• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Froster

welche Items ausser Doom haben groß -cres? außer Facetten fällt mir da nich viel ein.

wie willst du, wenn du Doom verwendest, itd und -80 cres unterbringen? Equipvorschläge bitte.

was nicht heissen soll, das ich Infi aufm Froster empfehlen würde...

und über was, wenn nicht AR, machst du dir bei nem Froster gedanken? DMG? Sicherheit?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss jetzt nicht, ob ichs auf die schnelle überlesen hab,
und schon jemand anders gepostet hat, aber er könnte sich doch in den 2. Waffenslot ne waffe mit hohem phys. damage legen.

Auf meinem Smiter hab ich auch nen Zermalmer liegen um mich per Zeal durch die Monstermassen zu kloppen.
Ich hab zwar Fana max aber dafür kaum punkte in Zeal oder Opfer.

Wenn er sich also in den 2. Slot ne Waffe mit hohem phys Dam legt und 1 punkt in Fana (oder konz, Macht sollten auch schon reichen) investiert, sollte er doch damit gut an CIs vorbeikommen

welche Items ausser Doom haben groß -cres? außer Facetten fällt mir da nich viel ein.

wie willst du, wenn du Doom verwendest, itd und -80 cres unterbringen? Equipvorschläge bitte.

was nicht heissen soll, das ich Infi aufm Froster empfehlen würde...

und über was, wenn nicht AR, machst du dir bei nem Froster gedanken? DMG? Sicherheit?

facettenrüsse, dann biste bei-60 bis -80 dazu kannste noch facetten in schild und helm unterbringen
itd ist dann nciht mehr wichtig, da du auch über andre sachen an ar kommst
(okay bevor ich mir aber infi aufm froster antu, investier ich das ganze doch lieber in 1x trauer+ facetten und fertsch)

ich mache mir eigentlich nur über dmg gedanken, sicher is der build, ar ist imho eigentlich keine schwierigkeit und ansonsten bleibt ja nix über

Da man als Froster gut einen 2. Slot mit Fana gebrauchen kann, ist der Schitters Merc schon allein deshalb der absolute Gewinner.
Dazu ist er noch die beste Möglichkeit gegen Doppelimune und bringt im Fanaslot fast die gleiche Sicherheit, wie im Frostslot.

Genau, wir machen die Items nur wegen den HRs runter, das sagen die HR User immer wieder, weil ihnen nix besseres einfällt.
Die kaum vorhandene Wahrscheinlichkeit die Runen zu besitzen, noch dazu in diesem Maße muss einfach berücksichtigt werden, wenn keiner was sagt ists als wären alle damit einverstanden.
Aber ich z.B. mag nicht immer dasselbe wiederholen, es ist so kurzsichtig: Infinity bringt ganz klar nette Resi Senkung, aber alles, was nicht CI ist, fällt sowieso in angenehmer Zeit, sodass da kaum Bedarf besteht und CI´s entimunisieren klappt nur selten.

AR ist ein Punkt und die Def Senkung ist nicht schlecht, aber es ist nichts im Vergleich zu Altern, womit man im physischen Slot bereits erwähnte Vorteile genießt und AR muss man schon woanders herholen.

Ich habe zwar keinen Froster momentan, aber einen Schocker und ich sag mal mit CM alleine und einigen +Skills(ohne Torch) ist der Blitz dmg schon so mies, dass alles nicht LI fast sofort umkippt.
Im 2. Slot trag ich auch Zermalmer, weil ich nix besseres hab und er garnicht schlecht ist.
Dmg ist gut, - Def hilft fürs AR und CB noch, sehr hübsch, habs mit Hel gesockelt, weil ich aufm Schocker Str zur Abwechslung mal nicht überstattet habe.
Leider besitze ich keinen Schnitters, sodass mein Trotz Merc - ich mag die Sicherheit, Macht wär vermutlich besser - ne Kelpie trägt.

Ich würde bestimmt keine Infinity tragen, weil selbst wenn ich damit viele LI`s entimunisiert kriege, hau ich mit Zermalmer noch besser rein.
Mit ordentlich Facetten und mehr Skills wär das vielleicht anders, ist mir aber Wurst, die Sicherheit von Altern spricht ebenfalls dafür.
Beim Froster, der sich mit Entimunisieren schwer tut, seh ich für Infinity überhaupt kein Land mehr.

Abgesehen davon bleibt eben noch das Argument: Man sollte seinen Char nicht vom Merc abhängig machen und mit entsprechenden Items auf diesen kann er einen fast allein durchprügeln, wie der overpowerte Machter vor einiger Zeit das noch konnte und so kam quasi jeder verskillte Build mit Crap noch durch.

joa doom is toll. braucht aber auch 142 ias in einem kriegsdorn für maxspeed und das is schon der schnellste mögliche rohling. zumal das ich ganze 2 infi für 1 doom kriege von den runen aufwand her :ugly::ugly:

für den maximalen kälteschaden sieht der build so aus:
nw rbf
hl
loh
nossi
bk + raven
rbf rüssi
palaschild 45allres + 4x ias jool ( res als add wäre hier auch ganz klug ;) )
doom kriegsdorn.

OHNE infi wäre das mit 4x mal rbf schild und 5frames, dank infi kommt man aber auf 4frames bei mehr colddmg

zumal die defsenkungen für den effektiven schaden eh unglaublich wertvoll sind.

das einzige was schnitters im vergleich überhaupt kann ist mehr schaden vs immunen zu machen, slow wollen wir jetzt nicht wirklich als argument verkaufen, wenn wir nen froster spielen :lol:

so, also schadens vs immune gegen allgemeinen killspeed. ich versichere , sofern man p8 rumholzt ( was bei dem theoretischen eq standard ja wohl anzuraten wäre ^^) wird man beim kältedmg doch sehr wohl merken, ob da nen infi im spiel ist oder nicht.

selbst mit doom ist infi nocht optimum, ohne doom braucht man da gar nicht groß rechnen ;)

schnitters ist im billigen/normalen segment sicher unschlagbar, was ja auch dem te eher seine welt ist, aber bitte keine falschen informationen hier breit tretten :motz:

dann machen wirs mal so, nehmen doom raus und trauer rein und holzen noch besser durch die gegend ^^

dann machen wirs mal so, nehmen doom raus und trauer rein und holzen noch besser durch die gegend ^^

dann wechseln wir noch auf fana und spielen gleich nen zealot, obwohl dann doch death vll eher angebracht wäre ;)

wenn ich nen froster spiele will ich auch kälteschaden machen ;)

Erkläre mal wieso man sich die Rechnung ohne Doom sparen sollte.. Da die meisten monster 0/33/50 CR haben lohnt sich Infi, sag ich nichts gegen. Doch was hatt dann Doom drauf verloren? Du willst doch nicht wirklich für die paar gepiercten und die mit 50+ CR Doom als das Non+Ultra verkaufen? Wer es drauf anlegt bekommt ohne weiteres 40-50 -resi von der Ausrüstung zusammen mit infi sind es 125+. Nun ist Doom jedoch lahm und braucht seine Ias, bei Grief könnte man über 3Off amu/reif nachdenken, was für slvl gleichheit sorgt. Jetzt aber die Preisfrage.. lohnen sich die -resi von Doom zusammen mit einer 5er Serie gegenüber eine 4er Serie die kaum weniger Schaden austeilen dürfte? Bei 50% der Monster sage ich dir schon so das Grief besser sein wird, bei den anderen 20-??% wird man Rechnen müssen..

Und nur weil Grief ins Spiel kommt musst du hier nicht gleich von Fanazealot reden, bei Shocker ist es nicht anders. Dort macht CMPB bei immunen den meisten Schaden, doch leechen tut es trotzdem nicht.. Bei Doom sind es eben die 5er Serie und die CI's die den Spielverderber spielen.

Zumindest bei Infi stimme ich dir zu, dank hohen CR der Monster lohnt sich das teil auch wenn nicht alle CI's gepierct werden.

/edith sagt gerad:
Ich würde sogar noch eine Azure dem Grief oder Doom bevorzugen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich sage doch das die Rechnung wayne ist ohne doom bezüglich der mercwaffe. grade weil man dann weniger -res hat ballert das zweifelsohne mehr rein.

doom ist ja auch nur von theoretischer natur. kann auf dem idealen build -150res sogar schaffen mit infi merc und habe richte dadurch den maximalen colddmg an, mehr habe ich nicht gesagt. es ist übrigens auch ne 4er serie, wenn du meinen post genau gelesen hast, da rede ich von maxspeed :)

ich habe nie behauptet, dass man mit grief keinen besseren killspeed hinkriegt, ich habe vom maximalen kälteschaden geredet. leg mir also keine aussagen in den mund ;)

und die tendenz geht doch immer weiter dann richtung zealer, wenn ich ( wir sind immer noch in der theorie) zb grief mit schnitters merc nehme. auch wenn dann der killspeed doller is....

für nen auf eis ausgelegten froster ist infi optimum, selbst mit doom als waffe ( killspeed ist p8 gegen nicht immune einfach besser und die coldsorc peilen auch nicht umsonst lvl 27 cm an ;) ), da waren die aussagen von neithan einfach unsinn.

Okey hab die Aussage von neithan falsch aufgenommen, schuldig.

Doch dein Vergleich für mehr Kälte-Schaden hinkt an Doom.. Wenn du Infi nutzen willst dann nimm Azure und mach doch gleich mal 20k mehr Colddmg avg/sec. Da kommt kein Schnitters hinterher, und schon hast du deine Ruhe.

also habe einige eurer tipps beherzigt und der froster haut mittlerweile richtig rein

verwende jetzt die kombi aus draculs und schnitters... kling vl widersprüchlich aber der merc kommt sehr oft nicht hinterher und da bin ich sehr froh dass ich lifetap habe während der merc mit seinem altern ein anderes grüppchen aufmischt. und falls wir mal eine gruppe gemeinsam attackieren ergänzen sich die beiden flüche sehr gut.

habe mir auch einen torch, 4 skiller und eine 5/4 facette für den nw besorgt, die pushen den auch ordentlich.

außerdem hatte ich das wahnsinnige glück eine coh zu erben die zwar nicht das optimum darstellt aber meine resiprobleme sehr elegant löst. außerdem spar ich mir dank der loh.

der froster kommt überall durch und für die bösen im-ritter werde ich mir noch ein voice of reason besorgen.

oder wie würdert ihr das problem lösen? mit glimmer und wurf klappt das nicht wirklich dolle weil meistens die gruppe an kämpfern die zauberer schützt.

lg

zuflucht anschmeißen und dann rein in die gruppe, alles wird weggestoßen und auseinandergerissen
dann den magier plätten

ansonsten funzt glimmer nur, wenn du vorher die gruppe auseinanderziehst und somit freie bahn hast

Zurück
Oben