• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tipps für BK Wirbler [mit Char-Skizze]

Saven1

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir aus Style-Gründen mal einen BK Wirbler "gebaut". Also einen Barbaren mit Wirbelwind, der das Bul Kathos Kinder Set benutzt. Zunächst als Fun-Char konzipiert stellt er sich nun als richtig gut Spielbar heraus Ich möchte euch dieses Built hier mal vorstellen und hätte dann einige Fragen zu Verbesserungen.

Skizze: BK Wirbel Frosch

Intention:

Ich wollte mir einen Wirbler bauen, der das Set benutzt und durch die Items Vampirblick und Leviathan eine komplett grünliche Farbe hat.
Soweit ist mir das ganz gut geglückt. Hier mal zwei Bilder:
frogd.png
barb2.png

Kurz zu den Skills:
Wirbelwind-max
Amok angeskillt (level 9 mit Items)
BO –max
Schrei – 19 inkl. Items
Ggstd. Finden – angeskillt
Schwert Beherrschung- max
Eisenhaut- 18 Inkl. Items
Sonst das Übliche angeskillt+Durchgangs-Skills

Zur Ausrüstung:
Helm: Vampir Blick (18 damred)
Amu: Metalgrid (35@)
Waffe links: Bul-Kathos Heiliger Ansturm
Waffe rechts: Bul Kathos Stammeswächter
Rüstung: Leviathan (19 damred)
Handschuhe: Hände Auflegen (Schüler Set)
Stiefel: Blutreiter
Gürtel: Credendum (Schüler Set, geben +150 def mit den Handschuhen)
Ringe: 2xBul Kathos (Wenn schon BK Wirbler dann richtig ;) )
2.Waffenslot: 2x hallender Wurfspeer (+3Kriegsschreie)
Inventar: Fackel, Gheeds, ein paar Zauber mit Resis, Life, max/ar

Merc:
Wüstenkriger mit Macht
Eth Schnitter, Krone der Diebe, Duriels

Ein paar Eckdaten zur Ausrüstung:
16.553 Verteidigung (mit Kriegsschreien+Skills) z.B. Treferchance eines Flammenfluss Grubenfürsten- 24%
+550% Schaden an Dämonen (nette Sache)
Max Resis in Hölle
Leech ist Ausreichend ( 7ml , 15ll)
50% CB
37% Dam. Red.
8942 Angriffswert (dürftig :( )

Wie spielt sich der Frosch?:
Durch die guten Defensiven Werte spielt er sich sehr sicher, auch z.B. im CS Hell mit Verfluchung. Der Killspeed ist nicht mit Dual-Grief zu vergleichen, aber nach ein paar Wirblern sind die Monster in Hölle auch tot. Fazit: Besser als eigentlich erwartet.

So! Ich hoffe Ihr konntet euch ein ungefähres Bild machen :)

Nun zu meinen Fragen:

1. Was soll ich eurer Meinung nach in Helm, Schwerter und Rüstung Sockeln? Ias oder doch Damage? Oder was ganz anderes?
2. Ich bin mir unsicher mit Schrei und Eisenhaut. Ich habe die Skillpunkte da ein bisschen verteilt. Aber welcher der Skills sollte zuerst gemaxt werden?
3. Beim Gürtel bin ich mir nicht so sicher. Die Resis vom Credendum sind ganz nett. Hier lieber Verdungos oder Donnergotts?
4. Ich bin für Tipps und Anregungen offen :)

Soweit…

Gruß
Saven1

Zuletzt bearbeitet:
1. Schau mal in den Ias-Calc, wenn dich weiteres IAS weiter bringt dann Ias, wenn nicht ED/Max
2. Schrei bringt prinzipiell mehr, da er die def des Merc mit erhöht, deinen Bo verlängert und deinen Kampfaufruf verlängert
3. Credendum, IK oder Ohrenkette sind hier die 3 der Wahl, oder ein Rare/Bloodcraft mit guten Stats ;)
4. Wenn du bei dem grün bleiben willst dann würde ich höchsten noch Metalgrid durch Highlords ersetzen :read:

mfg Blash :hy:

also mit jeweils ner SHAEL in den Waffen kommste auf 40ias und somit auf Max-Speed beim Wirbeln

IAS in Helm /Rüstung bringt leider nix fürs wirbeln
dort dann was fehlt: Dam / Resi / Leben

Sieht gut aus der Charakter, ich würde als nächstes bessere DR%-Werte bei den grünen Gegenständen anpeilen.
Shael in die Waffen, wie mikae schreibt und dann mittelprächtige Maximalschadenjuwele in die Rüstungsteile sockeln, schlag ich mal vor.
Du könntest meiner Meinung mindestens einen Bul Kathos gegen Rabenfrost auswechseln und hättest dann mehr AR.
Außerdem hast du bei den guten DR-Werten und Maxresis hoffentlich 90% der Statuspunkte in Stärke versenkt ;)

Erstmal Danke für die raschen Antworten!

Blashyrk schrieb:
2. Schrei bringt prinzipiell mehr, da er die def des Merc mit erhöht, deinen Bo verlängert und deinen Kampfaufruf verlängert
3. Credendum, IK oder Ohrenkette sind hier die 3 der Wahl, oder ein Rare/Bloodcraft mit guten Stats
4. Wenn du bei dem grün bleiben willst dann würde ich höchsten noch Metalgrid durch Highlords ersetzen

mfg Blash
Ok, also maxe ich erstmal den Schrei. An Ohrenkette hatte ich gar nicht gedacht, könnte gut funktionieren.
Beim Metalgrid hab ich halt AR. Wenn die 448 Ar wegfallen ist meine Trefferchance ja noch schlechter als sie es sowieso schon ist. Ist das den erhöhten CB wert?

mikae schrieb:
also mit jeweils ner SHAEL in den Waffen kommste auf 40ias und somit auf Max-Speed beim Wirbeln
Danke, ich kam nit dem Calculator nicht zurecht. Also Shael ftw ;)

Du könntest meiner Meinung mindestens einen Bul Kathos gegen Rabenfrost auswechseln und hättest dann mehr AR.

Das mit dem Rabenfrost ist schon ne gute Sache. Ich hatte die BKs wegem dem Style benutzt. Wenn ich die Ohrenkette benutze fange ich den fehlenden Leech ja locker wieder auf und habe gleichzeitig max dam red.

SP&Fanart schrieb:
Außerdem hast du bei den guten DR-Werten und Maxresis hoffentlich 90% der Statuspunkte in Stärke versenkt ;)
Öhm.. Hust..:rolleyes: NOCH nicht!^^

Die 50% CB wirken allerdings nur bei dem grossen *nörgel*

So schauts doch gut aus,Hls noch mit reinnehmen.
Bei schlechter Trefferchance kann man durchaus auch mehr Punkte mal in Dex setzen,
sollte man dann mal bessere Charms/Ausrüstung haben halt respeccen.

So schlecht ist dein AR allerdings mMn nicht,mmh....

MfGg Marco

fast 9k AR soll dürftig sein ?

hmmmm ich find den Wert eigentlich recht gut, würde das auf keinen Fall als Schwachstelle bezeichnen

Die 50% CB wirken allerdings nur bei dem grossen *nörgel*
Zumindest die 15% von den Gores dürften doch auch auf beide wirken... oder ist das wieder son ww-special wo sowas immer nur auf die Primärwaffe geht?

fast 9k AR soll dürftig sein ?

hmmmm ich find den Wert eigentlich recht gut, würde das auf keinen Fall als Schwachstelle bezeichnen

Habs nochmal getesten. Ich habe bei den Schergen von Eldrich in Hell eine Trefferwahrscheinlichkeit von 89%, was tatsächlich gar nicht schlecht sein dürfte. Ich werde also mal Highlords testen. Keine Ahnung warum mir das schlecht vorkam (hab wahrscheinlich nach nem Kampf mit Dia auf die quote geschaut oder so :rolleyes:).

Die paar Änderungen haben aber schon einiges gebracht soweit. Danke schonmal bis hierhin für die ganzen Tipps :hy:

Gruß
Saven1

Zuletzt bearbeitet:
Waffen-CB wirkt nur auf Angriffe mit der entsprechenden Waffe.
Ausrütungs-CB wirkt auf beide Angriffe.

was mir spontan einfällt , schmeiß die gaze wech !

da würde ich auf nen rare oder magischen +2barb helm wechseln.
der ist , sofern +2 1. affix , ebenso grün und kann noch nebenbei brauchbare stats haben :D

ebenso hab ich schon überlegt , die rüstung evtl gegen nen craft tauschen ?!?
die wird ja auch mit nem smaragd gesockelt grün :irre:

das könnte man natürlich auch beim helm machen und dadurch nochmal cb/ds (ka welches grad) reinholen

was mir spontan einfällt , schmeiß die gaze wech !

da würde ich auf nen rare oder magischen +2barb helm wechseln.
der ist , sofern +2 1. affix , ebenso grün und kann noch nebenbei brauchbare stats haben :D

ebenso hab ich schon überlegt , die rüstung evtl gegen nen craft tauschen ?!?
die wird ja auch mit nem smaragd gesockelt grün :irre:

das könnte man natürlich auch beim helm machen und dadurch nochmal cb/ds (ka welches grad) reinholen

Wow.. ok:) Das ist dann natürlich eine ziemliche Suche. Wenn die Gaze wegfällt brauche ich auf jeden Fall Mana Leech von einem anderen Item. Ganz ohne geht nicht. Dann müsste ich entweder den zweiten BK gegen einen dual-Leecher tauschen oder der Helm müsste selber noch ml haben. Grüne farbe wäre außerdem Pflicht. Wenn ich sowas finde ist das natürlich eine Überlegung. Und an eine gute Craft Rüssi ist auch schwer ran zu kommen. Oder selber craften? Wenn ja, wie?

Das würde das Konzept natürlich ziemlich über den Haufen werfen, da mit Gaze und Leviathan dann auch die 37% Damage Reduce wegfallen. Da müssten der neue Helm und die Rüssi schon echte Hammerstats haben um das auszugleichen.

Ist die Frage wie die Stats der rare/crafts aussehen könnten?

Gruß
Saven1

1-3% Lebensabsaugung
10-20 zu Leben
5-10% Todesschlag
+ 1-4 zufällige Eigenschaften
^^
fürn Helm-Blut-Craft-Rezept (Helm =Armet)

http://planetdiablo.eu/spiel/expans...d&patch=111&item=Armet&ilvl=99&qlvl=68&mlvl=0

recht brauchbar mMn:
Prefix
+1% zu Angriffswert pro Level
bis zu 30 Einzelresi
Gesockelt (1 bis 2)
+1-2 zu Kampf-Fertigkeiten (nur Barbar)

Suffix
+10% Schnellere Erholung nach Treffer
+5 zu Lichtradius/+5% Bonus zu Angriffswert
bis zu 40 Leben

Ich hab im Moment noch sowas:

unbenanntic.png

Hat allerdings bei Lazurk nur 1 Sokel bekommen. Und 1+Skill fehlt halt auch. Aber was haltet ihr davon?

rares bekommen immer nur 1 sock

abgesehen davon ich find das ding nicht so toll. keine res, keine stats, kein life

rares bekommen immer nur 1 sock

abgesehen davon ich find das ding nicht so toll. keine res, keine stats, kein life

Jo, außer den dual leech und das frw is da nicht viel drauf :(
Da muss ich wohl mal die Augen nach was besserem aufhalten. Bis dahin muss der Vampiblick herhalten. Schlecht ist der ja wirklich nicht.

Also Vampirblick ist in defensiver Hinsicht und überhaupt gesehen ein sehr guter Helm. Da muss ein Craft schon sehr gut sein, um das zu schlagen und seit wann gibts das mit der Färbung durch Sockelung eines Smaragds? Außerdem kann man in den Vampirblick egal was sockeln und dadurch wieder Punkte gut machen.
Selbiges gilt bei Leviathan, die Craft-Rüstung will ich sehen, die besser/effektiver ist.
Bei den Barbarenhelmen könntest du durch Affixe eine Grünfärbung erreichen und der würde auch optisch im Gegensatz zu den Craftdeckeln was hermachen ;).

Also Vampirblick ist in defensiver Hinsicht und überhaupt gesehen ein sehr guter Helm. Da muss ein Craft schon sehr gut sein, um das zu schlagen und seit wann gibts das mit der Färbung durch Sockelung eines Smaragds? Außerdem kann man in den Vampirblick egal was sockeln und dadurch wieder Punkte gut machen.
Selbiges gilt bei Leviathan, die Craft-Rüstung will ich sehen, die besser/effektiver ist.
Bei den Barbarenhelmen könntest du durch Affixe eine Grünfärbung erreichen und der würde auch optisch im Gegensatz zu den Craftdeckeln was hermachen ;).

Das problem bei sehr guten Crafts wird dann sein, dass man sie nicht bezahlen kann. Und selber machen?.. Da muss man auch ne Menge Craftpacks haben um das richtige Item zu erhalten.
Da ist ein Barbarenhelm schon eher im Rahmen des erreichbaren.

Ich hab noch eine Frage zu der Sockelung:
Sollte ich ein Juwel mit +%ed oder lieber +max Damage sockeln?

Gruß
Saven1

hier mal nen beispiel mit dem rubin :
rotemercrssi.jpg

und jedes blutcraft ist besser als ne gaze ...
wat wollt ihr dauernd mit dem damred ?!?

ml kann man übrigens auch übern gurt holen

hier mal nen beispiel mit dem rubin :

und jedes blutcraft ist besser als ne gaze ...
wat wollt ihr dauernd mit dem damred ?!?

Ah danke für das Beispiel.

''und jedes blutcraft ist besser als ne gaze ...''
Das bezweifle ich stark.
8% Leech, 20% DR, 15 mdr und Kälteschaden zum Einfrieren der Gegner, wenn man es noch nicht durch den Raven hat, ermöglichen deutlich offensivere Stattung. Das gleichst du nicht mit 10% DS vom Crafthelm aus sondern dazu brauchts noch etwas mehr auf dem Helm.

Zurück
Oben