Ok, ich hatte in mehrere ladders ein hoto, und kann dementsprechend aus Erfahrung sprechen. Wizzy habe ich auch in mehreren build benutzt (200 fcr sorc, z.B.). Hoto finde ich irgendwie gar nicht teuer. Das war auch meistens eines der ersten items, die ich mir bastelte. HFQs bis man 2 Guls hatte und dann meist ohne Diskussion gab's als erstes ein hoto. Der Grund, diese Waffe ist einfach am vielfältigsten für caster einsetzbar.
Die 3 allskills machen eben schon wahnsinnig viel aus. Das würdest du merken, wenn du die sorc mal mit diesem damageboost spielst. Die fehlenden res sind leichter reinzuholen, als +3 skills.
Hoto ist halt auch wohl nie eine Fehlinvestition, braucht bisschen Glück beim sockeln, aber wenn man's hat, will man's nicht mehr missen. Gegen Ende der ladders hatte ich mir meistens auch ein 2. gebastelt, gebraucht hätte ich noch mehr^^
Es gibt einen Grund weshalb Hoto überall als Optimum empfohlen wird Sollte Simon wirklich noch nie mit einem hoto gespielt haben, kann er die Werte doch besser abschätzen und kommt so auch auf das selbe Ergebnis.
Wizzy hat bestimmt eine gute Leistung, dafür, dass es so günstig ist. Aber Hoto hat trotz des hohen Preises, meiner Meinung nach, immer noch ein viel besseres P/L.
Bei der Waffe ist der falsche Ort zum sparen.
Tomi_mm schrieb:
also mehr dmg durch 3 hoto skills ist ja schön und gut, den durch arachs auch, aber
stand nicht hier mal im forum:
wenn monster 1000 leben hat und man 1500 dmg, stirbt es mit 3000 dmg etwa schneller
wer schonmal ne blizz sorc mit 12k dmg gespielt hat weiß was ich meine, da sterben die monster auch in 8er game sofort.
Danke
EDIT: und wegen TG, ich behaupte mal, dass man mit 75 res und guten life / manawerten jegliche Bosskombinationen mit genug Reaktion ausweichen kann. Ich hab jedenfalls auch viel gebaalt und auch immer geteled und beim telen bin ich nie gestorben. Mit 105 fcr und bisschen fhr ging's eigentlich immer. Meine sorc ist auf lvl 94 nur einmal im Thron selbst gestorben.
Vielleicht solltest eben ohne TG spielen, das zwingt dich deine Fähigkeiten zu verbessern und wenn die neue sorc dann lvl 95+ ist, hast genug Übung und wirst erkennen, dass es auch ohne TG problemlos geht. (Wegen conv kannst ja immer noch lightres stacken, mit scs. 4x 11LR z.B....)
ich spiele nun schon seit langem blizz soso und weiß auch wie man sie spielt.. wieso soll ich es mir so unbequem ohne tg machen wenn ich mit ihm - wie schon gesagt wurde - in stinknormalen souls baden kann?
Tja, ich hab ehrlich gesagt nur ein einziges mal vor Ewigkeiten ne blizz sorc gespielt (schei*s skill -.- unzuverlässig), von dem her weiss ich nicht, wie es sich mit 12k spielt. Wenn man aber eh schon zu viel Schaden macht (?), dann muss man nicht noch unnötig auf Defensive setzen, sondern könnte andere Offensivkonzepte erweitern. Es ist doch nicht nötig, dass der char so stark ist und 5 Sekunden Dauerbeschuss lightnings aushält -.-
wieso denn nicht? das soll doch auch der sinn sein^^ vorallem wenn man lvl 99 erreichen möchte sollte man doch alles dafür tun nicht irgendwann zu sterben und somit wertvolle erfahrung - also auch zeit - zu verlieren
Achja, erinnere mich, mit der blizzsorc hab ich meistens noch glacialstrike benutzt. Bisschen gute Reaktion und man kann damit auch gefährliche Situationen gut meistern, da der freeze immer ausreicht um mit 105%fcr sicher fliehen zu können.