Da man als Froster gut einen 2. Slot mit Fana gebrauchen kann, ist der Schitters Merc schon allein deshalb der absolute Gewinner.
Dazu ist er noch die beste Möglichkeit gegen Doppelimune und bringt im Fanaslot fast die gleiche Sicherheit, wie im Frostslot.
Genau, wir machen die Items nur wegen den HRs runter, das sagen die HR User immer wieder, weil ihnen nix besseres einfällt.
Die kaum vorhandene Wahrscheinlichkeit die Runen zu besitzen, noch dazu in diesem Maße muss einfach berücksichtigt werden, wenn keiner was sagt ists als wären alle damit einverstanden.
Aber ich z.B. mag nicht immer dasselbe wiederholen, es ist so kurzsichtig: Infinity bringt ganz klar nette Resi Senkung, aber alles, was nicht CI ist, fällt sowieso in angenehmer Zeit, sodass da kaum Bedarf besteht und CI´s entimunisieren klappt nur selten.
AR ist ein Punkt und die Def Senkung ist nicht schlecht, aber es ist nichts im Vergleich zu Altern, womit man im physischen Slot bereits erwähnte Vorteile genießt und AR muss man schon woanders herholen.
Ich habe zwar keinen Froster momentan, aber einen Schocker und ich sag mal mit CM alleine und einigen +Skills(ohne Torch) ist der Blitz dmg schon so mies, dass alles nicht LI fast sofort umkippt.
Im 2. Slot trag ich auch Zermalmer, weil ich nix besseres hab und er garnicht schlecht ist.
Dmg ist gut, - Def hilft fürs AR und CB noch, sehr hübsch, habs mit Hel gesockelt, weil ich aufm Schocker Str zur Abwechslung mal nicht überstattet habe.
Leider besitze ich keinen Schnitters, sodass mein Trotz Merc - ich mag die Sicherheit, Macht wär vermutlich besser - ne Kelpie trägt.
Ich würde bestimmt keine Infinity tragen, weil selbst wenn ich damit viele LI`s entimunisiert kriege, hau ich mit Zermalmer noch besser rein.
Mit ordentlich Facetten und mehr Skills wär das vielleicht anders, ist mir aber Wurst, die Sicherheit von Altern spricht ebenfalls dafür.
Beim Froster, der sich mit Entimunisieren schwer tut, seh ich für Infinity überhaupt kein Land mehr.
Abgesehen davon bleibt eben noch das Argument: Man sollte seinen Char nicht vom Merc abhängig machen und mit entsprechenden Items auf diesen kann er einen fast allein durchprügeln, wie der overpowerte Machter vor einiger Zeit das noch konnte und so kam quasi jeder verskillte Build mit Crap noch durch.