiligen Fall ist es wichtig, sich - Wille zur Perfektion vorausgesetzt - der Calcs auf der Hauptseite zu bedienen.
Man kann das sicherlich irgendwie ausrechnen mit den Calcs und etwas Hirnschmalz. Aber bevor ich das mache frage ich doch lieber erstmal ob hier im Forum schon was darüber bekannt ist.

Ich hab auch noch nie in nem Guide gelesen "Statte zuerst Dex bis du max cth hast und erst dann Str". Aber auch noch nie "Schau auf jeden Fall dass du mehr Schaden machst, weil sich das mehr lohnt als cth". Es heisst eher immer man soll so viel Ar haben bis man mit der Trefferquote zufrieden ist... oder "so ca. 6-8k" und "mehr ist natürlich gut". Aber ich hab noch nie gelesen auf welchen Rechnungen das basiert. Oft ist das einfach so daher gesagt, denke ich. Aber vielleicht gibts da ja was konkretes. Ich kenne mich ja auch nicht so gut aus.

Ach ja, ist n bisschen untergegangen:
Ich hab noch eine Frage zu der Sockelung:
Sollte ich ein Juwel mit +%ed oder lieber +max Damage sockeln?

Gruß
Saven1

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine Frage zu der Sockelung:
Sollte ich ein Juwel mit +%ed oder lieber +max Damage sockeln?

Es kommt immer auf's Equipment an.
Das optimale Ergebnis kann dir der Schaden Calculator anzeigen.

Zurück
Oben