• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
song

öh also die outfits mit masken und haaren tragen sie weil sie cyber goths sind, son outfit hab ich auch allerdings ohne haare und maske^^ nur ein tolles pinkes röckchen, allerdings viiiiiel zu kurz *schäm* dann ne tolle passend pinke strumpfhose und drüber ne netzstrumpfhose und ne corsage, das ist so standard. Dann haben die cybers halt noch ihre masken xD
und tanzen naja das ist halt industrial/ ebm...

und ja eisenfunk, [x]rx, x-fusion/ noisuf-x etc. gehören alle dazu, zwar alle bissl unterschiedliche richtungen aber unter dem oberbegriff industrial findet man die natürlich auch ;)

aso und Stage 2 von [x]Rx ist ne geiler wecker xD das hab ich momentan als wecker...
"welcome to Stage two..." dumdumdum :D

edit: von eisenfunk kommt am 12 august das nächste Album, das wird wieder super *freu*
edit2: btw hab ich alle genannten bereits live gesehen :D

Zuletzt bearbeitet:
2

ich hab die Torhymmne vom BVB als weckton, da wach ich direkt mit guter laune auf :D

immerhin ist vorletzte mal die karte fürs wise guys konzert gekommt (gut ist erst im november), hat ja auch nur 4 od 5 wochen gedauert...

morgen ist es soweit

Da ist dann die letzte Prüfung erledigt, jedenfalls fürs erste.

Butter
€2: sollte jetzt falsch rüberkommen, das edit. Mir gehts in letzter Zeit nur etwas aufn Sack das genug Leute meinen "Boah Physik müsste man studieren, da gehts einem gut. Die paar Aufgaben, wenig Veranstaltungen etc, das ist ja nix". Also war jetzt nicht so gemeint, dass das auch das war was du implizierst, aber es nervt iwie leicht...

Also ich finde Physik total schwer. Liegt wohl daran, dass ich kaum einen Draht zu der Thematik hab (Physik ist scheiße^^).
Aber dafür, dass ich nur eine Ausbildung mache, mal eine Anekdote: Seit mehreren Tagen schon liege ich hier von mittags nach der Schule bis Abends auf der Couch und lerne mein Zeug für die Prüfungen. Meine Mutter ist Ärztin und kriegt natürlich mit was ich lernen muss (wird ja nichts eingegrenzt, jedenfalls nicht beim größten Thema überhaupt :rolleyes: ). Sie meint, das wäre ein halbes Medizin- und ein halbes Pharmaziestudium :eek: Auch die Aussage von einem, der mit mir die Ausbildung macht, hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können: "Ich verstehe jetzt alle wenn sie sagen, dass sie diese Ausbildung nicht noch mal machen würden" :D

Allein schon die Praxisblockversuche waren eine kleine Tour durch das Feuer... :ugly: Nicht nur, dass man von 8 bis 17 Uhr im Labor steht, nein, man muss auch noch das Protokoll dafür anfertigen und das wars dann auch mit dem Wochenende...

so also deutsch is nun auch geschafft, 13 Punkte... Womit ich nen schnitt von 2,0 hab *schnief* ich wollte 1,iwas und jetzt hab ich wegen dem doofen blackout in mathe nur 2,0 ;(

Kenn ich. Ich wollte nur die 2 vorm Komma, alles andere war mir egal^^ Hätte ich nicht so eine beknackte Deutschlehrerin gehabt und hätte ich mich in Mathe mal schon in der 11 auf den Arsch gesetzt, hätte ich ein weit besseres Abi machen können. Aber dafür, dass ich das eh nur gemacht hab um Zeit zu schinden (wusste damals noch nicht was ich machen wollte), finde ich 2,8 sehr schön :)

//2 Zwischenposter

Zuletzt bearbeitet:
Zelt

werde mir morgen eins holen. Eigentlich viel zu lange aufgeschoben.

Zu Song 2 wurden mir die Weisheitszähne aus dem Kiefer entfernt^^

man war das ein Schlachtfest. Am besten aber der kleine Junge der ausm Wartezimmer gerannt ist und mich gesehen hat. Ich hab wegen der Narkose nicht gecheckt das mein Mund voll blutverschmiert war. Wenn er vorher keine Angst vorm Zahnarzt hatte, dann spätestens in dem Moment :lol:

Festival

Allein schon die Praxisblockversuche waren eine kleine Tour durch das Feuer... :ugly: Nicht nur, dass man von 8 bis 17 Uhr im Labor steht, nein, man muss auch noch das Protokoll dafür anfertigen und das wars dann auch mit dem Wochenende...

Das kommt mir bekannt vor, allerdings mit deutlich weniger Versuchszeit. Aber beim auswerten und Protokoll schreiben erfährt man bei ein paar Versuchen erstmal wie wenig man in 2 Tagen eigentlich schlafen kann... Unser Rekord war immer noch: Di, 8:30-12:30 Vorbesprechung + Versuch, dann was gegessen, so halb 3 wieder getroffen und vorher schon mal Dateien sortiert + gesichtet. Dann bis 4:30 gearbeitet, nach Hause, schlafen gegangen. Um 11 wieder getroffen, dann (mit ner Essenspause) bis so ca 7 Morgens gearbeitet. Dann nach Hause, Protokoll ausgedruckt + abgegeben. Schlafen gegangen, um 14 Uhr noch zur Protokollbesprechung (ging so bis 17 Uhr) und noch zur Korrektur zurück bekommen. Und der ganze Mist nur, weil wir eine Messung nicht mehr geschafft haben...
Die Evaluation enthält dann auch häufiger passende Kommentare (Praktikum = unmenschlich etc).
Naja, immerhin hab ich die beiden Teile vom Grundpraktikum hinter mir, dass Fortgeschrittenpraktikum soll wohl besser sein

Also ich finde Physik total schwer. Liegt wohl daran, dass ich kaum einen Draht zu der Thematik hab (Physik ist scheiße^^).

Dann müssteste dir mal Theoretische Physik 3 - Quantenmechanik 1 geben, da haben selbst viele Physikstudenten keinen Spaß mehr dran, weils ihnen zu abstrakt und zu sehr Brainfuck ist... Ich finds allerdings irgendwie toll :D
Und btw, Mathe ist viel schlimmer als Physik

~armbändchen

Irgendwie sehen meine 2 Armbänder so einsam aus, müsste ich mal ändern :D

Das kommt mir bekannt vor, allerdings mit deutlich weniger Versuchszeit. Aber beim auswerten und Protokoll schreiben erfährt man bei ein paar Versuchen erstmal wie wenig man in 2 Tagen eigentlich schlafen kann... Unser Rekord war immer noch: Di, 8:30-12:30 Vorbesprechung + Versuch, dann was gegessen, so halb 3 wieder getroffen und vorher schon mal Dateien sortiert + gesichtet. Dann bis 4:30 gearbeitet, nach Hause, schlafen gegangen. Um 11 wieder getroffen, dann (mit ner Essenspause) bis so ca 7 Morgens gearbeitet. Dann nach Hause, Protokoll ausgedruckt + abgegeben. Schlafen gegangen, um 14 Uhr noch zur Protokollbesprechung (ging so bis 17 Uhr) und noch zur Korrektur zurück bekommen. Und der ganze Mist nur, weil wir eine Messung nicht mehr geschafft haben...

Naja also bis 17 Uhr standen wir auch nur 2 mal oder so, sonst sind wir meistens schon um 3 rausgekommen. Aber ist das bei euch auch so, dass die einfachsten Versuche immer das schwerste und aufwändigste Protokoll haben? :ugly:

Und so aufwändig waren unsere Sachen jetzt zwar nicht (jedenfalls nicht von der Zeit). Ok, Asche in Drogen konnte einen echt in den Wahnsinn treiben, wenn der Schmelztiegel sich nicht konstant wiegen lassen wollte oder wenn er einfach mal mitten im Versuch - mit versuchsrelevantem Inhalt - umkippt (so wie bei mir :mad: ).
Was habt ihr denn für Versuche gemacht, dass die so lange gebraucht haben? Unsere gingen zwar nicht so lange, dafür haben wir aber 2x 8 Stunden für die Vorbesprechung gebraucht :ugly:

feiern

P.S.
öh also die outfits mit masken und haaren tragen sie weil sie cyber goths sind
Ich finde, das sieht ziemlich fesch aus mit so einer Maske. Das wirkt so geheimnisvoll, wenn man das Gesicht nur teilweise erkennen kann.

man war das ein Schlachtfest. Am besten aber der kleine Junge der ausm Wartezimmer gerannt ist und mich gesehen hat. Ich hab wegen der Narkose nicht gecheckt das mein Mund voll blutverschmiert war. Wenn er vorher keine Angst vorm Zahnarzt hatte, dann spätestens in dem Moment :lol:
Du hättest noch so laut vor dich hinmurmeln sollen, daß er es versteht: "und das alles ohne Betäubung :cry:"

/edit:
Zwischenpferd! :motz:

~ der Sinne

hiho Jungs :hy:

Hab iwie ein Problem: hab heute Mittag ganz normal im INet gesurft, ein paar Videos geguckt (nur auf youtube, nichts schlimmes^^), auf einmal warning von windows, Festplatte beschädigt und direkt ein Fixprogramm (auch von windows) am Laufen, da waren wohl einige Sachen kapuut, woran ich mich noch erinner, dass der HDD-Speicher zu 32% beschädigt sei... einiges konnte repariert werden, für den Rest hätte ich ein Fixprogramm kaufen müssen. Gleichzeitig, wurde mein Desktop schwarz, konnte nicht mehr auf die Symbole Arbeitsplatz etc. klicken geschweige denn einen Rechtsklick machen (konnte schon, kam nur nix). Dann wieder ein Fenster erschienen, Festplatte beschädigt, am Besten neustarten.
Ich erstmal aus und zur Arbeit, jetzt wieder dran, wieder dasselbe wie mittags; ich dann erstmal Systemwiederherstellung gemacht (half mir schon öfters), schlug letztendlich fehl, aber der Desktop ist nun nicht mehr schwarz, sondern weiß (wuhu -.-); auf jeden Fall komme ich noch ohne Probleme ins Internet, kann noch mit Winamp Musik hören, aber wenn ich den Ordner "Eigene Dateien" öffne, wird mir kein Unterordner angezeigt - wäre recht blöd, wenn nix mehr da ist an Fotos und Schriftstücken. Jedoch war da ja auch meine Musik gelagert und die kann ich noch hören - die Suchmaschine findet nix an Bildern oder Musik etc.
Wahrscheinlich bleib mir nix über als zu nem Profi zu gehen, damit der dann meine Daten sucht, oder?

Etwas "wertvolles" war nicht auf meinem PC gespeichert, aber einige Fotos und selbstgedrehte Videos, das wäre echt schade, wenn die wegwären...
Andrerseits ist wenigstens nicht der gesamte PC schrott... :rolleyes:

Die Atzen :ugly:

Naja also bis 17 Uhr standen wir auch nur 2 mal oder so, sonst sind wir meistens schon um 3 rausgekommen. Aber ist das bei euch auch so, dass die einfachsten Versuche immer das schwerste und aufwändigste Protokoll haben? :ugly:

Und so aufwändig waren unsere Sachen jetzt zwar nicht (jedenfalls nicht von der Zeit). Ok, Asche in Drogen konnte einen echt in den Wahnsinn treiben, wenn der Schmelztiegel sich nicht konstant wiegen lassen wollte oder wenn er einfach mal mitten im Versuch - mit versuchsrelevantem Inhalt - umkippt (so wie bei mir :mad: ).
Was habt ihr denn für Versuche gemacht, dass die so lange gebraucht haben? Unsere gingen zwar nicht so lange, dafür haben wir aber 2x 8 Stunden für die Vorbesprechung gebraucht :ugly:

Bei den beiden angenehmen (von insgesamt 4) Versuchen hatten wir fürs Protokoll übers Wochenende Zeit, aber die wären auch sonst recht locker gewesen. Vor allem der zum Michelson-Interferometer, das war echt kein Aufwand...

Bei E-Lehre ist es unmöglich zu erklären, warum man so lang braucht, aber bei Wellenlehre geht es. Das Problem ist: Man hat mehrere Unterversuche und muss halt ein vernünftiges Protokoll abgeben. Das heisst, jeden Fehler mitberechnen, jede lineare Regression angeben (samt Plot + Residuenplot) und man muss hlat recht viele verschiedene Größen bestimmen. Ist schwierig zu erklären, bei Interesse kann ich dir aber mal das Wellenlehreprotokoll schicken (ist vom Stoff nicht sonderlich schwierig, also sollte gut lesbar sein).

€: Zwischenoli :mad:

new kids turbo

ja kannst mal machen, würde ich lesen. Ich kann dir auch ein paar Protokolle schicken, wenn du willst. Kann dir gerne morgen eine Themenauswahl geben, heute schaff ich das leider nicht mehr, will gleich ins Bett...

Hans Werner Sinn

P.S. @ oli: ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. An der Hardware war aber gar nix beschädigt, das war einfach ein Malwareprogramm, welches gefakte Fehlermeldungen erstellt und den Zugriff auf einige Dateien versperrt hat. Googel mal die Warnmeldung, welche du bekommst, im exakten Wortlaut.

Sinn des Lebens

ah, guter Tipp, Lab :top:
Im Moment kommt die Fehlermeldung nich, bin dann jetzt noch bissl im Inet und guckt dann morgen mal danach.

Den Sinn suchen

@ oli: wenn du es schaffst ne wiederherstellung zu machen solltest du doch auch so schlau sein und back ups haben, oder? Im Notfall jetzt ein Back up machen und dann schauen was so drauf ist sozusagen. Ansonsten Systemcheck...
Btw. solltest du im Bios die fehlerprotokolle finden. Wie genau kann ich dir nicht sagen, da leider jedes Bios anders aussieht (obwohl es immer dasgleiche ist ._.) da kannst du nachlesen was putt ist und möglicherweise auch schauen ob es versteckte Dateien gibt (Partitionen ansehen, schauen was drauf sein müsste und abgleichen usw.)

andere frage, ist es ein Laptop oder ein Tower? Beim Tower lässt sich dierekt rausfinden ob wirklich was putt ist, was ich jedoch stark bezweifle ;)
Mal defragmentiert? *gib mir infos ich will helfen* :angel:

edit: Iwelche auffälligen geräusche zu hören? Bluescreen etc.?
edit2: öh ja wenn sie kaputt ist und du sie weiter benutzt wirds möglicherweise kritisch, aber im mom möchte ich das bezweifeln, welche platte wars überhaupt?
edit3: wenn lab sag es ist malware, dann würd ich mal scannen

Zuletzt bearbeitet:
Ritter der Kokosnuss

Ich denke das Lab auch am nächsten dran ist

einiges konnte repariert werden, für den Rest hätte ich ein Fixprogramm kaufen müssen.
Das klingt auf jeden Fall danach, es sei denn du hast das im Nachhinein gegooglet.

Gab da auch mal die Masche das auf bestimmten Seiten in deinem Browser der Arbeitsplatz erscheint und eine Attacke meldet. Danach wird versucht dir ein kostenpflichtiges Virenprogramm anzudrehen, aber alleine dadurch das dein Arbeitsplatz im Browser startet ist die Sache so auffällig.

Btw was fürn Betriebssystem nutzt du Oli?

wer ihn findet bekommt nen :keks:

ähh, mal langsam^^

Also ich hab noch keinen Laptop, ein normaler PC ist's.
Systemwiederherstellungen hab ich einige gemacht, aber Back-Ups hab ich so nicht, wenn du damit meinst, dass ich diverse Daten auf ner Externen etc. gespeichert hab. Wie mach ich denn sonst eines ohne Externe etc., hab meinen einzigen USB-Stick verlegt (ja ich weiß, ich bin schlecht ausgerüstet :read: )

Was meinst du bitte mit "Bios"?

Und wie gesagt, im Moment kommt keine Fehlermeldung, ich kann eben nur nicht auf hier gespeicherte Daten zugreifen...
wollte jetzt auch eigentlich erstmal ne Runde schlafen ;)
Ich guck morgen aber direkt nach, versprochen :hy:

ich will nen keks

öhm ja, aber dass keine dateien mehr angezeigt werden spricht eigentlich gegen Malware, das bringt der ja nichts, wenn sie schon den bildschirm schwarz/weiß färben kann und Fehlermeldungen anzeigen kann, dann interessiert es sie eigentlich nicht datein zu löschen, deswegen bin ich da skeptisch. Aber einen Virenscan durchzuführen wäre mal ein erster schritt. Dann sehen wir weiter^^
ich werd am Wochenende meinen Laptop neu aufsetzen, das wird mal wieder zeit^^

:keks:

P.S. Um noch mal auf das Thema Musik zurückzukommen, allerdings kein Industrial, sondern eine andere Richtung: Im Radio spielen die den ganzen Tag Mirrors von Natalia Kills rauf und runter. Die Textzeile "Im gonna make tonight a show, I make your Lovegrenade explode" halte ich, zumal im Gesamtzusammenhang ("Turning the lights out, tighten the handcuffs" und "the mirrors will fog tonight") irgendwie für das Besingen des Samenergusses. :D Nicht, daß ich zu prüde für so ein Lied wäre, aber daß es schon früh morgens gesendet wird, bei unseren strengen Jugendschutzgesetzen, wundert mich irgendwie.

Polly want a Cracker

öhm ja, aber dass keine dateien mehr angezeigt werden spricht eigentlich gegen Malware, das bringt der ja nichts, wenn sie schon den bildschirm schwarz/weiß färben kann und Fehlermeldungen anzeigen kann, dann interessiert es sie eigentlich nicht datein zu löschen, deswegen bin ich da skeptisch.
Wenn Sinn und Zweck dieser Malware ist das sie dir ein teures Programm zur Datenwiederherstellung unterjubelt, bringt es ihr schon was dir glaubhaft zu machen deine Hardware hätte einen Schaden und ein Teil der Daten wäre weg. Das müssen sie ja nicht zwangsläufig sein, aber der Nutzer soll es glauben. Gibt da sicher welche die in Panik kaufen, je nachdem was sie da grade "verloren" haben.

@Oli BIOS

Man kann darin seinem PC damit wunderbar schaden, wenn man nicht weiss was man da macht.
Ich verpass ja immer den Moment zum reingehen. Das war auf den langsamen, alten Kisten noch sehr viel leichter^^

Nicht, daß ich zu prüde für so ein Lied wäre, aber daß es schon früh morgens gesendet wird, bei unseren strengen Jugendschutzgesetzen, wundert mich irgendwie.
In Liedern die im Radio laufen geht es doch ständig um Sex, nur singen die ihre Metaphern auf Englisch. Natürlich wäre der Aufschrei größer wenn sowas in Deutsch besungen wird http://www.youtube.com/watch?v=JcL46AE6Pek spiel das im Radio und du hast nachher Beschwerden von Spiessern und Frauenvereinigungen :D
Ich habs auf der Festplatte^^

Zuletzt bearbeitet:
polly pocket

hmn ja da hast du Recht... Daran hatte ich nicht gedacht, das macht das gesamtbild vom verkaufen wollenden pösen dingen natürlich perfekt^^ und ja oli wenn du nicht weißt was das bios ist würd ich da auch gar nicht ansetzen, weil das ist die Oberfläche wo man als normaler user gern mal alles zerschießen kann^^ Nicht wie bei windows wo das schlimmste ist den explorer zu schließen und den taskmngr nicht aufrufen zu können xD (ja es gibt wirklich menschen die nicht wissen wie man den taskmngr aufruft^^)

edit: me --> Bett
gn8 allesamt :hy:

polly braucht crack

ich will nen keks

ich werd am Wochenende meinen Laptop neu aufsetzen, das wird mal wieder zeit^^

muss ich auch mal wieder machen, aber erst wenn ich demnächste ne Woche frei hab. Dann kommt mal Win7 drauf, Vista ist so schlimm...

€: gn8 sashi, ich geh gleich auch mal ins bett. morgen früh aufstehen, will vorm theo tut noch wäsche waschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben