• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spiel voller Bugs

Tigerauge

Neues Mitglied
Hi,

ich bin im Moment grad ziemlich frustriert...
Jeder zweite Zauber des Wizards hat irgendeinen Bug.
Gehen wir das ganze mal alphabetisch durch:

Arcane Orb:

Schon mal AP on Crit auf Items gesehen?
Klingt ja ganz toll, funktioniert aber nicht mit allen Zaubern...
Mit Arcane Orb zum Beispiel.
Versuchsaufbau:
Besorgt euch einen billigen Stab/Helm mit je 10 AP on Crit.
Geht z.B. Akt 4 Icatsu, oder sonst wo, wo viele Gegner sind.
Feuert Arcane Orb und schaut auf eure AP.

In einem anderen Forum hat das noch wer getestet, der meinte, das zumindest ein Teil der AP angerechnet würde,
der Anteil jedoch unabhängig von der Anzahl Gegner sei und Ap on Crit somit höchstens bei EXTREM großen Gegnergruppen hier etwas nützt.

Arcane Torrent:
Nehmt die Rune zum Minen-legen.
Legt ein paar Minen.
Beschwört eine Hydra.
Freut euch über verschwindende Minen.

Archon:
Während manche Buffs (e.g. Strom Armor) mitgenommen werden, werden andere dispellt. (e.g. Diamond Skin)

Blizzard:
Keinerlei Crits.
Da dieser Spell zudem nicht mit Attack-Speed skaliert, ist der Schaden besonders im späteren Spiel, wo man mittels Crit und AS leicht 50% extra-Schaden rausholen kann ist dieser Zauber also schwer benachteiligt.

Disintegrate:
Keinerlei Crits.

Hydra:
Funktioniert nicht zusammen mit den Minen. (Siehe oben)
Zusätzlich provitiert Venom-Hydra leider nicht von Crits.

Magic Weapon:
Zwar ein bug, der positiv für uns ist, aber dennoch ein bug.
Magic Weapon wird zweimal auf den Schaden angerechnet.
Also mit Force Weapon hatt man statt 15% eine ~32% Schadenssteigerung.

Ray of Frost:
Kann nicht critten.

Shock Pulse
Mittlerweile gefixt. Hatte aber eine nette Interaktion mit Critical Mass.

Sooo...
Schwupps sind wir bei 9/25 Zaubern und vermutlich habe ich ohnehin irgendetwas übersehen.
Sorry, aber mich regt das auf.
Was haben die in der Beta gemacht? Geschlafen?

RoF und Disintegrate critten, wird aber als noncrit angezeigt.

Ok,
ich habe das jetzt mal etwas getestet.
Zumindest Critical Mass hat meine Cooldowns verringert, also wird das vermutlich nur ein Anzeige-bug sein.
Dennoch funktioniert es immer noch nicht perfekt.

Setup:
30 AP on Crit
20% Critchance
Low-Dps-Weapon
Zusätzlich Max-AP-Items, damit das ganze weniger zufällig passiert.
Akt1 Inferno 4 Zombies zusammengetrieben.

Disintegrate drauf (Rune die es breiter macht).

Erwartetes Resultat:
Die Kosten per Tick sind 20AP.
0.2*4*30= 24AP pro Tick die ich im Schnitt kriegen sollte.
=> Selbst ohne natürliche Regen sollte meine AP sogar steigen.
Dabei sollte sie mit 30AP/Crit auch deutliche Sprünge machen.

Tatsächliches Resultat:
Meine AP zeigt sich relativ unbeeindruckt.
Sie fällt munter ins Bodenlose.
Gesehen habe ich keinen einzigen AP-Sprung, der wie gesagt mit
30AP auf einmal sich doch bemerkbar hätte machen sollen.

-------------------------------------------------------------------------------

Ziemlich Schade, prinzipiell finde ich die Idee 'AP on Crit' extrem cool, zumal man damit
den Nachteil hoher AP-Verbrauch bei schneller Angriffsgeschwindigkeit hätte ausgleichen können.
Hat man aber nichts von, wenn es genau bei den Zaubern, die einen hohen Verbrauch haben nicht funktioniert...

Die einzigen klaren Bugs sind imo Hydra/Minen Interaktion, Magic Weapon und evtl. Blizzard, wobei ich beim Blizzard nicht sicher bin ob der sich nicht so wie RoF/Disintegrate verhält.

Ray & Disintegrate critten wie gesagt, nur nicht mit gelben Zahlen.

Der Rest ist meiner Meinung nach auf Balance zurückzuführen, nicht auf einen Bug.
AP-Spender könnte man mit genügend crit und ap on crit durchspammen, was zu stark wäre, deshalb dort die Beschränkung.

Archon mit aktiven Defensiv-Fähigkeiten wäre ebenfalls zu stark, da Archon als high risk/high reward Fähigkeit gedacht ist, das übernehmen von diamond skin und mirror images würde dieses Konzept aus dem Gleichgewicht bringen.

Eine crittende Gifthydra wäre wohl ebenfalls viel zu stark, da selbst die nicht-crittende schon unverhältnismässig stark ist.

Hydra und Arcane Dynamo scheinen auch nicht miteinander zu funktionieren...

Die einzigen klaren Bugs sind imo Hydra/Minen Interaktion, Magic Weapon und evtl. Blizzard, wobei ich beim Blizzard nicht sicher bin ob der sich nicht so wie RoF/Disintegrate verhält.

Bin ich der Einzige dem auffällt, dass Teleport verbuggt ist? Ob ich da lande wo ich hinwill, ist schlimmer als Lotto. Manchmal komm ich durch eine 1 Meter Wand und manchmal steh ich mit meinen Spiegelbildern fröhlich da, wo ich vorher stand. Das wäre ja alles nicht das Problem, wenn Tele wie in D2 keine Cooldown hätte... Aber so ist es echt nervig!

Manche werden vielleicht denken, na dann :cry: doch. Aber ich finde es einfach nur erbärmlich, dass der Skill, der uns Zauberer von allen anderern Klassen nach wie vor unterscheidet und den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmacht, so verbuggt ist.

MfG Thunder

@Thunder: Bei mir funktioniert der Skill einwandfrei :confused:

Bist du sicher dass das net an deinem Computer oder deiner Latenz oder was auch immer liegt? Was sagen andere dazu?

eine andere Frage:

hat sonst noch jemand das Problem dass Frost Nova leicht zeitverzögert anschlägt?

Keine Ahnung, beim hochleveln hatte ich das noch nicht, aber jetzt dauert es gefühlt Sekundenbruchteile (trotzdem in HC zu lange) bis Frost Nova raus ist... wird vermutlich von den casts abhängig sein die man vorher macht...

@ lordwigham

Am PC kann es nicht liegen. Und an der Verbindung auch nicht. Werde dies aber nochmal prüfen, wenn es bei dir so reibungslos zu gehen scheint. Min jeder 5. Teleport (gefühlt) geht nicht da hin wo ich hinwill.

MfG Thunder

Ich habe den Verdacht der Teleport führt am Ziel vorbei & irgendwohin in die nähere Umgebung wenn sich in den paar Millisekunden zwischen Auslösen & Ankunft irgendetwas am Zielort ändert.

Also nicht nur eine Mauer die ein "Blocker"-Champion aufzieht - das könnte ich ja noch verstehen - sondern auch sowas wie neues Item fällt auf den Boden, Monster rennt gerade über die Zielkoordinaten o.ä..

Finde ich allerdings nicht wirklich schlimm, ins Nirvana hat es mich noch nicht verschlagen. :)

MfG, Akena

Ne ins Nirvana noch nicht, aber halt nicht da wo ich hin will. Wenn ich gerade n Pack kite und mich wegtelen will, damit sie meine Mirrors angreifen und ich mich nach dem Tele 0cm weiter befinde, ist das halt nicht so der Sinn ;-)

Vielleicht ist es bei Ap on Crit genauso wie bei Leben nach Treffer, was bedeutet das manche Fähigkeit einen reduzierten Wert benutzen. Die Werte würden dann auch je nach Fähigkeit und Rune unterschiedlich sein.

Ansonsten können Gifthydra und Blizzard auch crits haben, aber die Chance Kritische Masse auszulösen ist reduziert (oder fast nicht mehr da, im Falle von Gifthydra :ugly: ).

Zurück
Oben