• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Straight UT Frenzy Verwirrung

Hab nochmal eine frage zu damage.

Hab geschick und stärke nach items geskillt und rest in vita. Fertigkeiten hab ich wie im Guide gemacht. Ich denke ja mal das mastery in meinem falle knüppel-beherrschung ist.

* Frenzy Max
* Kampfbefehl Max
* Mastery Max, bei allen angegeben Waffen außer Fleischreisser
* Natürlicher Widerstand nach Resi richten
* Amok, Find Item, schneller Rennen, Sprungangriff und Kampfaufruf 1
* Kriegschrei 8-12
* Heulen nach Bedarf

Items auch ungefähr wie im guide:
* Himmlisches Licht mit ETH/ETH oder Eth/Shael Sockelung
* Gullis Face mit Ias / AR Sockelung
* Metallgitter
* Verrat
* Goblinzeh
* Raven
* ML Ring mit AR
* Belt nach Wahl
* Draculs.

Abweichung: Ich trage Sturmgeißel/Zermalmer mit jeweils ETH-Rune. Gürtel ist Donnergotts Gedeihen und Rüstung ist Stärke/Fortitude.

Mit zwei Skillcharms, Anni und Fackel komme ich gerade mal auf max ca 3000 Punkte wenn ich mich selbst "ge-BOt" habe. Habe im 2. Slot 2 Speere mit insgesamt 5 zu kriegsschreien.

Auch wenn ich baal alleine töte (normaler baalrun/kein ütrist) dauert es ziemlich lange. Durch lifeleech brauche ich zwer teil keine tränke, aber dauert halt ziemlich lange. Fehlt mir evtl noch iregndwas?

>>Auch wenn ich baal alleine töte (normaler baalrun/kein ütrist) dauert es ziemlich lange.<<

Der char ist ja auch für UT gemacht und nicht für normales Spiel. Für das ist nämlich falsch geskillt und falsch equipt. Aber du willst ja lt. Topic UT machen und dafür ist das sogar sehr gut.

Solltest btw noch AR charms mitnehmen wenn du nach UT gehst und vllt noch resi pushen über charms sofern nötig. AR reichen nackte die findet man recht oft ergo nicht teuer wenn man traden möchte.

Belt musste halt schaun, da haste ja recht freie Auswahl. Guck also was du noch brauchen kannst.

Achso und Hoe:
Sturmgeissel//Zermalmer is ja mittlerweile überholt weil der Linkshandbug nicht so funktioniert wie man dachte und die Kombi deswegen eher langsam is.
Ich würde vielleicht versuchen ne 2. Sturmgeissel zu kriegen und wenn das nicht klappt z.b. auf Horazons Tornado oder nen RW inner Geissel umzusteigen (Oath z.b.).
Donnergotts würde ich für normale Runs auch gegen was anderes austauschen.
Ohrenkette oder nen Rare bzw. Craftgürtel wären da Alternativen.
Skillcharms finde ich beim Barb insgesamt nicht so praktisch würde ich eher gegen Maxdmg/Ar/Life oder für ut auch Resicharms austauschen.
Bei normalen Runs außerhalb von UT:
Draculs => LoH
Metall => HL
Goblin => Gores

öhm ja... warum kann dann ein Feuerblitz (nur mal als Beispiel) ne Nova wenn getroffen auslösen? :confused:

Soweit ich das nach vollziehen kann sind Hydren keine "echten Monster" (andere Minions bekommen ja auch ein Bild), aber um einen Trigger auszulösen muss es ein anviesierbares Ziel sein das den Schaden macht, d. h. nach meiner Theorie dürften die Fallen der Assa auch kein Fade auslösen... Kann das mal jemand Testen?

Hab charms:
15 zu resistenzen
15 zu resistenzen
13 zu resistenzen +36 zu leben
107 zu angriffswert +46 zu leben
124 zu angriffswert +3 zu geschicklichkeit

Habe das gefühl das ich baal ziemlich oft nicht treffe..

Wie gut triffst du denn laut Calculator? (manuell eingeben, 9135 def und lvl110)
Gerade in tristram ist das treffen schon wichtig, weil du ohne leech nicht lange lebst

Baal hat durch seine Frostrüssi eine enorme
Verteidigung,deshalb triffst du da nicht so gut.

Da ich dasselbe Equip mir erspielt habe,
würde ich dir wie erwähnt Verzaubern
ancasten empfehlen.

Ausserdem mit einer Verratrüssi(RW)
Verblassen(+60 auf alle Resis) auslösen
lassen(z.B. in ein Feuer stellen).

MfGg Marco

Baal hat auch eine Frost-Rüstung die seine Def enorm erhöht ;)
Wieviel AR hast du den insgesamt? (screen wert mein ich) Und welches lvl und was steht als Trefferchance da wenn er die Frostrüstung gecastet hat?

€: Hatte den Fred viel zu lange offen....

Wieviel Ar hast du den und castest du Ench mit Demon an?

Bitte was? Ench?

Wie gut triffst du denn laut Calculator? (manuell eingeben, 9135 def und lvl110)
Gerade in tristram ist das treffen schon wichtig, weil du ohne leech nicht lange lebst

Angriffswert 16200 Trefferwahrscheinlichkeit 56%

War bisher wie gesagt noch nicht in übertristram. Level derzeit nur bei baal hoch.

Da ich dasselbe Equip mir erspielt habe,
würde ich dir wie erwähnt Verzaubern
ancasten empfehlen.
Womit mache ich das?

Ausserdem mit einer Verratrüssi(RW)
Verblassen(+60 auf alle Resis) auslösen
lassen(z.B. in ein Feuer stellen).

Die Rüssi habe ich auch schon, werde ich dann auch tun :)

Danke an alle nochmal soweit!

Demonlimb = Dämonenglied damit verzauberst du und verzaubern = ench

Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrün
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten

16k is aber schonmal ganz nett

Aber kein Eth Dämonenglied holen, da kann man die Ladungen nämlich nicht wieder auffüllen. ;)

Alibi gegen einen Einzeiler... :D

Danke nochmal! Der knüppel ist geordert und wegen der resis werde ich jetzt auch zum credendum-gürtel greifen.

Aber nocheinmal eine frage zu den resis.

RCA schreibt er hat folgende items:
Helm - Gulli IAS
Rüstung - Verrat Magierplatte
Waffe 2x - Fleischreisser mit ETH (295% der andere)
Ringe - Raven + DL Ring mit AR
Amu - Metallgitter
Gloves - Draculs
Schuhe - Goblin

Mit diesem Equip hat er max 35 vom amu und die 60 von der rüstung. DAnn sat er das er keinen Anni hat und auch erst später ne Fackel. Im inventar hat er resicharms im gesamtwert von 88@all.

Macht zusammen Amu35+ verrat 60+ charms88 = 183@ all. Wo kommen die restlichen 142 her?

Man kann prinzipiell Verrat auswechseln, sobald Fade angesprungen ist, weils doch ne Weile hält, wobei das IAS ja auch wichtig ist... jedenfalls so gedacht und der Barb hat noch NR, was ihm c.a. ~40 Prisma bringt.

Ehrlich gesagt kA, diese ganzen Werte übersteigen mein Denkvermögen momentan, ich geh mal irgendwo nachschauen.

Joa,sachte sachte...

Sind natürlich schon ein paar Sachen,für
die man wie ich als only SF-Gamer etwas
braucht,nicht wahr.

Gulli > Ias@Resi > bis zu 15 möglich
Natürlicher Widerstand > mit Anni(Fackel würd ich weglassen,
alleine gehts wohl ohne Gamecrash) 7 Punkte > 47 Resis all
Amu > 35 all
Raven > Cnbf,Coldabsorb
2.Ring > ML,Resis ~wir sagen mal 10 Resi(oder Blitz+Fire mehr),
AR wär glaubsch noch möglich
Anya > 30 Resis

Zwischenergebniss > ~135 all

Weiter gehts..

Verrat > Verblassen auslösen > 60 Resis all
Duress bauen > 15 Resis all,45 Cold
Credendum > 15 Resis

Zwischenergebniss ~225 all

Rest mussch selbscht erstmal schauen...

MfGg Marco

€: Anni vergessen 20 ~17 all

€2: Äh Mephis Aura hat doch Lvl 20,also -125 Resi all,
bräuchte man 300 :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal! Der knüppel ist geordert und wegen der resis werde ich jetzt auch zum credendum-gürtel greifen.

Aber nocheinmal eine frage zu den resis.

RCA schreibt er hat folgende items:
Helm - Gulli IAS
Rüstung - Verrat Magierplatte
Waffe 2x - Fleischreisser mit ETH (295% der andere)
Ringe - Raven + DL Ring mit AR
Amu - Metallgitter
Gloves - Draculs
Schuhe - Goblin

Mit diesem Equip hat er max 35 vom amu und die 60 von der rüstung. DAnn sat er das er keinen Anni hat und auch erst später ne Fackel. Im inventar hat er resicharms im gesamtwert von 88@all.

Macht zusammen Amu35+ verrat 60+ charms88 = 183@ all. Wo kommen die restlichen 142 her?

Mach dir einfach nicht ins Hemd. Ich habe mit meinem uralt-Barb auch Übertristram geschafft (fairerweise muss man sagen: im LAN mit Plugy, also gab es dort keine anderen Monster außer den Übeln). Meine Ausrüstung war so ungefähr:
- upd Schlachtergeselle (Open Wounds ftw!) (nicht ätherisch, im Übrigen)
- Lichtsäbel (Blitzabsorb, außerdem hatte ich einfach nix besseres)
- Gores
- Arreat
- Nötigung (der einzige Gegenstand, den ich ergänzt hatte: ich bruachte halt die CB, außerdem noch mehr Open Wounds)
- Rabi
- der andere Ring, Gürtel und Amu weiß ich nicht mehr, waren aber alles keine Uniques, glaub ich

Ich erwähne: Keine Draculs, keine Forti, kein Verrat, kein Grief, kein Oath, kein Ancastequip...

Getroffen habe ich dank "Schlachtruf" (-50% Def auf Level 1) und ein bisschen AR (der Necro hat auch mal geflucht, aber das war zu schwach - da hab ich nix getroffen), überlebt dank der Resi-Charms und ein bisschen abgesaugtem Leben. Ansonsten halt Tränke schlucken. Wir waren zu dritt, aber da weder der Giftnecro noch die Dualsorc ernsthaften Schaden machen konnten, blieb die Arbeit an mir hängen (in den Vorgbieten war es natürlich umgekehrt).

Der langen Rede kurzer Sinn: Es geht auch ohne gosu-Equip. Der Frenzy-Barb ist schnell und mit OW+CB kriegst du die Monster schon tot.

edit: Der war auch nur Level 86. Auf 90 hätte ich auch noch deutlich besser getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Singleplayer und Bnet kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, da man im SP ohne LT auskommt, was ich im Bnet noch nie geschafft habe...

Die vielen Kleinen richten einen nicht zu verachtenden Schaden an. Klar kann man versuchen sie wegzuheulen, aber sie kommen auch wieder.

In Trist braucht man ja nur 2 freie Felder für die Fackel, also stopft man den Rest des Inventars mit Zaubern voll.

Das restliche Equip steht ja eigentlich gut beschrieben drin.

Verstehe diese ganze Verwirrung ehrlich gesagt nicht ganz.

Gruß
Torben

Zurück
Oben