Möwe
P.S.
nein selbstmord hilft nicht. Es sich von der Seele schreiben aber.
Na gut, ihr habt es so gewollt, dann muss ich euch damit zutexten.
Ich bin schon seit vielen Jahren Single, und bisher nicht unglücklich damit gewesen; zwar allein, aber nicht einsam. Eigentlich hatte ich nach meiner letzten gescheiterten Beziehung geglaubt, mich niemals mehr richtig verlieben zu können. Und im Moment wünschte ich sogar, es wäre wirklich so.
Denn dummerweise habe ich mich Hals über Kopf wirklich vollkommen in eine Frau verliebt, die schon einen anderen Freund hat. Und das Allerschlimmste ist, daß ich ihr aus tatsächlichen Gründen noch nichteinmal aus dem Weg gehen kann, denn wir wohnen zusammen (mit noch weiteren Mitbewohnern) in einer WG.
Sie weiß gar nicht, was ich für sie empfinde. Ich weiß auch irgendwie gar nicht, wie ich es ihr sagen soll, es ergibt sich keine passende Situation. Ich kann ja schlecht, falls wir uns zufällig im Flur begegnen oder so, einfach mit der Tür ins Haus fallen. Aber eine günstige Gelegenheit ergibt sich einfach nicht, denn wir sind nur ganz selten mal unter vier Augen. Zum einen haben wir noch weitere WG-Mitbewohner und dann kommt auch noch häufig ihr Freund zu Besuch oder sie fährt zu ihm.
Die ersten Wochen waren noch halbwegs erträglich, denn da konnte ich mir wenigstens noch falsche Hoffnungen machen. Diese Hoffnungen sind vorbei, nur leider bin ich deshalb noch kein bisschen weniger verliebt - quasi hoffnungslos unsterblich verliebt.
Ich bin ja kein kleiner Schuljunge mehr, der seine eigenen Gefühle nicht richtig einschätzen kann und habe auch schon Beziehungen hinter mir. Aber so etwas, so eine Liebe auf den ersten Blick, das habe ich noch nie erlebt. Ich war bisher in meinem Leben höchstens einmal, wenn überhaupt, so sehr in eine Frau verliebt wie jetzt. Mit dem großen Unterschied, daß es damals auf Gegenseitigkeit beruhte.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß irgendwelche grausamen Götter die Liebe nur deshalb erfunden haben, um die Menschen zu quälen.