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Hallo zusammen,
mich treibt schon eine ganze Weile der Skill Tempest Rush um. Da ich keine Beta spiele, kann ich mir nur versuchen auszumalen, wie er funktioniert.
Von diesem Thread erhoffe ich mir zum einen eine Antwort auf meine Fragen zur Funktionsweise und zum anderen eine Diskussion, wie gut der Skill denn nun ist.
Zunächst mal zu dem, was man auf der Blizzardseite nachlesen kann:
Meine Frage zum Channeln: werden die 10 Spirit je Sekunde verbraucht, die man weiterläuft oder pro Standardangriffszeit. Sprich, wenn man z.B. 1,5 Angriffe pro Sekunde macht, dann wären auch die Channelkosten 1,5 x 10 = 15 pro Sekunde.
Ich vermute letzteres, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Schaden:
Ich versteh das so, dass jedes Monster das durch TR getroffen wird 50% unseres DPS je Sekunde erhält.
Z.B. wenn wir 100 DPS haben, dann würden wir an einem Monster, wenn wir es 1 Sekunde im TR halten könnten, 50 Schaden machen.
Korrekt oder missverstanden?
Unabhängig davon, wie die Antworten im Detail ausfallen:
Mir kommt der Schadensoutput gefühlt etwas niedrig vor. Vielleicht unterschätze ich das aber auch und der Skill haut besser rein, als ich mir so denke. Besonders, wenn man viele Monster damit trifft.
Sehe jedenfalls Stand jetzt den Skill nicht primär als Schadenquelle, sondern eher als Repositionierungsskill mit eingebautem Crowd Control.
Dafür ist er aber recht teuer. Wenn man jede Sekunde, die man channelt 10 oder gar mehr Spirit verbrät.
Mal angenommen channeln kostet uns 10 Spirit/Sekunde, dann kostet uns 3 Sekunden durch ne große Monsterhorde Rennen 15 + 3 x 10 = 45 Spirit.
Dafür könnte man z.B. schon fast einen Seven Sided Strike setzen oder einmal mit Exploding Palm zuschlagen und haut mehr Schaden raus, als die Monster kurz zu verlangsamen.
Ich werde den Skill auf jeden Fall intensiv ausprobieren, wenn ich das Spiel in meinen Händen halte
Optisch gefällt er mir bisher nämlich sehr gut und das zählt ja auch etwas.
Allerdings spätestens auf Inferno werden die Monster sich wenig von guter Optik beeindrucken lassen. Da braucht man dann gut aufeinander abgestimmte Skills.
Wenn Tempest Rush nur effektiv ist, wenn man sehr viele Monster damit trifft, ist er natürlich mit gewissen Risiken verbunden, da man die vielen Monster natürlich erst mal in seine Nähe lassen muss.
Wie seht ihr das so?
Haben wir ein paar Betaspieler hier, die mit ihren Erfahrungen was dazu sagen können, wie der Skill sich so macht in der Praxis?
Wie schlägt sich aus eurer Sicht der Skill im Vergleich zum anderen Umpositionierungsskill Dashing Strike?
Welcher Runeneffekt sagt euch am meisten zu (mir persönlich gefällt bisher Tailwind am besten)?
Danke schon mal für's Durchlesen und frohe Ostern!
mich treibt schon eine ganze Weile der Skill Tempest Rush um. Da ich keine Beta spiele, kann ich mir nur versuchen auszumalen, wie er funktioniert.
Von diesem Thread erhoffe ich mir zum einen eine Antwort auf meine Fragen zur Funktionsweise und zum anderen eine Diskussion, wie gut der Skill denn nun ist.
Zunächst mal zu dem, was man auf der Blizzardseite nachlesen kann:
und hier die Runeneffekte:Tempest Rush
Secondary
Cost: 15 Spirit plus an additional 10 Spirit while channeling
Charge directly through your enemies, knocking them back and hobbling them, slowing their movement by 60% for 2 seconds. Also deals 50% weapon damage while running.
Northern Breeze
Reduces the channeling cost of Tempest Rush to 8 Spirit.
Tailwind
Increases the movement speed of Tempest Rush by 25%.
Flurry
Increases the potency of the hobbling effect, slowing enemy movement by 80%.
Slipstream
Reduces damage taken while running by 25%.
Bluster
Enemies knocked back have their damage reduced by 20% for the duration of the effect.
Meine Frage zum Channeln: werden die 10 Spirit je Sekunde verbraucht, die man weiterläuft oder pro Standardangriffszeit. Sprich, wenn man z.B. 1,5 Angriffe pro Sekunde macht, dann wären auch die Channelkosten 1,5 x 10 = 15 pro Sekunde.
Ich vermute letzteres, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?
Meine zweite Frage bezieht sich auf den Schaden:
Ich versteh das so, dass jedes Monster das durch TR getroffen wird 50% unseres DPS je Sekunde erhält.
Z.B. wenn wir 100 DPS haben, dann würden wir an einem Monster, wenn wir es 1 Sekunde im TR halten könnten, 50 Schaden machen.
Korrekt oder missverstanden?
Unabhängig davon, wie die Antworten im Detail ausfallen:
Mir kommt der Schadensoutput gefühlt etwas niedrig vor. Vielleicht unterschätze ich das aber auch und der Skill haut besser rein, als ich mir so denke. Besonders, wenn man viele Monster damit trifft.
Sehe jedenfalls Stand jetzt den Skill nicht primär als Schadenquelle, sondern eher als Repositionierungsskill mit eingebautem Crowd Control.
Dafür ist er aber recht teuer. Wenn man jede Sekunde, die man channelt 10 oder gar mehr Spirit verbrät.
Mal angenommen channeln kostet uns 10 Spirit/Sekunde, dann kostet uns 3 Sekunden durch ne große Monsterhorde Rennen 15 + 3 x 10 = 45 Spirit.
Dafür könnte man z.B. schon fast einen Seven Sided Strike setzen oder einmal mit Exploding Palm zuschlagen und haut mehr Schaden raus, als die Monster kurz zu verlangsamen.
Ich werde den Skill auf jeden Fall intensiv ausprobieren, wenn ich das Spiel in meinen Händen halte

Allerdings spätestens auf Inferno werden die Monster sich wenig von guter Optik beeindrucken lassen. Da braucht man dann gut aufeinander abgestimmte Skills.
Wenn Tempest Rush nur effektiv ist, wenn man sehr viele Monster damit trifft, ist er natürlich mit gewissen Risiken verbunden, da man die vielen Monster natürlich erst mal in seine Nähe lassen muss.
Wie seht ihr das so?
Haben wir ein paar Betaspieler hier, die mit ihren Erfahrungen was dazu sagen können, wie der Skill sich so macht in der Praxis?
Wie schlägt sich aus eurer Sicht der Skill im Vergleich zum anderen Umpositionierungsskill Dashing Strike?
Welcher Runeneffekt sagt euch am meisten zu (mir persönlich gefällt bisher Tailwind am besten)?
Danke schon mal für's Durchlesen und frohe Ostern!
