• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PlanetDiablo Gaming PC sucht Gehäuse-Design

Ja klar, die Green ist stromsparender und kühler usw., aber eben auch langsamer...;)
Und leiser... naja, ich hab ne Caviar Blue verbaut und selbst wenn ich mein Ohr direkt dran halte, höre ich NICHTS, bei geschlossenem Gehäuse schon mal gar nichts.
Außerdem: Stromsparende Festplatte verbauen wollen, aber dann von später evtl. SLI-Aufrüstung reden. Als ob einen der das macht, der bissel Stromverbrauch mehr von der Festplatte interessiert.:D

Eventuell sollte man sich so einigen, dass es die Caviar Green in der Variante mit SSD als Datenplatte gibt. Wenn man jedoch keine SSD will, bekommt man halt ne Blue oder Black als Systemplatte, damit dürften doch alle Probleme gelöst sein.

super, danke für den Infopush! (maße etc)
Bringt meine Planung zwar mächtig durcheinander, aber es ist ja noch ein wenig Zeit :D :ugly:

edit: Auf der News Seite steht: "Mitmachen ist ganz einfach: Schick uns Deine Grafik"
(Grafik = singular)
Ich geh jetzt aber einfach mal davon aus, dass man auch mehrere Bilder (eben für Front, Seiten etc.) einschicken darf :read: (?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Green ist stromsparender und kühler usw., aber eben auch langsamer...;)
Und leiser... naja, ich hab ne Caviar Blue verbaut und selbst wenn ich mein Ohr direkt dran halte, höre ich NICHTS, bei geschlossenem Gehäuse schon mal gar nichts.
Außerdem: Stromsparende Festplatte verbauen wollen, aber dann von später evtl. SLI-Aufrüstung reden. Als ob einen der das macht, der bissel Stromverbrauch mehr von der Festplatte interessiert.:D

/sign

Es gibt Gaming-PCs und es gibt Normale Systeme bzw. Wohnzimmer-Systeme. Für die beiden letzteren Varianten mag Stromsparen durchaus Sinn machen. In einem Gaming-Pc hat so eine Überlegung aber wenig bis garnix verloren wenn dadurch Leistung verlorengeht. Daher ja auch "Gaming PC" und nicht "Wohnzimmer PC" oder "Stromspar PC" oder "low-speed Gaming PC" :D Zumal die Festplatte dann auch nichtmehr viel Brot frisst wenn man sich 2 fette Grafikkarten über SLI reinhängt :D

Speziell Fesplatten sind hier kritisch, da eine langsame Festplatte das ganze System ausbremst. Wie oben schon erwähnt ist der Aspekt der Lautstärke irrelevant bei einer guten Gehäuseentkopplung hört man nichts.

Die Kombination Green+ssd mag zwar besser sein, im Prinzip aber trotzdem wiedersprüchlich. Einerseits gibt man viel Geld aus um eine tolle Geschwindigkeit mit einer SSD zu erreichen, andererseits ist alles was nicht auf die SSD passt (und das geht bei heutigen Gamevolumina schnell) ätzend langsam.

Zum Grafikteil: Jup danke für die Infos ;)

Selbst die Kombination SSD + Green macht deswegen was 1337Shady sagt auch keinen Sinn find ich. Auf die SSD kommt ja im Prinzip nur das System. Wenn man Steam hat, werden alle Spiele da installiert, wo auch Steam drauf ist und bei heutigen 20 GB Installationen wird man das wohl kaum auf ne SSD installieren.
Green Festplatten eigenen sich eben eher für wirkliche Stromsparer-PC's und als Datengrab. Wenn man da Spiele draufpackt, verlängern sich doch wahrscheinlich nur wieder die Ladezeiten.
Ich hab übrigens nichtmal ne Gehäuseentkopplung. Die Festplatte ist einfach geschraubt und sie vibriert so gut wie gar nicht und es ist wie gesagt nix zu hören, selbst wenn ich mein Ohr dran halte. Jeder noch so leise Luftzug vom Lüfter übertönt das.

ssd platten haben schon (meiner meinung nach) mindestens ~120 gb, ansonsten macht ne ssd kein sinn..! man installiert sein betriebssystem, die wichtigesten programme wie word, icq oder skype, treiber und dann am ende die 1-2 spiele die man häufig spielt. bleiben am ende bei richtiger handhabe noch 60 gb frei..! dann ne verknüpfung zur 2. platte aufn desktop wo man dann alles andere sichern kann..!

aber unabhängig davon, mehr als 550 watt is, egal was die einem da ins ohr sabbeln wollen nicht nötig und ich würde es einfach ablehnen..! die wollen ihr ~700+ netzteile verkaufen und sonst nix, an stromverbrauch wird nur in so weit gedacht das sie vll bei leistungsstarken NT´s von den stromgesellschaften bei ner gewissen menge verkaufter teile nen bonus bekommen :D..!

ne im ernst.., passt auf was ihr euch da andrehen lasst (p/l) sonst bekommt ihrs am ende nicht los weil der einkaufspreis schon so hoch ist das die leute euren preis bei verbauter hardware nicht zahlen wollen..!

es gibt nur sehr wenige die wirklich wert auf die beste leistung legen wenn sie nen komplett pc kaufen..!! die achten dann mehr auf p/l

zum bild.. da kann man sich durchaus was einfallen lassen..! das blau könnte man nutzen um in einem bild / spray / was auch immer eine sehr heiße blaue flamme im kern herauszuheben, oder man ignoriert das die blaue led.., oder man nutzt sie und gibt nem großen dämon nen blaues und rotes auge....!

ka.. gibt genug möglichkeiten..!

ich pers. finde die möglichkeiten zu gering in sachen gehäuse..! würde wohl die eine seite mit der katedrale bepflastern, auf die andere seite diablo aus dem intro / trailer in der decard cains tochter schläft, die kerzen aus gehen und diablo sich zeigt nehmen, und vorne würd ich das orig. d3 logo etwas lang gezogen draufpacken.

oder man nimmt aus d3 den bildschirm wo man den charakter erstellt... und macht den als langezogenes bild einmal rund rum um das gehäuse, nur halt ohne chars.., und irgendwo richtung front die katedrale eingebaut...!

ist euch eigentlich mal aufgefallen wie ähnlich das intro dem von hellgate london ähnelt @katedrale ?!!?!?!

war doch sehr überrascht und dachte erst in spiele das falsche spiel :D..!

so.... samstag *früh*.., wird zeit das ich was tu :)..!

lg soul.

Gibts schon was neues, was verbaute Hardware und Preis angeht?

Zurück
Oben