• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rund um meinen / den Barb

F(r)og of War

Diablo-Veteran
Mein Barb (자살 - Community - Diablo III) ist jetzt sicher in Inferno angekommen und hat (wie ich finde) schon brauchbare Ausrüstung, mit vieeeel Potenzial nach oben :D

Mir fällt es aber äußerst schwer, die zukünftige Richtung zu bestimmen.
Akt. spiel ich ihn als Rend-Barb mit 1h und Schild.
Das klappt bis MPL3 in einer Gruppe sehr gut, aber mein dmg ist dafür total unterirdisch :(
Bin dann eig nur der Blocker und shouter...^^

Ein Skorn würde mir einen unvergleichlichen dmg push geben.... aber ist das für HC eine gute Idee?
(Eig sagt man für hc ja "Sicherheit >> all" aber ich sehe min 40% der Spieler ohne Schild rumlaufen :confused: meist dann auch mit hohem para lvl)
Die Alternative wäre ein 1h-Speer oder 1h-Streitkolben mit netten stats. Vom Schaden ist es aber klein Vergleich zu einer guten 2h-Waffe.

Oder eine ganz andere Richtung?
Welche builds sind noch für hc zu empfehlen?
Von WW wurde mir schon abgeraten (obwohl ich davon auch schon einige ingame getroffen habe).
Wawu habe ich auch gesehen, dann aber 2x1h (glaube fury + 300speer) -> also auch eher offensiv
Hota.... ohne imba Ausrüstung wohl nicht möglich
...

Bin für jede Idee dankbar :hy:

Was ich zumindest noch aus den D2-HC-Zeiten gelernt habe: Sicherheit ist nichts Wert, wenn man dafür kein Monster killen kann. Schätze dies kann man durchaus auch für D3 anweden.

Und ein Rend-Barb ist eigentlich so genial zu spielen gerade weil er einer der wenigen Chars ist, dem es nichts ausmacht mit einer lahmen Zweihandwaffe zu spielen, wodurch du ja auch Sicherheit dazu bekommst - zumindest gehe ich davon aus, dass du mit der Blutdurst-Rune spielst. Daher kann man hier durchaus auf maxdmg gehen um so sein Tankverhalten zu verbessern.

Meine Stimme geht daher ganz klar zu Gunsten von Schaden > Blockchance.

Von WW wurde mir schon abgeraten (obwohl ich davon auch schon einige ingame getroffen habe).
Die leben aber meist nicht lange. ;)

Was ich zumindest noch aus den D2-HC-Zeiten gelernt habe: Sicherheit ist nichts Wert, wenn man dafür kein Monster killen kann. Schätze dies kann man durchaus auch für D3 anweden.
Dem kann ich nur zustimmen. Grade als Rend stehst du doch richtig gut, auch ohne Schild. >So< kann zB ein guter Rend-HC-Barb aussehen. Gehört dem Forenmember mperator1.

thx für die Anregungen.
Habe mir probehalber mal eine günstige 2h-waffe gekauft und ein wenig probiert.
Läuft wirklich super :top:

Habt mich somit überzeugt: Eine 2h wird gekauft! :D

Der verlinkte Barb sieht super aus... was mich aber total überrascht: Die waffe hat kein LL :read:
Schön zu sehen, dass selbst das zu funktioniert scheint.

Ob's jetzt 9% LL durch den Skill selbst oder 14%LL durch ein überteuertes LL-Skorn (MILLIARDEN :ugly:) sind, macht eigentlich kaum noch einen Unterschied, wenn genug Schaden dabei ist. Kannst höchstens noch was vom Gurt holen, vor allem bei einem Rend-Barb lohnt sich aber wie gesagt die Investition in einen LL-Skorn gar nicht, mMn.

Na ja, so viele Str LL Skorns gibt es gar nicht :D

Vor ein paar tagen waren es 2.
Eins für ~20mio mit ~300str, ~180%cd und ~5,x%LL... hätte es wohl gekauft, wenn ich das Gold gehabt hätte... zum Glück war das nicht der Fall :D

Aber LL interessiert uns ja jetzt nicht mehr auf dem Teil^^

Habe mich auch gleich in ein neues verliebt (Wurde gerade eingestellt):
~300str, ~200vit, 200%cd(!), ~1350dmg für 25mio
leider habe ich gerade nur 10 mio und kann es mir nicht kaufen :cry:

edit: moep, und schon freut sich jemand anderes über dieses fette Teil -,- ^^

wenn Unsterblichkeit das Ziel ist, dann ist man beim 2h Rend barb ziemlich richtig
da Blizzard den Stunlock mit 1.07 entfernt hat, sehe ich nichts, was gegen 2h Rend spricht

bei einem crit hit rend und zusammen mit dem bisschen leech von bash und lifereg auf den Items hab ich fast 10.000 Life pro Sekunde... und das bei nur einem Gegner
also wenn man nicht gerade mit 0 Resis auf MP10 rumturnen will, braucht man keinen ll Skorn

kein Loh, kein ias und kein extra ll auf der Waffe, viel billiger kann man hc barb nicht spielen

Zurück
Oben