• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Privat Brainstorming #7: Neue Reihe, Band 7: Die Brain-Universität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mut

P.S. Ich habe gelesen, daß in dem Film auch deutsche Polizeiautos vorkamen - mit der Notrufnummer 109. Wurde so viel Geld für die Spezialeffekte ausgegeben, daß die Produktionsfirma nichteinmal einen Praktikanten einstellen konnte, der mal eben fünf Minuten recherchiert?

Löwenherz

:hy:

Nicht nur das. Einige Szenen wurden in Norwegen gedreht und dementsprechend steht bei Polizeibeamten und Autos nicht mehr Polizei, sondern "politi". An einem Schalter der Passkontrolle steht dementsprechend auch "passkonroll".
Die Autos in Frankfurt am Main haben übrigens das Kennzeichen FF. Demnach fahren in FaM viele Leute aus Frankfurt an der Oder rum.
Das sind aber alles Dinge die dem Publikum in den Staaten wohl nicht aufgefallen sind.

Bei der Notrufnummer weiss ich allerdings nicht was passiert, wenn ich aus den USA die 110 wähle. Daher könnte ich mir auch vorstellen das bewusst eine falsche Nummer gewählt wurde, weil es ja immer mal wieder Leute gibt die beim gucken eines Films nichts besseres zu tun haben als die gesehene Nummer anzurufen.
Die 109 ist ja nirgendwo als Notrufnummer aktiv und wird wohl sonst auch keine Verwendung als Telefonnummer finden.

Das die Macher des Films aber nicht den Dom in Kölle lassen konnten, ist wohl der größte Fehler im Film.

Lion

moin :hy:

Das die Macher des Films aber nicht den Dom in Kölle lassen konnten, ist wohl der größte Fehler im Film.

:confused: :irre: :lol:

btw. soooo nu ist es soweit... mein PC ist heute über mehrere Stunden ausgefallen :( :lol:

Vermutung Graka erhärtet sich, mom. läuft er wieder, fragt sich nur wie lange... :-/

Jetzt ein paar Daten sichern und dann nach mir die Sintflut ^^ Naja, nach 10 Jahren hat die
olle Kiste nunmal sein Lebensalter erreicht... aaalso, falls ich plötzlich nichmehr da sein sollte,
habe ich kein Inet mehr....

Ersatzteile für die Kiste gibts fast garnich mehr und Kohle für einen neuen ist grad nicht da,
mal sehen wies weitergeht... :ugly:

So, bin mal weg, Daten sichern gehen ... ^_^

Twix

die hießen übrigens nur in Deutschland Raider.

10 Jahre ist schon ne lange Zeit. Gibt ja eigentlich kaum noch Elektrogeräte die so lange halten.

Als das Netzteil von unserm alten PC den Gesit aufgegeben hat, wollte mein Vater das unbedingt ersetzen. Ende vom Lied war das Netzteile dieser Bauart nicht mehr zu kriegen waren und deshalb nen neuer Rechner her musste.
Wie ich mich gefreut hab. Auf dem ollen Kasten war Diablo 2 schon fast Maximum^^

Snickers

Eigentlich gut, aber auch traurig, das sich Ersatzteile teilweise nicht mehr beschaffen lassen...
gut, weil die Technik bleibt halt nicht stehen, alles entwickelt sich weiter... wer will denn auch
noch ernsthaft den alten Krempel haben? Ärgerlich wenns bei Deinem Vaters Rechner nur ums
Netzteil ging.... ist der i.O. trotz alter Hardware, ists schon doof, wenn aber eh Dia bereits
max ist, dann shize drauf :ugly:

Sooo, mom. läuft mal der PC wieder... mal sehen wie lange jetzt ... ^^

sehe grad den Liveticker, Schalke, der FCB und Köln liegen hinten, Dortm. (gegen Köln) ballert
fleißig weiter ^^

Also die Meisterschale ist denen theoreth. schon bald sicher, würde ich sagen, hmm? ;)

aufm Mars

:hy: ihrs

wer will denn auch noch ernsthaft den alten Krempel haben?

Stichwort "geplante Obsoleszenz": Von manchen Dingen hätte ich gerne die alten Ausführungen. Zum Beispiel von meinen Glühlampen. Die könnten theoretisch vom Werk aus ein Leben lang brennen, aber ich musste sie schon mindestens 2x auswechseln :motz:

//Von den Epson Druckern (und wahrscheinlich auch von anderen Druckerfirmen) fange ich gar nicht erst an. Darf man gar nicht drüber nachdenken. Der reinste Betrug! :mad:

oder Kometen

najo, also dass die Glühlampe ausstirbt war theoreth. schon lange überflüssig, allein der
Wirkungsgrad ist mal echt daneben... das meiste geht in Wärme verloren...
LED ftw. ^^

btw. juhuuuu was für eine tolle Erleichterung heute :) Bremen 3:1 in Freiburg... toll \Ö/

Meteor

P.S. Die sog. Energiesparlampe ist aber ein lausiger Ersatz für die klassische Glühlampe. Das Licht der Energiesparlampen soll Schlafstörungen verursachen und außerdem ist so viel Quecksilber in den Teilen, daß man schon fast den Katastrophenschutz ins Haus holen muss, falls eine zu Bruch geht.
Da ist mir eine "schlechte Energieeffizienz" doch 100 mal lieber, die Klimaspinner sollen sich mal nicht so aufregen.

BÄM !!

Das Licht der Energiesparlampen soll Schlafstörungen verursachen

Genauso wie die Dampflock, deren ungeheure Geschwindigkeit (30 km/h :lol: ) den Druck auf die Augen so stark erhöhen soll, dass man dadurch erblindet. Und Schwangere dürfen mit der Dampflok auch nicht fahren, denn durch die hohe Geschwindigkeit könnte das Kind im Mutterleib absterben.

So argumentrierten zeitgenössische Kritiker gegen die Dampflok, kurz nach ihrer Erfindung.

Dein Bäm klaut meine EXP !!

Wenn die Dampflock angeblich so toll war, warum gibt es sie dann größtenteils nicht mehr? :ugly:

w00t?

und außerdem ist so viel Quecksilber in den Teilen, daß man schon fast den
Katastrophenschutz ins Haus holen muss, falls eine zu Bruch geht.

die Energieeffizienz in Sparlampen ist deutlich besser, aber die Verträglichkeit mit der Umwelt
mies, das ist kein Geheimnis... die Idee der Sparlampe war gut, die techn. Umsetzung schlecht...

Wenn die Dampflock angeblich so toll war, warum gibt es sie dann größtenteils nicht mehr? :ugly:

Schon klar... ;-D

Oh mann, mein PC geht mal und mal geht er nicht :rolleyes: Gott sei dank, funzt er grad...

nabend :hy:

ROOT

Energiersparlampe und LED sind nicht das selbe, unter Energiesparlampen fällt alles mögliche (also auch die ganzen Dampflampen). Die verbreitetsten Energiesparlampen, bei denen es die große Umweltdiskussion gab, sind hauptsächlich Quecksilber-Dampflampen.
LED's sind noch nicht so weit verbreitet und auch recht teuer, sind aber sehr interessant für die Zukunft.

Was natürlich ein weiteres Argument ist:
Glüchlampen haben ein kontinuierliches Spektrum, dadurch wirkt das Licht angenehmer und natürlicher als das von zB Hg-Dampflampen, die deutliche Peaks im Spektrum haben. LED's können zwar schon so gekoppelt werden, dass die Helligkeit ausreichen würde, das Spektrum ist aber recht blaulastig und dadurch wirkt alles fahl und unnatürlich.

Ein Mann sieht Rot

:hy: Nabend

Ich mag das Licht von LEDs. Zudem haben sie ja auch eine extrem hohe Lebenserwartung. Auf Dauer führt an LEDs kein Weg vorbei.

Charles Bronson

P.S. Meppl, der alte Geizkragen, will mir einfach keine brauchbaren Items geben. Vom Ende der Fußballübertragung bis jetzt, also gut eine Stunde, habe ich ihn besucht und absolut nix gefunden. Er sollte mal lieber die guten Facetten seines Charakters zeigen.

Spiel mir das Lied vom Tod

Meppel ist doch eh ein Geizhals. Selbst wenn man absolut ohne Erwartungshaltung in den Run geht, schafft er es noch dich zu enttäuschen.

mundharmonika

@ Sir

Japp, deswegen schrieb ich ja auch LED... in der Automobilbranche setzt man ja
bereits auf LEDs, btw. Rückleuchten am Auto oder z.B. beim Audi Beleuchtung vorne.
Teilweise blenden die LED-Rückleuchten noch zu stark, ist mir persönlich beim autofahren
jedenfalls aufgefallen. Naja, was heißt blenden, sie sind eben halt sehr hell...

@ Bene+Lab

Tja, Meppel.... aber ich muss ja auch sagen, das meine besten Drops von dem Penner kommen :D
(inkl. Facette)

Wie macht Ihr denn meph.runs? Also ich räume den Kerker nie komplett, sondern nur hin
telen und meph. platt machen und wieder weg... ;)

btw. ach... jetzt könnt ich ja zurück feuern, näch? :p Ihr meckert, wenn ich mich beschwere,
wenn ich nachner std. nix finde und mich beschwere... und jetzt machts Lab
selber :lol: btw. mach 300 runs orthi :-P

Wegen MF, wieviel habter bei Euern Runs eigentlich an Bord? Also meine eine Soso für mephi ü300
und die 2. soso nur ~100... tja.. Drop-Unterschiede wenig bis keine...

Harmonie

P.S. Ich mache auch nicht den ganzen Kerker, sondern nur Meppl selbst. Meine Sorc hat ca. 320 Mf im ersten Slot und rund 450 Mf im Zweiten (Möwe + Reim). Mit dem Talset, zwei PT-Sockelungen, Gheeds, ein paar 7ern und raren Tretern, die auch etwas Mf mitbringen, kriegt man solche Werte auch ohne ernsthaften Killspeedverlust hin.
An mangelndem Mf liegt es auch nicht, er lässt in fast jedem Run irgendetwas gelbes, grünes oder goldenes fallen. Aber nach der 1000ten Kiste und dem 500ten Uniquedreizack Blitzklinge krieg ich halt mal echt Hass auf den Herrn des Hasses.

/edit:
Talrüstung + PT: 112
Talmaske + PT: 24 (136)
Talgürtel: 15 (151)
3-Teile-Setbonus: 65 (216)
rare Resistiefel: 24 (240)
Gheeds: 39 (279)
Dann ein paar 7er und wie gesagt Möwe + Reim im zweiten Slot. Ich hab jetzt schon so viele Runs auf ihn gemacht, daß ich in rund 90% der Fälle genau im richtigen Zeitpunkt den Slotwechsel schaffe. Nämlich nachdem im Erstslot die letzte Frostsphäre abgefeuert wurde, die ihn killt, aber noch bevor sie auftritt.

Sinfonie

Ach Du nutzt garnicht das ganze SET? (+Amu, +Orb)

Hab im 2. Slot ein Ali und ein Reim.... naja.... und auchn paar sehr gute 7er mit 11resi drauf (u.a. Feuer)
Mein Setup ist ja in meiner Sig drin, die FB/FO-Sorc

Tja, die vielen Runs nerven halt, weil nix droppt....... richtig...

Es bleibt halt nix anderes über, als es weiterzuversuchen... letztens habe ich mit meiner Trapse,
die jetzt schon 80 ist komischerweise festgestellt, dass die irgendwie anders droppt... :ugly:

Ich weiß ja, dass das völlig quark ist, aber mir ist es schon öfters aufgefallen, das man mit den
oder den builds teilweise unterschiedliche drops erhält... viell. oder wahrscheinlich nur Einbildung :lol:

Kein Plan, mir fällts halt auf, deswegen will ich auch zusehen, das die assa an die
90er Grenze kommt, damit sie dann auch baalen kann, bin mal gespannt :D

Im Moment ziehe ich mir eine Meele Sorc hoch, werde sie aber zunächst als Orbse zocken,
weil das leveln schneller geht und anschließend zur meele umgeskillt. Und nein, hab kein Dream,
mal sehen, sollte auch ohne gehen... ^^

P.S. Konzert

P.S.
Ach Du nutzt garnicht das ganze SET? (+Amu, +Orb)
Doch, aber die habe ich nicht aufgeführt, weil sie kein Mf geben. Ich habe nur die Mf-Items in meinem Beitrag erwähnt. Schild, Handschuhe und Ringe nutze ich ja auch, obwohl ich sie nicht hingeschrieben habe. ;)
Bei den Ringen könnte ich sogar mit Nagel noch für Zusatz-Mf sorgen. Aber wofür? 450 Mf beim kill reichen aus, da nehme ich lieber SoJ + Buls, um noch Killspeed rauszuholen. Bei den Handschuhen ebenso. Da sind mir die 20 fc von Magierfaust doch weit mehr wert als das bisschen Mf, das Wächetrtreu bringen würde. Schild ist Spirit. Damit komme ich auf 105 fc im Erstslot und kann schön schnell zu Meppl hinteleportieren.

Die ganze Sorc sieht so aus:
Talset (Rüstung und Maske mit PT, Waffe mit +5/-4 Kälte RBF)
SoJ + Buls
Spirit 35 fc
rare Resitreter mit 24 Mf
Magierfaust
2. Slot: Möwe mit rarem Juwel, das noch etwas Mf bietet (Istrune war mir zu schade dafür) + Reim
Anni
2 Kälteskiller
2 Feuerskiller
Gheeds
7er unter jedem Riesencharm

Skillung:

Frostspähre, FB, Meteor max
Eisblitz 15
Kältebeherrschung 27 inkl. + Skills
Feuerbeherrschung 1
Eisrüstung 1
Statik, Tele, Verzauberung und Wämre 1
Das Schwergewicht liegt, wie man der Skillung entnehmen kann, klar auf Frost. Feuer hab ich nur für die Immunen.

Statuspunkte:

Str für Auasrüstung
Rest Vit

/edit:
Söldner ist ein Trotzer mit Schnitte, Gulli, Gladi. Durch die recht hohe Def der Talrüstung komme ich mit Eisrüstung und Trotzaura auf ziemlich gute Verteidigungswerte, den genauen Wert müsste ich nochmal nachsehen.

Concerta

Das ist ein Arzneimittel gegen ADHS

:hy: ihrs

btw. mach 300 runs orthi :-P

Das war ja auch auf UK bezogen und beruhte zudem noch auf unseren eigenen Erfahrungen :p Schau mal ins SP Forum: Da wurden in UK wieder Bers und Ohms gefunden ;) wobei man sich im SP nie wirklich drauf verlassen kann, dass das stimmt. Aber bei wem kann man das schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben