• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Story] An einem dieser Tage

• Ersteller Ersteller Liska
  • Erstellt am Erstellt am

Liska

Guest
Hallo Ihr Lieben, :hy:

ich bin nun schon eine ganze Weile immer nur stille Leserin dieses Forums gewesen und habe die anderen Autoren bewundert (vor allem Reeba und Insidias :read: ).

Wie es so kommen mußte, habe nun auch ich mich hingesetzt und schreib an einer kleinen Story. Sie wird keine epischen Ausmaße annehmen und ich werde froh sein, wenn mir bis zum Ende immer wieder etwas einfällt. Aber ich versuche mein Glück nach besten Wissen und Gewissen ;)

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und freue mich über Rückmeldungen und Anregungen :)

EDIT:
Ich habe mich entschlossen, die Geschichte noch einmal von vorn aufzubauen. Der Grund dafür sind von mir zu spät erkannte Schwächen in der Geschichte, die ich in der jetzigen Form nicht mehr ausbügeln könnte.
Ich werde die neuen Kapitel hinten in den Thread einfügen und in diesem Posting einen Link zu ihnen legen.
Daher wieder: viel Spaß beim Lesen. :)

1. Eine unverhoffte Reise

LG Liska

Also mir gefällt deine story sehr gut, respekt. Liest sich echt angenehm, vom stil her auch gut, also alles in allem echt gut. :top:
Mach schnell weiter, ich verfolge deinen Thread.:read:

Gr33z.

Eine wundervolle Einleitung und ein sehr schöner Beginn einer Geschichte! Obwohl du dich kurz fasst bringst du genügend Details ein um alles lebendig und anschaulich zu machen!

Ein Lob vom
Saturn

Mir gefällt deine Story sehr gut. Weiter so. Es ist schön mal wieder eine neue Story mit Nivea hier im Forum zu sehen.

Was mir aufgefallen ist:
"Die Magiergräber lagen mitten in der Wüste, eine Reise von mindestens 10 Tagen, ohne einen einzigen schattigen Zufluchtsort oder einer Oase."

Nun ja für 10 Tage wasser und Lebensmittel mitzunehmen - viel spaß beim tragen. Zumal die ja auch noch zurück kommen müssen. Gibt es bei den Gräbern dann Wasser und Nahrung? Das finde ich ein bisschen unrealistisch. Aber wer weiß - es ist ja kein Brunnen erwähnt :)

mfg

Gandalf

@ Gandalf

Dem geneigten D2 spieler wird auffallen, dass alle 30 m ein Brunnen in der Wüste rumsteht. Also wozu werden dann Oasen gebraucht?^^
Und das mit dem essen, man muss ja nur Eiserne Rationen mitnehmen, da gibt´s tonnenweise schmackhafte Riesenkatzen.... Wenn die alten chinesen Katze essn konnten, kann das der Held der Geschichte schon lange oder?

Gr33z.

OK dann haben wir ja schon unsere Lösung für dieses Problem :) Nun ja ob unsere schüchterne Zauberin so etwas essen mag? Wir sind gespannt :)

Du hast einen sehr packenden Erzählstil, die Handlung hat mich vom ersten Moment an gefesselt:cool:

Negative Kritik hab ich keine, schreib einfach schnell weiter:D

Hallo Ihr Lieben und danke für Eure Meinungen. Ein bisschen geschmeichelt fühle ich mich nun schon, denn an mein Talent hab ich selber nicht ganz geglaubt. :rolleyes:

G4nd4lf schrieb:
Was mir aufgefallen ist:
"Die Magiergräber lagen mitten in der Wüste, eine Reise von mindestens 10 Tagen, ohne einen einzigen schattigen Zufluchtsort oder einer Oase."

Nun ja für 10 Tage wasser und Lebensmittel mitzunehmen - viel spaß beim tragen. Zumal die ja auch noch zurück kommen müssen. Gibt es bei den Gräbern dann Wasser und Nahrung? Das finde ich ein bisschen unrealistisch. Aber wer weiß - es ist ja kein Brunnen erwähnt :)

mfg

Gandalf

Danke für den Hinweis, entsprechende Erklärungen werden in die weitere Geschichte mit eingebunden :D Man kann ja nicht an alles denken ;)

Das neuen Kapitel ist schon fertig und wird der eingehenden Kontrolle durch meinen größten Kritiker und Fehlersucher unterzogen: MIR :cool:
Es wird, je nach Zeit und Laune nach der DTM (okay, da wohl eher Fähigkeit zum klaren Denken nach einem Wochenende Party :D ) nächste oder übernächste Woche veröffentlich.

LG

Liska

Mein Lob, gut geschrieben, wirklich sehr gut, nicht zu lange Sätze, verlieren nicht den Sinn, Spannung wird aufgebaut.... usw.
Wirklich gut... ich muss mir eingestehen, das ich weiterlesen wollte und ganz verwirrt war, das da nichts mehr kam ... :rolleyes:

Schreibe bitte schnell weiter sonst vergesse ich noch, das ich hier was lesen wollte ..... Ich schreibe selber schon lange an einer "kleinen" Geschichte ... hat jetzt schon mehr als 67 seiten .... naja ... wenn ich darf gugge ich mir hier vllt was ab .... ?

mfg, Anja

mach weiter so :)

Was is?^^

Wo bleibt denn die Fortsetzung? WIR BRAUCHEN NEUEN STOFF! :D

nee im ernst, bidde mach weiter. ich will wissen wies weitergeht :p

Gr33z chi

Hm, wieder gut geworden! Bloß der Kampf gegen den Käfer, der war mir zu kurz... wobei ich ja propagiere Kämpfe so kurz wie möglich zu halten! Aber eben auch nicht zu kurz... ich hätte mir etwas mehr "Umgebung" gewünscht. Wo schlägt der Blitz ein, riecht man was bestimmtes?

Hallo Liska,
schön, auch von dir mal etwas zu lesen :)
Der Plot mit unseren zwei Reisenden fesselt soweit schon einmal; ich bin gespannt, wie es weitergeht und was Eilika in der Wüste will.
Wenn Kritik erlaubt ist: Sprachlich noch etwas unbeholfen, Zeiten- und Ausdrucksfehler usw., die vom Inhalt ablenken. Hast du einen Betaleser?
Mach insgesamt auf jeden Fall weiter so.
Gruß, Reeba

Finde das Up klasse, der kurze Kampf gegen den Käfer stört mich nicht, finde es so ganz passend. Im Laufe der Story werden ja sicherlich noch mehr Kämpfe kommen^^

Es verwundert mich das am Anfang der Geschichte nicht über einen Preis verhandelt wurde.. ich meine der Wüstenführer macht das ja nicht zum Spaß an der Freude? Womit will die gute ihn bezahlen? Das sollte einen Nebensatz wert sein meiner Meinung nach ;)

Der Schreibstil ist für den Anfang typisch fix, ein bisschen mehr an Ruhe fände ich persönlich leichter zu lesen.. aber wenn ich mir hier die Kommentare so ansehe dann bin ich da wohl der einzige *lächel*
Was ich damit meine, es wird viel Handlung in relativ wenig Platz gebracht. Ein paar mehr Beschreibungen an der richtigen Stelle würden das ganze abrunden. Zum Bleistift warum wollten die anderen alle nicht mit dieser Frau mitgehen? Was ist so gefährlich an diesem Ort das alle ablehnen? Vielleicht habe ich es übersehen, dann Asche auf mein Haupt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das knapp nach vier Tagen außerhalb der Stadt plötzlich eine unbekannte Oase liegt. Vor allem wenn es ein größerer See ist mit Nebenpfützen. Jeder Führer, der zu den Magiergräbern geht sollte über kurz oder lang darüberstolpern. Also das hätte man entweder weglassen sollen oder es geschickt verpacken. Das dieser kleine See ziemlich versteckt in einer Schlucht steckt, das sie in einen kurzen Sandsturm geraten der sie vom Weg wegbringt und sie dann darauf stoßen.. klar, nur eine Kleinigkeit, aber das macht meiner Meinung nach die Seele der Story aus *lächel*

Wenn wir gerade dabei sind, noch eine Kleinigkeit: Kein Mensch kann einem Blitz ausweichen wenn er auf ihn zukommt, ich hätte das eher so umschreiben das er am kribbeln merkt das sich etwas aufbaut und er sich instintiv zur Seite schmeißt.

Nach der Kritik jetzt auch das postive: Du hast für einen "Anfänger" einen sehr anschaulichen und flüssigen Schreibstil. Er weiß zu gefallen, und ich denke mit etwas Übung und guten Willen wirst du sicher eine gute Story hinlegen ;)

Ifurita schrieb:
Es verwundert mich das am Anfang der Geschichte nicht über einen Preis verhandelt wurde.. ich meine der Wüstenführer macht das ja nicht zum Spaß an der Freude? Womit will die gute ihn bezahlen? Das sollte einen Nebensatz wert sein meiner Meinung nach ;)

... Zum Bleistift warum wollten die anderen alle nicht mit dieser Frau mitgehen? Was ist so gefährlich an diesem Ort das alle ablehnen? Vielleicht habe ich es übersehen, dann Asche auf mein Haupt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das knapp nach vier Tagen außerhalb der Stadt plötzlich eine unbekannte Oase liegt. Vor allem wenn es ein größerer See ist mit Nebenpfützen. Jeder Führer, der zu den Magiergräbern geht sollte über kurz oder lang darüberstolpern.

Wenn wir gerade dabei sind, noch eine Kleinigkeit: Kein Mensch kann einem Blitz ausweichen wenn er auf ihn zukommt, ich hätte das eher so umschreiben das er am kribbeln merkt das sich etwas aufbaut und er sich instintiv zur Seite schmeißt.

Nach der Kritik jetzt auch das postive: Du hast für einen "Anfänger" einen sehr anschaulichen und flüssigen Schreibstil. Er weiß zu gefallen, und ich denke mit etwas Übung und guten Willen wirst du sicher eine gute Story hinlegen ;)

Hmmm.... also das mit dem Preis, also äh... *rumstammel* das haben die auch irgendwann ausgemacht als ich nich dabei war :rolleyes: Okay, ich habs vergessen ;)

Warum keiner in die Wüste will? Hab ich doch beschrieben: Alle letzten Gruppen sind in der Wüste verschwunden.

Das mit der Oase kommt noch, ich verrat nix :D

Als Paladin kann man doch Blitzen ausweichen oder etwa nich? Gibt doch Blitzschutz :angel:

@ all: danke für Eure Kommentare und Lobe. Es freut mich immer wieder, es zu lesen. Und ich gebe ehrlich zu: Kämpfe sind nicht sooo meine Stärke, aber ich gelobe Besserung.

@ Reeba: Ich habe leider keinen Betaleser, denn ich habe leider keinen in meinen Freundeskreis der so sprachbegabt ist. Ich lasse mir deswegen auch immer viel Zeit und lese nach einer ganzen Weile die Geschichte wieder durch um solche Fehler zu entdecken und auszumerzen.

Also frag ich so mal in die Runde: Hätte jemand Zeit und Muse sich mir als Betaleser zur Verfügung zu stellen? Ich vertrage Kritik und bin Lernfähig :)

Ich arbeite weiter fleißig an der Geschichte so dass Ihr nicht so lange auf ein neues Update warten müßt.

LG

Liska

Liska schrieb:
Hmmm.... also das mit dem Preis, also äh... *rumstammel* das haben die auch irgendwann ausgemacht als ich nich dabei war :rolleyes: Okay, ich habs vergessen ;)

Reichs nach.. in einer Pause wenn beide zusammensitzen kannst du ja das Thema kurz anschneiden wenn er fragt wie sie ihn eigentlich entlohnen will. Das würde noch gegen, weil er war so gefesselt von ihr und den träumen das er es vergessen hat.. ok, nicht umwerfend, aber zumindest ein Anfang ;)

Liska schrieb:
Warum keiner in die Wüste will? Hab ich doch beschrieben: Alle letzten Gruppen sind in der Wüste verschwunden.

Ok, das habe ich dann überlesen *Aschesack auspack*

Liska schrieb:
Das mit der Oase kommt noch, ich verrat nix :D

Na dann bin aber mal gespannt ;)

Liska schrieb:
Als Paladin kann man doch Blitzen ausweichen oder etwa nich? Gibt doch Blitzschutz :angel:

Ich habe nichts von einer besonderen Fähigkeit gelesen... wenn dann solltest du das zumindest beim ersten Kampf andeuten. Weil nicht jeder weiß wer Jamal ist, und welche Fähigkeiten ein Paladin zur verfügung stehen *lächel*

Ich würde mich ja als Betaleser anbieten, aber das ich in Sachen Rechtschreibung nicht so die Institution bin ist ein offenes Geheimnis.... gell Saturn? ;)
Daher halte ich mich mal vornehm zurück und belasse es bei den Postings hier.

Na was is den los? Wo bleibt das Up? Der Fred liegt ja schon auf Seite 2 -.-
Mach doch mal weiter, sonst wird das Forum noch Langweilig^^.

Gr33z Chi

Zurück
Oben