• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo Gaming PC sucht Gehäuse-Design

wenn ich sowas lese rollen sich mir die fußnägel hoch.. aber echt..!!!!

ich weis das für jeden normalen spieler zwischen einer 570, einer 580 und 2 580 überhaupt kein unterschied zu erkennen ist..! das geld was man da in hardware steckt um anzugeben (denn nichts anderes wäre der kauf solcher hardware) könnte man dann auch nutzen um sich damit den a**** abzuwischen oder es einfach aus dem fenster werfen ^^..!

und das wird sich auch in nem jahr nicht ändern..!

frühestens (meiner meinung nach) in 2 jahren wird es spiele geben die mit ner 560 ti / 570 irgendwo an ihre grenzen stoßen..! hier könnten gründe wie 3d upscaling etc auch ne rolle spielen.. aber das muss sich noch zeigen..!

aber in 2 jahren, ja selbst in einem jahr wird man ne 580 zu nem kaum erwähnenswerten aufpreis bekommen.. oder man holt sich dann halt wieder eine *3./4. generation* graka, zahlt wie heute für die 560 / 570 oder vergleichbare radeon karten nen preis der angemessen und bezahlbar ist und hat wieder ne graka mit der für 2 jahre im grunde alles geht..!

man muss nicht immer das beste haben nur weils einem die industrie einredet..!

btw. werden die spiele oft in der leistung hochgedrückt um den kauf der aktuelleren hardware anzuregen.., das ist auch bekannt.., da werden schnell mal irgendwelche sinnfreien berechnungen beim zocken im hintergrund laufen gelassen um die hardware ans limmit zu treiben..!

aber egal.. darum gehts ja nicht.. ;)..!

soll jeder machen was er will.., ich weis leider aus erfahrung das gerade im bereich hardware die leute sehr lernresistent sind und immer wieder meinen sie müssten sich das aktuellste kaufen weil ja nur das auch das beste p/l verhältnis haben kann und man nur mit der aktuell auf dem max. ausgereizten hardware alles auf max spielen kann..! wenn dann der reale wert des hochgezüchteten pc´s nach nem monat um 30% gefallen ist heulen sie dann rum.., und das ist im grunde immer der fall bei *high end* pc´s..!

kauft euch nich immer das neueste sondern geht mal mehr nach p/l und danach was wirklich sinn macht.. ;)..!

zu bf3 noch mal..: 1x 570 gtx, spiele alles auf max bei ner auflösung von 1920 x 1080

kein ruckeln, zucken oder sonst was und keine fps einbrüche..! 2 kumpels haben ne 580 und bei denen schauts gleich aus und die werte sind vll. um 3-5% besser.., an manchen stellen..!! meist jedoch gleich..!

das is meine pers. erfahrung.., ich kann nat. nicht mit offiziellen tests aus industrie und wirtschaft mithalten :D..!

lg soul.

hi zusammen,

erstmal freu ich mich, dass euch unsere idee mit dem PlanetDiablo rechner gefällt (man hat ja immer bischen sorge, dass die idee nicht ankommt) :)

ich habe eure kommentare und anmerkungen an HI-TECH weitergeleitet (da wir bei ingame nur grundlegendes hardware-know how haben = gefährliches halbwissen) ;)

ich hoffe es kommen in den nächsten tagen dann antworten bzw. werden wir mit HI-TECH zusammen auch schauen, dass wir den rechner nach euren wünschen anpassen :)

danke @ alle zum feedback

übrigens müsst ihr keine künstler sein oder so... eine skizzen von grafiken oder logos gehen auch. ihr müsst keine megakunstwerke abliefern :)
mitmachen > perfektes kunstwerk
und manchmal liegt der charme in der einfachheit :)

gruss
forlani

Hi ,
würde gerne was kreatives beitragen,
könntet ihr vielleicht mehr Informationen, Material zur Verfügung stellen?
Gut wären zu einem erst mal Größenangaben , wobei mich natürlich vorallem die Seitenverhältnisse interessieren.
des weiteren wären Bilder der Ansichten Front beide Seiten und die Ansicht von oben insofern interresant, sollten da stellen sein , die nicht beabeitbar sind oder spetzieller Rücksicht benötiegen (bzw Lüfteröffnungen, Licht quellen, Kanten die sich öffen lassen müssen)
sorry aber das Bildchen oben erlaubt nicht der Mühe anzufangen, nur um später zu erfahren, dass gute Ideen gar nicht umgesetzt werden können.

Hi ,
würde gerne was kreatives beitragen,
könntet ihr vielleicht mehr Informationen, Material zur Verfügung stellen?
Gut wären zu einem erst mal Größenangaben , wobei mich natürlich vorallem die Seitenverhältnisse interessieren.
des weiteren wären Bilder der Ansichten Front beide Seiten und die Ansicht von oben insofern interresant, sollten da stellen sein , die nicht beabeitbar sind oder spetzieller Rücksicht benötiegen (bzw Lüfteröffnungen, Licht quellen, Kanten die sich öffen lassen müssen)
sorry aber das Bildchen oben erlaubt nicht der Mühe anzufangen, nur um später zu erfahren, dass gute Ideen gar nicht umgesetzt werden können.

Meine Rede. Leider hat Forlani meinen Post diesbezüglich irgendwie überlesen :D

Die Aktion ist sicherlich sehr nett, aber die Hardware schaut irgendwie etwas sinnfrei zusammen gewürfelt.

CPU Board und co ist alles in Ordnung, aber...

Festplatte ist mehr als fraglich, der Preis unterschied zwischen einer Green und Blue ist wirklich nicht die Welt, aber die Green ist einfach nur langsam ohne Ende sowas hat in einem Gaming PC nix zu suchen.

Dann frage ich mich wieso so einen grottigen CPU Kühler?

Scythe Mine 2 kostet paar Euro mehr aber die Differenz ist enorm. Der Coolermaster ist mit seinen 3xxg einfach nicht dick genug so ne CPU zu Kühlen schon garnicht bei Last im Sommer, wenn dann noch OC gemacht wird brennt der ganze Spass ab.

Ansonsten ist aber alles soweit eigentlich okay, sieht man mal von diesem unnötig dicken Netzteil ab.

Da besser ein ein 550 kaufen mit 80+Gold davon hat man weit aus mehr. Selbst mit nem 550 W ist man dann noch weit davon entfernt das System an die grenzen zu bringen.

Nur für eine 2. Graka wirds eng werden.

Ich entschuldige mich für die Kritik aber bei sowas kann ich mich nicht zurückhalten

MfG

Kongo

Meine Rede. Leider hat Forlani meinen Post diesbezüglich irgendwie überlesen :D

Yup ,hab deine Post eigentlich zum Anlass genommen da nochmal nachzuhacken ,aber wir kennen das ja, wenn die Technikfreaks erstmal anfangen über ihre Traumzusammenstellungen zu philosophieren, gehen wir Kreativen einfach unter. :motz:

aber Geduld vielleicht kommt ja noch feedback

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eure kommentare und anmerkungen an HI-TECH weitergeleitet (da wir bei ingame nur grundlegendes hardware-know how haben = gefährliches halbwissen) ;)

Der Subtitle im ingame Logo lautet: "Ingame - gaming,hardware,entertainment"

Ein paar Mitarbeiter wirds doch geben die Hardware Know-How haben :D

Nichtsdestotrotz. Das Gehäuse ist an sich ganz hübsch aber auch einw enig kühl für Diablo Style, nur halt eben die weiter oben bereits mehrfach aufgezählten Mängel. Aber daher gibts ja hier nun viel Feedback dafür ;) Falls das blaue Licht schon Standard bei diesem Gehäuse ist, und ihr aber mehr auf Diablo setzen wollt, könnt ihr mich ja kontaktieren, es gibt definitv viele Basisgehäuse die besser zu Diablo passen würden.

aber Geduld vielleicht kommt ja noch feedback

Jup ich gedulde mich :D Bis zur Abgabe is ja auch nochn bissl Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Einige technische Verbesserungsvorschläge:

Ich würd auf ne aktuellere Grafikkarte setzen. Nämlich eine AMD 7870. Schneller und sparsamer als die 570. Natürlich kann sich das auch noch ändern, wenn die 670er/660er Nvidia rauskommen. Aber bitte nicht AMD kategorisch ausschließen. Nur weil Nvidia aktuell wieder den längsten Balken hat (knapp genug), ist Nvidia nicht in allen Bereichen besser.

Die hier sieht gut aus:

Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals Deutschland

Speicher reicht 1333er bei Sandy Bridge. 1600er macht einfach keinen Sinn und wenn der Aufpreis nur 5 Euro sind, macht es trotzdem keinen Sinn, Punkt.

Netzteil ist klar überdimensioniert. Ich würd das hier nehmen:
FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3 (AU-500) | Geizhals Deutschland
Reicht vollkommen und hat auch Potential für Übertaktung.

Kühler würd ich auch einen anderen nehmen. Wenn der 2500k übertaktet werden soll, bzw. die theoretische Möglichkeit dazu bestehen soll, sowas wie einen EKL Alpenföhn Brocken, den schon genannten Scythe Mine2, Arctic Cooling Freezer 13 PRO, Scythe Mugen3, Thermalright HR02-Macho. Alles so gute Kühler im 20-30 Euro Bereich. Von der Kühlleistung dürfte der Macho am besten sein, Mine2 oder Freezer 13 Pro sind eher für moderatere Übertaktungen gedacht.

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals Deutschland
Scythe Mine 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCMN-2000) | Geizhals Deutschland
Arctic Cooling Freezer 13 Pro (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+) | Geizhals Deutschland
Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100) | Geizhals Deutschland

Und Festplatte lieber Caviar Blue (7200 RPM) als Caviar Green (5900 RPM):

Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s (WD10EALX) | Geizhals Deutschland

Wir brauchen dringend mehr Informationen zu den Maßen des Gehäuses und wie es bedruckt werden soll!!!

:read::confused:

Wir brauchen dringend mehr Informationen zu den Maßen des Gehäuses und wie es bedruckt werden soll!!!

:read::confused:

Stimmt, weil die frage ist.

Welcher Formfaktor?

ATX, E-ATX, SSI-CEB oder doch was anderes.

Die Tatsache das da wohl ein IvyBridge Board mit Z77 rein kommt heist wohl das es einfach schlicht ein ATX wird.

Aber wie schauts damit aus?

Mini, Medi, Big Tower, oder doch Desktop Gehäuse mit 3-4HE? Oder doch was anderes.

Oder soll man das von Horst Schlemmer gepostete Gehäuse als Referenz nehmen?

http://www.frontier.com.tw/index.asp?page=products&ID=case&It=09a&Type=COSMOS&Ex=structure

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Das Frontier Cosmos sollte das Gehäuse sein.

Ich gebe jetzt mal euer Feedback weiter. Allerdings kann man auch mit Sandy Bridge CPUs 1600er DDR3 nutzen, das steht zwar nicht in der SB Spezifikation, der Speicher läuft aber trotzdem mit der angegebenen Geschwindigkeit und man kann auch nen Unterschied messen. Persönlich glaube ich zwar nicht, dass man das irgendwie spürbar merken wird, aber der Preisunterschied ist ja auch zu vernachlässigen.

jep, Messbar 1-2 FPS mehr... aber wenn ihn keiner mit 1600er Ram nehmen will, würde ich mich bereitwillig 'opfern' :D:clown:
Beim Kühler würde ich mich über den Mugen 3 freuen. Preis/leistung immer eine Empfehlung Wert.

Bezüglich der blauen LEDs: Sowas kann man umlöten :p
Rote LEDs + Ein paar Widerstände kosten nicht die Welt.

...
Das Frontier Cosmos sollte das Gehäuse sein.
also geht es nur um eine Grafik für eine Seite oder die Front des Gehäuses(?)...
Oder soll das Ganze zu einem Casemod ausarten?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nur eine Grafik, ich bekomme da aber demnächst wohl noch eine Antwort, ich habe noch mal nachgefragt.

im zweifelsfall einfach >hier< die preislich passende version rauskopieren, wenn man keine ahnung von hardware hat ;)

Bezüglich der blauen LEDs: Sowas kann man umlöten :p
Rote LEDs + Ein paar Widerstände kosten nicht die Welt.

Ja aber wenn die Gehäuse schon fertig mit blauen LEDs aus der Fabrik kommen, wird sich keiner von india hinstellen und 1000 Gehäuse umlöten :D Und die Käufer sicher erst recht nicht :D. Natürlich isses einfach wenn man nen Lötkolben daheim hat aber das hat nunmal nich jeder :D DIe meisten ham ja schon angst die ABdeckung ihres PCs aufzuschrauben :D

na, das wird ja wohl auch nicht jeden stören :rolleyes:
...
vll macht ja jmd auch ein Bild von den Erz-Engeln o.ä. und dazu könnte das Blau dann auch wieder passen :read:

ka, aber mich interessieren jetzt erst einmal weitere Details.
Vermutlich nur eine Grafik, ich bekomme da aber demnächst wohl noch eine Antwort
super und danke schon mal dafür :hy:
(am besten wären natürlich noch die genauen Maße, die das Bild haben soll :kiss:)

Hi zusammen,

ich habe jetzt hier Feedback von Hi-TECH bekommen:

Liebe PlanetDiablo-Community!

Wir freuen uns sehr über die Rückmeldungen zum PlanetDiablo-PC! Da einige Fragen aufgetaucht sind, möchten wir kurz darstellen, wieso wir die Konfiguration so gewählt haben und was wir uns dabei gedacht haben:

1. Zuerst zum Gehäuse: Es können Vorder-, Ober- und Seitenflächen gestaltet werden. Das Design wird durch Folierung auf das Gehäuse gebracht.

Maße des Gehäuses:
Vorderseite: 20cm (Breite) x 41,5cm (Höhe)
2x Seitenfenster: 44cm (Breite) x 41,5cm (Höhe) - das Seitenfenster links ist relativ mächtig, die rechte Seitenwand hat ebenfalls einen Ausschnitt (der aber wesentlich kleiner ist)
Oberseite: 20cm (Breite) x 44cm (Länge)

Sobald uns das Design dann vorliegt, bringen wir es in die richtige Form.

2. Zu den Hardwareeinzelheiten:
Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass es sich hier noch nicht um die definitive Konfiguration handelt.

2.1. Zum Netzteil: Das 550W Netzteil ist zwar ausreichend, ja aber nur so ist sichergestellt, dass noch genug Leistungsreserven für spätere Aufrüstung vorhanden sind - z.B. auch 2te Grafikkarte für SLI ist möglich und weitere Ergänzungen - weiters wird bei ca. 50% Auslastung des Netzteils der beste Wirkungsgrad erzielt

2.2. Zur Festplatte: Green ist kühler, leiser & geringerer Stromverbrauch (Umweltfreundlicher) als die Blue Version - weiters wird die Endversion des Systems wohl ggf. mit SSD als Systemlaufwerk angeboten (bzw. zumindest optional erhältlich)

2.3. Speziell auf Gaming abgestimmtes Gehäuse: wir haben in der Entwicklung mit Frontier sehr genau darauf geachtet, dass die Erweiterbarkeit - die ja für Gamer ein spezielles und wichtiges Thema ist - möglichst einfach gemacht wird.

2.4. Zur Frontleuchte: die wurde blau gewählt und lässt sich leider nicht mehr ändern. Die Gehäuselüfter können wir aber - je nach Design und Wunsch - auf rot umstellen.

Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen! Gleichzeitig möchten wir aber auch nochmals darauf hinweisen, dass es sich hier noch NICHT um die endgültige Konfiguration handelt, da im Hardwarebereich (un)vorhersehbare Änderungen schnell eintreffen können ;)

Mit freundlichen Grüßen / best regards
Marketing und Kommunikation
Mag. Thomas Hauzeneder

HI-TECH - Der Spezialist für Hochleistungs - PCs
Unionstrasse 63
A-4020 Linz / Austria

Zurück
Oben