• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rätsel RW

tomkra

Ist öfter hier
Da ich den Testserver derzeit nicht besteigen kann...

Meine Frage:

Hat die Rüsste noch den Teleport? Das wäre mal ein nahezu effektiver nerf! :)

Steht auf jeden Fall mal nix im Changelog, also gehe ich mal davon aus, dass sie noch teleport besitzt.

Da kannste mal davon aus das noch alles beim alten ist :rolleyes:

Naja bissal was habe ich schon gelesen zumindest...allerdings mehr auf Skilländerungen und den neuen "Content"

Hätte mir echt gedacht, da doch viele viele dafür gestimmt hatten den Tele abzuschaffen, dass das passiert.

Aber wenn wir schon irgendwo beim Thema sind, wird es neue Items geben bzw. gibt es Änderungen evtl an bestehenden Items?

Ich frag deswegen so doof, da ich bis dato keine PAtchnotes gefunden habe ausser im Bnet Forum betreffend Skilländerungen und der Quest.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch keine anderen patchnotes außer die in den b.Net Foren!

Zum Thema: der großteil des b.nets will es eben nich also glaube ich nich dass sich da was geändert hat!

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du dich mal fragen, wer alles dafür abgestimmt hat, tele abzuschaffen.

es war der grossteil der legit-spieler dieses forums. da das jedoch in keinster weise an blizzard gebunden ist, noch das gesamte bnet repräsentiert, war dieser anteil wohl doch sehr klein.
ausserdem is das kein wunschkonzert und blizzard, macht das, was die verantwortlichen dort für richtig halten.

ich bin jedenfalls auch dagegen, tele davon zu entfernen, da so das runenwort (sofern jemand sich das wirklich erspielt hat :eek:) für nen ts, wo es vorher öfter mal als beste empfehlung galt, nicht mehr weiter zu gebrauchen ist, dann doch eher viper oder so.
ts nur als beispiel, hammerdin kann die natürlich auch gut gebrauchen, aber was wir davon halten, wissen wir ja^^

In den Patchnotes steht tatsächlich alles bekannte drin.

Allerdings ist laut dem Patchlog auch eine Dupemöglichkeit beseitigt worden. Gesetz dem Fall es war die letzte, kann es beinahe egal sein, wenn es Teleport auf Enigma noch gibt, wenn nur fünf Spieler in der ganzen Realm diese Rüstung haben.
Allein mir fehlt der Glaube, dass Dupes der Vergangenheit angehören.

@ Weltmeister 74

Also betreffend Wunschkonzert...soweit ich mich noch erinnere hat Blizzard erxtra nach den Wünschen der Comm gefragt. Dafür wurde ja eigens ein Thread hier kreiert und dann weitergeleitet.

@ Hasentod

Dupemethode, die derzeit gängigen sind vielleicht gekillt, aber

1. wird es bald neue geben (actio est reactio)
2. Bots, die tagein tagaus die Gräfin umhauen - dropchance auf Runen auch erhöht - und hochcuben. Juhe ne neue Enigma, die nichtmal verschwindet.

@ MW95

Dank

@ Diskussion

nachdems "nur" der Testrealm ist bleibt zu hoffen, dass da noch was kommt.

Ich hätte ja ne ganz neu Idee für Eni gehabt, wenns im PvP schon so viele brauchen.
Nur noch Tele auf der Rüssi.
Keine 2 Skills, keine Stärke, kein MF, kein Frw.

Glaube aber nicht, dass sowas in die Richtung kommt.
Das mit der Gräfin wäre zwar möglich, aber soviel ist das auch nicht als, dass es wirklich so schnell möglich wäre.

mfg Slayer

das siehst du falsch, ein kumpel hatte vor 5 jahren ein bot (seither auch zurecht gebannt) und fand am tag 2-3 hrs und mind. 1 soj. also eni an wenigen tagen zubekommen ist sehr leicht. der bot war ne tals sorc, das dauert also auch nicht lange.

er hatte damals erklärt, dass man den mf wert und den fcr wert auf max setzen kann und das somit diese werte egal sind. ob das stimmt, weiß ich nicht, aber der kerl im indiahunter thread hatte sowas auch gesagt.

Das mit der Gräfin wäre zwar möglich, aber soviel ist das auch nicht als, dass es wirklich so schnell möglich wäre.

mfg Slayer

Überleg mal...diejenigen, die Shops betreiben leisten sich mitunter auch mehrere Rechner. Somit runnt da nicht nur ein Bot sondern gleich mal mehrere.

Wenn du es dann pro PC auch schaffst mehrere Bots rennen zu lassen mit irgendwelchen tools, die Blizz noch nicht als illegal erkennt, dann sammeln diese Leute schon gut was zusammen.

Und es wird ja nicht nur die Gräfin gerusht. Machen wir ja händisch auch nicht, da wir nach dem xten mal mal gebannt sind für ne zeitlang.

Bnet Trader werden das auch nciht anders handhaben, als Shopseller....

Naja, wenn wir von der Gräfin ausgehen, dropt sie alle ~ 1000 Runs ne Ist.
Wenn wir von nem Spieler und keinem Shopbetreiber reden muss ein Game ~ 3 min dauern, damit er keinen Ban bekommt. Dann schafft er ~ 1200 Runs am Tag.

Mit anderen Runs würd ich sagen, bekommt er 2 Ist in Runen pro Tag. Für ne Jah braucht er 64 Gul. Sind bei reinem Cubewert 64 Tage. Mit Glück bei anderen Drops kommt er auf 32.

Was anderes wärs natürlich wenn sie es schaffen die Hellforge-Rushes zu automatisieren ...

2-3 HRs pro Tag sind für nen einzelnen Spieler total unrealistisch mit den Time-Bans in der heutigen Zeit. kA obs die vor 5 Jahren schon gegeben hat.

Shopbesitzer mit mehren IPs ist natürlich was anderes.

mfg Slayer

der hatte mehrere bots laufen und die time bans können die irgentwie umgehen.
hab ich im letzten post vergessen zu sagen.
und nunja... er war ja nicht nur bei der gräfin, sondern auch bei den anderen bossen. und die können bekanntlich höher als ist droppen, folglich muss man nicht davon ausgehen, wieviel ist man braucht, wenn man schon ne ber gefunden hat.
(nebenbei... ich hab ka, ob er irgentwie sonst noch dupen konnte oder so, hab den kontakt da abgebrochen)
ich weiß nicht, ob es sowas wie ein hellf. bot gibt, is aber "gut" möglich.

du hast recht, für ein spieler sind 2-3 hrs unmöglich, fürn prog. nicht.
ich will das ganze auch nicht schön reden.

@ Weltmeister 74

Also betreffend Wunschkonzert...soweit ich mich noch erinnere hat Blizzard erxtra nach den Wünschen der Comm gefragt. Dafür wurde ja eigens ein Thread hier kreiert und dann weitergeleitet.
Und PlanetDiablo.eu ist nunmal nur ein Bruchteil des der Spieler des Battle.Nets im Bereich Diablo II.
Es ist ja nicht so, dass es zig tausende aktive PvP'ler in Pubs gibt, und ohne Teleport wäre das heutige PvP nicht wies jetzt ist, es macht Charkonzepte möglich die es vor Enigma nie in der Form gab.
Und nur, weil laut irgendeiner Umfrage in irgendwelchen Foren sehr viele gegen Teleport gestimmt hatten, heißt es nicht, dass eben jener auch irgendwie gehandycapt/entfernt wird.

also 2-3 "HR"s sind schon möglich mit etwas Glück - wenn es Vex oder Ohm sind

aus meinem besten HF-Rush-Tag ist mal Ohm Vex Mal hervor gegangen (okay, war nen Samstag, aber Bots müssen ja eh nicht arbeiten)

Und PlanetDiablo.eu ist nunmal nur ein Bruchteil des der Spieler des Battle.Nets im Bereich Diablo II.
Es ist ja nicht so, dass es zig tausende aktive PvP'ler in Pubs gibt, und ohne Teleport wäre das heutige PvP nicht wies jetzt ist, es macht Charkonzepte möglich die es vor Enigma nie in der Form gab.
Und nur, weil laut irgendeiner Umfrage in irgendwelchen Foren sehr viele gegen Teleport gestimmt hatten, heißt es nicht, dass eben jener auch irgendwie gehandycapt/entfernt wird.

I got it....bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt und nachdem es auch in den public foren aka Bnet etc. auch "ehrliche" Zocker gibt, dachte ich halt einfach, dass da eine Mehrheit schon zustande kommen könnte!

Ich hab mir nur die ersten posts durchgelesen und antworte mal ohne den rest zu lesen denn es ärgert mich schon etwas.
Ich habe so eine Rüssi. Ja sie ist selber gemacht. Die Runen dafür hab ich in rund 1 Jahr(durchschnittliche Spielzeit am Tag: ca 7h) selber hergestellt bzw hier ertradet.
Das ding ist legal. Es sei denn jemand will behaupten das die advance trader hier dupes (incl des Rohlings den ich hier ebenfalls gekauft hab) verkaufen :). Rund 97 % aller darauf verwendeten Runen sind selber gefunden.

Ich find die Rüstung gut und man sollte sie auch so behalten, oder kommt das teleport von anderen Dingen auch weg und nur noch soso hat den Skill. Alles andere wäre mumpitz.

Ich find die Rüstung gut und man sollte sie auch so behalten, oder kommt das teleport von anderen Dingen auch weg und nur noch soso hat den Skill. Alles andere wäre mumpitz.

Ich glaube das kaum einer, der ahnung von d2 hat eine Enigma überall schlechtredet, aber auf z.b. nem Zealer oder Frenzybarb hst die einfach nix zu sauchen, diese Chars in der Regel Str überstatten und somit der Boni hinfällig ist, die +2 Skills den Schaden nicht so gut puschen wie ne Lh oder Forty, die Def ab nem gewissen Punkt auch latte ist, diese Chars mit ner Skulders mehr MF rausholen und ansich nur die 45 FRW dann noch wirklich groß herrausstechen;)

Ich persönlich würde, wenn denn möglich, eine Eni nur auf einer Hand voll Chars nutzen wollen, da sich für mich andere Rüstungen als "besser" erwiesen haben;)

auf z.b. nem Zealer oder Frenzybarb hst die einfach nix zu sauchen, diese Chars in der Regel Str überstatten und somit der Boni hinfällig ist

Und hier liegt glaube ich auch eins der Hauptprobleme: Die Leute haben nicht genug Ahnung von ihren Chars, wissen also auch nicht das sie Stärke überstatten sollten.
Und aus dieser Unwissenheit folgt auch überhaupt erst die Tatsache dass sie ne Eni verwenden.
Ich meine wenn du dich in nen Battle.net Channel reinstellst und fragst, welche Rüstung du deinem Char geben sollst, bekommt man da zu 99% Wahrscheinlichkeit die Eni genannt (min. ein mal, je nach Char öfter).

Gruß

Zurück
Oben