• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #8: Gaming Falls, Brainies Rise!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieben mal sieben...

:hy:
Warne schöne Woche anner Ostsee, vor allem das permanent sonnige, aber nicht zu heiße Wetter hatte da großen Anteil dran :D Konnte so jeden Tag schön am Strand rumaasen, bissl Fahrrad bin ich dann doch auch gefahren, ansonsten aber eben schlafen, essen, sonnen, schwimmen :D

bzgl. Treffen: bin die ganze Woche ab dem 4. wieder Feriencamp-mäßig anner Mosel, komme erst am Sonntagabend zurück. Und ja: es nervt, dass ich irgendwie nie dann Zeit habe, wenn ein Treffen geplant wird... :(

multiplizieren

war von mir nur so vorgeschlagen weiß ja nicht wann die leute zeit haben oder nicht zeit haben. wenn alle keine zeit haben, dann versuch ich mal ein paar leuts so zu besuchen, wenn es sich einrichten lässt

Mal nehmen

P.S. Ich habe demnächst den großen Luxus, immer dann Zeit zu haben, wann ich das will. Ich werde nämlich mein eigener Chef und mache mich als Rechtsanwalt selbständig. Allerdings ist die Vorbereitung so einer Kanzleigründung zeitaufwendig:
- Zulassung bei der Rechtsanwaltskammer. Und da reicht es natürlich nicht, einfach die Zeugnisse einzureichen, nein, man muss auch einen drölfzig Seiten langen Fragebogen ausfüllen mit total sinnvollen Fragen wie: "versichern Sie, dass Sie die freiheitlich demokratische Grundordnung nicht in strafbarer Weise bekämpfen?" Hallo, gehts noch? Und nein, IM bei der Stasi war ich auch nicht.
- Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestdeckungssumme von 250.000 € abschließen
- Büro mieten (habe schon ein gutes ins Auge gefasst) und Einrichtung besorgen
- Geschäftskonto eröffnen
- Internetauftritt der Kanzlei
- Visitenkarten drucken lassen
- usw.

mitnehmen

internetauftritt der kanzlei- wende dich da mal an stormer hier aus dem forum der ist bei webseiten designen richtig gut.

wenn du dich dann selbststänndig machst heißt es dann das ich für rechtstipps kohle zahlen muss :D

mitgehen lassen, was vom Laster fiel :D

Wow Lab, das kommt überraschend ^^ Vor einem Jahr hab ich dich das mal gefragt und da meintest du "immer langsam mit den jungen Pferden" ^^
Das Problem bei uns (vielleicht werde ich ja mal in die gleiche Situation kommen) ist, dass wir fachlich supertoll ausgebildet wurden (ein Hoch auf Deutschland), aber in unserem Studium wurde uns nicht gesagt wie wir eine Firma aufbauen und leiten. Es gibt ja keine Vorlesung und kein Seminar für BWL oder für Marktanalyse, Bedarf etc. Daher würde ich dir empfehlen dich in den Bereichen einweisen zu lassen. Per VHS wäre eine Möglichkeit, oder aber du kennst jemanden der BWL studiert hat und der dir helfen kann. Und dann hoffe ich mal für dich, dass sich das rentabel macht :) Vielleicht hab ich dann sogar was für dich, es geht zwar nur um einen Streitwert von 400 Euro, aber immerhin ^^

Viel Erfolg für die Zukunft :top: Und wenns erstmal nichts gibt, dann kannst ja nebenher D2 zocken :D

// IM bei der Stasi? Die Frage kann man sich doch mit Blick auf dein Geburtsjahr sparen :D Aber die ändern die Fragebögen natürlich nicht individuell ^^

Freiheitlich demokratische Grundordnung..... Mist, ich wollte dich als Berater in mein Gefolge aufnehmen, wir planen eine Revolution um die Verbrecher im Bundestag zu verjagen. TTIP und NSA, BER, Elbphilharmonie und Stuttgart 21 haben das Fass erneut zum überlaufen gebracht. Die Schattenarmee in den U-Bahn-Schächten von Berlin steht schon bereit. Aber jetzt hast du ja den Bogen schon unterschrieben und kannst uns nicht mehr helfen. So wird das nichts mit der Revolution :(

Zuletzt bearbeitet:
nem geschenktem gaul schaut man nicht ins maul :D

pferdle, ich glaube lab ist nicht so im privatrecht tätig sondern eher im öff. recht :D
Und mit nem kleinen VHS kurs biste nicht so fit was unternehmensführung usw angeht.
Auch in Bwl lernst du nicht wie du ein unternehmen zu führen hast, dort wirst du zu einer mittel- höheren position in einem betrieb ausgebildet.

richtig

Ja, so ein VHS Kurs ist nicht das ultimative, weiß ich auch ^^ Aber besser als gar nichts und wie soll man es sonst machen? So ganz blind würde ich keine Firma aufmachen wollen. Der Stiefvater von nem Freund hatte mal einen eigenen Transferdienst aufgemacht und musste dann (staatlich verordnet) an einem Kurs teilnehmen in dem sie ihre Rechte und Pflichten (ok, bei Lab wohl eher überflüssig :D) und weiteres Zeug kennengelernt haben.

korrekt

P.S. Unternehmensführung ist in einer kleinen Rechtsanwaltskanzlei ja nicht so das Problem.
Steuererklärung ist nur Einnahmen-Ausgaben, das krieg ich hin. Personal hab ich erstmal keines. Und laufende Kosten sind auch überschaubar: Miete, Versicherungen und ein bisschen Büromaterial. Da gibt es ja keine Kredite, die einem über den Kopf wachsen können.

korregieren

ah dachte wolltest gleich etwas größer einsteigen. dann ist kanzleiführung eher kein problem.
Wie gesagt bezüglich webseiten stormer anschreiben.
der ist schon seit einigen jahren da selbstständig mit seiner firma. kannst dich evtl auch auf deren seite umschauen -> visologic glaub ich wars. müsste ich zur not mal in den emails nachschauen

wenn wir schon dabei sind: korrigieren :D

Mir ist grad mal aufgefallen das ich ja gar nicht der letzte Poster hier bin und deswegen doch mal einen Beitrag zum Threadleben leisten kann :D

Mittwoch ist 2te OC Prüfung, ich bin schon fleissig am Klickern (Übungs-CD), das muss was werden :read:

das i tüpfelchen

klugscheißer pferdle :p

wie siehts bei euch mit dem kommenden we aus? wollen wir da was starten? örtlich bin ich unabhängig, muss jetzt nicht unbedingt die schweiz sein oder der osten ansonsten passt es :D

Eine Spinne!

P.S. Trink dir ein leckeres Weinchen da unten.

Harry Potter

:hy: ihrs

Lief ganz gut, der MC Teil war gut, nicht so scheiße wie der erste. Das war auch der schlechteste MC Teil jemals glaube ich, so viele sind da durchgefallen^^ Aber der gestern gefiel mir. Es kamen viele Fragen dran die ich schon von der CD kannte, also denke ich das ich das bestanden haben sollte. Ich geh nachher mal rüber und guck ob das Ergebnis schon hängt.

kleiner zauberstab

:hy:

na dann sind wir gespannt was darauß wird pferdle^^

look at my horse, my horse is amazing

Harry Potter

:hy: ihrs

Lief ganz gut, der MC Teil war gut, nicht so scheiße wie der erste. Das war auch der schlechteste MC Teil jemals glaube ich, so viele sind da durchgefallen^^ Aber der gestern gefiel mir. Es kamen viele Fragen dran die ich schon von der CD kannte, also denke ich das ich das bestanden haben sollte. Ich geh nachher mal rüber und guck ob das Ergebnis schon hängt.

Hängt? Haben die Leute schon mal was vom Internet gehört oO

Btw: Kristalle ausrichten suckt.

ich weiß^^

Aus irgendeinem Grund soll das nicht ins Internet gestellt werden. Immer wenn Ergebnisse aushängen, dann steht unten drunter "es ist nicht erlaubt diese Liste abzufotografieren und ins Internet zu stellen". Keine Ahnung warum. Früher waren ja immer noch die Namen der Studenten ausgeschrieben, da konnte ich das ja noch verstehen. Aber unser Prof wurde anonym beim ASTA angezeigt und seitdem stehen da nur noch unsere Matrikelnummern. Jetzt könnte man das also ohne Probleme hochladen.

Aber ich will eh hin, um mir ein paar Chilis aus dem Garten zu organisieren. Der Gärtner hat mir gesagt ich soll die einfach abschneiden und dann kann ich die zu Hause einpflanzen :top:

//Ich war im Institut, es wurde gerade abgeschlossen als ich ankam... der Typ kam anfangs etwas unfreundlich rüber, aber er hat mich noch reingelassen damit ich mein Ergebnis angucken konnte. Ich bin jetzt im 3. Semester :D:top:

///Sag mal Lab, wie ist die Skillreihenfolge bei ner Java? Meine ist auf lvl 21 und ich hab Blitzschlag auf lvl1, alle anderen notwendigen Skills auch. Ich habe noch 9 Punkte übrig und möchte wissen, ob ich die jetzt alle in Blitzschlag setzen kann oder soll ich mir die tatsächlich aufsparen, damit ich am Ende BU und Kettenblitzschlag parallel skillen kann? Wenn ich ab lvl 30 je einen Punkt in BU und KBS investieren kann wäre das super, aber ich hab jetzt schon Probleme mit dem Schaden und greife auf den Pestwurfspieß zurück, da er mehr Schaden macht und mehr Gegner trifft...

Zuletzt bearbeitet:
Europäer

P.S.
///Sag mal Lab, wie ist die Skillreihenfolge bei ner Java? Meine ist auf lvl 21 und ich hab Blitzschlag auf lvl1, alle anderen notwendigen Skills auch. Ich habe noch 9 Punkte übrig und möchte wissen, ob ich die jetzt alle in Blitzschlag setzen kann oder soll ich mir die tatsächlich aufsparen, damit ich am Ende BU und Kettenblitzschlag parallel skillen kann? Wenn ich ab lvl 30 je einen Punkt in BU und KBS investieren kann wäre das super, aber ich hab jetzt schon Probleme mit dem Schaden und greife auf den Pestwurfspieß zurück, da er mehr Schaden macht und mehr Gegner trifft...

Bei der Java benötigst du zunächst vor allem ChS für Bosse und BU für Gruppen. Außerdem sollten Pierce und BU gleichzeitig freigeschaltet werden, damit man BU direkt gut einsetzen kann.
Ich würde so skillen (Java mit Walküre, nur 1 gesetzter Punkt in Durchbohren wegen +Skills und Razor, Immune werden mit Jab bekämpft):
Lvl 1: Kritischer Schlag
LVl 2: Jab
Lvl 3: Innere Sicht
Lvl 4 - 6 aufsparen und dann je 1 in Ausweichen, Giftwurfspieß und Eneigieschlag
Lvl 7 - 12 aufsparen und dann je 1 in Blitzschlag, langsame Geschoße und Meiden (3 Punkte über)
Lvl 13 - 18 aufsparen und dann je 1 in Durchschlagen, geladener Schlag und Pestwurfspieß (5 Punkte über)
ab jetzt jeden Aufstieg einen Punkt in ChS (geladener Schlag) setzen
bei Lvl 24 zwei der bisher 5 aufgesparten Punkte in Lockvogel und Entrinnen setzen (3 Punkte über)
bei Lvl 30 die übrigen 3 Punkte in BU, Durchbohren und Walküre
Nun BU maximieren, dann ChS, dann Kettenblitzschlag.

Der Kettenblitz kommt einfach zu selten zum Einsatz, um ihn vor ChS und BU auszubauen. Wenn nach einem BU nur ganz wenige (3 - 4), über den Bildschirm verstreute und bereits angeschlagene Gegner stehen, kann man die mit einem Kettenblitz ausschalten. ChS ist aber als Bosskiller viel wichtiger.

Iren

Danke Lab :) Ich hab ChS auf lvl 6 jetzt, ist deutlich einfacher geworden im Nahkampf :D Ich hab ja gedacht das ich zuerst auf Fernkampf gehen müsste, aber da hatte ich wohl eine falsche Vorstellung. Die Fernangriffe bei ner Java sind anfangs einfach noch viel zu schwach und zu teuer und die Spieße sind einfach viel zu schnell leer, auch wenn ich schon welche mit erhöhter Stapelgröße hab. Aber jetzt kann Duri kommen.

//Hatte den geladenen Schlag gar nicht auf dem Zettel, aber ist auch meine erste Java ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben