• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PVM Blitzsorc Max Damage aber wie schützen?

• Ersteller Ersteller Abcdx1234
  • Erstellt am Erstellt am
Was sind das genau für Schilde?

Damit kann ich auch auf Max Block gehen oder?

Das mit dem +Blitz Resi/blitz Resi senken hat keine Grenzen oder? Weil ich dann ja durch die ganzen Items schon sehr viel Blitz Resi senken rein bekomme..

+5/-5 bedeutet +5% auf deine Lightmastery, und die -5 sind die %-te die von deinen Gegner abgezogen werden, bevor der Schaden mit den Res verrechnet wird. Du kannst deine Gegner nur auf maximal auf -100% Resist bringen, jede weitere Abschwächung der Res bringt nichts ..

JMOD ist "Jewelers Monarch of Deflection" oder so ..
Ist ein Monarch mit erhöhtem Block und erhöhte Blockgeschwindigkeit, sowie 4 Sockel .. Der Tower(schild) hat dann halt nur 3 Sockel :)

@Parabola .. da es ja bei dem Thread hier auch um eine gewissen "Schutz" der Sorc geht, würde ich da Mosars vorne sehen :)

jo solange keine resis vonnöten kann der atsod ruhig in betracht gezogen werden - life bleibt ungefähr gleich wie bei mosars

atsod ist halt offensivere eingeweidebeisser-variante

aber wie bereits gesagt, i.d.r. fährt man mit mosars sowieso am besten

In der Hinischt verzichte ich meisten auf Block.
Was hab ich beim MB schon großartig gewonnen ? Mit Spirit und einem kleinen Sc 5% hat man die 60% zusammen und ist bei einem prima Cap für die FHR.

Wann muss man blocken im PvM ? Beim Telen ? Nicht wirklich, bei der Castrate. Auf Meleerange lässt man Gegner so oder so nicht kommen. Wirklich gefährlich sind dann nur noch Souls oder Magician-Classes. Wenn man durch lucky Hits solcher Gegner in die Recovery gezwungen wird, helfen einem die 60% besser wieder raus als MB. Weil man Magie halt nunmal nicht blocken kann.

:hy:

>>Was hab ich beim MB schon großartig gewonnen ?<<

lel 75% block vs. ~300baselife

frag anders: was verlierst denn da grossartig? richtig, gar nix, da 300baselife knicken kannst. mit maxblock sind noch locker über 1k life drin und mit block sowie 1k life spielt es sich imho unbestritten sicherer als ohne block und 1,3k

der andere satz ist auch lustig :lol:

ev. leechst ja nur in baalruns und machst ausser mephi und pindle nix anners mit deiner sorc - dann brauchsu wirklich null block

aber defensivkonzept ist sowieso immer vom einsatzgebiet abhängig also versuch ma nicht alles zu pauschalisieren und von deiner art zu spielen auf andere rückschlüsse zu ziehen - das funzt so leider nicht T_T

wie gesagt, mit block macht man einfach keine abstriche und deswegen gibt es (ausser 200fc) imho keinen grund weswegen MB schlechter als vitabuild sein sollte

Also empfielt ihr mir jetzt jmod mit vier 5/5 Rainbow Fasseten?
Was ist das denn jetzt genau fürn Schild jetzt genu und das ist dann schon für MaxBlock geeignet oder?

Abcdx1234 schrieb:
Ok also mein ganzes Equipment sieht dann so aus:

Perf Griffons mit 5/ 5 Fassete
2 Sojs
CoH Armor
Frostbrand
Arach
Hoto
Craft Amu 2 + Skills 20 FCR
Mosars 2x 5/5 Facetten

Damit komme ich auf 105 FCR

Merc:

Forty, Andi, Infinity

Ist das Equipment so Perfekt für Max Damage oder irgendwelche Änderungsvorschläge?

Und ist der Damge mit Mosars nun echt höher als mit Spirit? Würde mich mal interesieren.

Blitzschlag und Kettenblitz haben FCR-Cap bei 117%!
Zur Optimierung des Schadensoutputs würde ich dieses Cap auf jeden Fall erreichen.
Am einfachsten die Frosties durch Magierfäuste oder die Trang-Ouls Krallen ersetzen (beide mit 20% FCR).
Als Rüstung kommt neben der oben empfohlenen Viper (1Skill, 30% FCR, 1 Sockel für Facette) imho auch ein Ormus (20% FCR, 10-15% Blitzdmg., +3 auf Blitzschlag oder Kettenblitz, 1 Sockel für Facette) in Frage. Sollte eigtl. Viper und die +2 Rüssis schlagen.
Durch die zusätzlichen 20% FCR ist man darüber hinaus noch flexibler. Amu mit +3 Blitz wäre schadenstechnisch optimum.
Und statt HotO (+3 Skill, 40% FCR) nimmt man dann einen Eschutas Orb (+3 Skill, 40% FCR, 10-20% Blitz-Schaden, 1 Sockel für Facette).
Zweitslot CtA ancasten, anschließend auf Widerstandsschwund-Stab wechseln und bei Bedarf (für noch Blitz-Immune und besonders auch für die durch die Infinity bereits Entimmunisierten).

Du vergisst resis aber komplett :p
wenn er Eschu und Ormus reinhaut, hat er quasi gar keine resi mehr Oo
Mosars 25
Anni Torch 30~
Anya 30
Nichmal positiv...

Vipern und Hoto sind besser, wenn die resis schlecht sind^^
Was bringt einem der tollste schaden, wenn man nicht offensiv spielen kann :D

So jetzt nochmal das neue Equip:

Perf Griffons mit 5/ 5 Fassete
2 Sojs
Viper mit 5/ 5 Fassete
Frostbrand
Arach
Hoto
Craft Amu 2 + Skills 20 FCR
jmod 4x 5/5 Facetten

Insgesamt 135 FCR was ja mehr als genug ist.

Also es ist schon richtig das die Sorc zwar sehr viel DMG machen soll aber gleich umgepustet werden soll sie auch nicht man soll auch schon etwas rupiger mit ihr spielen können aber eben das sie richtig viel DMG Output hat ist die Preorität.

Was ahltet ihr jetzt von dem Equip wenn ich auf MAX Block gehe ist das und vorallem auch das Schild so zu empfehlen?

Das kann man so machen.
Bei Frostbrand kannste überlegen, ob du nicht doch Blutfaust nehmen solltest.
Life + FHR.
Kommt auf dein Mana an^^

Ansonsten:
mitm schild, kann man so machen, allerdings solltest du wissen, dass ein JMOD extrem selten, und dementsprechend teuer ist.

Was ist das denn jetzt genau dieses JMOD?
Kostet das net evtl zuviel STR?

JMOD = Jewelers Monarch of Deflecting
Zu deutsch: Prunkvoller Monarch der Abweisung

Hat 4 Sockel sowie 20% erhöhte Blockchance und 30% schnellere Abblockrate
Schweine selten und teuer, dafür dmg mäßig optimum, ausserdem kann man Maxblock bekommen. Negativ ist, dass sonst keine weiteren stats drauf sind, also zb resis.
Gesockelt werden 4* 5/-5 Facetten.
Die Str lässt sich entbehren :p

Gibts davon mal nen Pic oder so damit ich weiß wonach ich suchen muss? Und was kostet das Teil jetzt genau?

Hi,

JMOD ist glaub ich doch nen bischen Teuer. Einer meinte irgendwas von 40 ist aufwärts...

Naja was wäre denn jetzt die Alternative? Gibts evtl auch noch nen Schild das sich für MaxBlock und 4 Rainbofasseten eignet?

Ich würde wie gesagt zwar schon gerne MB aber auch noch richrig viel DMG machen und nun hab ich die 4 Rainbofasseten auch schon für das Schild zusammen :-(

Entweder du nimmst dann einen sstinknormalen weißen Monarch ohne MB oder aber MB mit Mosars und haust da 2 Facetten rein. Die restlichen 2 werden dann für andere Bereiche aufgehoben :D

mfg Venom :hy:

blayr1.jpg

jmod links, kostet normalerweise ~80+ ist's, aber momentan sind in ladder zu viele geshoppte rum, deswegen sind die preise gesunken...

atsod rechts, kostet 2-3ist's und ist nur minimal schlechter (1rbf halt dafür mehr life wegen tieferen reqs)

gosi paint-skills eh? ^^

Und das Atsod ist nach jmod die beste Wahl für Max DMG und Max Block?

Auf was muss ich achten, wenn ich mir das ertrade? Müssen irgendwelche Werte vorhanden sein?

...auf das "Artisan´s" und auf das "Of Deflection" musst du achten :lol:
30% Schnellere Blockrate
20%Erhöhte Chance beim Blocken
3 Löcher

Wenn irgendwas fehlt dann isses kein ATsoD ;)
mfg Venom :hy:

Ok, und das Teil ist jetzt nach jmod das beste Schild für meine Erwartungen (also Max Damage + Max Block)?

Parabola schrieb:
jmod links, kostet normalerweise ~80+ ist's, aber momentan sind in ladder zu viele geshoppte rum, deswegen sind die preise gesunken...

Monarche KANN man nicht shoppen, deshalb sind die ja so teuer. Wenns da auf einmal mehr von gibt, dann hat das nur einen Grund.
Alternative ist noch ein Prunkvoller Schutz der Abweisung, hat auch 4 Sockel, dafür aber höhere Stärkeanforderung, und ist shopbar (und demnach billiger).

Zurück
Oben