• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht: Sprung-Angriff Barb]

Grampa

Mitglied
Moin,

nachdem ich mit Begeisterung die in letzter Zeit sehr zahlreichen Spielberichte verfolgt habe, versuche ich mich nun selbst an einem.

Die Wahl fiel dabei auf einen fun-build und zwar einen Sprung-Angriff Barbar, da ich den skill extrem stylish finde. Gespielt wird sp mit plugy und natürlich selffound. /players wird je nach Bedarf genutzt.

I. Das Konzept

In Ermangelung eines entsprechenden guides habe ich mir selbst ein paar Gedanken zur skillung gemacht.

Hauptangriff ist - wer hätte es vermutet - der Sprung-Angriff, unterstützt durch Kriegsschrei und einen Kühlschrank aus Akt 2.

II. Skillung

Die Skillung würde ich gerne mit eurer Hilfe vornehmen. Hier meine Vorstellung:

- Kampffertigkeiten: Sprungangriff (20), Amok (1) und Durchgangsskills (4); Sprung als syn erstmal auf 1 belassen, später ggf. ausbauen.

- Beherrschungsfertigkeiten: Eisenhaut und nat. Widerstand je 1; Waffenbeherrschung (10)

- Kriegsschreie: Kampfbefehle (20), Kriegsschrei (10 +), Kampfaufruf (1) und Durchgangsskills (4)

III. Stattung

Geplant: str (40%), dex (10%), vit (50%)

Akt 1 ist abgeschlossen und kommt voraussichtlich noch im Laufe des Abends. Konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen. So, nun aber genug Gerede.

Ladies und gentlemen: Let's get ready to rumble! :fight:

hört sich ja schonmal gut an:)

bin mal gespannt wie der wird;)

vllt kommt der dann auch in meine sig :D

Sprungangriff war doch verbuggt oder nicht :confused:

Mal viel Glück, ich weiß auch nicht mehr genau was der Bug war...

ich wäre weniger euphorisch, da die sache wohl leider nix wird

Froggerthread

btw einfach mal in die sufu frogger eingeben. dann findet man 2 thread( einer is da verlinkt), weswegen es auch keine guides dazu gibt^^

der skill is verbugt, man kommt immer wieder in die situation, dass man den skill nicht mehr nutzen kann. ebenso killt man arsch lahm wenn man den mal zum kämpfen kommt.

jeden einzelenen schinder anspringen?^^ viel spaß

wenn dann auf massiv dmg, str as str can be, syn und mastery auf jeden max!

xardas149 schrieb:
wenn dann auf massiv dmg, str as str can be, syn und mastery auf jeden max!

und dann noch HC^^
Weil irgendwann kommste net mehr weiter mit dem würd ich sagen und dann biste froh, wenn du ripst :D

es gibt zwar richtig komische ideen zur zeit. deine ist die ausgefallenste und die dümmste. sry dass ich es sagen muss, aber ist doch ziemlich dumm 10 min lang zu springen und dann 1 gegner treffen, die du zu 99,99% nicht 1 hittest. das sieht doch einfach nur dumm aus und wird zu lange dauern.

Hm,

das ist natürlich schade, aber versuchen muss ich es trotzdem. Aufgegeben wird nur, wenn es wirklich unspielbar wird. Und Sprungangriff wird eh erst ab lvl 30 genutzt, wenn kriegsschrei verfügbar ist - bis dahin bleib ich auf alle Fälle am Ball.

Akt I - players8

Auf dem Weg zur Höhle des Bösen wurde alles, was sich mir in den Weg stellte mit Hieb geschnetztelt. Totenfeuer war recht zäh, aber ich habe ihm alles, was ich gefunden hatte, an den Kopf geschmissen. Der Gute muss sich gefühlt haben, als stecke er in einem Ehestreit.

Blutrabe versuchte mir mit einem selbst gebauten Silvesterknaller zu Leibe zu rücken und ging in einem Feuerwerk in die Luft - von da an begleitete mich eine treue Jägerin - die mir bis zu Andariel in Sachen killspeed um Längen voraus war

Auf dem Weg zu Cain lauerte mir eine Horde von weiblichen Fans auf, die alle ein Autogramm ergattern wollten - vergeblich

Tristram, Turm und Schmied stellten keine große Herausforderung dar, obwohl ich den Horden nach wie vor mit Hieb auf lvl 1 zu Leibe rückte. Dann traf ich einen alten Schulkameraden, den ich nie besonders mochte. Er saß mittlerweile im Gefängnis (wahrscheinlich hat er Milliarden wegen der subprime Krise verzockt :rolleyes: ).

Vor Andy traf ich noch einige sonderbare Typen, u.a. Rotz-Schlag und Bauch-Säufer. Andy selbst lag schneller darnieder als ich ein Foto schießen konnte. Es folgten noch ein paar Andy- und Gräfin-runs, so dass ich am Ende von Akt I mit folgendem equio da stand.

Fazit: Hieb ist ein außerordentlich nützlicher skill, mit dem man ohne tolle waffen problemlos durch akt 1 wuseln kann. In Akt 2 erwartet mich lvl 18 und damit leap attack. Mal schauen, ob der skill wirklich so verbugged ist...

Skills: Heulen, Hohn, Schrei und Hieb je 1

Ausrüstung:

-Kristallschwert: 6-20, 5% Ad auf Schlag, 5 ml, 7 lres, +37 % dam und 67 ar gegen Untote

- rixots Auge (einziges unique in akt 1)

- Kieferknochenhut: 2 Heulen, 2 Schwertbeherrschung, 1 Axtbeherrschung
- Ringpanzer (3 sox): 1 min dam, 33 life, 20 psn dmg
- amu: 5 leben wiederauffüllen, 18 psn res, 9% dmg to mana
- Kettenstiefel: 12 mf
ring: 10 fcr, 15 ar, dmg red 1, 5 max ausdauer, 9 mf, 1 lichtradius
- ring 2: leben wieder auffüllen3, 7 mf
- leichter gürtel 17 fhr, psn res 6, angreifer erleidet schaden von 1, repariert haltbarkeit
- schwere handschuhe : 10 ar, 1 dex, 8 lres, 7 psn res, giftstärke reduziert um 25 %

To be continued...

Gut geschrieben ist der Bericht schonmal :top:

Aber das Problem von Sprungangriff ist nicht nur der Bug, der ist eher das geringere Problem, sondern einfach die Spielbarkeit^^
Dauernd rumjumpen nervt nunmal ein bissl und frisst Zeit :clown:

ich stimme hardcorethrash zu: du wird zu lange für einen gegner brauchen bzw mit sprung...

aber wir werden ja sehen was kommt:D

ich bleib am ball weil meine neugoerde gestillt werden will :D

Soderle,

Akt 2 ist durch und kommt voraussichtlich morgen. Hab mich ein bisschen mit leap attack versucht und muss sagen, dass der angesprochene bug bisher kein einziges mal aufgetreten ist.

Zu den Bedenken: Bin mir der Nachteile dieses Konzepts abgesehen vom bug durchaus bewusst. Außerdem funktionierte eben der Sprungangriff auch, wenn ich unmittelbar vorm Gegner stand, ohne dass der barb zum Sprung ansetzt.
Schließlich soll es ein fun-char sein - und ich habe nie behauptet, jedes gebiet bis auf den letzten fallen zu säubern :clown:

Solange er spass macht, wird der Barb gezockt :fight:

Nicht einschüchtern lassen, klar ist der Skill verbugt und es wird ein wenig mühseliger als mit bsw WW, aber es soll ja wohl ein funbuild sein.

Von daher, nicht entmutigen lassen und schön Baal in Hell niederstrecken ...:go:

€ : Huch, da schribt er auch schon ... funbuild wie vermutet ... bleibt natürlich beim :go: ;)

also ich wär der letzte der hier wen einschüchtert :D

also ich wurd auch schon für bekloppt erklärt weil ich ne cleglawmeelesorc plane :D aber das hält mich nciht ab:)

also mach dein ding und sei stolz drauf :go:

5SternePunks schrieb:
also ich wurd auch schon für bekloppt erklärt weil ich ne cleglawmeelesorc plane :D aber das hält mich nciht ab:)

Du bist bekloppt :lol:
Vor allem weil du jede Menge Chars mit dem Cleglaw Set planst ;)

Aber ich bin schon gespannt wie lange er aun dem Frosch weiterspielt bis er entnervt aufgibt :go:

@ punks:
gibts einen char den du nicht mnit cleglaw spielst?

@frogger
hört sich interessant an... könnte man das als teleersatz für cs-runs nehmen?
also ein barb, der ins cs hüpft, die siegel öffnet und die bosse mit amok legt?

also durch ist ww in classik und wutwolf, ninja ist in mache (mit spielbericht) und sorc bin ich am zusammentraden (ist leider was teurer:()

@ topic: ich nehm mal an am monster an sich wird der killspeed noch recht brauchbar sein aber für gruppen... reden wir lieber nicht von~~

€::eek: mehr psot als der TE :eek:

verdammt ihr verleitet mich zum spammen :motz:

Grampa schrieb:
Soderle,
Außerdem funktionierte eben der Sprungangriff auch, wenn ich unmittelbar vorm Gegner stand, ohne dass der barb zum Sprung ansetzt.

falsch, wenn er schlägt ohne zu springen beim sprungangriff, dann is es der normale angriff. ohne ed bonus, ohne ar bonus ohne nix. der gleiche normale angriff den jeder lvl 1 char ausführen kann schon^^

is das selbe beim charger. wenn der gegner in waffenreichte ist, dann charget der pala nicht sondern schlägt mit nem normalen angriff zu

daher kannst du den barb entweder ohne skill zocken oder du musst halt springen:clown:

Dann würd ich doch eine Variante vorschlagen: Heulen max und dann nur die Bosse/Champs totspringen.
So ähnlich machts mein Zerker auch, ist garkein Problem.
Für das Kleinvieh kannst du ja WW anskillen, dürfte dann immerhin leichter klappen, als Springen only.
Oder du nimmst Konze als Zweitangriff, der kommt auch mit recht wenig Punkten aus.
Sprungangriff allein ist leider Bullshit, da muss noch irgendwas geniales dabei sein.

Grampa, lies diesen Thread mal komplett durch wenn du Lust hast: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1468421&highlight=sprung

Sprungangriff lohnt sich eigentlich nur gegen Bosse und im low lvl PvP in Hc.

Akt 4 ist dein Problem, denn der Sprungangriff wird seit 1.10 nicht mehr als Fernkampfattacke gewertet.

Jawoll,

immerhin wird schon mal eifrig diskutiert. Schon mal Danke an Ryumaou für den link, sehr interessant zu lesen und bestätigt mich voll in meinem Konzept. Aufgefallen ist mir insbesondere folgende darin enthalten Aussage:

Zitat: "nein ich meine nur wenn du während des springen stirbst haste afaik n bug un kannst nimmer springen.." - und das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen :clown:

Und noch ein Zitat: "Das Ziel eines solchen Chars ist es durch zu kommen, hat man das geschafft lehnt man sich stolz zurück und stellt ihn in die entsprechende Chargallerie.
Macht imo noch am meisten Spaß. Chars die auf bestimmten Items basieren mag man ja von mir aus bis zum entsprechenden lvl rushen, obwohl das auch Verschwendung ist, aber solche Skill Idieologen verschwenden damit ihr Potential als Spaßbringer."

Dies trifft meinen Standpunkt ziemlich genau. Für das CS wird i.Ü. Amok angeskillt, denn auch ich bin kein bedingungsloser Masochist (aber mit ein paar Tassen Glühwein sinkt das Schmerzempfinden deutlich...).

So Akt II im Schnelldurchlauf, da es nicht viel zu berichten gibt:

Auf dem Weg zu Radament erreichte ich lvl 18, so dass nun Konz verfügbar war. Dank der 5 ml hatte ich sogut wie keine Manaprobleme. Vor den Toren der Stadt droppte mir hsarus eisenferse das erste setitem. Die 20 fres und 20 frw sind gar nicht übel. Bis zum Tempel der Klauenvipern machte ich fast ausnahmslos 1-hit-kills.

Ein bisschen posen :cool:

In der geheimen Zuflucht erwischte ich auf Anhieb den richtigen Weg. Tals Grab war zwar voll mit Käfern, aber dank des recht ordentlichen Lebens war auch das keine große Herausforderung. Zwischendurch droppte noch ein amu mit 14 mf und 1 zu kriegsschreien.

Duriel selbst war der bisher härteste Brocken. Meine Verluste beschränkten sich aber auf ca. 15k Gold für meinen Begleiter. Ich selbst kam nie so richtig in Schwierigkeiten. So konnte ich es kaum erwarten, die Reise im Morast von Kurast fortzusetzen:

Ach ja, der drop von duriel war ganz ordentlich. Zumindest die Rüstung dürfte mir in Akt 3 gute Dienste leisten.

Für Akt 3 erwarte ich erst in Travi einen deutlichen Anstieg der Schwierigkeitsgrades, da ich mich weiterhin mit Konz durchkämpfen muss (sprungangriff ohne kriegsschrei ist nicht das Wahre...). Bis dahin muss ne ordentliche Waffe her, notfalls wird gegambelt. Richtig hart wird in Akt 4 das cs, da Amok noch in weiter Ferne ist

So siehts also aus am Anfang von Akt 3. Geskillt ist bisher im Grunde nur die Durchgangsskills, noch keine Waffenbeherrschung

To be continued...

Zurück
Oben