• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

smite und zeal in Balance

Du bist Level 87, da solltest du eigentlich 98 Skillpunkte haben (86 über Level, 3x Akara, 3x Tyrael, 3x Radament) und damit ginge dann:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

Da wären noch 2 Skillpunkte über, die du auch in HS packen kannst oder wasauchimmer dir noch fehlt, z.B auch Gedeihen oder so.

Gehe übrigens von Zaka + HL + Anni aus, wenn da was fehlt, gehören die Skillpunkte ins HS, aber zumindest Zaka + HL setze ich mal voraus. Mehr Plusskills hat man eigentlich nicht als Zeal-Smiter.

werte in Tabelle eingetragen

sorry, mein 2. Charakter Pala hat 89 Level.
Ein bisschen umgeräumt....

Und der soll nun die Vorreiterrolle spielen.
Alle anderen Dinge sind übereinstimmend mit oben.

Habe die Skillwerte in die Tabelle von meinen Vorredner Shecki eingetragen.
http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...1,0,20,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,1,0,0,0,4,0,0,0

Den Einen Punkt in Überzeugung hätte ich mir vielleicht nach neuer Taktik sparen können

mal sehen obs dann sichtbar ist, wenn ichs jetzt abspeichere.

Erd

also den einen Punkt in Meditation kannste eigentlich auch sparen

und setzt doch den Rest einfach in Heiliger Schild
=> erhöht die Verteidigung um 15%/lvl (übrigens genausoviel wie 'Trotz')
=> erhöht den Schlag-Schaden des Schildes
=> erhöht die Chance zu blocken immerhin noch ein wenig

Dein Skillbaum zeigt +6 All-Skills und weitere +7 (gesamt 13) für Kampfskills, daraus schließe ich, du hast Zaka + Anni + Torch + HL = 7 All-Skills (9 Kampf) dazu 4 Kampfskiller?

Die Kampfskiller raus und dafür Max-Dmg GCs rein, bringen mehr.

Folgende Auren halte ich für unnötig:
- Überzeugen
- Zuflucht (kriegst du von Lawbringer oder Blauzorn)
- Heiliger Frost (wozu die denn???)
- Dornen (ich hoffe für dich, dass du die nicht an hast...)
- Heiliges Feuer (wozu die denn???)
- Errettung (nur in UT gegen Mephi nützlich)
- Rücknahme (du hast LL, wenn die Monster platzen sollen, nimm nen Friede der Natur mit)
- Meditation (hö? Wozu Mana?)
- Gedeihen (Luxus-Teil...)
- Reinigung (ok, kann man drüber streiten, da es Flüche stark verkürzt)
- Gebet (hoffe mal nur wegen Übergangs-Skills drin)
- Trotz (hoffe mal nur wegen Übergangs-Skills drin)
sind zusammen 12 Skillpunkte, die frei werden! Heiliger Schild soll auf 16, da müssen dann noch 3 rein, da ich die Skiller rauswerfen würde, bleiben 9 Punkte bzw. 26 über.

19 davon würde ich in Smite stecken, dann hast du 6 Punkte um entweder Def im HS zu pushen oder defensive Auren zu nehmen, Sinn für UT machen dort:
- Errettung (wegen UT-Mephisto) -> 1 Punkt
- Reinigung (um Flüche loszuwerden) -> 2 Punkte (wegen Gebet)
- Gedeihen (um in der Stadt schneller zu sein, eigentlich unnötiger Luxus aber hey...) -> 2 Punkte (wegen Trotz)

Bleiben noch 2 Punkte über, die ich in HS stecken würde, wie jeden weiteren neuen Punkt auch.

Allerdings macht eine Fackel auf nem UT-Pala wenig Sinn, der soll sie schließlich holen... Zumindest mir ist es zu stressig, dann nen anderen Char zu holen, der die Fackel einsammelt, zumal die +Skills wirklich egal sind und die Stats sind auch nur nice to have aber wohl kaum nötig.

^^ naja, bei den Auren kann man sich natürlich streiten, was jetzt komplett unnötig sit

letztendlich hat son Pala halt genug Skills übrig, um entweder Überzeugung anzuskillen oder aber auch HS/Smite auszubauen

- Heiliger Frost (wozu die denn???)
- Dornen (ich hoffe für dich, dass du die nicht an hast...)
- Heiliges Feuer (wozu die denn???)
...
- Gebet (hoffe mal nur wegen Übergangs-Skills drin)
- Trotz (hoffe mal nur wegen Übergangs-Skills drin)

werden wohl fürn Übergang zu Gedeihen/Überzeugung sein

wobei Gedeihen schon recht nett ist und die 4 Punkte kann man ruhig investieren
und Reinigung finde ich immer top um ne Vergiftung zu verkürzen (gerade in UT wenn Meppl down und die Bogenschützen noch da sind)

wie wird der Schlagschaden nochmal besser erhöht, durch Smite oder HS ???

ja, zum Teil nur Übergangsskills

Was ich allerdings als Luxus betrachte sind:

Gedeihen
Rücknahme
Meditation

wobei ich gedeihen noch als sehr praktisch finde, um sich wie gesagt im Lager schneller zu bewegen.

Mit Blauzorn und Tiamats sollte ich erstmal ausprobieren, um dann zu entscheiden ob ich Überzeugung mit Glimmerscherbe für Körperschadenimmune überhaupt skille.
Bis jetzt habe ich mir Blauzorn noch nicht besorgen können.
Muss testen, was das Ding wert ist.

Und überzeugt bin ich noch nicht, ob mehr als ein Skill für Smite überhaupt (z.B. für Übertrist) notwendig ist.

Und die Sache mit dem heiligem Schild kann ich bis jetzt auch noch nicht praktisch befürworten oder ablehnen mehr als 17 Skills darin zu haben.
Auch dass könnnte ich erstmal testen.

Shecki schrieb...
Max-Dmg GCs:
wo soll ich diese gossen Charms herbekommen??
Wusste gar nicht, das es diese Dinger gibt.

Noch ein Gedanke:
Wenn ich Blauzorn trage, habe ich eine Zufluchtaura STufe13
Würde ich gleichzeitig meine Überzeugungsaura aktivieren, was passiert dann?
Wer hat dann Vorrang, die Zuflucht oder die Überzeugung oder beide gleichzeitig?

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Max-Dmg GCs:
wo soll ich diese gossen Charms herbekommen??
Wusste gar nicht, das es diese Dinger gibt.
die Charms bekommste im Trade-Forum
hier die große Übersicht: http://planetdiablo.eu/diablo-2/trade/die-tradeforen/

Noch ein Gedanke:
Wenn ich Blauzorn trage, habe ich eine Zufluchtaura STufe13
Würde ich gleichzeitig meine Überzeugungsaura aktivieren, was passiert dann?
Wer hat dann Vorrang, die Zuflucht oder die Überzeugung oder beide gleichzeitig?
die Auren wirken dann gleichzeitig

Vernichtender Schlag und Todesschlag

irgendwo las ich hier ganz woanders, das dieses CB den Wert von 100 haben soll.
Ist das eine astronomische Fantasievorstellung?

Gerarde mal Blutreiter hat 16% und dann wars das schon.

Todesschlag finde ich im Gulli /Blutreiter und im Zorn des Hohen Fürsten.

Da ich hier erfuhr, dass der Gulli und der Zorn doch recht wichtig wären in ÜT, danke ich mal, dass Todesschlag doch eine Wirkung bei den Überbossen spielt.
Ist das richtig?

Erd

wie du u.a. hier sehen kannst http://planetdiablo.eu/forum/paladin-tempel-10/quick-guide-smiter-998864/ (Punkt 1.11) wirkt Todeschlag nicht bei Smite
für den Zeal-Part ist es aber sehr wichtig !

Gulli bringt dir neben Todesschlag auch 35% CB
und je nach Waffe/Rüstung kommste dann auch auf noch höhere Werte (35 Gulli + 15 Blutreiter + x)

Die Wichtigkeit von CB ist sehr unterschiedlich und massiv abhängig von der Spielerzahl. Je mehr Spieler im Spiel, desto unwichtiger CB. Spielst du also viel alleine, ist CB wichtig, für UT ist das der Fall. 100% halte ich aber nicht für nötig, weil es meistens absoluten Damage kostet dann und CB zieht prozentual Leben ab, den Rest musst du also immer über absoluten Schaden machen. 50% aus Gulli + Blutreiter ist leicht zu erreichen und daher ein sehr guter Kompromiss. Wenn du das ganze mit Death als Waffe kombinierst, hast du die 100%, allerdings macht ein Grief mehr Schaden, gerade zusammen mit Smite.

Helfen würde es, wenn du dir ein paar Sachen anlesen würdest und ein bisschen mit den Calcs auf der Mainpage rumspielst ;)

ja, klar 35 und 15 machen 50.
Ich erinnere mich, als ich mit Pala in UT war, ging eigentlch alles perfekt von der Bühne.
Erst schnell nach westen gehen,dann nach Süden und von Süden vorsichtig nach Norden um Meph zu locken.
Vorher hatte ich mit der Verratrüstung mich mit Resis voll gemacht und dann noch Errettung dazu.
Meph mit dem LT-Stab verflucht und dann mit Smite auf Meph gehalten.
Meine rote Kugel bewegte sich zwar heftig, blieb dennoch im oberen Bereich.
Am längsten dauerte der Meph-Schluss, nämlich als sein roter Lebensbalken nur noch ganz klein war.
Inzwischen habe ich mich belesen, dass CB nur für den Anfang und die Mitte des Lebensbalkens effektiv zu gebrauchen ist.
Den Rest sollte ich dann mit dem Grief/Forti (die kostet ein Vermögen in Nonladder) und Eifer erledigen.
Baal war dann mit Zuflucht zu bekämpfen, hier auch das gleiche mit dem Lebensbalken. Der Anfang ging schnell, der klitzekleine Restrotbalken ging langsam.
Damals habe ich alles mit Smite gemacht.
Relativ viel Sorgen haben mir die Begleider von ÜberDiablo gemacht.
Da waren auch ein paar Körperimmune dabei.
Irgendwie gingen die dann auch zum Teufel mit Eifer oder Smite, ich weis nicht mehr genau.
Auf jeden fall gings da ohne Rache und Überzeugung, alles nur mit Grief/Zaka und Forti bei Eifer und smite.

Inzwischen habe ich auch Blauzorn und Tiamats.
Sind echte Knüller, machen sogar "Feuerwerk", wahrscheinlich durch die Zufluchtaura.
Das Problem ist nur, dass ich diese Waffen/Schild nicht in UT tragen kann, weil ich da im 2. Slot den Lt Stab und Geist(wegen der schnellen Zauberrate) habe.
Ich kann da ja auch nicht Stadtportale eröffnen, um schnell wechseln zu können.
In diesen Paladin habe ich nun die restlichen 17 Punkte in Smite geskillt.
Ersmal soweit.
Vielleicht hätte ich doch lieber die Punkte in Überzeugung geben sollen...
Ich habe ja noch einen zweiten Pala im Level 87, den ich dann mit Überzeugung und Glimmerscherbe losschicke für Un-Untote Monster im Normalhellspiel.
Dann ist eben Klamottenumziehen angesagt...
Und ein richtigen ausgerüstete Merc habe ich für meinen Pala nicht, der soll ja gleich wegsterben in UT, selbst dann wenn der "vergoldet" ist.

Jetzt beschäftige ich mich bestimmt schon ein Jahr mit der Smiter/Zeale-Palavariante und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Früher habe ich mal einen Hammerpaladin probiert, der war mir zu schwer zu bedienen.
Und jetzt kenn ich erst die zwei Charakter, nämlich die Orb-FB-Soso und den Zeal-smite-Pala, wo ich ein bischen Spielerfahrung habe.
Ach ja und eine kleinen Versuch mit dem Necro gabs auch noch.
Eigentlich 0 Ahnung vom Barb, von der Amazone, von dem Truiden und von der Assassine.
Und jetzt soll ja schon bald Diablo 3 erscheinen....
Wie ich erfuhr soll das nächste Ladderreset am 25.10.11 erfolgen.

Erd

Zum Vergleich mein UT-Pala, aktuell Level 83 und in UT steht er relativ sicher.

Equip:
Gulli, HL, Forti, Zaka, Grief, Raven, Draculs, Leech-Ring, Blutreiter, Ohrenkette
2. Slot noch Lawbringer mit Tiamats.

Im Gurt halt ein paar lila Tränke bis LT von Draculs getriggert wurde, dann Dauer-Smite bis der Über weg ist, dann seine Minions mit Eifer killen, wenns die PIs sind, dann mit dem 2. Slot.

LT Stab ist nett, weil man es dann direkt hat, ich habe es aber dennoch nie benutzt, da mir der PI-Kill-Slot wichtiger ist und man mit 0-3 lila Tränken locker schafft bis zum Trigger von Draculs.

Aura ist bei Mephi Errettung, sonst Fanatismus. Dürfte mit die einfachste Variante sein und funktioniert wunderbar.

ne gute Idee mit den (grossen?) lila Getränken.
Aktivierst du über Verrat die zusätzlichen Resis?
Erd

dann stele ich auch mal meinen Pala und Taktik vor:

lvl 91 FanaZealer
Skillung
Opfer/Eifer/HS/Fana alle max
Gedeihen/Errettung/Überzeugung angeskillt
Rest-Skills (2 oder 3) noch in Smite

Equip
Death/HL/Gulli/LoH/Forty/upped Zaka/Gores/Raven/leech-Ring

in UT mit Fade von Verrat und Errettung gegen Mephisto (Smite)
dann mit Fana gegen die Skelette (Eifer)
dann Dia oder Baal
=> Dia + seine Summons mit Eifer + Fana
=> Baal mit Smite + Fana, Summons mit Eifer + Zuflucht
jeweils auch LT ausm 2.Slot auf die Übel

=> kein Wechselequip (ausser Verrat), 100% CB + 100 DS aufm Equip

LT Stab ist nett, weil man es dann direkt hat, ich habe es aber dennoch nie benutzt, da mir der PI-Kill-Slot wichtiger ist und man mit 0-3 lila Tränken locker schafft bis zum Trigger von Draculs.

Genausogut kann man aber auch Zuflucht selber anskillen und mit Grief ( oder was auch immer ) körperimmune bekämpfen. Bei Lawbringer ist Zuflucht quasi fürn Arsch weil die Waffe kaum dam macht. Kann man zwar kein Fana anknipsen, funktioniert aber trotzdem bestens. Und der 2. slot bleibt frei.

Ich nutze kein Verrat.

@dr.bretzner, da er Lvl 85 überschritten hat, kann er ein Blauzorn nutzen und das macht Schaden und bietet die Aura.

Letztlich gibts viele Wege in UT, für mich hat sich dieser bewährt und sich erst mal irgendwo Fade zu holen, dauert mir zu lange. Da nutze ich lieber nen lila Trank mehr, die finden sich auch oft genug, wenn man durchspielt.

Wenn ich mich jetzt nicht vertue, habe ich mit obigem Pala von mir bei 10 Runs nur 1-2 Mal am Boden gelegen, was wohl auch eher daher rührt, dass er mit Level 82 oder 83 einfach noch etwas niedrigstufig ist für UT, generell ist aber mit Dauersmiten kein großes Problem in UT, außer wenn alle Übel zusammen auftauchen, aber dafür geht man ja erst von Südosten rein um sich Mephi rauszulocken.

@mikae mit nem Death ist es sicherlich sinnvoll, mehr über Eifer zu gehen und Smite nicht zu maxen, mit Grief nutzt Smite den +Dmg des Griefs und dann sollte man sich die 15% ED pro Smite-Level für Smite definitiv abholen *find*

HS maxen hab ich nie verstanden, Level 16 für Blockchance ok, danach noch Def pushen? Rechnet mal vor, was das noch bringen soll ;)

ja, Death scheint eine mächtige Waffe in UT für den Zeal/Smiter zu sein.
Srakasmus an: die leiste ich mir zu Weihnachten. (Wenn Jesus das wüsste!)

Was ist eigentlich, wenn ich in der Meute den HaupÜberboss bei Smiteaktiv nicht treffe, weil sie alle zu eng dastehen.
Würde dann auch der Fluch vom LT wirken?
Denn da bin ich einmal abgeschmort, wobei ich das Gefühl hatte, dass der Fluch nicht wirkte und ich wahrscheinlich auf so einen Nebengeist mit Smite gepocht habe.

Erd

gut möglich...
machst du keinen Schaden, bekommst du auch kein Life von Lifetab

wenn sie zu eng zusammenstehen, lock den boss oder die minions bissl weg. kaum kommt bissl bewegung in die monster, kannst du den boss auch wieder namelocken

heisst das, dass ich bei den Übernebenmonstern mit Smite keinen Schaden mache?
Oder viellecht kam der Nebenmonster nach meinen Fluch dazu, so könnte ichs mir vorstellen.
Erd

Naja LT hat ja nen Fluchradius, d.h. alle Monster die sich zum Auslösezeitpunkt des Fluches innerhalb dieses Radiuses befinden sind mit LT verflucht und an denen kann folglich auch gesaugt werden. Problematischerweise spawnen die Übel hin und wieder neue Minions, die dann eben nicht vom Fluch erfasst werden. Wenn man im Gedränge auf so ein Viech einprügelt leecht man natürlich nix.

Zurück
Oben