• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Summoner

Nithalak

Mitglied
Registriert
8 Dezember 2005
Beiträge
393
Hallo zusammen,

bin gerade dabei nach langer Zeit mal wieder einen HC char zu erstellen. Befindet sich gerade auch schon auf lvl 12

Wie skille ich ihn jetzt in HC

20 skellis
20 monsterwiderstand
20 skelettbeherrschung
20 kadaverexplosion
20 knochenwand
1 altern?

oder eher anders?
 
Hi,

schau mal auf der Hauptseite oder hier im Forum nach Guides. Gibt ja genug davon!

Monsterwiederstand reicht 1 Punkt, da Du bzw. die Skelette/Wiederbelebten keinen Resistenz-Malus in Alp und Hell bekommen.

Knochenwand für was? Du hast ne Armee die blockt oder willst du BoneArmor nutzen?

Würds eher so skillen:

20 Skellies
20 Skell-Beherschung
20 CE
1 Golen + Beherrschung + Monsterwiederstand
Flüche nach Geschmack (bei mir überall 1)

Rest je nach dem in Magier, Wiederbelebt oder in Knochenwand stecken um die Bonearmor zu stärken.

mfg
 
Die Guides die ich so gesehen habe die waren ja eigentlich soweit ich weiß für softcore gedacht. In HC wird Vorsicht ja noch größer geschrieben ;)
Deswegen habe ich mir gedacht Bonewall zu maxen um, wenn mal irgendwas zufällig an den Skellis vorbei und auf mich zufliegt oder auch etwas unerwartet von hinten an kommt, stehe ich immer noch hinter bzw. zwischen meiner bonewall ;)
Das war der Grundgedanke, nur macht das Sinn?
 
ich weiß nicht so recht

die bw lockt auch gegner an ws nicht immer der sicherheit dienen kann;)

aber glaub mir: nen summi in sc (also wie in den guides) der steht total sicher und kann wirklich nur von z.b. den überübeln oder so wirklich ernsthaft bedrängt werden;)

einfach bisschen mehr mit dv, mittelpunkt oder tongolem arbeiten dann sollte das klappen (dv + toni sind ja sogar bei nem boner mittel genug um sicher cs-runs zu machen (nur der merc kommt gelegentlich auf den gedanken mi t IM aufm kopp sich prügeln zu müssen...(lässt sich leider nit zu 100% verhindern)
 
Prinzipiell nicht.
Wenn etwas an deinen Skellis vorbei ist, ist in der Regel kein Platz/ keine Zeit mehr um noch groß ne Bonewall vor dir zu casten.
Im dümmsten Fall versperrst du halt deinen Skellis den Weg zu einem Monster.
Insofern: wenn etwas auf dich zukommt einfach n Zentimeter nach links oder rechts ausweichen-das is zuverlässiger.
Ansonsten is n Summoner recht anspruchslos was die Skills angeht.
Gesetzt sollten auf alle Fälle die 20 in Skells + Beherrschung sein, sowie mindestens ein Punkt in Monsterwiederstand, Tongolem, Revives und AD + Altern.
Der Rest ist meiner Meinung nach Geschmackssache.
Skellmagier sind nett für Eledam, Revs wenn man auf Massen steht.
Punkte in CE sind immer gut-maxen muss man die aber nicht unbedingt, wenn einem der Radius ok scheint.
Falls du es sicher willst, ist die Bonearmor (oder besser gesagt die Synergien dazu) n gutes Punktegrab.
Falls du dann immer noch zuviele Punkte über hast, kann man auch die KI sprüche anskillen (is auch ganz nett, wenn man häufig solo unterwegs ist) und nen Punkt auf LR zum supporten setzen.
 
bonewall bringt dir direkt nicht allzuviel in hc, die skellis blocken genug, da stehst du sicher hinter. wenn edu deinen char aber halbwegs ausgeskillt hast, würde ich da alle restlichen punkte investieren, da die knochenrüstung dadurch gestärkt wird; diese ist doch recht wichtig in hc wegen der fernkämpfer.
würde also als erstes in so gut wie allen flüchen ein punkt investieren, (mittelpunkt und der dadrunter können ne ausnahme bilden), 20 skellis, 20 beherrschung, 20 ce, 1 tongolem, 1 in monsterwiderstand.
und dann habe ich abwechselnd 2 in magier, 1 in knochenwand gesteckt; kam so gut zurecht.
magier müssen nicht gemaxt werden; helfen aber auch nen bisschen beim blocken, verhindern monsterheilung und manchmal killn sie auch pi immune, aber da hast du wegen der flüche und ce selten probleme.

edit: ein punkt in revives sollte auch drin sein.

mfg
 
Huhu^^

Geb ich auch mal meinen Senft dazu ^^
Ich spiel jeden Ladderstart nen Summoner bis Lvl 90+, ich sterbe fast nie, und wenn dann nur weil mein ganzes Equipp auf Mf (600+)ausgelegt ist und mir Resis auf dem Weg zu Baal fehlen.
Die Skillung aus den Guides kannst du getrost übernehmen, die sind alle Hc tauglich.
Bonewall maxen ist totaler Blödsinn, durch ne starke Ce und gemaxte Magier liegen alle Monster/Immunen so schnell, das eigentlich gar keine brenzliegen Situationen entstehen.
können.
20 skellies/20Magier/20Beherrschung/Flüche/Tongolem/ Revives und Monsterwiederstand je einen/Rest in Ce
Wenn du mit Homunkulus spielst geh auf Maxblock, dann bist du praktisch unkaputtbar.
 
tip von mir was das gear betrifft:

NIEMALS mit leoric im mainslot spielen!
 
tip von mir was das gear betrifft:

NIEMALS mit leoric im mainslot spielen!

wäre noch schön gewesen das zu begründen...

Durch die 10% Chance auf Level 2 Knochengefängnis bei Treffer kann es passieren, dass du mit starken Monstern eingeschlossen wirst... Das Ergebnis könnte dann tödlich enden... ;)

greetz
melaice
 
# Was melaice sagt. Ein Treffer ist schnell da: Feuer, Kistenfallen, Pfeile, Speere usw.

Im Prinzip spielt sich ein Summoner eh' sehr sicher, würde auch zu
20 Skelette
20 Beherrschung
10 Flüche (je 1)
03 Golem (Toni, Beherrschung, Monsterwiderstand) setzen. Sind 53.

Dann je 1 in CE und Knochenwand (mit Durchgangsskills = 4). Danach dann CE als Massenvernichtungswaffe und Knochenwand als Synergie zu Knochenrüstung weiterskillen. Ob Du Magier dazunimmst ist eher 'ne Geschmacksfrage, Wiederbelebte stehen zwar gut, besonders im CS gegen IM, aber dafür brauchts auch noch 2 (mit Magier 3) Durchgangsskillpunkte. Evtl. machts Sinn, einige Sicherheitsflüche wie "Schwache Sicht" (genial gegen Fernkämpfer), Mittelpunkt (genial gegen Massen, besonders wenns schnelle Viecher sind), Altern (der Boßkiller schlechthin, besonders mit Toni zusammen und auch super bei phys. Immunen) oder Widerstandsschwund (jeder Elementar-Char wird Dich dafür lieben) weiter zu pushen. Ist dann aber auch letztlich Geschmackssache (oder 'ne Überlebensfrage ^^), manche Leute mögen soviele verschiedene Skills nicht nutzen, obwohl gerade das die Stärke des Nekros ist.

Ansonsten ist der große Unterschied zwischen SC und HC: mach langsamer. Gehe erst weiter, wenn hinter Dir kein Feind mehr ist. Mache nicht den Fehler vorwärts zu stürmen, lass Deine Armee die Drecksarbeit machen. Trage irgendwas mit Teleport-Ladungen um im Krisenfall die minions und den Merc neu zu positionieren.
 
Würd auf alle Fälle Skelett beleben und danach Skelettbeherrschung in der Reihenfolge vollskilln, gerade wenn mann alleine spielt.

Der Rest ist dann Geschmackssache, da werden viele Wege nach Rom führen. Bei den Flüchen reicht mir verstärkter Schaden, damit sich die Skelettkrieger an ihren Opfern richtig schön austoben können.

Energie brauchst du gar nichts ggf. hilft dir Runenwort "Einsicht" (Ral Tir Tal Sol) in einer Act 2 Merc Stangenwaffe.

Geschick für blocken auch nix skillen, wer mit voller Army und Dupe-Enigma rumtelt und auf eine Horde explodierender Puppen trifft, ist selbst schuld *g*. Blocken sollen in Hardcore lieber unsere Diener und nicht wir vorne, wo am besten dann noch ein Lag-Timeout folgt. Blocken kann auch der Tongolem
den man einfach in unerforschtes Terrain reincastet und abwartet, was passiert. So weist du auch ohne scheiß maphack, wo Gefahr drohen könnte.

Also könnte man ein wenig bis garnichts auf Stärke packen und mit ruhigen Gewissen so gut wie Alles in Vitalität pumpen.

Für Gegner, die gegen Körperschäden imun sind, erfreue ich mich immer an meinen ebenfalls gemaxten Skelettmagiern und der Trang Oul Feuerwand. Sicher killn diese auch andere Leute mit Giftnova oder Knochen-Geist/Speer. Auch eine vollgepumpte Kadaverexplosion hilft mir später gerade in Hölle, wo der Skelettschaden ruhig mehr sein könnte, gut zum Monsterhorden platzen lassen :)

Mit Vorsicht ist Leorics Arm zu genießen, die skills (besser nur auf 2tslot zum ancasten) sind unschlagbar aber das Knochengefängnis auf Treffer sperrt dich mit den Monstern zusammen ein, vor denen man wegrennen bzw. fern halten sollte. Da tuts ein billiger +3 summon magisch oder "Biest" Runenwort besser.
 
öhm ja

und warum holst du einen thread hoch der seit juli nicht mehr besprochen wird? :confused:
 
Huch war der schon so alt? War noch auf der ersten Seite bei mir und ich mochte auch mal meinen Senf dazu geben, da ich selber jenes viel spiele. Es kann ja auch demjenigen nützen, der auf das Topic aufmerksam wird und die gleiche Frage hat (Suchfunktion). Es war von meiner Seite aus sicher nicht böse gemeint ;)
 
Zurück
Oben