• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVM Blitzsorc Max Damage aber wie schützen?

• Ersteller Ersteller Abcdx1234
  • Erstellt am Erstellt am
Ich glaube eher, dass Parabola die Itemshops gemeint hat, in denen es ein JMOD für 9.99€(Preis frei erfunden) gibt. Ich halte ein JMOD zwar für toll, ist aber den Preis den man dafür zahlen muss überhaupt nicht wert. Dann líeber Mosars und da 2 Facetten rein.

Wer sowas findet soll es nehmen, aber erkaufen steht in keinem Verhältnis zum Nutzen ums kurz zu sagen.

mfg Venom :hy:

Ich fand der Jmod hatte schon ziemlich viel Str wieviel hat denn "Prunkvoller Schutz der Abweisung"?

Und würdet ihr mir jetzt "Atsod" empfehlen für MAX Damage/Max Block?

Preisleistungssieger ist und bleibt Mosars Gesegneter Kreis mit 2 Blitzfacetten! ;)

Dann kommen JMoD (4Sockel) und ATsoD (moderate Anforderungen @3Sockel)

Zum Schluss der JWoD wegen satten 185 Stärke Anforderung.
Guck doch auf der Indiamainpage unter Expansion, Grunditems, Elite, Schilde ;)

Also JMOD und JWOD schließe ich jetzt mal aus. Bei JWOD sind es die STR Anforderungen die mir doch etwas zu hoch sind und bei JMOD der sehr hore Preis..

Bleiben noch ATsoD und Mosars. Könntest du/ihr vieleicht nochmal aufzählen welche Vor und Nachteile die beiden alternativen haben? Weil ich kann mich net dazwischen entscheiden..

Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Luna

Verteidigung: 305 - 393 -> Net nötig aber man nimmts halt mit :)
Haltbarkeit: 84
Blocken: 65% - 75% ->Gut, bei Zauberinnen hat man nur 65%Chance zu blocken.
Schlagschaden: 17 - 29 -> :clown:
Benötigte Stärke: 100 -> sehr moderat
Benötigtes Level: 52 -> sehr gut, bereits früh verwendbar :D
Alle Widerstandsarten +25 DAS ist das Argument für Mosars, 25 zu allen Widerstandsarten...
25% erhöhte Chance beim Blocken s.o.
Gesockelt (2) ...und die Möglichkeit Facetten zu sockeln. Deshalb nimmt man Mosars, und es ist auch noch häufig findbar und spottbillig.
+180-220% Verbesserte Verteidigung -> s.o.
30% Schnelleres Blocken 6fps Blockrate, nett

(Is Upped)

Prunkvoller/Kunstvoller hoher Schild der Abweisung/// Juweler´s/Artisan´s Tower Shield of Deflection

Schwere Schild ->Runmalus von 10%
Verteidigung: 22 - 25 -> Also DAS geht höher ;)
Haltbarkeit: 60
Blocken: 64% - 74% -> Bei Amazonen 64%, also sogar 1% weniger als bei Mosars
Schlagschaden: 1 - 5 -> :hammer:
Benötigte Stärke: 75 -> -> Sogar noch moderater...
30% schnellere Abblockrate ->Auch 6fps Blockgeschwindigkeit
20% erhöhte Chanc ebeim Blocken -> s.o.
Gesockelt (3)
->1 Sockelplatz mehr, ergo mehr Schaden

Hier kommen die Anforderungen nur von RBFs, ergo 49.

Ich bin und bleibe ein Freund von Mosars, denn es bietet mehr Defensive an, und ich gebe das bisschen Dmg gerne dafür auf.
Ich meine, nehmen wir eine High-End java, die hat bereits von Griffons bis zu 20% mehr Blitzschaden und eine Resistenzsenkung von 25%.
Dazu kommt 10/-10 von Mosars und -85 vom Infy Merc... da fallen +5/-5 nicht soo stark ins Gewicht, oder?

Ich denke mal das ich mich jetzt für Mosars entscheide, aber was noch nice zu erfahren wäre ist wie der Damage Unterschied nun genau ausfällt zwischen den beiden Schilden.

Könnte das jemand vieleicht nochmal erläutern?

Sonst noch Wünsche^^?

Nehmen wir mal High-End-Infy-merc-Java *g* :

Lv.20 BU mit allen Syns:

Manakosten: 19.5
Reichweite: 10 Meter
Blitzschaden: 1 - 1044 (ø522.5)
Anzahl der Bolze: +21
[Synergie] Geladener Schlag: +20% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Blitzschlag: +20% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Energieschlag: +20% Blitzschaden (1% / Lvl)
[Synergie] Kettenblitzschlag: +20% Blitzschaden (1% / Lvl)

EQ sähe so aus:

Titans -> 4 Skills
Mosars -> +10/-10
Griffons ->1 Skill +20/-25
CoH -> 2skill
Amu mit 2Skill -> wie viel wohl *g*?
2 Skillringe :X -> 2 skill
3Wurfspieß/speer 20ias gloves -> 3skills
Razor -> pierce
Seidenweberei
CtA/Spirit im 2.Slot -> 1 skill

Söldner mit Infinity Thresher/Andys/Verrat oder Forty -> -85

Dann sähe es bereits so aus:
Manakosten: 27
Blitzschaden: 1 - 2358 (ø1179.5)
Anzahl der Bolze: +36

Nach Verrechnung der +30%Blitzschaden:
Manakosten: 27
Blitzschaden: 1 - 3065 (ø1533)
Anzahl der Bolze: +36

Nehmen wir ein Monster mit 100%Blitzresistenz:
Der Infynitymerc pierct es: Bleiben 83Res über.
->260 Schaden im Durchschnitt
Aber da haben wir ja Ressenkung auf dem Eq :D Also 83%-35% =47%
->812 Schaden im Durchschnitt

Nehmen wir 1 RBF mehr:
Endschaden: (1 bis 2358) + 35% Blitzschaden
= 1 bis 3183 (ø1592)

Gleiches Szenario mit dem Monster, Res wird um 5% mehr gesenkt:
(100% - [85/5%]) - 25 - 15 = 43%
->907 Schaden im Durchschnitt.

Daraus folgt:
907 - 812 = 95 (!) Schadensgewinn :clown:

Nehmen wir ein Monster mit 50%Blitzresistenz:
Mosars:
(50% - 85%) - 25% - 10% = -70%
1533 * 1,7 = 2606 Schaden im Durchschnitt

ATSoD:
(50% - 85%) - 25% - 15% = -75%
1592 * 1,75 = 2786 Schaden im Durchschnitt

--> 2786 - 2606 = 180 (!) Schaden gewonnen

Anzumerken sei, dass es sich dabei um teures High-End EQ handelt und die eine Facette sich nur mäßig auswirkt... aber es ist nunmal das beste Beispiel um meine Nehmt-Mosers-Propaganda zu stützen ;)

kann venom nur recht geben, die eine facette macht sich nun einmal hauptsächlich im preise bemerkbar, und da relativ deutlich ;)

also nimm mosers mit 2 facetten rein, oder wenn du mit den resis nich hinkommst ein pdia, dann maxblock und du hast en sicherheitskonzept, dass auch noch bisschen schaden macht ;)

bin aber trotzdem eher ein freund des vita-only-builds mit cta und fhr-charm^^

So hab das ganze nochmal mit ner Blitz Sorc kalkuliert:

Berechnung bei einer Blitz Sorc:

Combo Blitz, Blitzschlag, Kettenblitz, Nova und Blitzbeherschung Max.

Dazu kommen + 23 zu Blitz Skills von den Items also Inventar + 9 Skiller + Torch + Anni.

Reine Damage Brechnung:
--------------------------------------------------------------------------------------
Durchschnitstschaden mit Morsars: 20381 DMG (35 % mehr Blitz DMG)
Durchschnitstschaden mit ATsoD: 20529 DMG (40 % mehr Blitz DMG)
Also macht AtsoD Durchschnittlich 148 Dmg mehr.

DMG Berechnung ohne Infinity:
---------------------------------------------------------------------------------------

Wirkung bei einem nicht Imunen Monster mit 50% Resi:
Durchschnitstschaden mit Morsars: 18243 (Blitzwiederstände um 40% gesenkt)
Durchschnitstschaden mit ATsoD: 19502 (Blitzwiederstände um 45% gesenkt)
Also macht AtsoD Durchschnittlich 1259 Dmg mehr.

DMG Berechnung mit Infinity:
-------------------------------------------------------------------------------------

Wirkung bei einem nicht Imunen Monster mit 50% Resi:
Durchschnitstschaden mit Morsars: 21807 (Blitzwiederstände um 40% gesenkt)
Durchschnitstschaden mit ATsoD: 22992 (Blitzwiederstände um 45% gesenkt)
Also macht AtsoD Durchschnittlich 1185 Dmg mehr.

Wirkung bei einem nicht Imunen Monster mit 100% Resi:
Durchschnitstschaden mit Morsars: 11616 (Blitzwiederstände um 40% gesenkt)
Durchschnitstschaden mit ATsoD: 12727 (Blitzwiederstände um 45% gesenkt)
Also macht AtsoD Durchschnittlich 1111 Dmg mehr.

So das hat ungefähr 1 Stunde Arbeit gekostet. Aber ich denke das es sich gelohnt hat, da ich jetzt mehr klarheit habe :-)

Ergebniss:

Was Auffällt ist das der mehr zu BlitzDmg Bonus kaum zur geltung kommt. Er bewirkt nur einen DMG Bonus von 148. Wenn man dann die zusätzlichen -5 Resis mit einberechnet sind es immerhin ca. 1,1 k mehr. Aber wenn man diese 1,1 k in Relation zu den Damagebereichen setzt in denen sich die Blitzsorc bewegt, so ist es doch nur ein kleiner Bonus und ich glaube das da die 25 + Resis vom Morsars doch besser sind als dieser Boost von ca 5%..

Also ich denke mal das ich jetzt wirklich Morsars nehmen sollte oder seit ihr nach der Analyse anderer Meinung?

nein, würde dir da zustimmen, die resis sind wichtiger als das bisschen schaden, der eh kaum ins gewicht fällt

hübsche rechnerei, aber im prinzip kann man sich das schenken :D

die +dmg werden nur zur mastery verrechnet, deswegen war die berechnung bei der java sowieso sinnlos, da diese sehr stark vom +dmg profitieren - lightsorc hingegen wie gesehen nur von -res.

allgemein kann man eine rbf auf ner anständig ausgerüsteten sorc mit einem skiller im inventar gleichsetzen.
nimmt man nun den atsod, so kann man einen skiller auslassen, und den für allres (/life) charms ersetzen. maximal sind also 15allres 60life möglich (vgl. mosars bringt nur 25res)

also: mit atsod kriegt man deutlich mehr life, und wenn man nicht mehr als ~15allres durch schild braucht, dann lohnt sich atsod imho mehr.
def ist eh egal, da man eigtl. froster nimmt und so eigtl. genug geschützt ist.

Du gehst von 5/20ern aus, aber beim Skiller gehste von einem cleanen aus? :)
Da können genauso gut 45 life drauf sein, also gewinnt man nur noch 15 life.
Und verliert 10 Prisma, sofern man sie brauch.

Das ganze is eh nur theoretisch, da es unwahscheinlich ist, dass man 3 5/20er hat, oder aber nen Inventar voller Skiller mit 45 life^^

Wieso hab ich eig. mit der Java gerechnet? :wand:

Mensch, ich sollte mich vorher immer 2mal fragen wo ich eig. bin...
>.<

@d-fens
naja ich wollte ja bloss sagen dass mit den charms 15life mehr drin liegen können, und bestenfalls braucht man ja gar keine resis mehr, so dass man einfach auch nackte 20er ins invent nehmen kann.
life hat man ja sowieso schon 50mehr, da man 25str weniger braucht

Frag mich immer noch, warums unbedingt MB sein muss. :)

Im Anfangspost war doch eindeutig vonner PvM Soso die Rede. Ich spiel schon ewig D2 und neulich hab ich mir mal meine erste Soso mit MB gebaut. Fazit des ganzen ist, dass ich es im Endeffekt nicht brauch. Da ich früher nur HC gespielt hab, war PvP eher sekundär von Bedeutung; aber paar Kollegen haben mich vor einiger Zeit dazu überredet, SC zu spielen und da konnte ich mich durch das PvP-Argument breitschlagen lassen. Daher auch MB bei der Soso, weil ich gelesen/gehört hab, dass dies sinnvoll/notwendig sei; zumindest gegen verschiedene Charaktere. Aber wirklich davon profitiert hab ich bis jetzt noch nicht davon.

Die einzigen Mobs, die mit der Reaktionszeit ihrer Angriffe mit einem >= 8 fps Teleport mithalten können und dazu noch einigermaßen weh tun, sind Souls. Aber ich war leider noch nicht imstande, Souls zu blocken. Muss aber nicht zwangsweise daran liegen, dass man Magie nicht blocken kann. -_-

Im PvM hab ich MB schon gleich zweimal nicht vermisst. Es ist natürlich richtig, dass -10% Resis auf dem Schild hinten raus mehr bringen als 2 zusätzliche Skills des Spirits. Aber ich finde, dass die 60% FHR im Fall einer Sorc, die sowieso sogut wie nie getroffen wird, vollkommen ausreichend zusammen mit Max-Resis und Vit-Only sind. Gut, man verliert in der Offensive vielleicht mal je nach Mob mal 2k Dmg pro Schuss - weil man Spirit halt nicht doppelt sockeln kann -, aber bei annähernd 50k möglichen Dmg einer Blitze wird man da kaum einen Unterschied bemerken.

Der Witz ist doch immer, dass wenn man allein unterwegs ist, eine Blitze mit Infinity wohl eher Ausmaße eines Lamerdins annimmt. Keine Immunen mehr, durchtelen und grillen bis der Arzt kommt. Die Mobs halten bei 1 ppl Games doch so oder so nichts aus.
Sobald mehr Leute im Spiel sind, hat man doch eh mehr Schaden dabei und die Mobs fallen mindestens gleichschnell.

Dabei gehts mir nur um den Schild jetzt. Weil 2 Facetten fehlen würden durch Spirit.

Wenn man nur Max-Dmg will, kommt halt gezwungenermaßen was andres zu kurz dafür. So kann man keine Ormus mehr anziehen, wenn man ordentliche/max Resis haben will.
Mit Griffons, vielleicht nem Eschutas, gesockelter Armor und Infinity hat man eh schon so dick -% auf den Gegnern, warum dann nicht mit Spirit einen der besten Sorc-Shields hernehmen, dies gibt ? Der ist ja fast schon zu schade, um ihn nicht herzunehmen. Und das nur wegen fehlendem MB bzw keiner Möglichkeit, was reinzusockeln ?

:bersi:

Ich kann nur noch anmerken, dass Spirit auch sein Defensivkonzept hat. Und zwar eines, mit dem man sofort reagieren darf, sprich wegtelen, wenn doch mal Schaden ins Haus kommen sollte [Nur Dmg >1/12 seiner Max-HP --> Bei weniger stirbt man nicht (logisch?) und wird nicht gestunnt]. Aber solcher Schaden ist zu 95% nicht physisch sondern stammt von oben genannten Souls. Und immer dieses Argument zu hören "wenn mal ein Fana-Moonlord rumsteht...reinportest...tot" macht auf Dauer auch keinen Spaß. Weil das ja so oft vorkommt und MB rechtfertigt.

Es gibt in diesem Spiel wohl keinen, der einen bei Vit-Only und +Cta = ~3000 Life (kein Barb-Bo) instant killen kann. Nicht im PvM. Außer es kommt mal wieder ein Extrembeispiel mit einer Conviction-Boss-Soul mit Gruppe, in die man sich schön reinportet. Sry, aber da hilft einem MB halt dann auch nicht weiter.
Wenn das ganze, wie ichs beschrieben hab, in HC immer entspannt funktioniert hat, dann geht das in SC doch wohl gleich zweimal.

:hy:

ShiZo schrieb:
Frag mich immer noch, warums unbedingt MB sein muss. :)

Es gibt in diesem Spiel wohl keinen, der einen bei Vit-Only und +Cta = ~3000 Life (kein Barb-Bo) instant killen kann.
:hy:

Ähm, wenn heutzutage im BN die Sorcies schon die derberen Testosteronmonster sind als meine Babas, glaub ich gern, dass man kein Maxblock mehr braucht. Ich glaub, ich werd mal nach nem Fitneßstudio für meine Sorc Ausschau halten:D ...

€Shizo: Kann dir nur zustimmen. Ich versteh auch net warum alle immer meinen auf MB gehen zu müssen. Im PvM imho völliger unsinn, allerdings hat auch net jeder n Cta rumliegen um auf seine "3000life" zu kommen.

Kroeger

Naja ich benutze zwar auch kein maxblock, aber ab und zu würde ich es mir schon wünschen, vor allem wenn mal wieder Massen von Bogenschützen auf einen schiessen.

Ähm, wenn heutzutage im BN die Sorcies schon die derberen Testosteronmonster sind als meine Babas, glaub ich gern, dass man kein Maxblock mehr braucht. Ich glaub, ich werd mal nach nem Fitneßstudio für meine Sorc Ausschau halten ...

Muss man denn immer alles genau nachrechnen ? Bei Vit-Only sind ~3000 Life wohl kaum am Ziel vorbeigeschossen.

LvL ~94 = 360 Vitstats *2 = 720 + 40 Base + 60 Quests + 93 LvL-Up + ~400 Charms + 50 Aldurs = ~1365 Hartes Life.
Ordentliche Ausrüstung ergibt ca. LvL19 BO = 89%. --> 2580 Hp.
Dazu weiches Life wie Spirit/Anni/Torch/etc. = ~2700 Hp.

Und das mit eigenem BO. Sollte ein ordentlicher Barb vorhanden sein, steigt das Life weit über 3000.

Da ist MB noch wichtig ? Mit der FHR ? Nein.

€: Bogenschützen sind ja schön und gut, die tun aber nicht wirklich weh. Du bleibst doch auch nicht an einer Stelle stehn und lässt dich abknallen; du telst rum und microst die Mobs halt weg. Solltest du dich mal beim durchtelen direkt in eine Gruppe Bogenschützen telen, bist du da auch im nächsten Moment wieder draußen, ehe die auch nur einen Pfeil auf die Sehne gelegt haben.

:keks:

Zurück
Oben